Re: Soviel zum Thema "Die Daten werden nicht an Microsoft übermittelt"
Geizhals » Forum » Software » Soviel zum Thema "Die Daten werden nicht an Microsoft übermittelt" (49 Beiträge, 544 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (airboy am 07.03.2003, 11:03:42)
.
Re: Soviel zum Thema "Die Daten werden nicht an Microsoft übermittelt"
Fly
07.03.2003, 11:51:03
Was mich wesentlich mehr zittern lässt ist, was sich da zwischen den Zeilen lesen lässt.

Die Daten werden verschlüsselt zu MS übertragen. Gut, lässt man sich ja noch einreden. Aber jetzt kommt's.

Also hängen wir uns einfach (!) vor den zu verschlüssenden Datenstrom und lesen mal mit, was an die WinInet API übergeben wird bevor's verschlüsselt wird.

Jetzt stellen wir uns mal vor, wir sind Programmierer mit genug krimineller Energie. Gibt's zuhauf. Wir proggern uns mal ein kleines Programm, das nachschaut, was denn alles an die Schnittstelle übergeben wird und mitlogt, wenn dabei eine gesicherte Verbindung aufgeht. Kommt dabei 'ne 16-stellige Zahl wird der Pulk mal eben sicherheitshalber auch gesammelt und bei Gelegenheit in 'ne NG gepostet. Nicht grad in 'ne öffentliche, aber es gibt ja auch public NS, die das Erstellen von NGs erlauben.

Oder wir sind mal gierig und posten überhaupt alles, was da an geschützte Verbindungen geht, vielleicht kommen ja auch ein paar Passwörter dabei mit.

Dann warten wir mal bis die Leitung nicht allzusehr glüht und ab damit in die NG.

Den Zauber verpacken wir nett in einem kleinen "führmichausichbinlustig" Programm und ... mailen's rum, stellen's in NGs, whatever. Das Ganze zum Mailwurm zu machen is' auch nicht das Drama.

Warum code ich Trottel unter Linux? Es is' ja wirklich wahr, für Windows Code zu klopfen führt schneller zu Reichtum. Nicht ganz so legal, aber...

________________________________________________________________________
Alliance: In international politics, the union of two thieves who have their hands so deeply inserted in each other's pocket that they cannot separately plunder a third.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung