Re: Bewerbungsschreiben - bitte um Korrektur
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Bewerbungsschreiben - bitte um Korrektur (11 Beiträge, 151 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Georg Häusler am 24.03.2003, 14:03:08)
..  Re: Da ist es.....  (anbransa am 24.03.2003, 14:11:00)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Georg Häusler am 24.03.2003, 14:17:35)
....  Re(3): Da ist es.....  (anbransa am 24.03.2003, 14:52:10)
..  Re: Da ist es.....  (Fly am 24.03.2003, 15:26:46)
...  Re(2): Da ist es.....  (HeHo am 24.03.2003, 16:19:03)
....  Re(3): Da ist es.....  (Fly am 24.03.2003, 16:46:28)
.
Re: Bewerbungsschreiben - bitte um Korrektur
24.03.2003, 15:52:17
ich würde als erstes die rechtschreib- und grammatikfehler ausbessern. für alle, die meinen "schei sskerl, wen interessiert rechtschreibung" kann ich anmerken: jeden arbeitgeber, der noch nicht von der stange gefallen ist.

...für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle *als* Exportsachbearbeiterin...

...*abschließen*... auch nach neuer rechtschreibung

...Ich habe *mir* durch meine Auslandsaufenthalte in England, Italien und Frankreich – nicht zuletzt aber auch durch die Ausbildung in der Schule – *** neben meiner Muttersprache Deutsch auch noch Englisch, Französisch und Italienisch angeeignet, wobei ich gerade auch durch einen Ferialjob, den ich in England bei der Firma Compaq im Customer-Care-Center ausgeübt habe, meine Englischkenntnisse *habe* perfektionieren können (oder, besser, *perfektionieren konnte*). ... dieses satzungetüm würde ich in handliche häppchen zerteilen.

...mit Kunden *optimale* Lösungen zu finden... optimal kennt keine steigerung

...international tätig ist* und Sie gerade... kein beistrich, weil kein satz folgt

...Stelle anbieten, in der ich meine *erlernten Fähigkeiten praktisch* anwenden könnte, würde ich...

...zusammenarbeitet... könnte man noch durchgehen lassen.

der recht gesülzte schreibstil deutet nicht auf eine "kommunikationsfreudige, offene" persönlichkeit dahinter. das sollte ein arbeitgeber erkennen. wenn nicht, ist er mit sehr begrenzten fähigkeiten ausgestattet. ob nicole da noch für ihn würde arbeiten wollen?

mfg frantz
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung