[BEWERTUNG] pcstore Germany
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] pcstore Germany (50 Beiträge, 343 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
probleme, keine lieferung, nun stornierung...
19.05.2003, 17:45:46
bestellt war:
-  MB EPOX So478 EP-4PEA800i (S/U2/DDR) ;  Artikel-Nr. 22215
-  VGA 64MB Sapphire ATI Radeon 9000Pro rt ; Artikel-Nr.  25635

heute schrieb ich pcstore folgende zeilen...

Hallo!
hiermit storniere ich die lieferung von einem mainboard und einer grafikkarte.
gründe:
- 9. mai ; erste bestellung der komponenten per telefon bei herrn 1.
es gab massive probleme in der bestellabfolge des webinterface.
ständiges umloggen in andere accounts sowie willkürliches "füllen" des warenkorbes mit anderen komponenten waren das problem.
- 13. mai ; zweite telefonische bestellung bei herrn karamann. von der ersten bestellung ist nichts bekannt.
aussage war, es geht morgen raus.
jetzt bin ich nicht mehr in der datenbank findbar. account funktioniert noch, aber immer noch fehlerhaft.
- 14. mai ; telefonische nachfrage zur zweiten bestellung bei herrn 2.
lieferung geht nun morgen erst raus, weil die graka erst heute reingekommen sind. (gestern war noch beides lieferbar!)
- 17. mai ; telefonische rückfrage nach dem stand der dinge bei herrn 3.
er versprach mir einen rückruf, die rechner und server seien heut runtergefahren.
(öffnungszeiten auch samstag 10.00 Uhr - 16.00 Uhr)
rückruf... ?
- 19. mai ; telefonnummer und faxnummer im impressum ist nun gelöscht, auch über die auskunft ist kein kontakt möglich.

bis heut sind 11 tage vergangen und nix passiert.
die schwierige aufgabe bestand allein darin, mir diese zwei komponenten per nachname zuzusenden.
der telefonische kontakt war immer freundlich!
vermutlich werden sie kaum wissen wovon ich rede. aber bisher war es auch so bei jedem gespräch.
mein account funktioniert noch immer, weiterhin problembehaftet.

fazit: netter kontakt, günstige preise aber kein umsatz mit nun verärgertem kunden.

Hartmut Lamm

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Niedrige Preise, angeblich auf Lager, aber Versand oder Antwort auf Email erfolgt NICHT
22.05.2003, 19:33:20
Bestellt war: eine Festplatte 180GB Western Digital WD1800JB

Laut Online Shop auch noch während der folgenden zwei Tagen nach der
Bestellung lieferbar, ist jedoch nicht versand worden, trotz gewählte
Bezahlung per Nachnahme.

Eine Reaktion auf eine Email Nachfrage erfolgte innerhalb von zwei
Werktagen nicht.

Folgende email habe ich heute Abend geschickt:

Hallo,

hiermit storniere ich Bestellung #1408.

Gründe:
Bei der Bestellung am Montag morgen (ca 3:00 Uhr) war die Festplatte
in Ihrem Online Shop als "Dieser Artikel ist auf Lager" gekennzeichnet.
Ausserdem war "Dieses Produkt haben wir am Freitag, 16. Mai 2003
in unseren Katalog aufgenommen." angegeben.

Ich wählte als Versandoption Nachnahme, damit hätte eine schnelle
Abwicklung möglich sein müssen.

Bis einschliesslich Dienstag nachmittag war die Festplatte laut
Online Shop auf Lager, der Status meiner Bestellung hat sich jedoch
seit dem nicht geändert und lautet auch heute noch "19.05.2003 Offen".

Ab Dienstag Abend war die Festplatte im Online Shop als "Dieser Artikel
ist zur Zeit nicht lieferbar." gekennzeichnet, ausserdem war "Dieses
Produkt haben wir am Dienstag, 20. Mai 2003 in unseren Katalog aufgenommen.",
angegeben, heute hat der Text erneut gewechselt und lautet nun "Dieses Produkt
haben wir am Donnerstag, 22. Mai 2003 in unseren Katalog aufgenommen."

Sie haben diese Festplatte also innerhalb einer Woche 3 mal in den Katalog
aufgenommen, das ist irgendwie sehr komisch.

Irgend etwas scheint in ihrem Online Shop System also nicht zu funktionieren,
und auch auf meine Email Anfrage von Dienstag Abend haben sie nicht reagiert.
Eine Telefon oder Faxnummer für Rückfragen ist auf Ihrer Homepage auch nicht
zu finden.

Leider kann ich auf Grund Ihres Verhaltens nicht mit einer Lieferung rechnen,
und die Täuschung durch angebliche Angabe eine Lieferbarkeit während zwei
Werktagen aber ohne erfolgenden Versand zeugt auch nicht von
Kundenfreundlichkeit.

Eine eventuell doch noch erfolgende Lieferung werde ich nicht annehmen.

Melden nicht möglich
Niedrige Preise, angeblich auf Lager, aber Versand scheint nicht zu erfolgen...
23.05.2003, 00:02:22
Hi,

also im Prinzip kann ich dem Kommentar von dos4 nichts weiter hinzufügen, ihn aber quasi bestätigen. :/

Auch ich habe am Montag den 19.05 bei "pcstore Germany" das Produkt:

- Festplatte 180GB Western Digital WD1800JB

bestellt. Und zwar gleich vier Stück für ein beruflich dringend gebrauchtes RAID-System. Darum war ich auch sehr froh zu sehen das "pcstore Germany" dieses Produkt AUF LAGER hatte.

Die eigentliche Bestellung ging dann auch recht locker von der Hand, und nur ein paar Minuten später hatte ich die Bestätigungsmail in der Inbox. Der Bestellstatus war Online als "Offen" vermerkt.

Auch am Dienstag war die Platte den ganzen Tag als "SOFORT VERFÜGBAR" im Onlineshop eingetragen. Bereits Dienstag MITTAG bekam meine Bestellung den Status "Nachnahme", was immer das heißen mag. Ich ging davon aus, dass die Lieferung nun UPS übergeben worden war. Gegen Abend änderte sich der Verfügbarkeitsstatus der Platte schließlich auf "NICHT VERFÜGBAR". Dabei habe ich mir nix gedacht, außer vielleicht "Na da haste wohl die letzten erwischt :/".

Tja Pustekuchen[TM]! Nachdem ich nun schon bereits drei Arbeitstage damit verbracht habe auf den UPS-Boten zu warten (UPS liefert in MAX. drei Tagen) und untenstehenden Kommentar gelesen habe glaube ich nicht mehr an eine Lieferung am Freitag.

Sollte die Lieferung morgen nicht eintreffen und keine Reaktion auf eine heute von mir per E-Mail gestellte Anfrage an den Support erfolgen, werde auch ich die Bestellung stornieren. 690 € sind kein Pappenstiel und ganz offensichtlich bei einer anderen Firma besser angelegt.

Fazit: Ich kann mich dos4 nur anschließen und weiss dem so auch nix mehr hinzuzufügen. Sieht doch sehr nach Kundenfang über falsche Verfügbarkeitsangaben aus.

P.S.: Den Bug im Onlineshop habe ich natürlich auch bemerkt, jedes Produkt wird angegeben als HEUTE aufgenommen. Dies ist aber sicher keine Absicht sondern eben genau das, ein Bug.

Melden nicht möglich
.
Re: Niedrige Preise, angeblich auf Lager.. (UPDATE)
23.05.2003, 09:24:32
UPDATE

habe soeben einen Anruf von "pcstore" erhalten. Der Kontakt war sehr freundlich und erklärte mir, dass es sich bei dem Verfügbarkeitswirrwarr lediglich um das Problem handelt, dass dich das Webshopsystem nicht automatisch aktualisiert.

Mir wurde versichert es wuerde sich lohnen noch bis nächste Woche zu warten, evtl. koenne man mir die Platten dann auch etwas billiger anbieten, als Entschädigung. Es gab auch die Möglichkeit eine andere Platte zu wählen worauf ich allerdings nicht eingehen wollte. So werde ich also noch die nächste Woche abwarten und dann ja sehen ob alles klappt. Auch wenn das bedeutet, nochmal 4 - 5 Tage im Haus sitzen zu muessen.

Sollte alles gut ablaufen werde ich selbstverständlich eine neue Bewertung abgeben und  den Kommentar auf der Bewertungsseite aktualisieren. Nun bleibt also nur zu warten.

P.S.: Wen es interessiert, "Bestellstatus : Nachnahme" ist nur von rein interner Bedeutung. Erst ab "Bestellstatus: Versendet" ist die Ware unterwegs.

P.P.S.: Weiterhin wäre es natuerlich nicht schlecht wenn man sich irgendwie ueber den ECHTEN Lagerbestand einer Ware informieren koennte BEVOR man bestellt. Aber leider gibts es ja auf den Seiten des Webshop keine Telefonnummer. Nuja denk das kriegen die schon noch hin (immerhin könnte sogar ich Software fuer dynamische Lageraktualisierung schreiben ;-).

cya
     Astral

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
nicht empfehlenswert
22.06.2003, 16:51:34
hatte am am 27.05. eine toshiba sd 128 mb speicherkarte bestellt. laut shopauskunft waren noch 85 stück vorhanden. das bestätigungsmail mit der aufforderung den betrag zu überweisen kam sofort, doch ab dann ging es nur noch sehr schleppend. am 29.5. habe ich mein geld per onlinbanking überwiesen. dann war erstmal 2 wochen grabesruhe, bis am 11.6.ein mail von pcstore kam das ihr bankserver abgestürtzt sei, und sie leider von der ganzen woche keine buchungseingänge hatten, aber es wird alles sofort nach klärung versendet.
zu der zeit wurde ich nachdenklich und habe mir mal die bewertungen hier im forum angeschaut. alle beiträge glichen sich irgendwie und ich begann mich langsam damit abzufinden das meine 43 euro wohl flöten gehen. nach einem reklamationsmail am 16.5. bekam ich die auskunft das die ware am samstag den 13.5. per ups ausgeliefert wurde.
und tatsächlich am 18.5. war ein päckchen da.
ich staunte allerdings nicht schlecht nach dem öffnen, es war nicht die bestellte und auch auf der rechnung ausgewiesene sd karte von toshiba, sondern eine von sandisk!
bei der tel. nachfrage bekam ich dann erklärt das der groshändler einen fehler gemacht hätte, so so.

allerdings war ich zu diesem zeitpunkt schon froh überhaupt etwas zu bekommen. also ich werde bei diesem händler nichts mehr bestellen, und so wie es aussieht auch einige andere aus diesem forum auch nicht.

was ich allerdings nicht verstehe: zum zeitpunkt meiner bestellung hatte dieser shop eine sehr positive bewertung, wie geht das?

gruß   harry

Melden nicht möglich
.
Re: Also ich weiss nicht was die ganz unten im Forum haben.
05.07.2003, 21:30:26
Also ich habe eigentlich nichts gegen PCStore. :-/

Aber ich möchte Sie einmal sehen wenn Sie Artikel (268 Euro) bestellen die laut Internet-Shop auf Lager sind, diese am selben Abend via Vorkasse bezahlen und nach 4 Wochen immer noch keine Ware haben, wie Sie dann reagieren. :´(

Nach 8 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass der 2600 Proz. im Moment vom Großhändler nicht geliefert werden kann. Und dass es etwa noch 2-3 Tage dauert bis dieser da ist und dann werden die umgehend Sachen verschickt. 8-O

Weitere 10 Tage später hat man mir telefonisch (Herr Vito) einen 2400 Proz anstelle eines 2600 Proz angeboten. Ist ja eventuell in Ordnung, aber sicherlich nicht wenn man 333 Ram Speicher mitbestellt hat. Denn diese werden von einem 2400 Proz nicht oder nur bedingt mit anderer Taktfrequenz (266) unterstützt. +*)

Dann habe ich mich breitschlagen lassen noch eine Woche zu warten, also bis gestern Freitag den 04.07. Ich wollte jedoch eine Terminbestätigung als E-Mail, was mir auch mit den Worten (Herr Vito): "Werde ich direkt nach unserem Telefongespräch erledigen", zugesagt wurde. Bis heute habe ich diese E-Mail nicht bekommen.

Als ich meinen Kauf wiederrufen habe, hat man mir dann mitgeteilt (Herr Vito) das die Rückzahlung des Betrages wegen der Buchhaltung durchaus 3 Wochen dauern kann.

Nein ich habe nichts gegen PC Store :-)

Aber mit Sicherheit werde ich dort nichts mehr bestellen und auch diesen Shop nicht mehr weiterempfehlen, ganz im Gegenteil ich werde in meinem Bekanntenkreis und in den gängigen Foren jeden vor diesem Shop >:-( warnen.

Denn das ist keine Art mit seinen Kunden umzugehen, vielleicht benötigen die aber auch die Vorkasse um die Artikel dann erst zu  |-D bestellen.

Mfg
Edgar Müller

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Finger Weg !!! Warte nach Falschlieferung seit über 9 Wochen auf mein Geld !!!
07.07.2003, 21:06:55
Ich habe eine Festplatte per Vorauskasse bestellt und zunächst recht zügig erhalten.
Doch nach dem Auspacken die Ernüchterung; die falsche Platte.
Darauf sofort angerufen und per mail bestätigt, dass ich vom Kauf zurücktrete. Der "Geschäftsführer" Mayk B. sagte es si kein Problem, sobald die Platte eintrifft geht das Geld zurück.

Nach 10 Tagen immer noch keine Gutschrift auf meinem Konto.
Wieder angerufen, wieder dieser Mayk B. am Telefon und wieder beschwichtigt, wird überwiesen.
Auf zwischenzeitliche mails wurde einfach nicht reagiert.
Nach etwa 4 Wochen habe ich ein Fax geschickt mit der unverzüglichen Aufforderung der Überweisung binnen 1 Woche.

Wieder angerufen, da sagt mir der Herr am anderen Ende der Leitung doch glatt die Platte sei nicht mehr lieferbar er könne mir eine 40GB-Platte anbieten. Ich glaube ich hörte nicht richtig. Ich wollte lediglich das Geld zurück und von dem Laden nie mehr was hören.

Ach so, kein Problem, das würde er dann in die Buchhaltung gehen und in den nächsten Tagen bearbeitet. (da weiß der eine nicht was der andere macht)

Zwischenzeitlich die schon bekannte mail an alle Kunden, der Bankserver sei abgeschmiert. (ich dachte mir jetzt müßte es ja wohl klappen)

Wieder war einige Zeit verstrichen und ein Anfuf fällig (der 4. schon).
Diesmal eine Dame am Apparat. Sie sagte wörtlich "Die haben hier keine richtige Buchhaltung, wird grade erst aufgebaut".
Sie wolle die Daten wieder mal an die Buchhaltung weiterleiten.
Von dort sollte ich am nächsten Tag zurückgerufen werden - Pustekuchen.

Mit heute ist eine weitere Woche verstrichen - ohne Rückruf und OHNE GUTSCHRIFT.

Sollte ich jemals auch nur einen Cent von meinem Geld sehen kann ich davon gleich 10 Euro für Telefonate abziehen. Von der Zeit und dem Ärger ganz zu schweigen.

Alle positiven Bewertungen haben mit Sicherheit noch nicht den "Service" in Anspruch nehmen dürfen. Viel Spass wenn mal was am Gerät hakt.

Also meidet diesen Laden !!! Die Bewertung ist mir ein Rätsel.
Geizhals sollte hier was gegen unternehmen und die Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen.  

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung