Cosmos Graz und Best Preis Garantie --> Etikettenschwindel ??
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Cosmos Graz und Best Preis Garantie --> Etikettenschwindel ?? (209 Beiträge, 4387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Cosmos Graz und Best Preis Garantie --> Etikettenschwindel ??
05.01.2003, 23:38:28
Mein Erlebniss mit Cosmos in Graz. Da Cosmos ja fleissig Werbung macht mit Bestpreis Garantie dachte ich mit ich hol mir die Olympus C-300 Camera da mein Lieblingshändler ( Peluga) am Montag geschlossen hatte ( 31.12).

Ich schaute mir die Camera genau an und fragte dann den Verkäufer wie es jetzt aussieht mit dem Preis. Da Cosmos ja fleissig Werbung macht mit Bestpreis Garantie und die Kamera hier um knapp 70.- Euro Teurer ist als Peluga in Graz. Der Verkäufer schaute mich verdutzt an und sagte NEIN, das geht nicht da Peluga ein Online Händler sei und kein Geschäft habe *schmunzel*, Ich belehrte ihn ( Wien, Wels und Graz) seinen jeweils ein Geschäft. Naja dann kam er mit der Ausrede das Peluga ja kein Personal hat und deshalb die Kamera so billig anbieten kann, schwachsein Mein Herr. Peluga hat Personal, sogar 2 Verkäufer in Graz. Dann ging mir der Typ schon auf die Nerven und lies den Chef kommen.
Chef lies mich 10 min. warten , da der Verkäufer den Chef schon vorwarten Zitat " Schon wieder einer wegen Peluga"
Chef kam und fragte gleich wie es jetzt ausschaut, macht ja fleissig Werbung und ich will die Kamera um diesen preis. Also die Ausreden die ich hörte schlagen alles. Der Chef meinte , ne das geht nicht, Peluga sei ein Online Händler, klärte den Chef auf, dann kamm er mit der Ausrede, Peluga hat kein Personal, Aufklärung - doch hat er, 2 Verkäufer.
Jaja sagte er, Familienbetrieb *loooooooool* musste meine Tränen in den Augen zurückhalte, so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Aufklärung, kann nicht sein da Peluga ca. 10 Leute angestellt hat.
Dann hatte er keine Ausreden mehr parat, dann sagte ich was ist jetzt mit der BESTPREIS Garantie.
Nein das geht leider nicht da er Anweisungen hat vom Konzern, das er mit Solchen Händlern nicht mithalten soll und kann. Aber er kommt mir entgegen und bot mir die Kamera für 435.- Euro an. Ich lehnte dankend ab, da der preis noch immer um 40.- Euro höher war.

Lieber Cosmos Konzern, wenn ihr werbung macht mit Bestpreis Garantie, dann haltet euch auch daran oder müsst ihr eure Kunden mit Lügen fangen ??

MFG

(¯`·.¸¸.- wilgut -.¸¸.·´¯)

..::::  SysAdmin  ::::..

wilgut

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dizo am 07.01.2003, 12:50:15)
............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 08.01.2003, 00:59:20)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (viruss1988 am 06.01.2003, 01:07:43)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 07.01.2003, 11:47:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung