Re: neuer pc - 3 shops: peluga, ditech, ecotech
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » neuer pc - 3 shops: peluga, ditech, ecotech (16 Beiträge, 853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 14.03.2003, 12:26:55)
.
Re: neuer pc - 3 shops: peluga, ditech, ecotech
15.03.2003, 10:53:52
Bezüglich PELUGA bin ich da aber ganz anderer Meinung. Hab von ein paar Tagen dort ein Komplettset gekauft und zuhause kam ich dann drauf, dass sie mir, ohne es mir mitzuteilen ein anderes Motherboard eingebaut hatten. Nachdem ich Infos über die zwei Boads im Internet eingeholt hatte rief ich an um zu erfahren warum das gemacht wurde. Der "schlaue Mitarbeiter" von Peluga wollte mir weis machen, dass dieses Motherboard eh besser sei und ich ja sogar "glück" hätte. Naja, wenn ich ein Motherboard kaufe weil es USB2 und einen integrierten LAN Anschluss hat und das "bessere" Board nichts davon aufzuweisen vermag frage ich mich natürlich schon worin da der Vorteil liegen soll. Aber wenn ich es umtauschen möchte solle ich einfach vorbeikommen - was ich dann auch gleich machte.
Dort angekommen (40 km fahrt) wurde mir mitgeteilt, dass sie das gewünschte Teil jedoch nicht lagernd hätten - nu ein teureres das ich mit einem Aufpreis von mehr als 80 EURO gerne haben könne.
Bei einem anderen Kunden, der gleichzeitig im Geschäft war, passierte ähliches. Er hatte auch am Vortag die Zusage bekommen, dass seine Bestellung abholbereit wäre und als er dann die Sachen abholen wollte war der gewünschte Prozessor nicht mehr lagernd - nur noch ein teurerer - natürlich mit Aufpreis. Für mich bekommt das ganze natürlich schon den Anscheinen von System oder ist es einfach nur Schlamperei??
Erschreckend wurde es jedoch dann als der Mann (von Computern wenig Ahnung) wegen meiner Sache stutzig wurde und nachkontrollierte, ob alle Sachen auch wirklich in der Schachtel waren und da kam raus, dass der RAM-Baustein vergessen wurde. (auf der Rechnung jedoch nicht)
Auf die Aussage des Kunden: "na, da werde ich mir aber schwer tun für Euch Werbung zu machen!" sagte der Verkäufer von PELUGA nur: "Ist eh egal, wir haben eh genug Kunden" :-(

PS: zur professionalität des Personals: Ich würde mir in einem Geschäft erwarten, dass Mitarbeiter Kunden, die niesen müssen wie jedem normalen Mensch "gesundheit" und nicht  "schönheit" wünschen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung