Computerspiele und der Krieg
Geizhals » Forum » Games » Computerspiele und der Krieg (25 Beiträge, 296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Computerspiele und der Krieg
06.04.2003, 17:11:20
ich stimm dir da bei vielen zu, aber das Da muss es blutig sein und Körperteile müssen fliegen, und ich will das man sowas auch ordentlich sieht. brauch ich nicht dauernd. es ist für die meisten menschen unmöglich zu kapieren, dass es einen unterschied zwischen pc und RL (real life) gibt. die aussagen wie:

-Du magst den krieg...
-das ist "schöööön, wenns dauernd bummbumm geht" (ein komplexes spiel auf bummbumm zu reduzieren ist schon fast abnormal und auf kindergartenniveau)
-die kinder werden dadurch nur gewalttätig
-gefällt dir der krieg wirklich so gut, dass du dauernd sowas spielst???
akzeptier ich so eindimensional überhauptnicht.
zB BF1942:
es ist ein kriegsspiel, es ist verdammt realistisch aber: kein blut, ein rambotyp hat vielleicht gegen noobs eine chance aber sonst gehts nicht ohne teamplay...

bei c&c steht bei den meisten auch nur der krieg im vordergrund, denn die denkweise ist panzer+peng = krieg. wie komplex aber die zusammenhänge sind oder wie schnell man reagieren muss, das ist egal...

krieg am pc ok, übertriebene hardcoregewalt mit mindestens 5liter blut muss nicht sein (soldier of fortune 2 + bloodpatch) in onlinegames stört das ganze dann sowieso. menschen sind leider nur schwer zu ändern, abre sie erwarten von einem, dass er mit den heißgeliebten games ala BF und c&c einfach so aufhört, weil halt grad krieg ist...

und nochwas, ich bin froh wenn ich endlich zum heer komm, weil dann rückt der tag immer näher, an dem ich das letzte mal bei dem verein war:-)
ist ein bisschen länger geworden, hab solche diskussionen über "kriegsspiele" schon seit ca. 8jahren%-)

(sigkilled v1.4 (Sun Apr  6 17:12:01 2003): several images together had 23716 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Computerspiele und der Krieg
11.04.2003, 13:18:17
Die Indizierung gehört INDIZIERT!!!!!!!!!! ----> Wo sind wir denn hier???? Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, die Zeiten der Zensur und der Inquisition sind vorbei!!!!!
Und außerdem: Immerhin bin ich schon erwachsen und möchte gerne selbst entscheiden, was ich sehe, spiele, lese,... und was nicht.
Durch die Medien hab ich schon Schuldgefühle, wenn ein durchgeknallter Jugendlicher seine Klassenkameraden, Lehrer und sich selbst erschießt, und er gern Counter Strike o.ä. gespielt hat!! Es macht sich niemand in den Medien Gedanken, ob die Tat nicht vielleicht auch andere Hintergründe hatte, wie z.B. Falschbehandlung der Schüler durch die Lehrer, Verhalten der Eltern, Anforderungen der Gesellschaft... Es ist schon komisch, dass immer wieder die Computerspiele und deren Fans in die Schusslinie geraten.
Zum Thema Umgang mit Waffen: Es werden nicht nur Menschen mit Schusswaffen getötet, sondern auch mit Hacken, Küchenmessern, Buttermessern, Brieföffnern, Telefonkabeln oder einfach mit den BLOSSEN Händen!
Ich spiel Ego-Shooter schon seit Jahren (Counter Strike, Doom, ...) und mir gefällt der Realismus (Blut, abgetrennte Gliedmaßen, ...). Ich hab aber erst mit 18 Jahren angefangen, und meine Eltern haben sich immer um mich gekümmert und darauf geachtet, was ich spiele.
Meiner Meinung nach gehört die Indizierung verboten! Sie ist illegal und verstößt gegen die Menschenrechte. (freie Information) Klingt komisch, ist aber so.
Wenn die Alterskontrollen so eingehalten werden würden, wie es das Gesetzt vorschreibt, müssten sich nicht die über 18-jährigen mit blutrünstigen Kindern herumärgern! 8-O
Greif an Nakerten in Sack...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung