[BEWERTUNG] Notebooksbilliger.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Notebooksbilliger.de (1493 Beiträge, 14492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachmittags bestellt, dank guter Beratung und am nächsten Nachmittag auf dem Tisch...
12.09.2003, 13:51:26
Nach langen hin und her, war ein HP-NX7000 mein Herzenswunsch und nun begann die Suche nach einem Händler vor Ort, der das Schmuckstück da hätte = Fehlanzeige. Somit kam ich über dieses Portal hier an Notebooksbilliger.de und habe es nicht bereut.
Der OnlineShop machte Freude, einige noch offene Fragen wurden schnell und zur vollen Zufriedenheit am Telefon geklärt, sodaß ich das Notebook an einem Donnerstag Nachmittag um 15h bestellte.
Die erste Bestättigug des Auftrages kam nach 2 Minuten, nach 20Minuten kam die nächste Bestäätigung und nach insgesamt 45Minuten war mein zukünftiges Notebook auf den Weg zu mir.
Am nächsten Tage, klingelte der Postmann einmal an meiner Türe und grinste schon. Wohl gemerkt, es wurde mit Standard als Nachnahme mit der PostAG jetzt DHL versendet!

Das Notebook war in einem Umkarton, gut verpackt und der Innenraum mit sog. StyroporChips ausgefüllt. Das Notebook ansich war in seiner Verkaufsverpackung, an der sich beide OriginalSiegel (unbeschädigt) befanden. Keine der Verpackungen hatte Dellen oder sonstige Spuren von "Beanspruchung".

Ich persönlich bin rundum zufrieden mit der bisherigen Leistung seitens Notebooksbilliger.de, wobei ich die Serviceleistung(en) nach dem Kauf noch nicht benötigte. Aber wenn alles so bleibt, wie jetzt, werde ich dort wieder etwas bestellen.


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Prima Abwicklung bei Widerruf - grosses Lob!
23.03.2004, 01:42:59
Am 25.2. hatte ich hier ein Asus M2400N bestellt. Die Lieferzeit war mit 2-4 Tagen etwas zu optimistisch angegeben, aber nach 8 Tagen war das Paket da, das fand ich noch im Rahmen. Gut waren die Benachrichtigungen über den Versand und die Trackingnummer des Pakets.

Erst nach gründlicher Prüfung des Geräts fiel mir auf, dass die Tastatur Probleme machte. Die Leertaste sprach nicht zuverlässig an, wenn man sie im linken Bereich drückte, was mich als Linkshänder arg störte. Auch die Cursortasten zeigten Probleme.

Die Asus Hotline meinte dazu, dass speziell das Problem mit der Leertaste wohl auch durch einen Austausch nicht zu beheben sei, die Leertaste bei diesem Modell müsse eben möglichst in der Mitte gedrückt werden... Das fand ich nicht akzeptabel.

Schweren Herzens entschloss ich mich zum Widerruf, obwohl ich mich sonst  eigentlich schon mit dem Gerät angefreundet hatte. Die Prozedur zum Widerruf war auf einem Zettel der der Sendung beilag gut erklärt. Am 9.3. gab ich den RMA-Antrag ins Webformular ein und erhielt am nächten Tag eine Email mit Hinweisen zur Rücksendung und der Ankündigung eines Rücksendeauflebers. Der traf am nächten Tag ein und mit dieser Freeway-Marke schickte ich das Paket am 12.3. zurück.

Schon am Morgen des 15.3. erhielt ich per email eine Empfangsbestätigung und am Nachmittag den Beleg für die Gutschrift. Schon am 18.3. war das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.

Insgesamt hat notebooksbilliger.de den Widerruf sehr korrekt und zügig abgewickelt, was wohl leider längst nicht bei allen Versandhändlern üblich ist. Besonders gut fand ich die Information über jeden Schritt per email. Ich kann den Service hier nur loben!


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Liefertermin und Lieferzusagen werden nicht eingehalten
14.06.2004, 04:15:22
Ich hatte einen Videobeamer V7 PL700X bestellt und nach Ausbleiben einer Auftragsbestätigung telefonisch die Auskunft bekommen, die Lieferzeit würde 3-4 Werktage dauern. Das Ausbleiben einer schriftlichen Auftragsbestätigung/Vorkasserechnung sei bei Nachnahmelieferungen üblich. Als die Lieferung ausblieb, wandte ich mich wiederum telefonisch an den Vertrieb. Dieser teilte mit, dass ein Wareneingang nicht erfolgt sei und man nicht wisse, wenn dies der Fall sein würde. Es bestünde jedoch die Möglichkeit, statt des bestellten Geräts anderweitigen Ersatz zu liefern. Bei näherem Prüfen dieses Ersatzangebots stellt es sich heraus, dass kein adäquates Gerätverfügbar war. Vermutlich handelt es sich beim Geizhals-Angebot nur um ein Lockvogel-Angebot, um letztlich ein anderes gerät zu verkaufen. Zusammenfassend nochmals der Gund meiner Beschwerde:

1. Der bei Geizhals auf der Website veröffentlichte Lieferzeitraum von 3-4 Tagen wurde nicht eingehalten.

2. Der mir von einem Mitarbeiter telef.zugesicherte Lieferzeitpunkt wurde nicht eingehalten.

3. Es wurde bei Ausbleiben des Wareneingangs keine Nachricht versandt, dass es zu Lieferproblemen kommen würde. Somit wurde mir die Möglichkeit genommen, mich rechtzeitig um anderweitigen Ersatz zu bemühen.

4. Ich blieb auf einem nicht geringen Schaden sitzen. Das Gerät sollte zur Vermietung bei der Fußball-EM verwendet werden. Mehrere Verleihtermin mußten ausfallen.

5. Der Sachbearbeiter der Fa. Notebooks-Billiger empfahl mir, mich zu beschweren "wenn mir was nicht passt..."
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
"Billig" und Service schließen sich also doch nicht aus!
27.10.2004, 23:14:44
Der Einkauf bei notebooksbilliger.de war mein beste Onlinekauferlebnis bisher! (und ich kaufe bis auf Lebensmittel ALLES online)

1. Pre-Sales:
notebooksbilliger hat nicht nur eine Telefonnummer - nein es geht sogar jemand an Telefon. Aber das ist noch nicht alles, derjenige der rangeht hat Ahnung von den Geräten und ist echt interessiert an meinem Anliegen!

2. Das Angebot (nur auf Notebooks bezogen):
...ist beinahe lückenlos und die Preise sind meist scharf kalkuliert (daher bin ich ja auch via Geizhals.at/de auf notebooksbilliger gestossen). Das Shopsystem ist sehr übersichtlich und die Beschreibung der Geräte ist beispielhaft. Nur eine herstellerübergreifende Sortier- oder Vergleichfunktion wäre noch schön. (zum Beispiel Sortierung nach allen Centrinos zwischen 1200 und 1500 o.ä.)

3. Ich habe Dienstag nachmittag bestellt und wurde am Mittwoch morgen beliefert (also am Folgetag!). Das für den geringen Aufpreis von 7,00 EUR. Dazu noch die Möglichkeit den Track-und-Trace-Service zu nutzen, so wusste ich die ganze Nacht und am Morgen immer genau wo sich mein Gerät befindet.

4. Jetzt bleibt noch zu hoffen, das After-Sales genauso zufriedenstellend verläuft - aber noch habe ich keinen Anlaß zur Klage. Das Notebook läuft und bereitet Freude (aber daran ist notebooksbilliger nur indirekt beteiligt)

FAZIT: wer bei technichen Anschaffungen so ungeduldig wie ich ist und aller drei Monate was Neues braucht, ist bei notebooksbilliger in guten Händen.
Schade, dass ich mich bisher mit diversen inkompetenten Shops rumgeschlagen habe. Jetzt heißt es: zuerst bei notebooksbilliger schauen.

Ein fettes Danke an das notebooksbilliger-Team! Macht weiter so!
Grüße
BJ Simon
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Beim Garantiefall abgewimmelt
01.04.2006, 16:29:26
Also zuerst mal muss ich sagen, als ich mein Hp Compaq Notebook dort bestellte lief alles super ab.  Mittlerweile ist das schon eine Zeit her ca. 1,5 Jahre. Bis jetzt war ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Doch wie es die Technik so will, fällt plötzlich nach etwa 1,5 Jahren meine Festplatte aus und mein Netzteil war am Kabel verschmort. Gut dachte ich. Ich habe zwar 1Jahr nur Herstellergarantie mit Pick up Service von HP bekommen, aber ich habe ja die 2Jahre gesetzliche Gewährleistung auf das Gerät. Also rief ich bei Notebooksbilliger an. Dort wurde ich auf der Service Hotline ewig hingehalten und man sagte mir ziemlich oft das diese Gewährleistung nicht in kraft tritt. Als ich fragte wie den so eine Gewährleistung aussieht, redete der Service Mitarbeiter nur um den heißen Brei rum. Er meinte nur zum Schluss, dass ich dies durch einen Gutachter, den ich selber bezahlen sollte, nachweisen muss, dass dies ein Gewährleistungsfall ist (AHA). Ich fragte ihn noch nach der Hotline Nummer von HP, um mich selber an den Hersteller zu wenden. Diese Nummer die ich bekam war Falsch und Funktionierte nicht. Außerdem musste ich auf der nächsten Telefonrechnung sehen dass ich mit Notebooksbilliger 10 EUR vertelefoniert habe, für nichts. Also schaute ich im Internet bei HP nach einer brauchbaren Nummer und wurde fündig. Als ich dort anrief gab ich meine Seriennummer des Notebooks durch und musste die Rechnung des Verkäufers(Notebooksbilliger) an HP Faxen. Ein paar Tage später erhielt ich zwei *TRÖT*e. Darin war eine neue Festplatte, sowie ein neues Netzteil. Prima Hp. An Notebooks billiger muss ich sagen. Arbeitet bitte mal an der Service Qualität. Es kann ja nicht sein das HP mir sagt ich hab noch Garantie und ihr sagt das Gegenteil. Dann müsst ihr euch besser über die Hersteller informieren. Bei mir war es auch keine Kulanz von HP und ich musste mit denen nicht diskutieren.  Zudem möchte ich noch vorschlagen, eine kostenlos Nummer einzurichten. Dies ist auf jeden Fall Kundenfreundlicher. Ich würde wieder dort Kaufen, aber achtet darauf das Ihr 2 Jahre Garantie vom Hersteller bekommt. Das ersparrt euch einen Haufen ärger und graue Haare.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
4 Wochen bis zur Rückzahlung gewartet - nur Teilbetrag erhalten
27.06.2006, 12:35:30
Der Kauf eines Panasonic-Beamers lief zunächst sehr gut ab. Das Gerät war günstig und überraschend schnell da. Das Paket war allerdings so erschreckend schlecht gepackt, dass man auf die Umverpackung auch gleich hätte verzichten können. Bei einem ersten Funktionstest weigerte sich das Gerät, das PC-Signal zu erkennen, geschweige denn, es anzuzeigen. Versuche mit mehreren PCs und Kabeln blieben erfolglos. Der angerufene notebooksbilliger-Mitarbeiter war ratlos. Ein Ersatzgerät hatte man nicht anzubieten (ich hatte wohl das letzte bekommen, einige Wochen war das Gerät auch von der Webseite verschwunden und wurden danach kurioserweise 60€ teurer angeboten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Die Frage, ob Garantiefall oder Widerruf war da dann eher rhetorischer Natur. Im Widerruf gab ich die Bankverbindung an und wartete ... und wartete ... und wartete. Selbst nach den angekündigten zwei Wochen (kein Mensch braucht für eine Überweisung so lang) war das Geld noch nicht da. Erst auf einen Anruf nach rund vier Wochen wurde das Geld überwiesen - angeblich weil man auf eine Nachricht von mir mit meiner Bankverbindung warten würde. Leider habe ich nicht das ganze Geld erhalten und muss mich nun wegen etwas mehr als 20€ mit notebooksbilliger herumstreiten (sehen wir es halt als Lehrgeld an).[snip*] Von der Firma lasse ich künftig bestimmt die Finger.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen bearbeitet.

28.06.2006, 12:15 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
4 Wochen bis zur Rückzahlung gewartet - zunächst nur Teilbetrag erhalten
31.10.2006, 12:44:35
Diese Bewertung ersetzt die Bewertung vom 27.Juni 2006. Dazu unten mehr.
Zunächst jedoch meine Bewertung:
Der Kauf eines Panasonic-Beamers bei notebooksbilliger, hinter der die Sarstedter Firma C&P steht, lief zunächst sehr gut ab. Das Gerät war relativ günstig und überraschend schnell da. Das Paket war allerdings so erschreckend schlecht gepackt, dass man auf die Umverpackung auch gleich hätte verzichten können. Bei einem ersten Funktionstest weigerte sich das Gerät, das PC-Signal zu erkennen, geschweige denn, es anzuzeigen. Versuche mit mehreren PCs und Kabeln blieben erfolglos. Der angerufene C&P-Mitarbeiter war ratlos. Ein
Ersatzgerät hatte man nicht anzubieten (ich hatte wohl das letzte bekommen, einige Wochen war das Gerät auch von der Webseite verschwunden und wurden danach kurioserweise 60€ teurer angeboten - ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Die Frage, ob Garantiefall oder Widerruf war da dann eher rhetorischer Natur. Im Widerruf gab ich die Bankverbindung an und wartete ... und wartete ... und wartete. Selbst nach den angekündigten zwei Wochen (kein Mensch braucht für eine Überweisung so lang) war das Geld noch nicht da. Erst auf meinen Anruf nach rund vier Wochen hin wurde das Geld überwiesen - angeblich weil man auf eine Nachricht von mir mit meiner Bankverbindung(sic!) warten würde. Leider überwies C&P nur einen Teilbetrag und ich musste mich wegen der fehlenden Summe längere Zeit mit einem uneinsichtigen Mitarbeiter herumstreiten.

Nun zur nachträglich moderierten Bewertung.
Der Betreiber dieser Seiten hatte diese Moderation einen Tag später vorgenommen. Eine Rückfrage meinerseits ergab, dass man bei C&P nachrecherchiert habe und diese mitgeteilt hätten, dass das Geld am 22.Mai überwiesen worden sei. Nachweislich ist diese aber erst nach meinem Telefonat eingeleitet und meinem Konto am 13.Juni(!) gutgeschrieben worden. Den fehlenden Restbetrag habe ich sogar erst Anfang September erhalten. Ich denke, dass spricht für sich.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Verkaufen mangelhafte B-Ware, verschicken ohne Umverpackung, RMA schläft
17.11.2006, 22:15:35
Habe mir dort einen Viewsonic VX2025wm gekauft. Anmeldung, Bestellung und Versand gingen sehr schnell: Am Sonntag als neuer Kunde angemeldet, am Sonntag abend das Geld per Überweisungsautomaten als Vorkasse verschickt, am Dienstag war der Monitor da.

Leider war die erste Enttäuschung, daß die Originalverpackung schon deutliche Gebrauchsspuren aufwiesen. Die Druckfarbe des Produktkartons war verschmiert, so als wenn der Karton über dem Boden geschleift worden war, eingeknautscht war die Pappe stellenweise auch. Die Plastiktüte für das DVI-Kable war deutlich zerknittert im Gegensatz zu der Tüte mit dem Stromkabel und VGA-Kabel, außerdem hatte die Tüte mit dem DVI-Kabel zwei(!) Klebestreifen übereinander der untere wurde schon einmal aufgerissen. Das deutet alles daraufhin, daß das Gerät schon mindestens einmal in Kundenhänden war.

Außerdem wurde mir der Monitor nicht "im" Paket, sondern "als" Paket geschickt, d.h. es gab keine schützende Umverpackung, was später auch noch zu einem Problem wurde.

Das Gerät an sich war wie die Originalverpackung nicht in Ordnung. Die Hintergrundbeleuchtung wies in der rechten Hälfte einen deutlich sichtbaren dunklen vertikalen Streifen auf, und war auch sonst in der Mitte ziemlich wolkig. Das heißt die Leuchtstoffröhre saß wohl nicht mehr optimal in der Fassung. Auch irritierend war, daß nach dem Einschalten aus kaltem Zustand, das Licht flackerte für 5-20 Minuten.

Ansonsten gefiel mir der Monitor auch abzüglich der "Beschädigungen" nicht. Also entschloß ich mich dafür den Kauf zu Widerrufen.

Also groß testen brauchte ich das Gerät nicht, noch am selben Tag, an dem ich ihn erhalten habe, habe ich den Widerruf per Webformular in Auftrag gegeben. Habe dann auch zunächst eine automatische Bestätigungsmail bekommen. Danach nochmal eine Anfrage eines Support Mitarbeiters, nach meinen Kontodaten.

Außerdem sollte ich den Monitor in eine sichere Umverpackung tun... Wie bitte?!? Wieso sollte ICH das tun? Da kam mir auch sofort die fehlende Umverpackung als mögliches Problem in den Sinn, es war mir nicht möglich eine geeignete große Verpackung aufzutreiben (natürlich wollte ich NICHT eine extra kaufen). Also eine Antwort-eMail an den C&P Support, in der ich das Problem der fehlenden Umverpackung schilderte. Deren Reply, war eine erneute Frage nach meinen Kontodaten. Nur ein Satz, knapp und ohne Bezug auf mein Problem. Also habe ich erneut nach der Verpackung gefragt und mir wurde dann wieder knapp gesagt ich solle den Monitor so zurückschicken wie ich ihn bekommen habe.

Also Retourschein erhalten...
Und der Monitor kam auch bei C&P an...
Zum Glück hat ihn kein DHL Mitarbeiter geklaut, denn die Verpackung war offen (ich sollte sie ja nicht beschriften, verkleben und so weiter...).

Nur eine Woche nach Erhalt einer Eingangsbestätigung per eMail, kam einfach keinerlei Meldung mehr von C&P... also eine Anfrage geschickt und prompt am nächsten Tag prompt einen Beleg über die Gutschrift per eMail erhalten, als wenn ich mit meiner eMail jemanden aus dem Winterschlaf geweckt hatte.

Also noch einmal bestelle ich dort nicht, zum Glück haben sie mir für ihre B-Ware den vollen Kaufpreis zurück erstattet. Leid tut mir der nächste Kunde von denen, der jetzt zum x-ten Mal dieses Gerät bekommt.

Wenn sie schon zurückgesendete Ware verkaufen, dann sollten sie sie 1.) genau prüfen, bevor sie sie noch einmal verschicken, und vor allem 2.) B-Ware auch als solche verkaufen (Sonderposten). Und der RMA/Widerrufsservice sollte auch etwas flotter arbeiten, bzw. nicht erst dann die nächsten Schritte einleiten, wenn der Kunde sich beschwert.


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Kein Kundenservice und unfreundlicher Kontakt...
01.12.2006, 20:14:12
Habe dort einen Asus 20" Lcd Bildschirm bestellt. Die Lieferung kam auch sehr schnell. Logischerweise ich hatte auf 24 Stundenservice bestellt. Mittags bestellt am nächsten Tag morgen geliefert bekommen. Verpackt war der Monitor in der original Herstellerverpackung und war original versiegelt. Also keine Retourware oder so. Sehr positiv! Nachdem ich denn Monitor vorsichtig aufgestellt hatte und erst nachdem er stand die Schutzfolie abgezogen hatte vielen mir sofort mehrere Kratzer auf.

Das Ding war nicht gerade billig. Deshalb wollte ich mal nachforschen. Was liegt näher als bei dem Shop nachzufragen, ob das normal ist, bei dem man ihn gekauft hat? Vielleicht wissen die ja was. Habe ich natürlich per E-Mail gemacht. Als Antwort bekam ich dann das es ja „nur“ Schönheitsfehler währen und in diesem Sinn ja auch keinen Mangel darstellt. Ich könnte ja von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Na ja der Mitarbeiter hat sich aber „mühe“ gegeben einem zu helfen! Nachdem ich mich dann selber im Netz schlau gemacht hatte wusste ich dann das es normal ist das sind halt Verarbeitungsmängel die an bestimmten stellen des Bilschirms zu finden sind. Jetzt hatte sich der Preis innerhalb von ein paar Tagen geändert. Von anderen Shops kennt man das auch, die überweißen einem dann die Differenz in einem gewissen Zeitraum oder machen ähnliches.

Selbstverständlich habe ich auch dieses Mal bei denen nachgefragt ob die ähnlich wie andere Onlineshops eine Preisgarantie haben. Da man es ja von anderen Shops kennt. Als Antwort bekam ich wieder eine sehr unfreundlich geschriebene E-Mail die mich auf die Palme brachte. Ich formuliere es mal mit meinen eigenen Worten.

Es würde im Elektronickbereich sowieso immer der Preisverfallen. Für alle beteiligten wäre es dann eine "Unendliche Geschichte". Glauben die das ich vielleicht in einem halben Jahr wieder denn neuen Preis haben wollte? So habe ich das zumindest verstanden. Dann kam eigentlich der Hammer. Es wurde mir Mitgeteilt dass sie sich eine weitere Belieferung für mich vorbehalten. Hallo! Geht’s noch! Ich habe höfflich nach dem neuen Preis bzw. Preisgarantie gefragt und die unterstellen einem das übelste. Aus ihrer sicht würde sich ein Geschäft mit mir nicht lohnen.

Zu erwähnen bleibt noch das ich nach diesen unfreundlichen Worten einen Gutschein wegen Kundenzufriedenheit angeboten bekam. Kundenzufriedenheit bei solchen E-Mails? Der Preis ist zwar gut aber wenn ich für Kundenservice 5€ mehr bezahlen soll dann suche ich mir lieber einen Bekannten Onlineshop aus dem Vergleich heraus der weiter hinten in der Liste steht bei dem aber Kundenservice nichts extra kostet bzw. bei dem es diesen gibt. Wenn ich mit Rücksendung oder ähnliches gedroht hätte dann hätte ich es ja verstanden. Habe ich aber nicht. Ich hätte denn Monitor auf jeden fall behalten ob Gutschrift oder nicht. Fragen kostet ja nichts.

Die Qualität des Monitors war gut, nur leider fehlt es an Kundenservice. Ich würde dort kein 2tes Mal bestellen!

Die E-Mail Adresse die oben angegeben wurde kann man vergessen auf die wird nicht reagiert.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Super Service, Schnelle Lieferung
23.12.2006, 16:51:32
Ich habe schon einmal ein Notebook bei notebooksbilliger bestellt und habe mir nun gestern auch mein neues dort bestellt. Die Preise sind durchweg günstig. Vllt findet man noch einen Shop, der umd 10 oder 20€ günstiger ist, dafür habe ich jedoch auch einen perekten Service bekommen.

Ich habe zuerst ein Notebook bestellt und dann eine Stunde später gemerkt, dass es selbst auf dieses günstige Angebot noch einen Studentenrabatt gab. Abends noch die Hotline angerufen, ohne lange Warteschlange und das selbst so kurz vor Weihnachten. Mir wurde gesagt, dass mein Notebook schon im Versand sei, ich aber ein weiteres bestellen kann und die Annahme vom ersten verweigern. Normal mache ich sowas nicht gerne, aber durch die freundliche Unterstützung habe ich dies einmal getestet und bin mehr als zufrieden.

Habe das 2. Notebook dann gestern um ca 20:30 bestellt. Heute gegen 14 Uhr war es bereits bei mir (hatte 24 std Lieferung bestellt). Hatte nicht gedacht, dass es irgendein Paketdienst überhaupt in der Zeit schaffen könnte.

Ich kanns immernoch nicht fassen. Perfekte Beratung, obwohl der Fehler klar bei mir lag. Das Team von NB hat mir sogar geholfen noch einige Euros zu sparen. Wäre selber echt nicht auf die Idee gekommen. Das alles trotz Weihnachten. Ausserdem waren die Leute freundlich und zuvorkommend, eben ganz anders als man sich eine Hotline so vorstellt.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Katastrophaler Service im Rückgabefall
28.12.2006, 16:03:11
Katastrophaler Service.

Ich habe ein TFT bei N-B gekauft. Dies wurde in der dafür leider ziemlich ungeeigneten Herstellerverpackung verschickt(sehr instabil) und ist wohl auf dem Versandweg heruntergefallen, es kam kaputt bei mir an. Dies wurde reklamiert und sollte ausgetauscht werden. Ärgerlich ist bis dahin schon mal, das ca. 3 Tage vergingen bis auf eine E-Mail geantwortet wurde, demnach habe ich einen Rückschein erst ca. 1 1/2 Wochen nach der Reklamation per Post erhalten.

Das TFT wurde sofort zurückgesandt und kam vier Tage später bei Notebooksbilliger an, das wurde mir per Mail automatisch bestätigt. Von da an tat sich nichts mehr, obwohl mir ein neues zugeschickt werden sollte und auch welche auf Lager waren, kam hier nichts an.

Da ich das so nicht mitmachen wollte, habe ich den Kauf widerrufen. Man fragte zwei Tage später nach meiner Kontoverbingung und ich teilte diese sofort mit.
Von da ab rührte sich wiedereinmal nichts mehr, Eine Überweisung, selbst eine traditionelle dauert nicht länger als 5 Tage, aber als ich nach zwei Wochen nachhakte, teilte man mir mit, den Betrag der Buchhaltung erneut zu übergeben. weitere 1,5 Wochen später kam dann das Geld.
Die Transaktion hat von Bestellung bis zurückerhalten des Kaufbetrages länger als 1,5 Monate gedauert, dabei wollte ich nur ein heiles Display haben!

Notebooksbilliger mag gut sein, solange man heile Ware erhält, das kann man an den vielen positiven Bewertungen sehen, aber im Rückgabefall, selbst wenn der Grund nicht vom Kunden verschuldet wurde, ist der Service katastrophal, dass kann man sehen wenn man sich nur die negativen Bewertungen anzeigen lässt.

Letztendlich habe ich dann bei einem großem Buchversender bestellt und dort drei Tage nach Bestellung ein heiles ordentlich verpacktes Gerät erhalten.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
bei ruecktritt vom kauf - keine erstattung der urspruengl. versandkosten?
29.12.2006, 11:56:01
hallo,

hatte einen rma / defekt eines neu bestellten notebooks bei notebooksbilliger. habe gleich mit notebooksbilliger kommunziert, leider ewig hin und her bis ein rma fall draus wurde.


erstmal haben sie mir unverstaendlicherweise weismachen wollen dass ich mich direkt an den hersteller (hp) wenden muesse damit dieser hersteller eine bestaetigung an notebooksbilliger generiert dass das laptop defekt ist und hp muesste den umtausch veranlassen.

wie kann das bei neuware sein? muss der haendler das ding nicht innerhalb 14 tagen sofort umtauschen/nachbessern? ist mir noch nie passiert.

nun egal, das ganze wurde mir dann zu bunt, ich frage direkt bei notebookbilliger nach was ich alternativ machen koenne um schneller ein neues notebook zu erhalten oder das ganze rueckgaengig zu machen.

antwort darauf war, ich solls einfach zurueckschicken an sie, da ja noch 14tage rueckgaberecht seien, und ich erhalte mein geld zurueck.

gesagt getan, sie schickten auch ruecksendepaketaufkleber.


dann nach einigen tage kam mein geld zurueck, jedoch ohne ca 7euro versandkosten die ich ja bei bestellung des notebooks fuer vorkasse/postversand bezahlen musste.


seit wann ist das ueblich? ist das in deutschland nicht gesetzlich vorgeschrieben dass der kaeufer bei onlinegeschaeften den gesamten kaufpreis incl. versandleistungen zurueckerhaelt?

ich hatte bei anderen haendlern bisher noch nie probleme. irgendwo gibts noch eine untergrenze wenn ich mich nicht irre, dass war in der art wenn der warenwert unter 40 euro liegt muss der kunde fuer die transportkosten aufkommen und diese sind dann nicht erstattungsfaehig, so in der art....

hat jemand erfahrung? danke.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Bei Nachnahme leider nur Barzahlung möglich - kein Hinweis im Shop
11.01.2007, 21:25:23
Interessanterweise ist mein erster Kommentar kommentarlos gelöscht worden - möchte wissen, was daran "unsachlich" oder "beleidigend" gewesen sein soll. Ich denke vielmehr, dass der Hinweis ziemlich wichtig für alle Käufer bei notebooksbilliger.de ist.

Es ging um den Kauf eines Acer-Notebooks per Nachnahme im Dezember, Versand per DHL-Express. Dieser erfolgte auch rasant schnell (bei dem Preis allerdings auch zu erwarten). Der erste kleine Wermutstropfen war die Tatsache, dass man das Paket (wegen Express) nicht wie gewohnt bei der nächsten Postfiliale abholen kann, sondern in meinem Fall in einem speziellen Frachtzentrum am anderen Ende der Stadt. Ok, man kann es sich ja auch erneut zustellen lassen.

Wirklich störend war aber, dass der DHL-Mitarbeiter sofort auf einen Riesenaufkleber von notebooksbilliger auf dem Paket verwies: "HINWEIS AN DEN ZUSTELLER: NUR BARZAHLUNG!" Während man sonst ja die Möglichkeit hat, per EC-Karte zu zahlen, ist dies hier nicht möglich. Zum Glück war dort ein EC-Automat in der Nähe.

Leider gibt notebooksbilliger keinen Hinweis darauf, dass man bei Nachnahmelieferung den gesamten Betrag bar bereitzuhalten hat. Die wenigsten dürften wohl ein paar hundert Euro ständig im Haus haben, um so den Boten zu bezahlen. Das schmälert den Sinn der Expresslieferung u.U. erheblich und ebenfalls meine Bewertung des ansonsten rundum guten und schnellen Shops.

Sollte diese Bewertung erneut gelöscht werden, wäre ich um eine Angabe zum Grund dankbar.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Das erste , aber nicht das letzte mal das ich dort was bestellt hab
18.07.2007, 13:26:48
Laut Geizhals.at hatte der shop viel positiven feedback, da dachte ich wieso sollte genau bei mit was negatives passieren.


Der Preis für den von mir ausgesuchten Artikel, war mit 549€ ausgeschrieben, jedoch gibts die Option den Preis drücken zu können.
Das ganze hat den TFT dann 10€ billiger gemacht, womit er an dem Tag der günstigste war wo zu bekommen ist laut geizhals.at anzeige.

Ich habe mir dann am 16.7.07 um 21.50 Uhr einen Samsung Syncmaster 245B dort bestellt. Bezahlung via Nachnahme und Lieferung via GLS.

Da GLS bei mir täglich in der Arbeit anliefert, war das eine gute Möglichkeit da zu sein wenn der tft kommt :)



Kurze Zeit darauf, erhielt ich die auftragsbestätitung.

Am 17.7.07 konnt ich bis zur Mittagszeit, hatte ich noch keine Versandbestätigung erhalten und dacht mir mal zu Kontrollieren ob der Monitor noch auf Lager ist.. Dann kam der schock.  Ware erst wieder ab 2.8. auf lager.  

Hab dann direkt eine Email an den support geschickt, der mit innerhalb weniger minuten geantwortet hatte, das mein Monitor schon auf dem Versandweg ist.

Heute am 18.7.07 ist der Artikel um 12.00h mit GLS bei mir in der Arbeit angeliefert worden. Mittlerweile steht er auf dem Schreibtisch daheim und verrichtet brav seinen dienst :)


Kurz zusammen gefaßt.

Verfügbarkeitsanzeige ist genau, so muß das sein
Preis für meine Atrikel war einer der günstigsten. TOP.
Lieferzeit bei Nachnahme so wies sein soll schnell.
Support ist schnell und kundenfreundlich.


Mein Fazit.

Bei meinen nächsten Bestellungen wird immer Notebooksbilliger.de als erster Shop besucht. Wenn dann die Preise passen wird wieder dort bestellt.

Klare Shop Empfehlung von mir.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Re: Sehr schlechter Kundenservice bei Reklamation.
27.11.2007, 22:34:15
Habe genau das gleiche Notebook mit 1GB bestellt. Lieferung per Nachnahme superschnell, in der Ankündigungsmail Dienstag abend war von 2 Tagen Lieferzeit die Rede, es kam aber schon Mittwoch morgen. So musste GLS nochmal kommen, weil ich das Geld noch nicht zur Hand hatte, naja.
Leider war eine Pixelzeile defekt (permanent weiß). Jetzt beginnt der nicht so schöne Teil. Erstmal muss man selber bei HP eine DOA-Bestätigung (DOA=Dead On Arrival) per 01805-Hotline besorgen und mitschicken, was nicht o.k. ist, da ich als Kunde von Notebooksbilliger mit HP nichts am Hut habe, sondern von meinem Verkäufer ohne wenn und aber Anspruch auf ein funktionierendes Notebook habe. Aber naja, macht man halt und schickt dann das Gerät samt Ausdruck zurück. Versandkosten werden korrekterweise von Notebooksbilliger übernommen (per Post, nicht mehr per GLS). Seither mache ich leider die gleiche Erfahrung wie "schs". Eingangsbestätigung des Paketes bei Notebooksbilliger wurde von denen verschickt, seither ist Warten angesagt. Die Hotline kann keinen konkreten Termin nennen. >-(
Auf meine Bemerkung bei der Reklamationsabteilung, dass die Serviceabteilung wohl nicht mit der Verkaufsabteilung mithalten könne, kam der lakonische Kommentar "Was soll ich dazu jetzt sagen?". Bin gespannt wie lange das jetzt noch dauern wird.
Nächster unschöner Punkt: Habe heute gerade die Telefonrechnung bekommen und die 01805-Nummer wird ab Beginn Warteschleife abgerechnet, nicht wie es korrekt wäre, erst ab Beginn des Gespräches mit dem Mitarbeiter.

Mein Tip: Wenn es zur Auslieferung defekter Hardware kommt, sofort vom Rückgaberecht Gebrauch machen und dann nochmal bestellen. Man muss dann das Geld zwar nochmal vorstrecken (die Gutschrift dauert laut Hotline eben genau solange wie beim Garantiefall: bis der Service das Gerät in Augenschein genommen hat), aber dafür bekommt man sofort sein Gerät (hoffentlich funktionierend ;-) ), und hat die 14-tägige Rückgabefrist von neuem. Wenn man es macht wie ich oder "schs", also den Weg der Gewährleistung geht, muss man wochenlang auf die Bearbeitung des Geräteingangs durch den Service bei Notebooksbilliger warten. Während dieser Zeit läuft die Rückgabefrist ab, und man kann das Gerät nicht mehr testen.

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Für mich einer der einfachsten und besten Webshops für Notebooks überhaupt...
24.02.2008, 12:16:10
notebooksbilliger.de ist für mich (als kleiner Computerhändler / EDV-Dienstleister) der einfachste und beste Webshop für höherwertiges EDV-Equpment für Endkunden überhaupt.
Ich kann den Kunden unfassend und direkt beraten, telefonisch oder auch bei mir im Büro, die Ware bestellen und auf die Kundenadresse liefern lassen...
Ein kleines Beratungshonorar ist drin, und der Kunde ist zufrieden mit wirklich guter Ware seinem "Ausgabehöhen"-Niveau entsprechend erhält er hier den höchsten Leistungsstand, der für das Geld möglich ist...Die Endpreise incl. Steuer sind meist niedriger als das gleiche Gerät beim Grosshändler...und das Produktportfolio wird sehr gut und umfassend präsentiert.
Keine Vorfinanzierung, keinen Ärger mit irgendwas, schnelle Lieferung (u.U. auch ohne kostenpfl. 24-Stunden-Lieferservice am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag Ware angeliefert), hervorragender Service auch bei telefonischen Nachfragen....
Und bei Reklamationen Direktabwicklung zum Hersteller, bspw. Acer - keine ganze Woche, war das Gerät wieder ohne Datenverlust repariert zurück...
Das ist wirklich kundenfreundlich und nicht nur verkaufsgeil, wie so oft bei allen möglichen Sachen...
So find ich es einfach toll, und die Sonderangebote sind immer einen Blick wert...
Bei notebooks-billiger.de einkaufen ist WebShopping in höchster Vollendung und perfekter Kundenentsprechung für mich.


Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Acer-Notebook bei notebooksbilliger.de
03.09.2008, 22:23:49

Meine Notebooksuche + Preisvergleiche führten mich immer wieder zu notebooksbilliger.de
Ich habe mich vorher in verschiedene Kundenbewertungen eingelesen und aufgrund dieser und dem super Preis entgegen meinen Gewohnheiten bei einem Online-Händler eingekauft - normalerweise schätze ich den persönlichen Kontakt und die Nähe bei einer eventuellen Service- bzw. Garantienotwendigkeit.
Nach einigen Kundenrezensionen hatte ich das größte Unbehagen zur Sicherheit der empfindlichen Ware (Notebook) während des Transportes (In Österreich über GLS)
- einige Kunden hatten damit scheinbar schlechte Erfahrung (auch unzureichende Verpackung wurde bemängelt).
Die per E-Mail erhaltene Versandbestätigung mit dem Hinweis den Versandkarton eingehend auf -...aüßerlich einwandfreien Zustand - zu prüfen und falls nicht: dies vom Frachtführer bestätigen zu lassen beruhigte mein diesbezüglich mulmiges Bauchgefühl in keinster Weise ...
So harrte ich mit leichter Nervosität dem Ankommen der Bestellung entgegen -

- Sonntag abends bestellt (genaugenommen Montags - es war kurz nach Mitternacht)
- Montag Morgen: Auftragsbestätigung (ca. um 2 h) und Versandbestätigung (ca. 8 h)
- Mittwoch 15 h 30 geliefert (per Nachnahme):
sehr gut verpackt (3-fach - mit Luftpolster); ausgesprochen schnell zugestellt (innerhalb 63 Std. nach Wien) zu einem SUPER-Preis:
Das war Maßarbeit vom Profi.

Habe das Geschäft bereits weiterempfohlen und kann mir sehr gut wieder einen Einkauf vorstellen.
Aber im Falle einer notwendigen Serviceleistung oder gar Garantieinanspruchnahme ist mir der 500m entfernte "ich bin doch nicht blöd"-Markt lieber - nur den Preis hatte der nicht

LG

frevler
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
nächster Schritt: Rechtsanwalt
06.10.2008, 13:06:37
************************************
EDIT: Status-Update:
Mittlerweile habe ich endlich das ausstehende Geld überwiesen bekommen.
Auch hat sich die Service-Abteilung von notebooks-billiger.de bei mir sehr verständnissvoll gemeldet und sich für die Ungereimheiten entschuldigt.
Offensichtlich war mein Status im System falsch gekennzeichnet und deswegen nicht behandelt worden.

Kulanterweise wurde mir auch eine Gutschrift als Entschädigung angeboten. Ein guter Zug von notebooks-billiger.de, der auch nicht alltäglich ist.
Fehler können nun mal passieren. Nach dem Prinzip "Einmal ist keinmal, zweimal ist zuviel" bin ich nun gerne wieder bereit bei notebooks-billiger einzukaufen.
************************************

ich habe ein nokia 5230 bei notebooksbilliger.de bestellt, nach erhalt der lieferung jedoch widerrufen und das produkt unversehrt, vollständig und ungebraucht retourniert.

ich bekam von notebooksbilliger die zusage einer gutschrift, jedoch vermindert um hinsende und rücksendekosten. lt. judikatur und fernabsatzgesetz ist notebooksbilliger jedoch zur zahlung der versandkosten verpflichtet, was ich ihnen auch mitteilte.

ich bekam die versandkosten daraufhin überwiesen (?jedoch um genau 1 € zu wenig?). den wert des handys - 219 EUR - habe ich jedoch nie erhalten. mehrmaliges urgieren hat seit 2 monaten keinen erfolg, noch nicht einmal eine reaktion gebracht.
x
28.10.2008, 11:40 Uhr - Editiert von wysal, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung, jedoch keine Neuware. Einmal und nie wieder
27.10.2008, 20:43:04
Hallo, habe hier so viel gutes über den Laden gelesen, dass ich aufgrund des recht guten Preises, ein Acer Aspire One A110L weiss bestellt habe. Der Bestellvorgang lief auch recht ordentlich. Versandkosten waren zu der Zeit kostenlos, was mit den Entscheid gebracht hat, bei notebooksbilliger den Laptop zu bestellen. Leider konnte man nicht mit Kredit Karte bezahlen oder Paypal. Dafür wurde jedoch meine Überweisung recht schnell bestätigt, schon nach einem Tag. Das war das positive.

Das Notebook war auch recht schnell da, auch eigentlich gut verpackt, bis auf die Orginal Verpackung, die machte einen schon mal geöffneten Eindruck. Nach dem Öffnen dann die Überraschung, dem Gerät lag ein Zettel bei, Ihr Gerät wurde zur Überprüfung der Qualität geöffnet, dieses kommt stichprobenartig vor. Was jedoch verschwiegen wurde, das das Gerät schon mal beim Kunden war, und gebraucht war. Das empfindliche Klavierlack Gehäuse hatte einige Kratzer, und einer der Gummi Füße fehlte.

Nach einem Anruf bei der teuren Hotlein. Wurde mir dann angeboten ich sollte eine Retoure beantragen, und dann würde ich mein Geld zurück bekommen. Das hat dann auch nach mühsamen Eingeben, der Daten, und eines Grundes auch nach langer Wartezeit auf die Retouraufkleber die per Post kamen geklappt.

Alles im allem, zwar ein top Preis, gute Lieferzeiten, aber für mich absolut nie wieder, da ich kein Interesse an Gebrauchtware habe, und keine Lust auf teure Tel. Frage mich nur, wer das Gerät als nächster bekommen hat. Einmal und Nie wieder!

Rückabwicklung dauert einfach zu lange und ist recht aufwendig und zeitintensiv

Für mich gibt es auf jeden Fall bessere Shops, die zuverlässig sind...

Karsten
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
positive Überraschung was die Lieferung anging !
11.11.2008, 18:09:47
Hab dort einige Komponenten bestellt und per Vorkasse gezahlt.
Nun zum Bestellzeitpunkt waren alle Artikel auch noch auf Lager.
Aber als ich dann wenige Tage später eine Zahlungseingangbestätigung erhalten hatte und noch einmal aug Geizhals vorbei geschaut habe, musste ich mit einsetzten feststellen das die Lieferzeit nun auf 2 bis 4 Werktage geklettert war.
Leider hab ich dies bezüglich auch keine Mail erhalten, dass meine Lieferung noch nicht das Haus verlassen hat weil eben einige Artikel gefehlt haben.
Nun hab ich dort halt angerufen und nachgefragt was denn nun mit meiner Bestellung seie.
Mir wurde dann mitgeteilt das der Artikel wohl erst am kommenden montag wieder verfügbar seie (habe dienstag dort anbgerufen).

Okay kannste nix machen dachte ich mir und habe mich damit abgefunden das ich erst Dienstag mit dem Versand meiner Teile rechnen konnte.
Aber Oh Wunder Oh Wunder plötzlich lag doch am Freitag der gleichen Woche eine Versandbestätigungsmail in meinem Posteingang von Notebooksbilliger.
Hat mich dann natürlich auch sehr gefreut, so konnte ich schon Montag mein *TRÖT* in den Händen halten konnte und hat auch die Schlappe dass ich nicht über die verzögerte Lieferzeit meiner Bestellung informiert wurde wieder wet gemacht.

Vom Preis her recht gut oft mit ganz oben in der Geizhals-Liste.

Auch der Shop ist super aufbereitet und kann mir guten Infos aufwarten was die Produkte anbetrifft.
Auch die Navigation ist recht gut man findet das was man brauch schnell.

Kann den shop an sich weiter empfehlen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Betrugsvorwurf seitens Notebooksbilliger
06.01.2009, 01:14:18
Ich dachte ich muss heute explodieren.

Ich hatte mir für Weihnachten ein Notebook bestellt und bekommen, leider defekt.

Ich habe gleich dort angerufen und das Problem beschrieben ... nach diversen Ausflüchten und unsinnigen Lösungsvorschlägen von offensichtlich ahnungslosem "Fachpersonal", haben wir uns auf einen Widerruf geeinigt.

Nachdem bei denen das Notebook angekommen war, ist bei uns eine Mail eingegangen, dass wir ein anderes Notebook zurückgesand hätten. Also nicht das was wir bekommen haben. Was nicht der Fall ist! Das Gerät hat für wenige Stunden seine Verpackung verlassen und ist dann direkt wieder zurück.

Da es bisher keine Klärung des Problems gab werde ich werde sehen müssen wer sich mit dem Fall weiterbefasst.

Somit ist der Shop nach eigentlich positiven Erfahrungen (war nicht das erste dort bestellte Notebook) nicht empfehlenswert und ich kann von diesem Händer mehr als nur abraten.

Kauft nicht bei notebooksbilliger.de!!!

Viel Glück bei eurer Reture!

************************************************************************
Update: 03.02.2009

Mittlerweile ist es zu einer Klärung des Sachverhaltes gekommen.

Nachdem ich hier die Bewertung hinterlassen habe, hat sich ein Mitarbeiter von notebooksbilliger.de bei mir gemeldet und sich um den Vorgang gekümmert.
Die Recherche hat auch nicht lange gedauert, ging recht fix sogar.

Laut seiner Aussage lag es an einem Fehler bei der Fakturierung der Ware, so dass es zum Vertauchen der Seriennummern/Notebooks kam. Jemand anders hat also ebenfalls keine passende Rechnung erhalten (ich gehe davon aus, dass derjenige darüber informiert worden ist).

Er hat sich für diesen Fehler auch ordentlich entschuldigt und mir einen schnellem Fallabschluss zugesagt. Die entsprechende Dokumente zum erneuten zurücksenden des Gerätes wurden mir innerhalb weniger Tage zugesandt.

Das Gerät habe ich dann zurückgeschickt. Bis das Geld auf dem Konto verliefen ab Versandtdatum gut 2,5 Wochen. Das erste mal zurückschicken ging schneller als das überweisen ... aber naja.

Zumindest habe ich das Geld wiederbekommen ... und einen kleinen Gutschein.

Zum aufdecken dieses Fehlers sollte denoch nicht unbedingt die Mitarbeit dritter nötig sein, da dieser Fehler so offensichtlich war, da sie ja zwangläufig beide Geräte gehabt haben mussten, weil die ja bekannt und im System waren. Das hätte der erste Retourenbearbeiter auch schnell selbst mitbekommen dürfen, aber der Mitarbeiter scheint nicht allzuviel mitzudenken oder hoft das die Kunden das hinnehmen!


Durch das Mitwirken von dem netten Mitarbeiter ist das Problem zufriedenstellend gelöst worden.

Dankeschön.

03.02.2009, 17:14 Uhr - Editiert von RicoM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Defektes Gerät geliefert, Service unverschämt
16.01.2009, 13:50:04
Im Spätsommer habe ich bei Notebooksbilliger.de einen Acer Aspire One bestellt, da er anderswo nicht mehr zu bekommen war. Der Preis war unschlagbar günstig und das Lager zur Abholung nur ein paar Orte entfernt, so dass ich keine Vorüberweisung leisten musste. Das hat mich überzeugt, dort zu bestellen.

Da der Preis so günstig war, habe ich mir gedacht, dass ich direkt einen Speicherriegel dazubestellen könnte. In der Produktbeschreibung war angegeben, dass der Speicher auf maximal 1,5 GB erweiterbar war, notebooksbilliger.de die Erweiterung jedoch nicht durchführt. Im Internet habe ich gesehen, dass der Speichereinbau wohl nicht ganz einfach würde, mein Plan war also, das Gerät erstmal ausgiebig zu testen und nur im Notfall den Speicher einzubauen, ansonsten hätte ich ihn in mein hp Notebook eingebaut. Im Vergleich zum Netbook war der Speicherriegel nicht günstig, daher die mittlere Bewertung beim Preisniveau.

Nach der Bestellung hat es einige Tage gedauert (unter einer Woche), bis ich die Bestätigung bekommen habe und das Gerät abholbereit war. Nicht wirklich lang, aber bei anderen Versendern (z.B. Reichelt) hat man in dieser Zeit die Ware schon nach Hause geliefert bekommen.

Bis hierhin kein Grund zur Klage (abgesehen von der etwas uneindeutigen Angabe in der Produktbeschreibung).

Um es kurz zu machen: Das angebliche Neugerät wies deutliche Gebrauchsspuren auf. Sämtliche Schrauben waren so abgenutzt, dass es keinen Profi bedurfte um festzustellen, dass jemand versucht hat, das Gerät mit falschem Werkzeug zu öffnen. Außerdem waren die Laschen, die die Tastatur halten, sichtbar verkratzt. Ich habe also notebooksbilliger.de eine E-Mail geschrieben und freundlich gefragt, wie ich weiter vorgehen solle, da ich so nicht zufrieden sei. Die einzige Antwort, die ich bekam, war eine absurde Standard-E-Mail die vermutlich alle Besteller bekommen. In dieser Mail wurde geschrieben, dass sie sich sehr für meine Meinung interessieren und ich ihnen doch gerne meine Meinung über billiger.de etc. mitteilen solle. Tja, das hätte wohl mehr Sinn gemacht, denn E-Mails werden offensichtlich nicht beantwortet.

Zwei weitere Besuche im Zentrallager verliefen sehr unerfreulich. Ich wäre mit einem symbolischen Preisnachlass (auch in Form eines Gutscheins) und der Versicherung, dass ich trotz dieser Beschädigung Anrecht auf Garantie habe. Stattdessen wurde vorgeworfen, ich hätte die Beschädigung selbst herbeigeführt, notebooksbilliger würde Ware nur so verkaufen, wie sie vom Hersteller käme und dass ich die Garantie eh dadurch verwirkt hätte, dass ich ungeeignetes Zubehör mitbestellt hätte. Immerhin wurde mir eine Eidesstattliche Erklärung mitgegeben, so dass ich die Hoffnung hatte, wenn ich diese ausfüllen würde, die Sache klären zu können.

Der zweite Besuch erfolgte mit Gerät, versiegeltem Speicher, ausgefüllter Eidesstattlichen Erklärung und einem Hinweis auf eine Zeugin, die beim Auspacken dabei war. Der leitende Mitarbeiter (nicht der arme Junge hinter dem Tresen) von notebooksbilliger.de war stinksauer und hat nach sehr langer Wartezeit und unverschämten Anschuldigungen (ich hätte mit einer Büroklammer drin rumgekratzt...) und der eher belustigenden Drohung, dass man mit mir nie wieder Geschäfte machen würde, das Gerät aus "Kulanz" zurückgenommen, jedoch 20 Euro einbehalten...

Fazit:
Ich kann von notebooksbilliger.de nur dringend abraten.

Nachdem ich die guten Bewertungen und die Homepage gesehen hatte (z.B. no-risk-much-fun), dachte ich, man könne dem Händler vertrauen.

Schaut man sich aber die positiven Bewertungen an, werden schnelle Lieferung, günstige Preise und Service VOR dem Einkauf gelobt. Ein (nachvollziehbares) Lob des Service bei Problemen nach dem Kauf scheint sehr selten, stattdessen hört man Klagen, dass Kosten für den Rückversand meist nur auf Drängen übernommen werden, auf E-Mails nicht geantwortet wird, die Hotline einen lange warten lässt, Versandkosten nicht erstattet werden, in Garantiefällen an den Hersteller verwiesen wird, Rückzahlungen wochenlang auf sich warten lassen...

Die Beschreibung des no-risk-much-fun Pakets liest sich, als wäre notebooksbilliger.de an gutem Service interessiert (ich habe ihn übrigens nicht gebucht, weil nicht klar war, ob er auch bei Abholung gilt), das gleiche denke ich auch bei Sätzen wie auf dieser Seite: "Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!". Wenn man darüber nachdenkt, kommt einem aber schnell die Frage: Wenn man es mit einem so fairen Geschäft zu tun hat, warum sollte man dann überhaupt etwas wie das oben genannte Paket brauchen? Tja, das Paket bietet die unkomplizierte Rücknahme "ohne Wenn und Aber", ohne Paket gibt es also - wenn überhaupt - nur eine komplizierte Rücknahme mit jeder Menge Diskussionen.

Meine Bitte an Bewerter:
Kundenservice nicht gut bewerten (am besten gar nicht), wenn man ihn nicht in Anspruch genommen hat.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Hier steht der Kunde noch an erster Stelle
29.01.2009, 03:04:01
Ich war auf der Suche nach einer schnellen Single Platter HDD als OS Platte. Bei notebooksbilliger war mein Favorit, die 320GB WD3200AAKS von Western Digital lieferbar und günstig. Da ich vor einiger Zeit schon einmal für einen Freund bei notebooksbilliger bestellt hatte und damals alles astrein ablief, habe ich nicht gezögert und direkt bestellt.

Der Bestellvorgang an sich, die Lieferzeit und der Preis waren absolut in Ordnung. Als ich das Paket bekam und es öffnete, konnte ich aber nur den Kopf schütteln.

Die Festplatte steckte lediglich in der Standard Antistatikfolie in einem Luftpolsterumschlag und dieser lag lose zwischen mehreren Luftpolstertaschen in einem riesigen Karton. Ich baute die Platte ein, installierte mein OS und kopierte ein Backup meines alten Systems darauf. Ein paar Minuten lief das System fehlerfrei, danach nur noch Bluescreens, Abstürze und Bootprobleme. Nach tagelanger Fehlersuche und mehreren Durchläufen mit Western Digitals Data Lifeguard Tools, war dann klar: die Festplatte weist extrem viele irreparable, defekte Sektoren auf.

Der Ärger war riesig, gerade in der Prüfungszeit möchte man solch eine Zeitverschwendung eigentlich gerne vermeiden.

Um möglichst schnell Ersatz zu bekommen und nicht erneut der Verpackungswillkür ausgeliefert zu sein, initiierte ich direkt über WD einen Vorabaustausch der HDD (was übrigens absolut genial ablief, weshalb das sicher nicht meine letzte Platte von WD war), obwohl notebooksbilliger mir einen Rücksendeaufkleber zukommen hätte lassen. Die Rücksendekosten musste ich dafür zwar selbst übernehmen, das nahm ich aber zähneknirschend hin und im Nachhinein muss ich sagen, dass das ein geringer Preis für den tollen WD Service war.

Um meinem Ärger etwas Luft zu machen, schrieb ich an die hier bei Geizhals hinterlegte Emailadresse bewertung@notebooksbilliger.de, verwies auf die Garantiebedingungen aller großen HDD Hersteller und regte an, über diese Art der Verpackung ernsthaft nachzudenken.

Und was soll ich sagen. Der Rest der Geschichte klingt in der Servicewüste Deutschland (und ich weiß wirklich wovon ich da rede, wenn ich an meine RMA Erfahrungen der letzten 10 Jahre denke...) fast zu gut um wahr zu sein. Der Eingang meiner Email wurde am Wochenende sofort automatisch bestätigt mit dem Hinweis, der zuständige Mitabeiter sei momentan nicht im Büro (wie sich herausstellte aufgrund einer Erkrankung) und exakt 6 Tage später sprach man mir auf die Mailbox, teilte mir mit dass man sich gerne telefonisch mit mir unterhalten würde und schickte zur Sicherheit auch noch eine persönliche Email mit der Telefonnummer falls diese auf der Mailbox nicht verständlich genug gewesen sei.

Ich hatte die nächsten Tage keine freie Minute, machte aber eine Woche später Gebrauch von diesem Gesprächsangebot. Mich erwartete ein freundlicher Servicemitarbeiter, der wusste wovon er sprach, meinen Fall kannte und sich von Anfang an einsichtig zeigte. Ich habe schon viele Gespräche mit Servicemitarbeitern anderer Onlineversender geführt. Jedes zweite dieser Telefonate hat mich fast dazu gebracht in mein Handy zu beißen, von der anderen Hälfte konnte man die meisten auch total vergessen. Entweder redete man sich raus, schob die Verantwortung dem Paketzusteller zu, zeigte sich uneinsichtig und deutete einen RMA Marathon an oder blockierte einfach total bzw. stellte sich sicherheitshalber einfach komplett tot.

Das Telefonat mit Herrn v. S. von notebooksbilliger.de war einfach nur angenehm weil man sich auf einem Level unterhielt, das schlicht konstruktiv war. Er entschuldigte sich abschließend für die Unannehmlichkeiten, gab mir zu verstehen, dass man das Problem bereits kenne und momentan an einer Änderung der schlechten HDD Verpackung arbeite. Das allein hätte mir schon voll und ganz gerreicht, aber als kleine Wiedergutmachung erhielt ich von Herrn Z. noch einen Einkaufsgutschein, den ich dank dieser positiven Erfahrung sicher bald einlösen werde.

Mein Fazit: bei jedem Shop kann mal etwas schief gehen. Das ist nur menschlich und auch gar nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn man sich nicht bemüht den Fehler wieder gut zu machen und den Kunden allein lässt. Bei notebooksbilliger ist beides nicht der Fall, ein persönlicher Ansprechpartner im Servicefall ist unbezahlbar. Man bemühte sich vorbildlich um meine Zufriedenstellung und DAS kann ich nicht von vielen Onlineshops behaupten.

Ich finde, bei allem Ärger über eine schlecht verpackte HDD, dieser Service gehört erwähnt und notebooksbilliger.de empfohlen.

ICH jedenfalls habe hier nicht das letzte mal eingekauft. Zum Schluss möchte ich mich auch noch herzlich bei Herrn v. S. von notebooksbilliger bedanken. Ich finde Sie machen einen tollen Job!

Danke fürs Lesen.

-MatzTeCow-

29.01.2009, 03:07 Uhr - Editiert von MatzTeCow, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Spitzenpreis, aber Angaben auf der Webseite waren nicht korrekt!!
29.01.2009, 10:11:21
Habe ein LG P310 Camini 13'3° Notebook aus den Schnäppchen bestellt.
Der Preis war mit 1090€ auch ein echtes Schnäppchen; Den angeblichen Kratzer am Backcover habe ich bis jetzt nocht nicht entdecken können.

Mit dem Gerät bin  ich voll und ganz zufrieden, nicht aber mit der Art und Weise, wie der Kauf von statten ging:
1. Als ich zwei Stunden nach der Bestellung eine Proforma-Rechnung erhielt, waren darin 7.90€ Versandkosten enthalten, obwohl es beim Bestellvorgang geheißen hatte, die Lieferung erfolge Versandkostenfrei!
Auf meine verwunderte E-Mail hin entschuldigte sich nbb schließlich und schickte eine neue Rechnung, diesmal ohne Versandkosten.
2. Zum zeitlichen Ablauf der Bestellung:
Vorweg: Sowohl der Laptop, als auch die Hülle, die ich noch dazubestellte wurden als "lagend" angezeigt.
Bis ich also meine richtige Rechnung erhielt und bezahlen konnte, waren bereits zwei Tage Vergangen. Ich zahlte also per Vorkasse, am nächsten Tag wurde der Zahlungseingang bestätigt; Entsetzt musste ich nun aber das voraussichtliche Versanddatum zur Kenntnis nehmen: 10+ Werktage(!!)
Fragte man den Status der Bestellung auf der website ab, so stand da "warten auf Lieferanten" Lagerbestand ist was anderes!!
Schließlich dauerte es 6 weitere Tage bis ich meinen Laptop in Händen hielt.

Fazit:
Versandkosten wo zunächst keine waren und 8 Tage um Waren aus dem angeblichen Lager zu holen... Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn mit der Bestellung etwas nicht stimmt!
Nächstesmal wieder woanders!!

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Betrugsvorwurf seitens Notebooksbilliger
03.02.2009, 17:37:32
Ich dachte ich muss heute explodieren. (06.01.2009)

Ich hatte mir für Weihnachten ein Notebook bestellt und bekommen, leider defekt.

Ich habe gleich dort angerufen und das Problem beschrieben ... nach diversen Ausflüchten und unsinnigen Lösungsvorschlägen von offensichtlich ahnungslosem "Fachpersonal", haben wir uns auf einen Widerruf geeinigt.

Nachdem bei denen das Notebook angekommen war, ist bei uns eine Mail eingegangen, dass wir ein anderes Notebook zurückgesand hätten. Also nicht das was wir bekommen haben. Was nicht der Fall ist! Das Gerät hat für wenige Stunden seine Verpackung verlassen und ist dann direkt wieder zurück.

Da es bisher keine Klärung des Problems gab werde ich werde sehen müssen wer sich mit dem Fall weiterbefasst.

Somit ist der Shop nach eigentlich positiven Erfahrungen (war nicht das erste dort bestellte Notebook) nicht empfehlenswert und ich kann von diesem Händer mehr als nur abraten.

Kauft nicht bei notebooksbilliger.de!!!

Viel Glück bei eurer Reture!

************************************************************************
Update: 03.02.2009

Mittlerweile ist es zu einer Klärung des Sachverhaltes gekommen.

Nachdem ich hier die Bewertung hinterlassen habe, hat sich ein Mitarbeiter von notebooksbilliger.de bei mir gemeldet und sich um den Vorgang gekümmert.
Die Recherche hat auch nicht lange gedauert, ging recht fix sogar.

Laut seiner Aussage lag es an einem Fehler bei der Fakturierung der Ware, so dass es zum Vertauchen der Seriennummern/Notebooks kam. Jemand anders hat also ebenfalls keine passende Rechnung erhalten (ich gehe davon aus, dass derjenige darüber informiert worden ist).

Er hat sich für diesen Fehler auch ordentlich entschuldigt und mir einen schnellem Fallabschluss zugesagt. Die entsprechende Dokumente zum erneuten zurücksenden des Gerätes wurden mir innerhalb weniger Tage zugesandt.

Das Gerät habe ich dann zurückgeschickt. Bis das Geld auf dem Konto verliefen ab Versandtdatum gut 2,5 Wochen. Das erste mal zurückschicken ging schneller als das überweisen ... aber naja.

Zumindest habe ich das Geld wiederbekommen ... und einen kleinen Gutschein.

Zum aufdecken dieses Fehlers sollte denoch nicht unbedingt die Mitarbeit dritter nötig sein, da dieser Fehler so offensichtlich war, da sie ja zwangläufig beide Geräte gehabt haben mussten, weil die ja bekannt und im System waren. Das hätte der erste Retourenbearbeiter auch schnell selbst mitbekommen dürfen, aber der Mitarbeiter scheint nicht allzuviel mitzudenken oder hoft das die Kunden das hinnehmen!


Durch das Mitwirken von dem netten Mitarbeiter ist das Problem zufriedenstellend gelöst worden.

Dankeschön.

PS. Bewertung neu erstellt um die Noten erneut vergeben zu können.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Super Service, einfach genial!!
12.02.2009, 19:37:58
Da ich eine Umschulung zum Fachinformatiker mache, wollte ich mir ein Notebook zulegen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf den ASUS X57VN-AP078C bei Notebooksbilliger zugestoßen und habe mir diesen per Nachname am 31.01.2009 bestellt.
Der Versand ging recht zügig und ich konnte das Notebook am 03.02.2009 in meinen Händen halten. Die Verpackung war sehr gut, ein großer Karton in dem das kleinere Paket mit Luftpolstern geschützt war. In dem kleineren Karton, dann die „Originalverpackung“ von ASUS.
Mir fiel sofort auf das die Lasche ein wenig Gebrauchsspuren zeigte. Dachte mir dabei nichts (mein erster Fehler). Die tüten vom Kabel und Netzteil sahen auch schon ein wenig mitgenommen aus. Auch hier dachte ich mir nichts dabei (mein zweiter Fehler). Nun gut ich packte das NB aus und wollte den Akku einsetzten und musste feststellen, dass unter dem NB im Akkuschacht Kratzer zu sehen waren. Ich und meine Freundin diskutierten, ob dieses NB wohl Neuware wäre oder nicht. Die Kratzer störten mich um ehrlich zu sein auch nicht. Alleine hier hätten bei mir schon alle Alarmglocken angehen müssen. Aber wir sagten uns, das der Akku eventuell zu Testzwecken bei Notebooksbilliger oder bei ASUS direkt zwecks Vorabinstallation oder wie auch immer mal eingesetzt worden ist. Ich testete das NB auf seine Funktionsfähigkeit und war begeister. Bestellte mir noch eine Notebooktasche und eine Maus.
Als ich Montag 09.02.2009 in der Schule mit dem NB saß, sagte ein Mitschüler, das doch das Tastaturfeld in der Mitte eine Wölbung hat. Tatsächlich (ist mir selber so nicht aufgefallen). Sieht man auch nur dann, wenn mann vom NB ein wenig weiter weg sitzt. Die Tastatur wölbte sich beim Drücken der Tasten nach innen! Nun wurde mir klar das, dass NB eine Retoureware oder halt schon mal in Benutzung gewesen sein muss. Ich war stink sauer und rief sofort die Hotline. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass ich das NB nach Notebooksbilliger senden soll und ein Retoureaufkleber bekommen würde. Innerhalb von zwei Tagen, am 11.02.2009, war der Retoureaufkleber da. Daraufhin hab ich das NB sorgfältig eingepackt (Luftpolster, Zeitungspapier und drei Kartons + Brief an Notebooksbilliger) und am 11.02.2009 an Notebooksbilliger versendet.
Da ich das NB mittlerweile dringend für meine Umschulung brauche, habe ich bei Notebooksbilliger heute (12.02.2009) angerufen. Ich habe die Dame am Telefon gebeten, ob Sie mir das neue Notebook nicht direkt nach Eingang meines versendeten NBŽs versenden könnten. Sie sagte mir das dies nicht möglich sei, weil das eingesendete NB erst einmal geprüft werden muss. Nun ja kann ich nachvollziehen. Werde aber morgen nochmal bei Notebooksbilliger anrufen, um den Vorgang ein wenig zu beschleunigen (auch empfohlen von der Hotline).
Ich habe heute sogar noch einem Mitschüler Notebooksbilliger empfohlen. Ich hoffe nur, dass  ich nicht vom Service enttäuscht werde!
Ich muss auch sagen, dass der Service bis zu diesem Zeitpunkt makellos ist! Hotlineerreichbarkeit und Problemkümmerung gefällt mir super.
Den weiteren Verlauf werde ich natürlich in den nächsten Tagen hier niederschreiben.

So nun ist es soweit, was soll ich eigentlich noch sagen? Notebooksbilliger hat mir noch am Freitag 13.02.09 ein neuen NB gesendet, welches ich am Samstag in meinen händen halten konnte. Das nenne ich Service vom allerfeinsten, unkompliziert und super schnell.

VIELEN DANK AN NOTEBOOKSBILLIGER


16.02.2009, 17:39 Uhr - Editiert von Doky, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Fühle mich betrogen
04.03.2009, 14:50:12
Habe bei Notebooksbilliger.de Ende November 2008 ein Acer mit MATTEM Bildschirm bestellt. Wohne im Ausland und habe das Acer deshalb zu meinen Eltern nach Deutschland schicken lassen. Vier Wochen nach Lieferung war ich dann bei meinen Eltern, mache den Karton auf und stelle fest, dass mir ein Acer mit GLÄNZENDEM Bildschirm geliefert wurde. Der Karton war mit einem Siegel versehen auf dem sinngemäß stand, dass er zum Zwecke der Inhaltskontrolle schon einmal geöffnet wurde. Das bedeutet, dass notebooksbilliger.de mir wissentlich ein falsches Laptop, das gut und gerne € 100 weniger wert ist, als das von mir bestellte, zugesendet hat. Bei meiner Rückfrage wurde mir zunächst ein € 20 Einkaufsgutschein angeboten. Als ich aber darauf bestanden habe, dass ich das Laptop zurückgeben will und mein Geld zurück haben wolle, wurde ich darauf hingewiesen, dass das Rückgaberecht inzwischen ja schon abgelaufen sei. Wenn ich also eine Waschmaschine statt eines Laptops bekommen hätte, dann hätte ich wohl auch diese behalten sollen???? Auf weiteres drängen wurde mir versprochen, dass Rücksprache mit dem Produktmanager gehalten wird und ich dann informiert werde. Einige Tage später war immernoch keine Antwort da, also habe ich noch einmal angerufen um rückzufragen. Dort wurde ich dann extrem unfreundlich darauf hingewiesen, dass solche Vorgänge während der Weihnachtszeit etwas länger dauern. Nun ist es inzwischen Anfang März und es ist immernoch keine Antwort da und es wird wohl auch keine mehr kommen -
ICH FÜHLE MICH BETROGEN und notebooksbilliger.de kann sehr froh sein, dass ich im Ausland wohne, denn sonst hätte ich sicherlich rechtliche Schritte eingeleitet. Natürlich habe ich das Laptop inzwischen in Betrieb nehmen müssen und dabei noch eine ZUSÄTZLICHE ABWEICHUNG festgestellt, nämlich dass beim ersten Hochfahren KEINE MÖGLICHKEIT BESTAND, zwischen den BETRIEBSYSTEMEN "VISTA" oder "WinXP" wählen zu können, so wie es in der Produktbeschreibung ausgeschrieben war.
!!!!! - Da fühlte ich mich DOPPELT BETROGEN - !!!!!!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
notebooksbilliger.de - Hält, was der Name verspricht!
15.03.2009, 19:44:27
Vorteile: Super schnelle Lieferung, Gute Ware, Gut durchdachte Website

Nachteile: Kann keine Nachteile nennen!

War auf der Suche nach einem Notebook und gab bei Google den Suchbegriff "Billige Notebooks" ein. Es kam eine Anzahl von Treffern - habe mich mit vielen von ihnen ausgiebig beschäftigt. Es blieb aber nur einer in der engeren Wahl - denn die "Erweiterte Suche", wo man seine ganz speziellen Hardwarewünsche eingeben kann, war einmalig und bei keinem anderen Online-Shop so ausgereift. Hatte über diese Suche also recht schnell mein "Wunschnotebook" gefunden und ging dann über Google an den Preisvergleich. Kein anderer Anbieter war preisgünstiger als notebooksbilliger.de. Der Shop bietet alle gängigen und qualitativ guten Marken zu unschlagbaren Preisen an.

Bisher war ich der Meinung, dass ich niemals online ein Notebook bestellen würde, das Risiko erschien mir einfach zu groß. Bin dann durch alle gängigen Märkte getigert, und habe verglichen. Nur kamen Saturn, Media Markt und wie sie alle heißen nicht an den Preis und die Ausstattung des von mir favorisierten Asus-Notebooks ran. Nach langem Grübeln und Abwägen habe ich es dann online bei diesem Online-Shop bestellt. Für Zweifel gab es keine Zeit, 18:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 10:00 Uhr durch DHL zugestellt. Die DHL Paketnummer zur Online Verfolgung wurde zur Verfügung gestellt - kam nur gar nicht dazu dort reinzusehen. Die Lieferung war vorher da.
Das Notebook war mehrfach ganz sicher eingepackt. Um endlich an das Gerät zu kommen, musste ich mich von einem Schutz-Karton zum nächsten kämpfen. ;-))
Musste etwas grinsen über diese "übertrieben" wirkende Sorgfalt, aber sie ist ja richtig! Der Artikel soll ja heil beim Käufer landen.

Die Software war komplett vorinstalliert, brauchte nur den Rechner anmachen und meine Profilwünsche anpassen, der Rest lief einfach automatisch. Stundenlange Installationsversuche blieben mir somit erspart. Super!

Die Lieferung entsprach haargenau meiner Bestellung - mißtrauisch wie ich war, habe ich natürlich sofort die Hardware geprüft. Bin begeistert von meinem neuen "Spielzeug".

Super Preis, super schnelle Lieferung - so sollte Online Shopping immer sein. Hoffe, dass ich so schnell nicht wieder ein Notebook kaufen werden, aber wenn, dann ganz bestimmt wieder bei notebooksbilliger.de!

Fazit: Sehr empfehlenswert!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Anfrage auf EU-Gewährleistungen nach 1,5 Jahren total abgeblockt
11.05.2009, 14:57:26
Nach 1,5 Jahren hat mein Netzteil das zeitliche gesegnet außerdem hatte sich der Kunststoff unter dem CPU-Bereich aufgrund von Wärme verformt. Anfrage auf bei der Supporthotline ergab:

Netzteil

"Da müssen sie uns beweisen das da beim Kauf ein Defekt bestand, [was ja richtig ist] das werden wir nicht umtauschen."

- Meine Einwände das ich insofern beweisen kann das das Netzteil sachgemäß benutzt wurde und keine mechanischen Defekte aufweist führte zu keinem Ergebnis. Quasi wurde hier unterstellt das ich niemals in der Lage sein werde zu beweisen das ein Defekt bei der Auslieferung bestand.

Verformung

HL: "Haben sie mit den Notebook Spiele gespielt?"
AW: "Nein, aber was hat das damit zu tun?"
HL: "Dieses Notebook ist nicht für Spiele oder anspruchsvolle Anwendungen geeignet."

...Moment, das soll heißen das man sein Notebook nicht voll ausnutzen darf? Davon habe ich aber beim Kauf nichts gelesen. Vielleicht sollte man eine solche Einschränkung in die AGB's schreiben? Und nein, ich betreibe das Gerät nicht auf meinem Kopfkissen und puste auch den Lüfter regelmäßig aus.

Weiteres Bearbeiten brachte dann folgendes:

HL: "Wir schicken das Notebook dann zu HP, die schauen sich das dann an und entscheiden ob das ein Garantiefall ist."
AW: "Wie lange kann dann sowas dauern?"
HL: "Na erstmal muss das zu uns, dann zu HP, dann zu uns, dann können sie entscheiden ob da etwas repariert wird. Ich denke so 6-8 Wochen wird das schon dauern."

Gut, ich denke ich werde mit dem verformten Gehäuse weiterleben, und das Notebook hoffentlich auch. So lange kann ich leider nicht darauf verzichten.

Notebook hat übrigens Chipsatz-Grafik und Turion X2-2 GHz CPU.

Die Dame an der Supporthotline war zwar überaus freundlich, fragte aber bei jedem Punkt bei jemanden im Hintergrund nach der sich offensichtlich instruierte die Anfrage abzublocken. Auf meine Argumente wurde überhaupt nicht eingegangen. Effektive Taktik.

Nachdem ich im Bekanntenkreis von davon berichtete und direkt auf einen Leidensgenossen stieß, habe ich Notebooks-Billiger von meiner Liste von Onlineshops gestrichen.

Wer hier kauft sollte möglichst eine entsprechende Herstellergarantie mit erwerben um im Schadensfall direkt dort vorstellig zu werden.

Ich möchte hier anmerken das mich weniger die Ablehnung der Gewährleistung an sich frustriert hat, als das sofortige Abblocken seitens des Supports mit teilweise fragwürdigen Begründungen. Natürlich kann es sich bei beidem Problemen um Benutzerfehler handeln, aber ich würde mir doch eine Prüfung wünschen bevor die Anfrage abgelehnt wird.

Zitate sind aus der Erinnerung und nicht Wort gerecht, geben aber den sinngemäßen Inhalt der Antworten wieder uns sollen zur Illustration des Gesprächsverlauf dienen.

Sorry für den langen Post, aber der Frust musste irgendwo hin.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Total unprofessionell
27.07.2009, 14:48:07
Monitor bestellt von EIZO für 1050,00 €. Bei diesem Preis bot mir notebbooksbilliger noch nicht einmal von alleine an, die Ware kostenfrei zu versenden. Erst nachdem ich freundlich drauf hingewiesen hatte, erklärte sich der Mitarbeiter bereit.

Monitor kam auch sehr schnell innerhalb eines Tages, allerdings mit einem technischen Defekt. Rechts unten in der Ecke mehrere Pixelfehler alle auf einer Stelle. Schätzungsweise 3-4 Pixel nebeneinander und deutlich sichtbar. Immer Schwarz. Clusterregel aus ISO-Norm 13406-2 besagt folgendes:

„Betrachtet man jetzt ein Display der Fehlerklasse II dürfen sich also innerhalb einer 5x5-Pixel-Fläche keine 2 hellen und/oder dunklen Pixelfehler (Typ 1 & 2) oder mehr als 3 Subpixelfehler finden. Finden sich 2 Typ-1-/-2- oder 4 Typ-3-Fehler, so ist der Hersteller auch hier zum Tausch verpflichtet, selbst wenn die maximale Anzahl der Pixelfehler nicht erreicht wurde.“

Mein Gerät ist FK II und hat somit einen nicht zu tolerierenden Fehler. Die Bearbeiterin am Telefon kannte allerdings nur einen Teil ISO-Norm 13406-2, nicht den Clusterteil, und drohte das Gespräch zu beenden, wenn ich noch einmal ihre kompetenz in Frage stellen würde. Völlig unprofessionelle Mehtodik!

Mir wurde angeboten, das Gerät auf meine Kosten zurückzusenden und die Techniker würden es dann an EIZO weiterleiten. Ein völlig unnötiger Zwischenschritt und schlechter Service, denn EIZO anrufen kann ich auch alleine und der Service dort ist wesentlich professioneller und kulanter. Genau das tat ich nun auch, denn EIZO holte ihn am nächsten Tag ab und stellte ein einwandfreies Gerät hin.

Bei einem Preis von satten 1050,00 € hätte man doch durchaus mehr erwarten können, aber in mir ist der Eindruck erweckt worden, das bei notebooksbilliger Service und Kulanz Fremdwörter sind. Die Methodik der Mitarbeiter finde ich höchst unprofessionell und naiv.

An EIZO könnten sich notebooksbilliger wirklich ein Beispiel nehmen. Nette, kompetente Mitarbeiter, einen 1A-Service und nicht zuletzt der eigene Anspruch an sich selbst.

Aber in meinem fall ist es wohl „notebooks: ja.“, aber auch Service ist „billiger“.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Re(2): Total unprofessionell
29.07.2009, 00:38:46
1. Klar dementieren Sie, denn das ist ja einfacher als mal zu sagen: "Hey, sorry. Da ist wohl etwas ganz falsch gelaufen und enspricht nicht unserem Anspruch und unserer Firmenphilosophie." Genau von so einem Anspruch redete ich in meinem ersten Beitrag. Und nur so als Beispiel, wie EIZO reagiert hat:

"Mehr als zwei schwarze Pixelfehler in einem Bereich von 5x5 Pixel? Das ist gar keine Frage, dass das weder unserer Firmenphilosophie entspricht, noch unserem Anspruch den Kunden gegenüber gerecht wird." Monitoraustausch OHNE Kosten für mich innerhalb von 24 Stunden und Meine Reklamtion war ÜBERHAUPT kein Thema. Wie man sieht, geht es auch anders.

2. Mir hier weismachen zu wollen, das Gerät zu Ihnen zu schicken (was übrigens auch von Ihrer Mitarbeiterin angeboten wurde, allerdings für 13,90 € Versandkosten auf MEINE Kosten) würde Zeit und Geld sparen, ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern schlichtweg Tatsachenverdrehung.

3. Ihre Reaktion von Ihren Mitarbeitern bezüglich Verkaufsgepräche, die, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sich manchmal etwas schwieriger gestalten als es einem lieb ist, ist und bleibt höchst fragwürdig. Jeder normale Mensch wird mir wohl recht geben, dass es nicht nur "etwas" unreif ist, sondern schlichtweg unprofessionell seinem Kunden zu drohen aufzulegen, nur weil der Käufer einfach besser informiert ist, als Ihre Mitarbeiter. Ehrlich, was bitteschön ist das für eine Art???

4. Muss das alles ja jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil weiß dass ich bei notebooksbilliger.de weder noch einmal etwas bestellen werde, noch irgendjemandem empfehlen werde...

PS: Das eigene Bewertungssystem auf der Internetseite von notebooksbilliger.de ist zudem ja "sehr zensurfrei". Meine Bewertung, welche logischerweise nicht so positiv ausfiel, wurde mal erst gar nicht dort aufgelistet..ts, ts, ts.

29.07.2009, 00:49 Uhr - Editiert von rapid_noise, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Dreamcom 10 Business | gebrochene Siegel; innen und außen, Erstgerät mit Displayfleck, zweites mit klirrenden Lautsprechern, mangelhafter Aftersale Service
10.08.2009, 21:39:58
Durch einen recht interessanten Testbericht bei der c't [magazin für computertechnik | Heft 19/2008 | Seite 84] bin ich auf dieses als höchst innovativ und ergonomisch angepriesenes Businessnotebook gestoßen und wurde nach kurzem Preisvergleich auf geizhalt und idealo bei notebooksbilliger.de fündig.
Vor dem Kauf bin ich noch einmal die 5 letzten negativen Bewertungen durchgegangen und bin auch keine direkten Muster bzw. Ähnlichkeiten gestoßen.


>> 05. Juli
Anmeldung und Bestellung eines Dreamcom 10 Business (ohne Docking Station) per Vorkasse für insgesamt 566,99 Euro (559 Euro + 7,99 Euro Vorkasse).

Angaben bei notebooksbilliger.de:
Artikelnummer: A 386875
Herstellernummer: DS5-B7500-A31



>> 08. Juli
Erhalt des Notebooks durch DHL; das Paket wies eine kleine Delle an einer Ecke auf.
Hier ist mir nach dem Öffnen des Pakets aufgefallen, dass die Verpackung des Dreamcom sowie dessen innere Verpackung aufgebrochene Siegel aufwiesen. Bei näherem Hinsehen konnte ich erkennen, dass die Originalsiegel durch einen neuen, ebenfalls durchbrochenen Siegel überklebt waren. Ebanfalls waren fremde Fingerabdrücke auf dem schwarz glänzenden Innenkarton zu erkennen.
Nach dem ersten Bootvorgang ist mir aufgefallen, dass die vorinstallierte Windows Vista Business (Deutsch | SP2 | 64Bit) nicht erkannt wurde, da diese als beschädigt gemeldet wurde.
Auf Bitten um eine Stellungnahme erhielt ich folgendes Schreiben:



>> 09. Juli
##########
Guten Tag Herr Brauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund Ihrer Nachricht wurde die Seriennummer Ihres Geräts überprüft und sichergestellt dass es sich hierbei nicht um einen Garantierückläufer oder ähnliches handelt.
Wir führen jedoch stichprobenartige Überprüfungen der Geräte durch, hierbei werden die Originalkartons geöffnet, dies hat aber keine auswirken auf Sie oder Ihr Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
##########



Da ich ohnehin nicht mit Vista zu arbeiten gesah, installierte ich die mitgelieferte Windows XP Professional (Deutsch | SP3 | 32Bit) DVD sowie dessen BIOS Update DVD zum Vorbereiten der Installation, die beide merkwürdigerweise weder auf der Pruduktbeschreibung auf notebooksbilliger.de noch auf der von dreamcom.ch aufgelistet waren aber dennoch ohne Probleme funktionierten.

Nach ein paar Stunden Benutzung ist mir jedoch ein deutlich zu erkennender, wolkiger Fleck auf dem Display aufgefallen, den man erkennen konnte, wenn man von leicht schräg links auf dunkle Bildinhalte blickte; beim Fotobearbeitung sowie beim gelegentlichen Filmeschauen ist mir dies sofort aufgefallen, nicht jedoch, wenn helle Hintergründe dargestellt wurden, wie beispielsweise bei Textverarbeitungsprogrammen. Beim Arbeiten konnte ich zusaätzlich ein unregelmäßiges Fiepen vernehmen, dass von der linken oberen Ecke der Base kam; nahe dem Lüfterschlitz an der rechten Seite, das nach einiger Zeit recht nervig wurde.



>> 11. Juli
Da mir der Displayfleck sowie das merkwürdige Fiepen auf ein defektes Gerät hindeuteten, reklamierte ich das Dreamcom 10 Business am 11. Juli.



>> 13. Juli
##########
Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Ihnen bereits schon geschrieben wurde, hat Ihr Gerät unser Haus als Neugerät verlassen. Nichtsdestotrotz habe ich Ihnen bereits einen entsprechenden Auftrag angelegt.

Für die kostenfreie Rücksendung werden Sie in kürze per E-Mail eine Freeway-Marke (DHL-Retourenaufkleber) erhalten, dass von Ihnen selbst ausgedruckt werden muss. Bitte verändern Sie die Größe des Etiketts beim Ausdrucken nicht, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte, dass der Absender dieser E-Mail nicht Notebooksbilliger.de, sondern OnlineFrankierung.de@dhl.com ist. Sollten Sie nach einem Werktag noch keine Benachrichtigung erhalten haben, prüfen bitte Ihre Spam Einstellungen.

Nach Erhalt Ihrer Einsendung werden wir alle weiteren Schritte für Sie einleiten. Ein Tauschgerät wurde bereits für Sie reserviert, die entgültige Entschiedung über einen Austausch treffen jedoch unsere Techniker sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde.


Hinweis:
Um den sicheren Versandweg zu gewährleisten, verwenden Sie bitte eine geeignete Umverpackung. Achten Sie hierbei bitte auf ausreichende Transportsicherungen wie z.B. Luftpolster oder ähnliche Verpackungsmaterialien. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schäden auf Grund unzureichender Transportsicherung als grob Fahrlässig angesehen werde und somit zu Ihren Lasten gehen.

Weitere Verpackungshinweise entnehmen Sie bitte dem Geräte-Handbuch und den Bedingungen des Transporteurs.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte unter folgender E-Mailadresse: rma@notebooksbilliger.de an unser Servicecenter.

Mit freundlichen Grüßen
##########


Für die Rücksendung entstanden für mich keinerlei Zusatzkosten.

In einer am selbigen Tag verfassten Mail bat ich darum mir schriftlich zu bestätigen, ob das Fiepen sowie das schwergängige Displayscharnier (sehr hoher Kraftaufwand beim Einklappen des ausgefahrenen Displays) normal wäre oder nicht. Diese blieb bis dato unbeantwortet.



>> 24. Juli
Erhalt einer Gutschrift in Höhe von 566,99€ durch notebookcheck.de.
Da ich mir sicher war, dass die Möglichkeit bestand einmal zufälligerweise ein fehlerhaftes Produkt zu erwerben woran der Verkäufer keine Schuld trägt, bestellte ich das gleiche Gerät erneut; in der Hoffnung diesmal ein einwandfreies Notebook zu erhalten und dem Unternehmen noch eine gute Bewertung geben zu können.

Hierbei ist anzumerken, dass ich bei der erneuten Bestellung schriftlich darauf bestand ein noch ungeöffnetes Produkt (d.h. mit unbeschädigten Siegeln) zu erhalten, was jedoch scheinbar komplett ignoriert wurde.



>> 25. Juli
Versandbestätigung.



>> 27. Juli
Erhalt des neues - jetziges - Dreamcom 10 Business.
Leider waren die beiden Originalsiegel auch bei diesem Exemplar bereits durchbrochen und mit Pseudosiegeln überklebt. Da ich inzwischen keinen Nerv mehr hatte mich ein weiteres Mal darüber aufzuregen, belies ich es dabei und versuchte mich mit dem neuen Gerät zufrieden zu geben.
Beim Arbeiten sowie beim Filmeschauen war glücklicherweise kein Fleck erkennen und das Fiepen war deutlich zurückgegangen.

Die Lautsprecher lieferten einen recht guten Ton und produzierten eine angenehmere Klangkulisse als die beiden anderen Notebooks (1. BenQ Joybook R55.G21 | 2. Samsung Aura R70 Despina), die ich vorher besaß. Meistens ließ ich Musik und Filme bei 50% (8 von 16 Strichen | Musikplayer auf 100%) der globalen Lautstärke laufen und konnte keine akustischen Unannehmlichkeiten beobachten.

Im Laufe der Woche konnte ich jedoch einen sehr schleichendes Verschlechtern der Lautsprecher verzeichnen, was am 5. August so weit ging, dass ich etliche Lieder nicht mehr über 12,5% (2 von 16 Strichen | Musikplayer auf 100%) der globalen Lautstärke hören konnte, da die Lautsprecher ansonsten anfingen stark zu knistern bzw. zu blechern.

Was mich nicht wirklich gestört hat, ist, dass der Auswurfknopf des Laufwerks sehr tief gedrückt werden muss; ein einfaches "Vorbeistreichen" wie beim ersten Gerät mit dem Finger genügt nicht mehr, um die CD/DVD auswerfen zu lassen. Bei gleichmäßigem Druck aus den Schalter bewegt dieser schlief in das Gehäuse bis ein Klicken als Auswurfsbestätigung ertönt. Solange dieser Knopf noch funktioniert, kann ich diesen nicht als Fehler ansehen, da er seinen Zweck erfüllt.



>> 6. August
Nach vergeblichem Neuinstallieren der Soundtreiber und einem kompletten Aufspielen von Windows XP Professional mitsamt allen Standardtreibern, verschickte ich eine E-Mail, in der ich bat - falls möglich - einige Lieder auf baugleichen Geräten der Dreamcom 10 Serie auszutesten und mir zu berichten ab welcher Lautstärke deren Lautsprecher anfangen würden unsauber zu klingen. Diesbezüglich warte ich noch auf eine Antwort.





*** Abschließende Bemerkung ***
Persönlich empfinde ich es als eine Unart fremdes, bereits vollständig bezahltes Eigentum von Kunden geöffnet zu versenden. Im Falle des Dreamcom 10 Business-Kaufs kann ich weder einsehen oder nachprüfen, ob es sich hier um Schlampigkeiten bei der Produktion und Verarbeitung und die daraus resultierenden Probleme handelt, oder ob notebooksbilliger.de generell alle ihrer Dreamcom 10 Kartons auf Inhalt überprüft.

Ich war mir im Vornherein darüber bewusst, dass ich mich im Falle von eventuellen Schwierigkeiten mit dem erworbenen Gerät auf relativ lange Wartezeiten einstellen musste aber dies habe ich bereits bei anderen Onlinehändlern erlebt; beim Service vor allem nach dem Kauf scheint sich heutzutage leider bei vielen Unternehmen ein deutliches Verbesserungspotential zu zeigen.



Sofern sich in den nächsten 4 Wochen bzw. 20 Arbeitstagen keine Reaktionen seitens notebooksbilliger.de zeigen sollten, werde ich die c't über diesen Vorfall informieren.





*** Ergänzung ***
>> 12. August
Der Customer Relationship Manager sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt und mir einige Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl angeboten. Hier wurde mir ausreichend Zeit gegeben über eine Möglichkeit zu überlegen, die mir am ehesten entgegenkommen würde; ein erneuter Austausch mit anschließendem Check, externe Lautsprecher oder eine Gutchrift.

Über das Wochenende ist ein baugleiches Gerät bei einem meiner Freunde angekommen, was ich mir vorerst genau anschauen werde, um sicherzustellen, dass es sich beim meinem Exemplar um defekte Lautsprecher handelt, bevor ich weitere Entscheidungen treffen kann.



>> 17. August
Ein weiteres Telefonat mit dem Beauftragten der Qualitätssicherung von notebooksbilliger.de fand statt, mit dem Beschluss das Gerät des Freundes mit meinem zu vergleichen.

Zur Kontaktperson ist zu sagen, dass diese äußerst höflich, akkurat, verständlich und pünktlich ist und sich auf überzeugende, professionelle Art und Weise mit meinem Problemfall auseinander zu setzen scheint, was ich aus der Sicht eines Kunden als sehr positiv auffasse.



>> 22. August
Nach mehrstündigem Testen und Vergleichen beider Lautsprecher mit knapp 60 zufälligen und recht unterschiedlichen Liedern bei identischen Einstellungen, konnte das Fazit aus dem Testlauf gezogen werden, dass die Lautsprecher meines Exemplars einen Defekt aufwiesen.

Eine Auwahl an Liedern wie auch eine direkte Aufnahme wurde an die Kontaktperson am nächsten Tag zugesendet.



>> 24. August
In einem letzten Telefonat habe ich mich mit dem Customer Relationship Manager auf eine (erfreulicherweise) übertragbare Gutschrift in Höhe von 50,00 Euro geeinigt; beim nächsten Einkauf würden sogar die Versandkosten in Höhe von 6,99 Euro entfallen.


Für mich ist diese Angelegenheit geklärt und die Bewertung wird in positiver Hinsicht überarbeitet.

Mein Dank geht an Notebooksbilliger.de sowie besonders dem Customer Relationship Manager.

24.08.2009, 16:50 Uhr - Editiert von 4creation.de.vu, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Dreamcom 10 Business | gebrochene Siegel; innen und außen, Erstgerät mit Displayfleck, zweites mit klirrenden Lautsprechern, mangelhafter Aftersale Service
10.08.2009, 21:39:58
Durch einen recht interessanten Testbericht bei der c't [magazin für computertechnik | Heft 19/2008 | Seite 84] bin ich auf dieses als höchst innovativ und ergonomisch angepriesenes Businessnotebook gestoßen und wurde nach kurzem Preisvergleich auf geizhalt und idealo bei notebooksbilliger.de fündig.
Vor dem Kauf bin ich noch einmal die 5 letzten negativen Bewertungen durchgegangen und bin auch keine direkten Muster bzw. Ähnlichkeiten gestoßen.


>> 05. Juli
Anmeldung und Bestellung eines Dreamcom 10 Business (ohne Docking Station) per Vorkasse für insgesamt 566,99€ (559€ + 7,99€ Vorkasse).

Angaben bei notebooksbilliger.de:
Artikelnummer: A 386875
Herstellernummer: DS5-B7500-A31



>> 08. Juli
Erhalt des Notebooks durch DHL; das Paket wies eine kleine Delle an einer Ecke auf.
Hier ist mir nach dem Öffnen des Pakets aufgefallen, dass die Verpackung des Dreamcom sowie dessen innere Verpackung aufgebrochene Siegel aufwiesen. Bei näherem Hinsehen konnte ich erkennen, dass die Originalsiegel durch einen neuen, ebenfalls durchbrochenen Siegel überklebt waren. Ebanfalls waren fremde Fingerabdrücke auf dem schwarz glänzenden Innenkarton zu erkennen.
Nach dem ersten Bootvorgang ist mir aufgefallen, dass die vorinstallierte Windows Vista Business (Deutsch | SP2 | 64Bit) nicht erkannt wurde, da diese als beschädigt gemeldet wurde.
Auf Bitten um eine Stellungnahme erhielt ich folgendes Schreiben:



>> 09. Juli
##########
Guten Tag Herr Brauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aufgrund Ihrer Nachricht wurde die Seriennummer Ihres Geräts überprüft und sichergestellt dass es sich hierbei nicht um einen Garantierückläufer oder ähnliches handelt.
Wir führen jedoch stichprobenartige Überprüfungen der Geräte durch, hierbei werden die Originalkartons geöffnet, dies hat aber keine auswirken auf Sie oder Ihr Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
##########



Da ich ohnehin nicht mit Vista zu arbeiten gesah, installierte ich die mitgelieferte Windows XP Professional (Deutsch | SP3 | 32Bit) DVD sowie dessen BIOS Update DVD zum Vorbereiten der Installation, die beide merkwürdigerweise weder auf der Pruduktbeschreibung auf notebooksbilliger.de noch auf der von dreamcom.ch aufgelistet waren aber dennoch ohne Probleme funktionierten.

Nach ein paar Stunden Benutzung ist mir jedoch ein deutlich zu erkennender, wolkiger Fleck auf dem Display aufgefallen, den man erkennen konnte, wenn man von leicht schräg links auf dunkle Bildinhalte blickte; beim Fotobearbeitung sowie beim gelegentlichen Filmeschauen ist mir dies sofort aufgefallen, nicht jedoch, wenn helle Hintergründe dargestellt wurden, wie beispielsweise bei Textverarbeitungsprogrammen. Beim Arbeiten konnte ich zusaätzlich ein unregelmäßiges Fiepen vernehmen, dass von der linken oberen Ecke der Base kam; nahe dem Lüfterschlitz an der rechten Seite, das nach einiger Zeit recht nervig wurde.



>> 11. Juli
Da mir der Displayfleck sowie das merkwürdige Fiepen auf ein defektes Gerät hindeuteten, reklamierte ich das Dreamcom 10 Business am 11. Juli.



>> 13. Juli
##########
Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie Ihnen bereits schon geschrieben wurde, hat Ihr Gerät unser Haus als Neugerät verlassen. Nichtsdestotrotz habe ich Ihnen bereits einen entsprechenden Auftrag angelegt.

Für die kostenfreie Rücksendung werden Sie in kürze per E-Mail eine Freeway-Marke (DHL-Retourenaufkleber) erhalten, dass von Ihnen selbst ausgedruckt werden muss. Bitte verändern Sie die Größe des Etiketts beim Ausdrucken nicht, da es sonst möglicherweise nicht mehr eingelesen werden kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte, dass der Absender dieser E-Mail nicht Notebooksbilliger.de, sondern OnlineFrankierung.de@dhl.com ist. Sollten Sie nach einem Werktag noch keine Benachrichtigung erhalten haben, prüfen bitte Ihre Spam Einstellungen.

Nach Erhalt Ihrer Einsendung werden wir alle weiteren Schritte für Sie einleiten. Ein Tauschgerät wurde bereits für Sie reserviert, die entgültige Entschiedung über einen Austausch treffen jedoch unsere Techniker sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist und überprüft wurde.


Hinweis:
Um den sicheren Versandweg zu gewährleisten, verwenden Sie bitte eine geeignete Umverpackung. Achten Sie hierbei bitte auf ausreichende Transportsicherungen wie z.B. Luftpolster oder ähnliche Verpackungsmaterialien. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schäden auf Grund unzureichender Transportsicherung als grob Fahrlässig angesehen werde und somit zu Ihren Lasten gehen.

Weitere Verpackungshinweise entnehmen Sie bitte dem Geräte-Handbuch und den Bedingungen des Transporteurs.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte unter folgender E-Mailadresse: rma@notebooksbilliger.de an unser Servicecenter.

Mit freundlichen Grüßen
##########


Für die Rücksendung entstanden für mich keinerlei Zusatzkosten.

In einer am selbigen Tag verfassten Mail bat ich darum mir schriftlich zu bestätigen, ob das Fiepen sowie das schwergängige Displayscharnier (sehr hoher Kraftaufwand beim Einklappen des ausgefahrenen Displays) normal wäre oder nicht. Diese blieb bis dato unbeantwortet.



>> 24. Juli
Erhalt einer Gutschrift in Höhe von 566,99€ durch notebookcheck.de.
Da ich mir sicher war, dass die Möglichkeit bestand einmal zufälligerweise ein fehlerhaftes Produkt zu erwerben woran der Verkäufer keine Schuld trägt, bestellte ich das gleiche Gerät erneut; in der Hoffnung diesmal ein einwandfreies Notebook zu erhalten und dem Unternehmen noch eine gute Bewertung geben zu können.

Hierbei ist anzumerken, dass ich bei der erneuten Bestellung schriftlich darauf bestand ein noch ungeöffnetes Produkt (d.h. mit unbeschädigten Siegeln) zu erhalten, was jedoch scheinbar komplett ignoriert wurde.



>> 25. Juli
Versandbestätigung.



>> 27. Juli
Erhalt des neues - jetziges - Dreamcom 10 Business.
Leider waren die beiden Originalsiegel auch bei diesem Exemplar bereits durchbrochen und mit Pseudosiegeln überklebt. Da ich inzwischen keinen Nerv mehr hatte mich ein weiteres Mal darüber aufzuregen, belies ich es dabei und versuchte mich mit dem neuen Gerät zufrieden zu geben.
Beim Arbeiten sowie beim Filmeschauen war glücklicherweise kein Fleck erkennen und das Fiepen war deutlich zurückgegangen.

Die Lautsprecher lieferten einen recht guten Ton und produzierten eine angenehmere Klangkulisse als die beiden anderen Notebooks (1. BenQ Joybook R55.G21 | 2. Samsung Aura R70 Despina), die ich vorher besaß. Meistens ließ ich Musik und Filme bei 50% (8 von 16 Strichen | Musikplayer auf 100%) der globalen Lautstärke laufen und konnte keine akustischen Unannehmlichkeiten beobachten.

Im Laufe der Woche konnte ich jedoch einen sehr schleichendes Verschlechtern der Lautsprecher verzeichnen, was am 5. August so weit ging, dass ich etliche Lieder nicht mehr über 12,5% (2 von 16 Strichen | Musikplayer auf 100%) der globalen Lautstärke hören konnte, da die Lautsprecher ansonsten anfingen stark zu knistern bzw. zu blechern.

Was mich nicht wirklich gestört hat, ist, dass der Auswurfknopf des Laufwerks sehr tief gedrückt werden muss; ein einfaches "Vorbeistreichen" wie beim ersten Gerät mit dem Finger genügt nicht mehr, um die CD/DVD auswerfen zu lassen. Bei gleichmäßigem Druck aus den Schalter bewegt dieser schlief in das Gehäuse bis ein Klicken als Auswurfsbestätigung ertönt. Solange dieser Knopf noch funktioniert, kann ich diesen nicht als Fehler ansehen, da er seinen Zweck erfüllt.



>> 6. August
Nach vergeblichem Neuinstallieren der Soundtreiber und einem kompletten Aufspielen von Windows XP Professional mitsamt allen Standardtreibern, verschickte ich eine E-Mail, in der ich bat - falls möglich - einige Lieder auf baugleichen Geräten der Dreamcom 10 Serie auszutesten und mir zu berichten ab welcher Lautstärke deren Lautsprecher anfangen würden unsauber zu klingen. Diesbezüglich warte ich noch auf eine Antwort.





*** Abschließende Bemerkung ***
Persönlich empfinde ich es als eine Unart fremdes, bereits vollständig bezahltes Eigentum von Kunden geöffnet zu versenden. Im Falle des Dreamcom 10 Business-Kaufs kann ich weder einsehen oder nachprüfen, ob es sich hier um Schlampigkeiten bei der Produktion und Verarbeitung und die daraus resultierenden Probleme handelt, oder ob notebooksbilliger.de generell alle ihrer Dreamcom 10 Kartons auf Inhalt überprüft.

Ich war mir im Vornherein darüber bewusst, dass ich mich im Falle von eventuellen Schwierigkeiten mit dem erworbenen Gerät auf relativ lange Wartezeiten einstellen musste aber dies habe ich bereits bei anderen Onlinehändlern erlebt; beim Service vor allem nach dem Kauf scheint sich heutzutage leider bei vielen Unternehmen ein deutliches Verbesserungspotential zu zeigen.



Sofern sich in den nächsten 4 Wochen bzw. 20 Arbeitstagen keine Reaktionen seitens notebooksbilliger.de zeigen sollten, werde ich die c't über diesen Vorfall informieren.





*** Ergänzung ***
>> 12. August
Der Customer Relationship Manager sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt und mir einige Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl angeboten. Hier wurde mir ausreichend Zeit gegeben über eine Möglichkeit zu überlegen, die mir am ehesten entgegenkommen würde; ein erneuter Austausch mit anschließendem Check, externe Lautsprecher oder eine Gutschrift.

Über das Wochenende ist ein baugleiches Gerät bei einem meiner Freunde angekommen, was ich mir vorerst genau anschauen werde, um sicherzustellen, dass es sich beim meinem Exemplar um defekte Lautsprecher handelt, bevor ich



>> 17. August
Ein weiteres Telefonat mit dem Beauftragten der Qualitätssicherung von notebooksbilliger.de fand statt, mit dem Beschluss das Gerät des Freundes mit meinem zu vergleichen.

Zur Kontaktperson ist zu sagen, dass diese äußerst höflich, akkurat, verständlich und pünktlich ist und sich auf überzeugende, professionelle Art und Weise mit meinem Problemfall auseinander zu setzen scheint, was ich aus der Sicht eines Kunden als sehr positiv auffasse.

17.08.2009, 12:58 Uhr - Editiert von 4creation.de.vu, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Im Gewährleistungsfall sehr schlecht
28.08.2009, 13:24:03
Ich habe bei notebooksbilliger.de einen Monitor gekauft, der nach einigen Wochen diverse Bildfehler aufwies, die immer schlimmer wurden. Deshalb habe ich mich an notebooksbilliger.de gewandt, um meine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Zunächst fiel negativ auf, dass man auf E-mail Anfragen immer nur die gleiche, teilweise gar nicht zu der Frage passende Standard-Antwort bekam, in der notebooksbilliger.de versucht, den Käufer an den Hersteller abzuwimmeln, indem sie mit langer Verzögerungszeit drohen. Darauf sollte man sich übrigens auf keinen Fall einlassen, sondern notebooksbilliger.de mit Fristsetzung (2-4 Wochen) zur Abholung und Reparatur oder wahlweise Austausch des mangelhaften Gerätes auffordern!
Da mein Monitor nach zwei Reparaturversuchen immer noch die gleichen Fehler aufwies, bin ich dann vom Kauf zurückgetreten, habe das Gerät an notebooksbilliger.de zurück geschickt und die Erstattung des Kaufpreises und der Kosten für den Rückversand verlangt, wie es im BGB vorgesehen ist.
Darauf hat notebooksbilliger.de angeboten, mir nur etwa 2/3 des Kaufpreises zu erstatten, da ich den Monitor schon in Benutzung hatte. Ich habe geantwortet, dass ich damit nicht einverstanden bin und auf die neueste EU-Rechtsprechung verwiesen, nachdem für den Gebrauch einer MANGELHAFTEN Sache kein Wertersatz verlangt werden darf. Außerdem sei der geltend gemachte Nutzungsabzug viel zu hoch. Ich habe Ihnen vorgerechnet, wie viel sie nehmen dürften.
Notebooksbilliger.de hat geantwortet, sie sehen die Rechtslage anders, und mir dann einen Betrag von ca. 4/5 des Kaufpreises angeboten, was immer noch viel zu hoch ist. Für den Fall, dass ich mich nicht einverstanden erkläre, würden sie noch einen weiteren Nachbesserungsversuch vornehmen (was aber nach einem Rücktritt rein rechtlich gar nicht geht). Wie sie den Wertabzug berechnet haben, hat notebooksbilliger.de natürlich nicht angegeben. Sie haben eher versucht, das möglichste herauszuholen wie auf einem Flohmarkt.
Da ich das Geld brauchte, um einen neuen Monitor zu kaufen und nicht erst einen langwierigen Rechtsstreit abwarten wollte, habe ich das Angebot akzeptiert, obwohl das natürlich prinzipiell falsch ist, weil solche Händler gerade darauf spekulieren, dass man keinen Rechtsstreit will und sich deshalb auf einen unberechtigten Nutzungsabschlag einlässt.
Die Versandkosten hat notebooksbilliger.de übrigens nicht erstattet.
Einziger Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass ich nun den schlechten Monitor los bin und die Möglichkeit habe, mir einen besseren Monitor zu kaufen. Aber der wird mit Sicherheit NICHT bei notebooksbilliger.de gekauft, obwohl der Monitor, den ich zur Zeit im Auge habe, wieder von notebooksbilliger.de am günstigsten angeboten wird.

MERKE:
Ein günstiger Preis ist nicht alles. Wenn man erst mal einen Fehler am Gerät hat, wendet sich das Blatt sehr schnell. Und da sind kundenfreundliche und korrekte Händler wie zum Beispiel Amazon einen Aufpreis allemal wert.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
notebooksbilliger.de kann sich leider nicht für den mir entstandenen Aufwand entschuldigen
09.09.2009, 09:35:56
Hallo,

ich hatte am 08.08.09 bei notebooksbilliger.de eine Nikon D5000 bestellt. Die Lieferung erfolgte pünktlich, vollständig und auch gut verpackt. Auch die Kamera funktionierte.

Nach ca. 10 Tagen erfuhr ich zufällig in einem Forum, dass es bei der Nikon D5000 zu Problemen kommen kann und dass man die Kamera zu einer präventiven Reparatur an Nikon schicken sollte. Zur Überprüfung ob das eigene Modell betroffen ist, gibt es auf der Nikon-Homepage einen Seriennummern-Check. Dort wurde mir leider mitgeteilt, dass meine Kamera auch betroffen ist und es wurde mir empfohlen sie besser zur präventiven Reparatur einzusenden. Hierüber war ich sehr verärgert, da dieser Service-Hinweis von Nikon bereits seit dem 13.07.09 bekannt war und ich die Kamera, die ich am 08.08.09 bestellt habe trotzdem noch von dem Fehler betroffen war. Ich setzte mich also mit Nikon direkt in Verbindung um eine schnellstmögliche Abwicklung zu erzielen. Der Kontakt mit Nikon war stets sehr freundlich und alles verlief reibungslos, allerdings war meine erst kürzlich erworbene Kamera nun für 10 Tage in Reparatur. Sehr ärgerlich. Noch ärgerlicher wenn man bedenkt, dass der Service-Hinweis von Nikon bereits 4 Wochen vor dem Kauf bekannt war und mir trotzdem noch ein solches Modell verkauft wurde.

Ich schilderte dies nun also dem notebooksbilliger.de-Team per E-Mail und habe ihnen noch empfohlen, den Bestand durchzuschauen und evtl. weitere betroffene Kameras auszutauschen, sodass anderen Kunden der Ärger erspart bleibt. Es kam jedoch leider keine Antwort mehr. Bei anderen Online-Shops bekommt man bei solchen Missständen meist eine kleine "Wiedergutmachung" oder Preisnachlässe und zumindest eine Entschuldigung. Aber notebooksbilliger.de scheint sich leider noch nicht einmal bei mir, für den mir entstandenen Aufwand, entschuldigen zu wollen. Im notebooksbilliger.de-Forum erfuhr ich nur, dass wohl mittlerweile die fehlerhaften Kameras ausgetauscht wurden. Aber auch hier gab es keine Entschuldigung für den mir entstandenen Aufwand.

Mein Fazit daraus: Demnächst etwas mehr Geld für den Artikel ausgeben und lieber dort bestellen, wo sich auch nach dem Kauf noch um den Kunden gekümmert wird!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Schachtel geöffnet - mangelhafte/seltsame Ware
11.10.2009, 19:05:16
Ich habe 07.10.09 bei Notebooksbilliger ein 7738g für 749 Euro bestellt, da nach einiger Recherche für mich sofort klar war, daß ich genau dieses Laptop haben wollte. Auf der Website war angegeben, daß nur noch eines vorhanden war, also bestellte ich sofort per DHL Express und Click&Buy. Kurze Zeit später kam dann die Versandbestätigung und später dann der DHL Tracking Code. Am nächsten Tag dann gegen 10 Uhr die Lieferung und ich war komplett begeistert, wie schnell und unkompliziert das alles verlief.

Dann beim auspacken die erste Ernüchterung: Das Gerät war bereits geöffnet worden und mit Klebeband von Notebooksbilliger verschlossen worden. Für mich war das schon einmal der erste Dämpfer, da ich nun nicht wusste, wer mein "Neues" Gerät schon in Händen hatte. Als ich das Gerät dann in Betrieb nahm die 2te Überraschung: anstatt einee T6500 CPU war eine T6600 CPU verbaut. OK, soweit wäre dies ja zu meinem Vorteil, jedoch auf dem Karton steht auch nur "T6500" original von Acer draufgedruckt. Somit wurden meine Bauchschmerzen wieder größer und ich wunderte mich, waß in aller Welt da alles hinter steckt.

Mir ist aufgefallen, daß die Tastatur des Gerätes durchweg verschiedene Farbnuancen aufweist, was auf die Produktion zurückzuführen ist. Als ich dann die Schutzfolien entfernte, um das Gerät auf (produktionsbedingte) Kratzer zu untersuchen, blieb ein Teil des "T"s von "Tuba" an der Schutzfolie kleben.

Zurückschicken möchte ich nicht, da ich bestimmt a) Geld abgezogen bekomme weil ich die Schutzaufkleber abgezogen habe und b) es eh das letzte Gerät war, und ich keine Lust habe anschließend entweder weniger Geld zurückzubekommen oder b) das Gerät sonstwohin geschickt wird und ich Bastlerware zurpckbekomme.

Am Freitag hatte ich den Service kontaktiert aber Antwort = Fehlanzeige.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich ein "Widerrufsgerät" von einem anderen Kunden zugeschickt bekommen habe......
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
notebooksbilliger.de ist zu empfehlen
16.10.2009, 12:27:18
Ich habe folgende Ware in Auftrag gegeben:

SONY KDL-46V5500 und zusätzlich ein HDMI-Kabel und ein Belkin 6-fach Überspannungsschutz. Da ich die Zahlungsart Finanzierung gewählt habe, musste erst einmal ein Post-Ident-Verfahren ausgefüllt und ausgeführt werden. Geschehen am 8.10.09, angekommen am 9.10.09 und am 10.10.09 an notebooksbilliger.de weitergeleitet.

Ärgerlicherweise hat die Hanseatic-Bank erst eine Ablehnung an notebooksbilliger.de versendet, weshalb es zur Stornierung des Auftrages kam. 4 Stunden später hat die Hanseatic-Bank dann das richtige Schreiben (die Zustimmung des Kreditvertrages) an notebooksbilliger.de versendet, da war der Auftrag jedoch schon storniert. Bemerkt habe ich dieses erst am späten Abend des 12.10.09, so dass ich am 13.10.09 diesbezüglich notebooksbilliger.de kontaktiert habe. Nach 2 Anrufen und einem Tag Wartezeit war die Sache jedoch schnell geklärt und es gab am 14.10.09 eine erneute Auftragsbestätigung. Die Ware verließ noch am gleichen Tag das Haus.

Heute, am 16.10.09, kam die Ware auch schon an. Ohne dem Missverständniss mit der Hanseatic-Bank kann man also von einer Abwicklungszeit von ca. 4 Tagen ausgehen, was eine absolute Spitzenzeit ist.

Die Bestellung ist vollständig und in tadellosem Zustand. Es wird also von meiner Seite aus sicherlich zu weiteren Bestellungen bei notebooksbilliger.de kommen!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Langzeitkunde mit Anspruch
16.10.2009, 17:52:19
Nach mehrjährigem Kontakt zu notebooksbilliger.de muss einfach gesagt werden, dass dieser Shop sich eine Auszeichnung verdient hat. Anfang 2007 wurde meine erste Bestellung bei diesem Shop in Auftrag gegeben und seit dieser Zeit wurde ich kein einziges Mal enttäuscht.

Als Firmenkunde hege ich den Anspruch, auch eine gewisse Kontinuität vorzufinden, die von vielen anderen Online-Shops verabsäumt wird/wurde. Oftmals waren Firmen mit günstigen Angeboten nicht erreichbar bzw. nicht kontaktierbar oder schlicht nach kurzer Zeit nicht mehr existent. Hier findet der Kunde AUCH das, was rund um den Kauf passiert.
Service, Support und Informationen!

Die Homepage ist übersichtlich und ohne jeglichen Animations-Schnick-schnack, der den gesamten Prozess nur verlangsamen würde. Die Produkte sind up-to-date, die Auswahl an z.B.: Notebooks einzigartig und die Detail-informationen sind oft genauso gut, wie beim Hersteller selbst. Und falls doch eine Information fehlen sollte, werde diese in Forum-Form bestmöglich beantwortet.

Auch die käufliche Zusatzoptionen wie Garantieverlängerungen, Pixelfehlertest oder Versicherungen runden ein durchdachtes Kundermarketing ab.

Für besonders gelungen halte ich das Rubriksystem, welches die Produkte im Vorhinein dem jeweiligen Arbeitsgebiet zuteilt. Somit werden Notebooks schon im Vorfeld für Bereiche (siehe Gaming & Multimedia Anwendungen) qualifiziert bzw. disqualifiziert.

FAZIT: Man wird immer wieder einen Shop finden, der noch günstiger als "notebooksbilliger" ist, aber BESSER ist eigentlich unmöglich!
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Zahlungsmöglichkeiten verbesserungswürdig
19.10.2009, 16:06:12
Am 16.19 habe ich ein ACER Extensa 5630EZ bestellt, weil ich zu Testzwecken einen Notebook mit A64 unterstützender CPU benötige.

Die Wahl viel auf dieses Gerät, weil es ohne Windows geliefert wird.

Schön wäre es gewesen, wenn zu jedem Gerät die PCI-IDs der verbauten Komponenten angegeben gewesen wären - zum erleichterten Einschätzung der Linux Kompatibilität.

Ein Bekannter riet mir zu notebooksbilliger.de, da er da gute Erfahrungen gemacht hatte. Das kann ich so leider nur zum Teil bestätigen. Nach ein paar Tagen Wartezeit habe ich per eMail nachgefragt, warum das Gerät noch nicht geliefert wurde. Die Antwort lautete: "Sobald wir das Ok von dem Kreditinstitut erhalten haben, senden wir Ihre Bestellung postwendend in den Versand."

Was soll das denn? Deswegen werden Kreditkartenzahlungen doch genau online geprüft und gerade damit es schnell geht habe ich Kreditkartenzahlung gewählt...

Insofern die Begründung für folgende, persönliche Wertung:

1.) Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung) - sehr schlecht, weil z.B. Rechnung nicht angeboten wird und es in meinem Fall wohl Probleme mit der Verifikation der Karte gibt (übrigens steht der Status im Bestellverlauf auf "Karte Genehmigt").

2.) Produktinformation, Aufbereitung - es geht so (Schulnote 4), PCI-IDs wären hilfreich.

3.) Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) - sehr schlecht. "Ab Lager verfügbar" habe ich wohl fälschlicherweise als "wird sofort verschickt" fehlinterpretiert. Also: jedes Wort auf die Goldwage legen oder nur bestellen, wenn's nicht eilig ist.
Wahrscheinlich geht es schneller, wenn man hin fährt und die Ware abholt.

4.) Lieferzeit - sehr schlecht. Wegen der oben ausgeführten Gründe.

Alle anderen Punkte: Navigation und Sortiment betreffend sind gut oder sehr gut.

Sehr positiv ist auch der Kundenservice - immerhin hat man innerhalb einer halben Stunde auf meine eMail freundlich reagiert. Das ehrt zwar die betreffende Mitarbeiterin - aber was bringt's, wenn die Firma letztlich nicht zügig liefert...
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Re: Zahlungsmöglichkeiten verbesserungswürdig
20.10.2009, 13:49:06
Sehr geehrter Herr Weller,

danke für Ihre Bewertung.

Auch wenn ich Ihre persönliche Wertung natürlich nicht beeinflussen kann
möchte ich Ihre Punkte kurz kommentieren:

1.) Sie bewerten die Zahlungsmöglichkeiten als sehr schlecht, weil wir keine Zahlung auf Rechnung anbieten.
     Dies stimmt nur zum Teil, grundlegend können Öffentliche Einrichtungen und Juristische Personen bei
     entsprechender Kreditwürdigkeit und/oder Bestellhistorie auf Rechnung bestellen. Wir handeln hier auch
     nicht anders als viele Onlinehändler, die ebenfalls keine Rechnungszahlung für Privatkunden anbieten.

2.) Wie auch der User "Hossi74" schreibt, sind wir lediglich der Verkäufer und nicht der Hersteller. Natürlich
     bemühen wir uns ein recht umfassendes "Bild"  des Modells mit allen wichtigen Details abzugeben -
     allerdings kann der Hersteller in solch speziellen Fragen bestimmt schneller weiterhelfen.
     Wir auch, wenn wir gefragt werden bzw. wenn uns die Chance gegeben wird diese Dinge beim Hersteller
     zu erfragen.

3.) Auch in Ihrem dritten Punkt schilden Sie lediglich eine rein subjektive Wahrnehmung, denn unser Shop
     läuft in Echtzeit, d.h. aktuelle Lagerbestände werden ständig aktualisiert. Als "lagernd" gekennzeichnete
     Ware kann, abhängig von der Versandart, innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger sein - die normale
     Paketlaufzeit (ohne Express) beträgt 2-3 Werktage. Wie Sie richtig bemerken - Sie interpretieren falsch,
     Sie müssen auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern nur einfach den Kontakt mit uns
     suchen - wir versuchen bestmöglichen Service zu bieten.

Für ein klärendes Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Super Fix der Shop, keine Probleme beim Bestellen
14.11.2009, 12:38:13
Ich hab mir in dem Shop am 11.11.09 ne Dreambox 800 bestellt. Am 13.11.09 hab ich die Versandbestätigung erhalten und am 14.11.09 war die Box schon im Haus.
Die Ware kam sehr gut verpackt in nem großen Karton und war sehr gut geschützt vor äußeren Einflüssen.
Also ich muss sagen das is nach Amazon-Lieferungen das schnellste was ich bisher erlebt habe.
Was das angeht hat der Shop auf jedn Fall alle Sterne verdient.
Die Übersicht und Handhabe in ihrem Shop selbst ist auch kundenfreundlich gestaltet und man kommt leicht an alles was man sucht. Meines Erachtens ist die Seite vielleicht ein kleines bischen überladen und man könnte unter Umständen als unbedarfter ein wenig den Überblick verlieren, aber im allgemeinen sollte das kein Problem sein.

Wenn der Shop jetzt bei Reklamationen auch so verdammt schnell und seriös reagiert, falls ich was zu bemängeln habe in nächster Zeit, dann wird der Shop ganz schnell zum regelmäßigen Onlineshop für mich. Mit Ware selber weiss ja jeder .... stetig Bewertungen über den Versand geben is jetz nich unbedingt das beste, denn da nimmt der Händler fast keinen Einfluss drauf. Bei ReklaŽs sieht die Sache schon anders aus. Hier ham aber einige bei ihren Bewertungen auch nur gutes zu berichten was das angeht. Mal sehn ob ich auch darunter falle sofern ich das in Anspruch nehmen muss. Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht worden wenn ich dran denke wieviel ich schon bestellt habe und teils eingegangen bin mit Reklamationen. Aber hier will ich auf ganzer Linie mal positiv bleiben.

Der Shop ist von dem was ich bis jetzt gesehen habe und durch meine Bestellung uneingeschränkt zu empfehlen!!!!

ps:
als Manko könnte ich höchstens eins hinzufügen..... wenn man dort bestellt MUSS man sich anmelden bei den Jungs. In andren Shops kann man wählen ob man sich anmelden will oder ob man das "einmalig" machen will.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
kompetenter und kundenfreundlicher Service, prompte Abwicklung
jfd
01.01.2010, 18:55:40
Am Sonntag, 12.12. habe ich ein Acer TravelMate 8371 Notebook per Nachnahme bestellt. Am Mittwoch erhielt ich die Versandbestätigung und am Freitag, 18.12. traf das Paket mit DHL ein. Der Laptop mit Originalverpackung war im Umkarton mit Polstermaterial gut verpackt.
Leider funktionierte das Touchpad nicht zufriedenstellend, es reagierte im oberen Bereich nicht auf Berührungen. Auch weitere Versuche mit u.a. aktualisierten Treiber brachten keine befriedigenden Ergebnisse.
Am Montag, 21.12. rief ich daher bei Notebooksbilliger.de wegen des Fehlers an. Leider war kein Gerät dieses Typs mehr auf Lager, so dass ein Austausch vor Weihnachten nicht möglich war. Da es als Weihnachtsgeschenk geplant war, vereinbarte ich einen Widerruf mit Rücksendung des Gerätes und erhielt noch am Montag einen Rücksendenschein per E-Mail. Ich kaufte dann kurzfristig das gleiche Gerät bei einem anderen Anbieter, hier funktionierte das Tochpad gut.
Am 28.12. brachte ich das Paket mit der Rücksendung zur Post, vor Weihnachten war ich nicht mehr dazu gekommen.
Am 29.12. erhielt ich per E-Mail die Bestätigung der Rücksendung, und am 30.12. war das Geld wieder auf meinem Konto!
Das ist für mich ich ein sehr guter und schneller Service und das trotz des sicher hohen Arbeitsanfalls um Weihnachten.
Für den Fehler des Gerätes kann Notebooksbilliger.de nichts und der Kundenservice war sehr freundlich und hilfsbereit, die Aussagen klar und korrekt. Es wurde nicht versucht mich mit falschen Versprechungen (Tausch, schnelle Reparatur) von einem Widerruf abzuhalten. Ich bin sehr zufrieden mit Notebooksbilliger.de und werde gerne wieder bei Notebooksbilliger.de bestellen.
Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
Ein guter und günstiger Onlineshop für jedes erdenkliche technische Gerät.
21.01.2010, 12:05:38
Ich war vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem Guten und günstigem Onlineshop für Hardware& Co als ich  Notebooksbilliger fand. Anders als der Name vermuten lässt, werden dort nicht nur Notebooks angeboten, sondern so ziemlich alles erdenkliche von Rekorder bis Fernseher, von Beamer bis Drucker usw.. Auffallend war sofort die übersichtliche und gute gestaltete Website, günstige Angebote werden sofort auf der Startseite angezeigt, es gibt einen Geschäftskundenbereich und die Artikel sind gut sortiert.

Ich habe bisher mehrmals Computer-Hardware (Netzteile, Mainboards, CPUs) bestellt, die Abwicklung verlief jedes Mal Reibungslos, die Ware war einen Tag nach eintreffen des Geldes im Briefkasten.

Die Preise sind auf einem moderaten Niveau und es werden viele Versandoptionen geboten, unter anderem ein 24H- Service, allerdings ist der DHL-Normalversand allemal schnell genug. Zudem gibt es Produkte die gänzlich Versandfrei geliefert werden. Nach der Bestätigung wird ein Paketverfolgungs-Service der DHL per Mail gesendet, somit ist man stets auf dem Laufenden wo sich die Ware gerade befindet.

Die technischen Informationen der Produkte sind übersichtlich, könnten aber etwas ausführlicher sein. Bin mit der Qualität der Waren aber sehr zufrieden. An der Verpackung der Ware gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

Zum Schluss seien noch die Gewinnspiele anzumerken, die an bestimmten Monaten laufen. Ich habe das Glück gehabt einen 24" Bildschirm zu gewinnen, auch hier lief die Abwicklung sehr gut.

Antworten PM Übersicht Thread
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung