Welches Betriebssytem
Geizhals » Forum » Software » Welches Betriebssytem (56 Beiträge, 521 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(3): Wieso nicht WinME???
18.04.2003, 16:21:20
Sodale jetzt mal mein Statement zu WinME. Habe diese Diskussion schon mit 2 meiner Freunden geführt und ich hoffe das ich hier aufklären kann warum ME ein *PIEP* ist |-D.

WindowsME ist von der Technologie noch Win9x. Es unterstützt nur den Datentyp FAT32. Bei Windows XP bzw. 2000 die schon zur NT Technologie gehören gibt es schon den Datentyp NTFS. Dieser ist wesentlich besser als FAT32. Man kann dies als Normalverbraucher zum Beispiel daran merken das man bei XP wenn einem der Computer absemmelt nicht mehr den Scandisk drüberlaufen lassen muss. Keine Ahnung ob das bei Windows 2000 auch so ist aber wenn man den Datentyp FAT32 hat muss man dies immer noch. Die Treiberdatenbank ist wesentlich größer als bei Windows ME und die Hardwareerkennung um Welten besser. Außerdem gibt es fast nie Probleme dabei. Es ist stabiler und läuft besser. Man muss nicht jedes mal neustarten wenn man irgendwelche Veränderungen vornimmt die nur ein bisschen unter tiefer ins System hineinreichen (TCP/IP einstellungen zum beispiel). Dann gibt es noch den sogenannten Kompatibillitätsmodus. Man kann einstellen mit welcher kompatibillität die datei geöffnet werden soll (darunter auch WinME, 95, 98 usw).
Und für Leute die es gerne bunt haben den LUNA Style *ggg* den man aber ohne Problem abschalten kann unter rechtsklick auf den arbeitsplatz Eigenschaften, Erweitert, Systemleistung, dann kann man dort alles einstellen.
Bzw: Wenn man nicht will das Windows nach Hause telefoniert geht man unter Erweitert auf Fehlerberichterstattung und schaltet sie aus... |-D

M.f.G
Akilae

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung