Re: wie wird eine flasche voll wasser am schnellsten geleert?
Geizhals » Forum » Haushalt » wie wird eine flasche voll wasser am schnellsten geleert? (54 Beiträge, 839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 21:45:45)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 21:48:23)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 22:29:07)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 22:36:02)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 22:29:31)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 17.04.2003, 23:46:26)
.
Re: wie wird eine flasche voll wasser am schnellsten geleert?
22.04.2003, 23:12:55
neine, wieso? du musst ja die form der flasche berücksichtigen, die ist ja auch zum flaschenhals hin schräg und passt somit sehr genau auf den von dir empfohlenen winkel.
also: du musst daran denken dass wenn das wasser raus soll, irgendetwas (in den unserem konkreten fall luft) den platz einnehemn muss. und wie kommt in unserem fall am schnellsten und effektivsten luft hinein?
es muss also eine leitung da sein durch die die luft GLEICHZEITIG einströmen kann während das wasser rausfliesst. denn sonst würde ja dort vakuum entstehen.

ZB.: versuch das ganze mal mit einem strohhalm, den du vorher reinsteckst aber so dass er am flaschenboden ansteht und noch fast voller luft ist. (finger draufhalten) dann dreh die flasche um, warte ein 2 sekunden und nimm dann den finger weg, wird viel schneller gehen.
ODER: schaffe anders, mit einem trick eine luftröhre. nutze die fliehkraft und die unterschiedlichen spezifischen gewichte von luft und wasser: flasche umdrehen und mach dann in eine kreiselbewegung versetzen sodass ein strudel entseht. das schwerere wasser verteilt sich aussen, in der mitte ist die leichtere luft die nun innen in die flasche fliesst.

ich bin mir jetzt nicht  sicher, ist auch zu spät um datrüber nachzudenken, vor allem nicht alleine. aber im vakuum müste das meiner meinung nach ganz ohne diese sachen gehenund zwar am schnelssten, wenn man die flsche einfach umdreht. ????????? obwohl verdampft und gefrierts da nicht wieder sofort?

PS.: das mit dem strudel, auf den trick bin ich nicht selbst gekommen, habs mal wo geshen, ist aber cool!

Grüsse Nas.!B-);-)

Willst du wissen wer du warst,
so schau, wer du bist.

Willst Du wissen wer du sein wirst,
so schau, was du tust.

BUDDHA
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung