Fragwürdiger IT-Service
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  keine Reaktion auf Anfrage nach Bestellung  (dicker am 25.03.2003, 14:44:01)
  Bestellung des Ipaq 5450  (Acapulco am 26.03.2003, 12:05:13)
.  Re: Bestellung des Ipaq 5450  (Helmut Rogner am 03.04.2003, 11:06:41)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bauwol am 26.03.2003, 15:01:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (low-flow am 30.03.2003, 15:27:56)
  Rundum zufrieden  (DarkEarl am 02.04.2003, 20:33:06)
  gute Preise  (325iCabrio am 26.04.2003, 18:45:23)
  Kauf eines Samsung Notebooks  (ThMann am 10.05.2003, 17:35:39)
  war alles Positiv  (Matrix-m am 12.05.2003, 14:39:37)
  Von Vorauskasse dringend abzuraten  (Springteufel am 30.05.2003, 20:04:14)
.  Re: Von Vorauskasse dringend abzuraten  (a-h am 15.06.2003, 23:34:34)
  Kann ich nicht weiter empfehlen !!!!!  (Zickezacke am 05.06.2003, 11:30:54)
  Shop stellt sich tot  (ChrisH am 05.06.2003, 15:56:14)
  Vorauskasse lange Lieferzeiten  (rtsupporter am 07.06.2003, 23:01:26)
  nein danke  (KaiC am 10.06.2003, 15:08:43)
.  Re: nein danke  (PeterK am 20.07.2003, 11:30:10)
  nicht wieder!  (uk2000 am 14.06.2003, 14:53:42)
  Finger weg- Scheiß Laden  (pit01 am 16.06.2003, 14:35:00)
.  Re: Finger weg- Scheiß Laden  (xl_de am 29.06.2003, 13:01:20)
  Keine Ware, kein Geld zurück  (pecherha am 01.07.2003, 13:28:46)
  Nie wieder  (xl_de am 02.07.2003, 10:06:41)
  Saftladen - Nie wieder!  (mSh am 04.07.2003, 18:38:49)
.  Re: Saftladen - Nie wieder!  (Jentzsch am 04.07.2003, 21:37:43)
..  Re(2): Saftladen - Nie wieder!  (mar99 am 05.07.2003, 03:35:41)
...  Re(3): Saftladen - Nie wieder!  (Jentzsch am 07.07.2003, 20:07:06)
.  Re: Saftladen - Nie wieder!  (mSh am 22.07.2003, 08:08:45)
  Nie wieder bei Lilienthal bestellen  (RonnyH am 21.07.2003, 10:52:23)
  Schlimmer gehts nicht, Finger weg !  (mneitzne am 30.07.2003, 22:30:13)
.  Re: Schlimmer gehts nicht, Finger weg !  (nimo am 05.10.2003, 17:11:00)
Fragwürdiger IT-Service
01.08.2003, 21:04:47
Die Bestellung per Web-Click: Flott und problemlos. Allerdings fand ich keine Möglichkeit im Shop, eine Produktbewertung abgzugeben. Nur manchmal taucht eine Grafik "Write a Review" auf, welche leider falsch/leer verlinkt ist. Zu lesen gibt es insgesamt 3 Bewertungen. Datenblätter zu den Produkten sind spartanisch verteilt. Bei den Monitoren gibt es nur 4 halbe Zeilen Kurzinfo.

Die Geschichte danach: Ich erhielt von der Lilienthal IT Services Ende April einen LCD-Screen mit robusten Flecken außenrum. Störend und nicht entfernbar. Bildschirm unbenutzbar. Außerdem war der Karton beschädigt/beklebt und die Innereien machten nicht unbedingt den Eindruck als wären sie von einer etablierten Markenfirma verpackt (zB keinerlei Siegel, oder Folie auf dem Panel). Zumindest gab es keine Warenkontrolle, denn die Verschmutzung des Panel war schon von weitem zu sehen. Die Standhaftigkeit der "Flecke" entdeckt man dann von nahem. Lilienthal IT Services fühlte sich zunächst nicht zuständig und verwies auf den Hersteller. Der bestand seinerseits auf Kontakt durch die Händlerin. Schließlich kamen dann nach einigem Hin und Her angekratzte und funktionsgestörte Geräte vom Austauschservice des Herstellers. Dessen zäh und lang verlaufenden Austauschvorgänge mußte ich selbst immer wieder anstoßen und monitoren. Daß auch die Ersatzgeräte leichte, diesmal entfernbare Flecken hatten, könnte man sich mit "Reinigungsvorgängen" erklären.
Immerhin waren es 3 und die ursprüngliche Aussage von Lilienthal IT Services, solche Flecken wären absolut untypisch, steht damit im Widerspruch zu 4 von 4 Geräten.  Zwischendurch und besonders seit Ende Juni, als der Hersteller aufs Neue den Kontakt zur Händlerin erfragte, hüllte  diese sich in aktives Schweigen. Keine Antwort auf Mail, Brief, Fax. Das Telefon reagiert mal "vorübergehend nicht erreichbar", mal "abgehoben". Nur in der 1. Woche bekam ich eine Mail zurück. In gut 3 Monaten gelangen mir 2 Telefongespräche. Nun ist ja die im Internet veröffentlichte Tel.-Nummer einer PC-Händlerin so eine Sache. Aber ein Kurzkontakt pro Woche sollte schon drin sein. Und innerhalb von 2 Wochen sollte ein professioneller IT Service in der Lage sein, sich zu einem Problem zu äußern, oder es gar zu lösen. Zudem ging es hier um einen Aus- oder Rücktausch, bei dem technische Bearbeitung keine Rolle mehr spielte, da vom Hersteller übernommen. Gleichwohl handelte es sich um einen Neukauf, der nicht benutzbar war bzw. Funktionsfehler hatte.

Zur Bewertung: Allgemein nimmt König Kunde es ja heutzutage hin, sich selbst um jedes Schrittchen kümmern zu müssen, sollte mal ein Problem auftreten. Er bewertet dann die Händlerinnen "ausgezeichnet", die bei den meisten dieser Schrittchen halbwegs "mitspielen". Es gibt sicher auch "Härten" auf der Verkäuferseite: Da muß man sich mit dem FAG arrangieren und vielleicht mit einigen Bösewichten, die Ware unordentlich zurücksenden. Da muß man ungeduldigen Analphabeten ihre Bedienungsanleitung vorlesen. Da muß man Teile entstören, die gar nicht verkauft wurden. Dann gibt es gute und schlechte Tage... Und es gibt sicher auch empfehlenswerte Adressen in diesem Berufsstand. Vielleicht sogar etwas wie Customer Care. Nach dem Motto: Vor 10 Tagen meldeten Sie ein Defekt bei uns. Wie geht es Ihnen heute? Das wäre jedenfalls zu hoffen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
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.  Re: Fragwürdiger IT-Service  (rlatgh am 03.08.2003, 17:50:01)
 

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