Re(2): office-trade eine Enttäuschung!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » office-trade eine Enttäuschung!!! (9 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
office-trade eine Enttäuschung!!!
12.03.2003, 13:25:23
Ich habe am 23.01.2003 über Geizhals die Firma Office-trade als günstigsten Anbieter für meinen gewünschten D-Link Router ermittelt.

Deshalb habe ich am gleichen Tag noch einen Auftrag per Internet erteilt und prompt eine Auftragsbestätigung erhalten.
Diesen Auftrag kann man sogar im Internet über das Menü Auftragsstatus abrufen. Auch heute noch!!!!!
Nachdem 1 woche vergangen war und der Auftragsstatus sich nicht geändert hatte rief ich zum ersten mal bei office-Trade an. der Erfolg waren etliche Minuten in der Warteschleife. Mehrfacher Abwurf der Verbindung, also Kosten.
Nachdem ich jemanden erreicht hatte, sagte man mir, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe und ich mich noch ca. 2 Wochen gedulden müsse, dann würde die Ware aber mit Sicherheit bei mir sein.
Als ich dann wieder nach einer Woche keine Veränderung am Auftragsstatus feststellte, wurde ich wieder aktiv. Die Warteschleife kannte ich ja schon!!!

Als ich dann jemanden am Telefon hatte, erklärte man mir, dass das Gerät immer noch nicht da sei, es könne also noch dauern. Darauf stornierte ich erst einmal kurzentschlossen den Auftrag.
Weil ich aber in der Kürze keinen Händler fand, der dieses Gerät zu einem ähnlichen Preis anbot, ließ ich noch am gleichen Tag den Auftrag wieder aufleben. Dies nahm man gerne entgegen und sagte, dass in den nächsten tagen mit dem Eingang gerechnet würde.
Ich wartete dann bis zum 07.03.2003 geduldig ohne dass etwas geschah. Als ich dann wieder anrief, um den aktuellen Auftragsstatus zu erfahren, erklärte man mir, da mache ich mir umsonst Hoffnungen, das Gerät sei nicht mehr lieferbar!!!!!!!!!!

Als ich nachfragte, ob die Firma Office-trade aus Kulanz (Wartezeit und die entstandenen Telefonkosten) mir ein anderes Gerät zu einem günstigen Preis verkaufen könne, verwies man mich auf die zur zeit gültige Preisliste.

Ich finde solch ein Verhalten erbärmlich. Noch nicht einmal einen Kunden über die nicht-realisierbarkeit eines Auftrags zu informieren.

Ich hoffe mit diesem Beitrag der Firma Office-trade die Kundensicht mal wieder ein bißchen näher gebracht zu haben. Ach übrigens, habe am 07.03.2003 (man wollte mir noch eine Auftragsstornierung zukommen lassen, ist bis heute nicht angekommen) bei der Firma mindfactory (http://www.mindfactory.de ) ein smc 7004 abr bestellt. Am gleichen Tag habe ich das Geld überwiesen und 3 !!!!!! Werktage später nämlich heute :-) ist das Gerät da.
So funktioniert einkaufen im Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Heinze>-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: office-trade eine Enttäuschung!!!  (T_o_m am 12.03.2003, 14:36:55)
...  Re(3): office-trade eine Enttäuschung!!!  (T_o_m am 12.03.2003, 15:36:24)
.  Re: office-trade eine Enttäuschung!!!  (MorphMike am 12.03.2003, 14:41:34)
...  Re(3): office-trade eine Enttäuschung!!!  (T_o_m am 12.03.2003, 17:13:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung