[BEWERTUNG] shop2web.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] shop2web.de (62 Beiträge, 812 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: AGB "Retournieren" Kostenpflichtig ?
16.05.2003, 14:04:16
War das nicht so, daß bei derartigen Fehlern die ganze AGB hinfällig wird und gleich BGB gilt, was die Rechtslage des Kunden häufig verbessert, aber keinesfalls verschlechtert ?

In Deutschland ist mir die Rechtslage nicht so geläufig. In Österreich ist - auch nach dem Willen des Gesetzgebers - die Möglichkeit vorgesehen, die Rücksendekosten den Rücksender tragen zu lassen. AGB gelten hier. Das gilt für Rücksendungen nach den Fernabsatzgesetz. Das gilt nicht für berechtigte(!) Gewährleistungs-Reklamationen.

Weiters ist es so, dass in der Regel AGB nicht hinfällig werden, wenn einzelne Vertragspunkte nicht den Konsumentenschutzbestimmungen entsprechen.  Nicht nur eine Klausel in der Art wie "Sollten einzelne Punkte nicht (mehr) geltendem Recht entsprechen, so werden sie durch sinngemäß gleichwertige Gesetzesbestimmungen ersetzt." schützt davor.

Schließlich werden AGB in der Regel für Verträge, die nicht nach dem Konsumentenschutzgesetz abgewickelt werden, geschrieben. Da in solchen Fällen das (A)BGB reichlich Spielraum lässt, sollten Details in den AGB spezifiziert bzw. festgelegt werden.

Viele Unternehmen wickeln das Gros Ihrer Geschäftstätigkeit mit Firmen ab, die nicht Endverbraucher im Sinne des KSchG sind. Da sind die AGB überlebenswichtig (und können in manchen Punkten gar nicht auf das KSchG abgestimmt werden, wenn das eigene Unternehmen nicht gefährdet werden soll.

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Mein Trauma-Shop schlechthin!
09.04.2003, 12:34:26
Hallo,
ja! wir haben leider nach der Umstellung auf unser neues Shopsystem,
Schwierigkeiten mit XML-Anbindung gehabt.
Dabei sind in etwa 10%  der Bestellungen leider nicht richtig verarbeitet worden,
wodurch es zu einigen Lieferschwierigkeiten gekommen ist.
Dies zieht oft weitere Konsequenzen nach sich z.B.: das Produkte nicht mehr lagernd sind etc.

Glauben Sie uns, wir wünschten ebenfalls, dass dies nicht passiert wäre,
nur leider können wir dies trotz der Unannehmlichkeiten nicht mehr Rückgängig machen.
Wir werden versuchen uns in Zukunft dementsprechend mehr zu bemühen.

Als Internetfirma in mehreren Ländern, bieten wir keinen telefonischen Support an.

Sollte wie erwähnt ein E-Mail nicht beantwortet sein, wurde es irrtümlich gelöscht oder nicht zugestellt. Dies ist aber ein Ausnahmefall und keine Regelmäßigkeit.
Eine Beantwortung nach 7 Tagen kling auch für uns unglaubwürdig.

Leider hat es auch im letzten halben Jahr an die 8 Überweisungen, welche verspätet rückgezahlt wurden. Dabei haben wir jedesmal die vollen Zinsen und oft auch noch 5 EUR mehr rückerstattet.

Wir wissen, das wir mit der Auslieferungsproblematik der letzten Tage einige Kunden verärgert haben, und ersuchen um Verständnis

mfG
johann kaiser
http://www.shop2web.net

P.S.: Wir erhalten auch sehr viel positives Feedback, jedoch empfinden wir es als komisch uns selber im Geizhals zu bewerten oder jemanden aufzufordern uns eine positive Bewertung abzugeben. $-)
wie geht das?
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lieferverzögerung
09.04.2003, 12:44:16
Hallo,
ja! wir haben leider nach der Umstellung auf unser neues Shopsystem,
Schwierigkeiten mit XML-Anbindung gehabt.
Dabei sind in etwa 10%  der Bestellungen leider nicht richtig verarbeitet worden,
wodurch es zu einigen Lieferschwierigkeiten gekommen ist.
Dies zieht oft weitere Konsequenzen nach sich z.B.: das Produkte nicht mehr lagernd sind etc.

Glauben Sie uns, wir wünschten ebenfalls, dass dies nicht passiert wäre,
nur leider können wir dies trotz der Unannehmlichkeiten nicht mehr Rückgängig machen.
Wir werden versuchen uns in Zukunft dementsprechend mehr zu bemühen.

Als Internetfirma in mehreren Ländern, bieten wir keinen telefonischen Support an.

Sollte wie erwähnt ein E-Mail nicht beantwortet sein, wurde es irrtümlich gelöscht oder nicht zugestellt. Dies ist aber ein Ausnahmefall und keine Regelmäßigkeit.
Eine Beantwortung nach 7 Tagen kling auch für uns unglaubwürdig.

Leider hat es auch im letzten halben Jahr an die 8 Überweisungen, welche verspätet rückgezahlt wurden. Dabei haben wir jedesmal die vollen Zinsen und oft auch noch 5 EUR mehr rückerstattet.

Wir wissen, das wir mit der Auslieferungsproblematik der letzten Tage einige Kunden verärgert haben, und ersuchen um Verständnis

mfG
johann kaiser

P.S.: Wir erhalten auch sehr viel positives Feedback, jedoch empfinden wir es als komisch uns selber im Geizhals zu bewerten oder jemanden aufzufordern uns eine positive Bewertung abzugeben.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Stellungnahme "Auf Lager"
22.04.2003, 13:32:40
Sorry,
aber langsam wird es Fragwuerdig, was hier abgeht.
Wir exportieren jeden Tag einen Lagerstand fuer Geizhals.
Es ist fuer uns sher wichtig einen moeglichst transparenten Lagerstand zu haben, um eine moeglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Deshalb haben wir mit hohem Aufwand den ON-Line Check der einen Lagerstand mit einer Genauigkeit von ca. 10 Minuten liefert entwickelt.

Wir ersuchen jeden vor der Bestellung kurz den Lagerstand zu pruefen.

Jedenfalls konnte durch das Abfragetool ein Lieferverzug verhindert werden, was auch letztendlich unser Ziel ist.
!! Die Kosten fuer die Weiterleitungen durch Geizhals etc. tragen wir !!
Daher liegt es sicher nicht in unserem Interesse jemanden durch falsche Informationen zu uns zu leiten.

Grundsaetzlich moechte ich hier auch einmal festhalten, dass wir stehts bemueht sind uns zu verbessern.
Bei mehr als 10.000 Bestellungen im Jahr passieren auch mal Fehler.
So haben wir z.B.: bei 9 Personen Gutschriften verspaetet zurueckgezahlt.
Klar ist das fuer denjenigen unangenehm und und wir bemuehen uns auch dies noch zu verbessern, wobei wir immer die Zinnsen und oft auch mehr rueck bezahlt haben. In solchen Faellen gab es auch immer Gutschriften.
Jedoch sind das bei ueber 10.000 Abwicklungen gerade einmal 0,1 Prozent.
Klar stellt sich derjenige erbosst hier ins Forum und schreit mit "Mein Rat - Finger weg" usw.und verzerrt meiner Meinung nach  das Bild erheblich.

Schoen lamgsam glaube ich auch, dass uns der Mitbewerb zusetzen will, weil wir entgegen den Bewertungen durchwegs gute Preise fahren und dies auch bei den kleinpreisigen Produktgruppen, die wir im Geizhals nicht veroeffentlicht haben.

Zum Punkt
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:  (Note: 2,50 Stand22.04.2003)

Hier frage ich mich was bei einer Digicam, oder einem PC anderes drinn sein soll was auf der Packung draufsteht.
Wir fuehren ausschlieslich Markenprodukte und verpacken keine Geraete in die Originalkartons. Diese werden vielmehr in fast allen Faellen in Ueberkartons verpackt, wobei bei heiklen Produkten diese zusaetzlich mit Luftpolstern ausgefuellt und die Pakete auf den Gramm genau gewogen werden - Dadurch koennen wir anhand des Gewichtes sogar erkennen ob in dem Paket evtl. ein mitgelieferter Speicherbauteil dabei war oder nicht.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist die Note mit 2,50;
Bitte um konkrete Beispiele derer die uns Bewertet haben:
" Was war im *TRÖT* nicht drinnen, was aussen drauf stand bzw. was war mit der Verpackung nicht in Ordnung?"
Ich ersuche wirklich um konkrete Punkte.

Hier stehen eine Unmenge an Qualitaetssicherung, Logistikschwierigkeiten, Produktupdates und Beschreibungen dahinter die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind und so eine Bewertung ist einfach unfair.

Wegen der Produktdetailseiten, ueberlegen wir diese demnaechst wahrscheinlich fuer den deutschen Raum rauszunehmen, da diese sogar noch schlechter Bewertet wurden aber unserer Meinung nach eine sehr umfangreiche Info darstellen und auch sehr kostenintensiv sind.

mit freundlichen Gruessen
Geschaeftsfuehrer
shop2web

Johann Kaiser

Melden nicht möglich
Stellungnahme Telefonnumer
24.04.2003, 16:30:46
Wenn Sie mir bitte mitteilen um welchen Auftrag es sich handelt, werde ich der Angelegenheit nachgehen und dazu Stellung nehmen.

Klar ist jedoch, und so steht es auch auf unserer Homepage, das wir Anfragen ausschlieslich uebers Internet entgegen nehmen.
Ich verstehe auch nicht was daran Muehsam sein solle ein E-Mail zu schreiben, jedoch hat es vielmehr den Vorteil, dass wir alle Faelle nachvollziehen und damit alle Unklarheiten auch loesen  bzw. letztentlich auf Warheit pruefen koennen.

Bezueglich der Garantieabwicklungen gibt es *TRÖT*s die je nach Hersteller unterschiedlich sind. Diese Standards werden jedenfalls genauso von uns wie von unserem Mittbewerb eingehalten. Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen Standards kann es gelgentlich auch zu Fehlinfornmationen kommen.

Fuer uns stellt es jedenfalls keinen Unterschied dar ob das Geraet von HP repariert oder durch durch uns von HP getauscht wird. Daher ist die Unterstellung auch Sinnlos und einfach klaeren zu wesen.

Wir haben auch ausreichend Garantiefaelle abgewickelt und sind dabei unseren Kunden oft ueber dem Masse entgegengekommen als wir gesetzlich dazu verpflich waeren.

Den letzten Satz mit der konkreten Aufforderung: bei uns nicht zu Kaufen unter der Begruendung "Abzocker ohne Service", werden wir unserem Anwalt uebergeben, denn dies stellt eine eindeutige Geschaefts- und Rufschaedigung dar.

Ich finde dieses Forum an sich sehr gut, da es einerseits hilft auf Fehler aufmerksam zu werden und andererseits dazu zwingt gewisse Qualitaetsmerkmale einzuhalten.
Jedoch hat es leider auch den echten Nachteil, dass sehr oft ein falscher Eindruck erweckt wird.

mit freundlichen Gruessen
johann kaiser

Geschaeftsfuehrer

Melden nicht möglich
Nie wieder !!!
07.05.2003, 20:04:24
Sehr geehrtes shop2web Team,

Warum ich nur meine Adresse angegeben habe ? Nun weil bei der Bestellung nicht nach einer Adresse gefragt wurde, bei der ich vom 8 bis 18 Uhr anzutreffen bin!!!

Im Normalfall ist bei einem Versand mit der Post das ja auch nicht nötig. Wenn der Versand mittels Paketdienst oder Spedition erfolgt sollten Sie vielleicht einen Vermerk in das Bestellsystem einarbeiten, da im privaten Bereich das ja immer wieder Probleme ergeben muss.

Ich hatte aber auch bei anderen Lieferungen wenig Probleme: Zettel an der Tür, kurzer Anruf und am nächsten Tag war die Ware an eine geeignete Adresse geliefert. Nur wenn Spedition weder Muh noch Mäh macht ist das natürlich ein Problem.

Ich werde meine Ware in Zukunft wieder in normalen (Hardware)Geschäften oder anderen Webshops einkaufen. Ist zwar vielleicht ein klein wenig teurer als bei Euch, aber das ist es mir wert.

Mit freundlichen Grüßen

WM

P.S.: Auch an meiner Arbeitsstätte bin ich nicht von 9-18 Uhr anzutreffen, da ich recht unregelmäßige Arbeitszeiten habe ;-(

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sales Team - shop2web [mailto:sales@shop2web.net]
Gesendet: Mittwoch, 07. Mai 2003 10:25
An: ********
Betreff: Re: Bestellung ********

Sehr geehrter Herr *******!

Entschuldigen Sie, dass wir jetzt so unhöflich fragen, aber wieso haben Sie dann eine Adress angegeben, bei der Sie nicht anzufinden sind! Der Spediteurt war zwei Mal bei Ihnen und hat keinen angetroffen! Wir müssen den Auftrag neu einbuchen, damit Sie die Ware bekommen. Ist die unten angegebene Adresse die, unter der Sie von 8 bis 18 Uhr anwesend sind? Wir bitten um Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

ihr shop2web-Team
mailto:sales@shop2web.net

----- Original Message -----

From: ********

To: 'Sales Team - shop2web'

Sent: Tuesday, May 06, 2003 7:08 PM

Subject: AW: Bestellung ********

Bis wann werde ich denn bescheid bekommen, wie wo was wann…?

Ein wenig kann ich mich schon noch gedulden, aber Ende der Woche hätte ich das Ding schon gerne in Händen.

Mit freundlichen Grüßen

WM

P.S.: Eine Lieferung per Spedition hat bei mir keinen Sinn, es ist unter Tags niemand zu Hause!

Falls Lieferung per Spedition oder privatem Paketdienst, als Lieferadresse bitte

Gesendet: Montag, 05. Mai 2003 09:00
An: *********
Betreff: Re: Bestellung **********

Wir haben es an die Nachforschungsateilunge geleitet. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir näheres wissen. Falls es nicht möglich wäre bis 8.5. 2003 zu liefern, möchten Sie dann vom Vertrag zurücktreten?

Mit freundlichen Grüßen

ihr shop2web-Team

From: *********

To: 'Sales Team - shop2web'

Sent: Friday, May 02, 2003 7:06 PM

Subject: AW: Bestellung *********

Wie bereits erwähnt ist bei mir nichts eingelangt, kein Bescheid einer Speditionsfirma, keine Ware, nichts J

WM

Gesendet: Freitag, 02. Mai 2003 12:22
An: ********
Betreff: Re: Bestellung *********

Die Ware wurde schon am 10. April weggeschickt. Sie hätte Sie also schon längst erreichen sollen. Bitte überprüfen Sie, ob die Ware nicht von jemandem anderen übernommen wurde oder ob ein Bescheid der Speditionsfirma bei Ihnen liegt.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte bei uns und wir leiten es an die Nachforschungsabteilung weiter.

Mit freundlichen Grüßen

ihr shop2web-Team

From: *********

To: sales@shop2web.net

Sent: Wednesday, April 30, 2003 11:00 PM

Subject: Bestellung *******

S.g.Damen, s.g.Herren,

bis dato ist die bei Ihnen bestellte Festplatte noch nicht eingetroffen. Falls die Lieferung nicht bis 8.5.2003 erfolgt ist, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

Von: bestellung@shop2web.net [mailto:bestellung@shop2web.net]

Gesendet: Freitag, 28. März 2003 22:24

An: *******

Betreff: Ihre Bestellung bei shop2web ********

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung!

Wir freuen uns, dass Sie für Ihren Einkauf shop2web gewählt haben. Im Anhang senden wir Ihnen Ihren Auftrag, um Ihnen eine nochmalige Kontrolle Ihrer Bestellung zu ermöglichen.

Ihr Auftrag ist zur Bearbeitung weitergeleitet worden und wird nach

erfolgter Bonitätsprüfung freigegeben. Sie erhalten nach Freigabe ein

Bestätigungsmail von uns.

Have a nice day

Ihr shop2web Team

Melden nicht möglich
nur Probleme ......
27.06.2003, 12:32:23
Habe vor einem Jahr einen Monitor und ein CD Laufwerk bestellt.
Beides kam doppelt, und ich musst per nachname den doppelten Preis zahlen.
Wir sprachen mit etlichen Mitarbeitern, jedoch keiner wollte uns die 2 Produkte gegen das Geld wiedergeben.
Danach sprachen wir mit dem Geschäftsführer und er sagte wir sollen es ihm per nachname schicken.
Gesagt getan nach 2 Wochen kam es wieder zu uns zurück [nicht angenommen] und wir mussten 20 euro versand zahlen.
Danach erneuter Anruf, der Geschäftsführer sagte er wüsste von nichts und wir sollen es noch einmal schicken.
Nocheinmal geschickt und tatsächlich es wurde angenommen, jedoch vergaß der Postbote das Geld einzutreiben also 3 ter Anruf beim Geschäftsführer, er Überwies uns das Geld nach 2 Wochen.
Ende gut alles gut ???
Im gegenteil
Die Mail die ich am 25.06.2003  bekam bewegte mich dazu dieses Kommentar zu posten.
auszug aus der Mail:

Sehr geehrter Herr *****,

Sie haben uns zwar im letzten Jahr versprochen den offenen Rechnungsbetrag für die irrtümliche Doppellieferung anzuweisen,
jedoch konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.

Vieleicht können Sie dazu kurz Stellung nehmen.
Sollten wir bis ende der Woche keine Stellungnahme erhalten haben bzw. der Betrag nicht überwiesen worden sein, übergeben wir die Angelegenheit ohne weitere Benachrichtigung unserem Anwalt

Ich weiß ja nicht wer bei denen Buchhaltung führt .....
aber das is schon ziemlich heftig !!

Melden nicht möglich
Auch ich warte auf mein Geld!
16.07.2003, 10:56:30
Hallo!

Um anderen potentiellen Kunden auch einen kleinen Einblick in meine Erfahrungen zu geben, hier ein kurzes Statement. Ich habe bei shop2web ein Notebook von Compaq bestellt. Die Bestätigung der Bestellung und die Kontoverbindung kamen sofort per Mail. Ich habe dann sofort das geld überwiesen. Das ganze per Onlinebanking. In der regel ist das Geld nach 24 Stunden beim Empfänger. Nach über eine Woche hatte ich immer noch keine Eingangsbestätigung. Ein paar Tage später und 2 Nachfragen erhielt ich endlich die Bestätigung Geld ist da, Produkt geht in den Versand. Doch die Vorfreude währte nicht lange. Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, dass das Produkt ausverkauft sei. Dies obwohl die ganze Zeit über noch ca. 20 Stück auf der Homepage als vorrätig angegeben waren ;o(

Man bot mir an ein evtl. teureres Modell zu kaufen oder das Geld zurück zu überweisen. Nach schweren Ringen entschied ich mich dann für Geld zurück. Dies ist inzwischen auch schon wieder gute 3 Wochen her. Ich habe dem Team mehrmals gemailt und meist auch innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen. Doch dafür kann ich mir nichts kaufen...ich brauche das Geld. In den Mails teilte man mir mehrmals mit, dass die Sache zur Überweisung an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Die Buchhaltung scheint aber mal neue Mitarbeiter zu benötigen, denn sowas kann und darf einfach nicht sein, dass eine Rücküberweisung so lange dauert.

Immerhin hat man mir versprochen auch den Zinsaufwand für diese Verzögerung zu zahlen. Davon wage ich aber im Moment noch nicht mal zu träumen. Ich werde nun noch ein paar Tage abwarten ob nun bald mal Geld ankommt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es denke ich Zeit für einen Anwalt, der sich darum kümmert. Vielleicht lesen die Damen und Herren hier dieses Kommentar und werden der Sache den nötigen Antrieb verleihen. Sollte es in den nächsten Tagen Änderungen geben, werde ich berichten.

Viele Grüße
Jens Mädel
Webmaster http://www.forum3d.de

Melden nicht möglich
shop2web der ein mann betrieb schlechthin ....
21.07.2003, 18:25:41
zeitpunkt .. ca 2.2003

bestellt wurde 1 festplatte ein motherboard 1 tastatur 1drucker
die bestellbestätigung wurde mir promp zugesand ....
gut geld überwiesen. vorausichtliches lieferdatum ca. 18.03.03 ..angekommen ist an besagtem datum nichts ... angerufen ... keiner hebt ab ... mail geschrieben .. keine antwort ...
wieder innerhalb der nächsten 4 tage ca. 30x angerufen .. ah endlich ...
es hebt jemand ab .. ja es tut mir leid .. viel stress bla bla bla ..
irgend ne billige ausrede halt .. gut mir wurde angeboten die ware ab zu holen .. sobald sie angekommen ist ... *loool*
aber ich willigte ein 1 woche verging .. keine antwort ... ich rief wieder .. an .. sorry tut uns leid unsere anbindung .. und was weiß ich alles ... (die billigen ausreden gibt es ja derzeit wie man sieh auch noch > siehe paar posts weiter oben)
leute lasst euch nicht so verarschen ...

nun weiter geht die geschichte ..endlich ein anruf .. ihre ware ist angekommen ich fahr hin .. ein türschild ohne türnummern angabe .. jemand murmelt was is die sprechanlage .. und die tür geht auf ..das ganze haus abgesucht .. ah endlich eine leicht geöffnete tür ...
ich geh hinein ... "grüß gott" es kommt ein meiner meinung nach sagen wir nicht unbedingt freundliches grüßgott zurück...ich schau mich um ... da sitzt genau eine person zwischen tlw. aufgerissenen kisten eine an einem nicht gerade ordentlich aufgeräaumten schreibtisch ... (richtiger sauhaufen halt) und sonnst keiner ...
ich schaum mir die ware an und frage ob viel stress sei .. und wieso es den wirklich so lange gedauert hatte ..."ja sogar sehr viel..wir hatten probleme mit der anbindung und der lieferung usw usw ..." also die standard sätze ich frage "sind sie unterbesetzt" denn es waren nur 3 schreibtische zu sehen und die "wohung war nicht gerade groß"> antwort ja wir sind derzeit nur zu 2 buchhaltung gibt es derzeit leider keine ...

ich schaute etwas verwundert bezahlte die ware .. bekam eine rechnung dachte mir nur schnell weg hier .. nahm meine ware und verlies die bude

meiner meinung nach sehr unproffessionell geändert haben dürfte sich nicht viel ... wenn ich mir die posts so durchlese ..

das ist meine pers. meinung/erfahrung .. die ich hier kundgebe und darum gibt es ja auch dieses forum (das schreib ich damit nicht dann der herr k. oder sonnstwer kommt und sich angegriffen fühlt weil ein mensch auch mal fakten aufzeigt die nicht altäglich sondern eher > ein zustand sind !)
also liebes geizhals team bitte lassts mein post so wie es ist

danke

mfg

mmr

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung