[BEWERTUNG] KCS
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] KCS (67 Beiträge, 926 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kann man nur empfehlen ! ! !
20.06.2003, 22:41:15
Ein dickes Lob an KCS !

Ich habe 2 Notebooks der Firma HP im Gesamtwert von über 1700 EUR nach telefonischer und Email Rückfragen bei KCS bestellt.

Der Zeitraum von Bestellung bis zur Lieferung dauerte alles in allem 1 Woche (incl. ein Wochenende und einem Feiertag ! ! ! )

Die Verpackung war gut und sicher, so dass alles unbeschadet bei mir angekommen ist. Eine Paketverfolgung von UPS kann man auch auf der Seite von KCS aus machen. Man kann, wenn man will, die Ware aber ebenso gut selbst bei Herrn Krämer abholen.

Die Anfragen, egal ob telefonisch oder per Email, wurden alle korrekt und fachmännisch beantwortet. Ausserdem ist Herr Krämer beinahe jederzeit (auch Wochenende und bis spät Abends) per Telefon erreichbar. Email-Antworten dauern meist nur wenige Stunden !

Die Sorge wegen Vorkasse kann ich den Leuten die mit dem Gedanken spielen dort ebenfalls zu bestellen, wirklich nehmen. Ich halte ebenfalls recht wenig von dieser Zahlungsart, aber man muss den Händler denke ich auch verstehen.
Man kann jedenfalls beruhigt bei KCS per Vorkasse bezahlen und sich auch darauf verlassen die bestellte Ware schnellst möglich zu erhalten.

Ich bin alles in allem sehr zufrieden und kann mich auf diesem Wege nur positiv über diesen Shop äußern.  

Wenn es nur mehr solcher vorbildlichen Anbieter im Internet gäbe...

Also nochmal: Dickes LOB an KCS... !

Grüße

Versus

PS.: Wer noch fragen hat, gerne im Forum oder per PN ...


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: schon wieder manipulation?
KCS
11.07.2003, 21:11:00
Mein lieber Snoopy, eines will ich ihnen mal zum besten geben, alle Ihre Bewertungen, nicht nur unseren Shop betreffend, sind voller böswilliger Unterstellungen.
Dass 90% der Bewertungen von neupostern geschrieben wurden kann ja eigendlich auch daran liegen, dass diese Kunden das erste mal bei einer Firma welche in Geizhals.at wirbt, bestellt haben, kann ja sein ?
Unseren Shop betreffend, tja kann ja sein dass wir im Aufbau sind und unser Sortiment umstellen, aber kann ja nur sein, aber dass wissen Sie natürlich besser, Sie arbeiten ja bei uns ?

Was die Produktaufbereitung angeht, tja, vielleicht mal richtig hinsehen und durchlesen, wahrscheinlich sind Sie ja wirklich blind, wäre ich sehr traurig.

Unsere Erreichbarkeit haben Sie ja mit Ihrer Anfrage-Mail testen können, welche wir promt beantwortet haben, aber keine Wort Ihrerseits hierzu, eben nur Ihre
vermeindlich "objektive Meinung" zu unserem Unternehmen.

Unsere Versandkosten finden Sie und andere Kunden auf der Startseite unter "Versand", ach wenn man nur lesen könnte und offensichtlich sind Sie doch blind.

Unsere Geschäftsbedingungen sind keineswegs "schwammig" eher Ihre Verläumdungen welche Sie hier zm Ausdruck bringen.

Ihre Meinungen lassen für uns den schluss zu dass Sie entweder ein erfolgloser Konkurrent oder jemand, der Andere Shop-Bewertungen manipuliert.

Seien Sie einfach mutig, geben Sie allen mal Ihren Namen bekannt, dann werden wir sehen, dass ersteres zutrifft.

Wir fordern Sie auf Ihre Geschäftsschädigende Bewertung zurrück zu nehmen und sich bei uns zu entschuldigen, wenn Sie manns genug sind
Aber wahrscheinlich fühlen Sie sich nur hinter Ihrem Pseudonym sehr Wortstark .

KCS

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): schon wieder manipulation?
11.07.2003, 21:20:38
Was die Produktaufbereitung angeht, tja, vielleicht mal
> richtig hinsehen und durchlesen, wahrscheinlich sind Sie ja wirklich blind,
> wäre ich sehr traurig.
- also bitte??? bsp gefällig:
-------
Bezeichnung:
NX 9005 AMD ATH 2000+ 256 MB - 14,1 Zoll/ XGA (1024 x 768) Pixel/
Mobile Athlon XP/ 1670 MHz/ RAM: 256 MB/ RAM max.: 1024 MB/
HDD: 20 GB/ FDD 1.44/ Opt. Laufw.: DVD-CD-RW Combo/
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon/ Grafikspeicher: shared memory MB
-----------
ist das eine richtige produktbeschreibung????? nichts zur garantie, nichts zum betriebssystem, nichts was es für speicher ist.....schnittstellen???

Unsere Erreichbarkeit haben Sie ja mit Ihrer
> Anfrage-Mail testen können, welche wir promt beantwortet haben, aber keine
> Wort Ihrerseits hierzu, eben nur Ihre vermeindlich "objektive Meinung" zu
> unserem Unternehmen.
- stimmt war gut... gab auch eine 2.

Unsere Versandkosten finden Sie und andere Kunden auf der
> Startseite unter "Versand", ach wenn man nur lesen könnte und offensichtlich
> sind Sie doch blind.
- stimtm auch, da war ich blind... :-) gab ja nun auch eine 2

Unsere Geschäftsbedingungen sind keineswegs "schwammig"
- das finde ich schon

Wir fordern Sie auf Ihre Geschäftsschädigende Bewertung zurrück zu
> nehmen und sich bei uns zu entschuldigen, wenn Sie manns genug
- bin ich.
- ich habe mich ein wenig entschuldigt, aber nicht für alles. beim sortiment bleibe ich hart und bei den agb auch (obwohl ne 3 auch nicht wirklich schlecht ist)


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
01.08.2003, 10:29:37
auf KSC bin ich gekommen, weil ich ein ASUS M2N (Notebook) suchte und die recherche bei geizhals einen guten mix von preis und zuverlaessigkeit versprach. um es gleich vorweg zu nehmen: haette mein notebook funktioniert, waere ich wohl sehr zufrieden mit dem haendler gewesen. leider war das bei mir nicht der fall und leider bleibt dem haendler da auch meine kritik nicht erspart.

in meinem fall war im deal irgendwie von anfang an der wurm drin. zuerst wurde mir vom verkaeufer die lieferung eines falschen notebooks prophezeit verbunden mit der bitte, es zum "richtigen" kunden weiter zu senden. das truebte meine vorfreude ein wenig, weil das fuer mich bedeutete, laenger auf mein notebook warten zu muessen, denn das sollte der andere bekommen haben. als es dann kam, konnte ich gar keinen unterschied zu dem von mir bestellten ausmachen - der prophezeiung nach sollte das gelieferte notebook hoeherwertig sein. das teilte ich dann auch herrn kraemer mit, der mich dann offensichtlich verdaechtigte mir das bessere notebook einzuheimsen (nich ganz die feine englische art). aber schwamm drueber, ich versicherte ihm die gelieferte ware zu fotografieren und so durfte ich das notebook behalten.

leider hielt die freude nicht lange vor, denn das notebook fing nach der ersten stunde an, sich mit bluescreens zu verabschieden. ich vermute dahinter ein thermisches problem, weil sich diese abstuerze darauf haeuften und erst wieder laenger auf sich warten liessen, wenn man das teil eine weile ausgeschaltet liegen liess. am betriebssystem schien es nicht zu liegen, denn auch unter linux (Knoppix - bootet von CD) und DOS passierten sie. das besserte sich auch nicht am naechsten tag und auch nicht am uebernaechsten, als ich daran ging, die festplatte von meinen daten zu saeubern.

ich hab hier ja oft gelesen, wie gut erreichbar der herr kraemer ist. auch das funktionierte in meinem fall nicht - allerdings war herr kraemer wohl ne woche auf lehrgang. so gab es vorerst keine rueckmeldungen auf meine mails und auch das telefon war ununterbrochen unbesetzt. das passiert schon mal in einem einmann unternehmen (vermute ich). allerdings waere fuer den kunden ein hinweis auf der homepage angebracht (kleiner tip).

so richtigen kundenservice erfaehrt man ja eigentlich erst im "problemfall" ... oder auch nicht. ich schrieb dem herrn kraemer eine ausfuehrliche fehlerbeschreibung und sendete das notebook auf meine kosten (13euro) zurueck (es gibt auch internetshops, die schicken gleich einen retouraufkleber fuer den fall der faelle mit). herr kraemer meldete sich dann auch recht zuegig zurueck (kann auch mal 21.30 uhr sein - was nicht gegen ihn sprechen soll)- wollte mir dann allerdings verklickern, dass mir ein kleiner nachteil daraus erwaechst, dass ich das notebook mit angabe von gruenden zurueck sende (ich haette das recht das notebook ohne angabe von gruenden zurueckzusenden und bekaeme umgehend mein geld zurueck - wenn ich aber gruende angebe sehe die sache anders aus). kundenorientierte denke war herrn kraemer an dieser stelle nicht moeglich. als ich ihn versuchte zu erklaeren, dass ich ja auch mein geld zurueckwuenschen koennte um mir dann woanders das notebook zu kaufen - was fuer mich dann ja anscheinend schneller laufen wuerde, fing herr kraemer doch tatsaechlich an, mir unterschwellig zu drohen, mich fuer den defekt des notebooks verantwortlich machen zu koennen. ausserdem unterstellte mir herr kraemer dann noch, dass ich ihm ein neues notebook auch zuruecksenden wuerde , wenn ich erneut 2 wochen rueckgaberecht haette.
naja, wenns defekt waere, haette ich das wohl auch gemacht...

wahrscheinlich hat der herr kraemer so seine erfahrungen. keine ahnung. aber muss man jeden potentiellen kunden deswegen kriminalisieren? (wie beschrieben verdaechtigte er mich ja schon bei erhalt des vermeintlich hoeher wertigen notebooks) vielleicht ist das auch alles nicht so einfach in einem ein-mann-betrieb. wie dem auch sei, ich bin an den start vor ueber drei wochen zurueckversetzt und suche immer noch ein ASUS M2N und ... hoffe mal, dass der GeldRueckTransfer problemfreier ueber die buehne geht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
KCS
04.08.2003, 21:24:46
Hallo Ihr Lieben bei Geizhals, naja, was der Mr. Fogg da schrieb ist nicht die ganza Wahrheit, aber das passiert schon mal.
Das Notebbok kam heute bei uns an, in einem sehr gutem Zustand. Allerdings wurde von Mr. Fogg bereits vergangene Woche das Geld zurrück gebucht, naja nicht unbedingt die feine englische Art, zudem wir ja , bei der Anzeige eines vermeindlichen Mangels, nicht einfach so mal einen Austausch machen können.

Um so verwunderter waren wir, als wir , nach Anleitung Herrn Frogg's , mehrere Betriebssysteme installierten.Win98Se,WinXPHome und SuseLinux. Naja, was soll ich sagen, nach 2 Stunden im Start-Modus (Aufforderung zum einlegen einer Boot-CD) lief das Gerät immer noch Stabil. Unter win98SE und XPHome einen Burne in-Burne out Test, das Gerät unter Volllast arbeiten lassen, jeweils 45 Min (nach Installation und Konfiguration) also Betriebszeit ca. 1 1/2 Stunden nonstop.System Stabil alle System-Tests Fehlerfrei, ausser Disketen-Test, naja das M2400N hat ja auch keines ;-) .

Also wie gesagt, wenn ein vermeindlicher Mangel vorliegt, ist ein einfacher Austausch des Notebooks, auch in der 14-tägigen Rückgabefrist, nicht ohne Weiteres möglich, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, denken wir.

Vom M2400N haben wir unzählige Geräte verkauft und niemals einen Solchen Mangel als Rückgabegrund gehabt, eher überhaupt keine Rücksendung.

Aber wahrscheinlich ist Mr. Fogg der Meinung, seine Frau ist Rechtsanwältin und das Recht ist somit immer auf seiner Seite. Falsch, ganz falsch, sollte Mr. Fogg diese Bewertung nicht löschen, gehen wir einen Schritt weiter, denn unseren guten Ruf lassen wir uns nicht ohne einen ECHTEN Grund so verunglimpfen.

Also Mr. Fogg einmal Bedienungsanleitung lesen und lesen.



KCS>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
05.08.2003, 11:22:10
hmmm, herr kraemer scheint eine recht eigenwillige auffassung ueber die einrichtung dieser bewertungssite zu haben. ausserdem bin ich ein wenig verbluefft, wie mit persoenlichen kundendaten umgegangen wird. zum glueck verwechselt der herr kraemer auch schon mal was. meine frau ist keine juristin. in meiner kritik ging es auch nicht darum, ob es juristischen verfahrensfehler gibt oder nicht. wenn ich ein notebook kaufen moechte, dann nicht, weil ich juristische konfrontation suche.

wenn ich die wahl habe, wuerde ich einen haendler bevorzugen, der da sehr kulant die interessen des kunden ueber seine eigenen stellt (nach ueber 2 wochen hatte ich zu dem zeitpunkt noch immer kein funktionstuechtiges notebook - ich glaube, dem einen oder anderen ist hier nachvollziehbar, dass ich da eine loesung anstrebe, die fuer mich mit weniger wartezeit verbunden ist - wenn ich schneller ein notebook bei der konkurenz bekomme, als von ihnen ersatz fuer mein schon bezahltes, waehle ich ersteren weg. dass sie hier nicht beweglicher sind, ist ein teil meiner kritik, dass sie unterschwellig drohen der andere teil. -> das scheinen sie mir auch nocht nicht verstanden zu haben -> ich habe sie nicht kritisiert, dass das notebook bei mir nicht mangelfrei arbeitete - das kann immer passieren und unterliegt ausserdem auch nicht ihrer kontrolle.)

ich bin auch verbluefft, dass herr kraemer es noetig hat, mich herabzusetzen. ich bin sehr wohl in der lage bedienungsanleitungen zu lesen. wenn das notebook bei ihm fehlerfrei funktioniert hat, dann besteht trotzdem noch die moeglichkeit, dass das bei mir nicht der fall war (was auch bezeugbar ist, uebrigens bin ich auch nicht ganz so scharf auf ein notebook, das mal funktioniert, und mal nicht). das muss der herr kraemer nicht unbedingt glauben. auch nicht, dass ich mich mit computertechnik recht gut auskenne. zum glueck fuer mich gibt es hier das rueckgaberecht. ausserdem finde ich die moeglichkeit, das geld zurueckbuchen zu koennen sehr vorteilhaft in meinem fall (was daran nicht legitim sein soll, wird uns herr kraemer ja vielleicht noch naeher erlaeutern).

eine letzte anmerkung betrifft KCSs schlussbemerkung:
" ...sollte Mr. Fogg diese Bewertung nicht löschen, gehen wir einen Schritt weiter, denn unseren guten Ruf lassen wir uns nicht ohne einen ECHTEN Grund so verunglimpfen."  
per mail bekam ich dann noch folgende passage zu lesen: "Dass Ich Ihnen unterstelle, Sie hätten das Gerät beschädigt, wird auf alle Fälle Folgen
haben."
nun ja, ich glaube, das spricht fuer sich. ich meinerseits hoffe mal den druck von herrn kraemer standzuhalten. das es andere beispiele geben kann erahnt man vielleicht hier: http://forum.geizhals.at/t163469,944282.html#944282

Herr Kraemer - es liegt mir fern sie zu verunglimpfen. Dennoch glaube ich, dass sie an ihrer kritikfaehigkeit noch arbeiten sollten. Wenn sie sich nicht mehr an betreffende passage im telefonat erinnern koennen, naja, ich kann es. die art und weise wie sie versuchen mich bezueglich meiner bewertung unter druck zu setzen koennte dem einen oder anderen allerdings dazu bringen, meiner version glauben zu schenken. uebrigens haben sie von mir durchweg gute bis sehr gute noten erhalten, was sie anhand des notendurchschnittes sicher nachvollziehen koennen. lediglich den service der nachsorge schaetze ich persoenlich auf grundlage meiner erfahrung als mangelhaft ein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
KCS
05.08.2003, 12:18:12
Da haben wir es doch schon wieder,"Wenn sie sich nicht mehr an betreffende passage im telefonat erinnern koennen, naja, ich kann es. die art und weise wie sie versuchen mich bezueglich meiner bewertung unter druck zu setzen koennte dem einen oder anderen allerdings dazu bringen, meiner version glauben zu schenken".
Unter Druck setzen und andere Bemerkungen, kennen wir von Mr.Fogg, wir setzen niemanden unter Druck, wir finden es nur merkwürdig dass jemand uns berwertet und dann auch noch behauptet wir schicken Ihm defekte Ware, naja egal.

Da machen auch positive Bewertungspunkte nichts gut. An unser Telefonat kann ich mich auch noch gut erinnern "... wenn es für mich Nachteile hat, sage ich eben einfach dass mir das Notebook nicht gefällt." und der gleichen.

Naja, Schwamm drüber, es gibt ja zum Glück Kunden, die unseren Service zu schätzen wissen und auch wissen, dass man sich auf KCS verlassen kann, komme was da wolle.

Ach ja, die vermeindliche Falsch-Lieferung, wenn man dann sone Frage zu hören bekommt"... ist das verwechselte Notebook höherwetig?..." da wird man als Händler schon Hellhöhrig nehme ich mal an.Der andere Kunde übrigens ist da nicht so zimperlich, zurrückgeschickt und ausgetauscht und fertig. So läuft das richtig und nicht tausende Mails, die wir angeblich nicht beantwortet haben, naja waren ja auch nicht im Büro sondern auf Lehrgang, aber das wussten ja nur die anderen  und nicht Mr. Fogg.

So,So

KCS

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
07.08.2003, 09:24:28
"... und andere Bemerkungen, kennen wir von Mr.Fogg"
wer ist eigentlich wir? bisher habe ich nur mit ihnen kommuniziert. woher kennen sie meine bemerkungen?

" ... zum Glück Kunden, die unseren Service zu schätzen wissen und auch wissen, dass man sich auf KCS verlassen kann, komme was da wolle."
welchen service haben sie in meinem fall geleistet? zugegebener massen haben sie den karton von asus original zuegig an mich weiterversendet. allerdings ohne retourschein und mit wenig flexibilitaet was einen austausch angeht. waere fuer mich auch ok, weil der preis stimmt. allerdings ist mein recht auf rueckgabe ihnen schon mal ne drohung wert.

" wenn man dann sone Frage zu hören bekommt"... ist das verwechselte Notebook höherwetig?..." da wird man als Händler schon Hellhöhrig..."
sie schilderten mir, das besagter kunde ein fass aufmachte, weil er nicht das richtige notebook bekam. darauf fragte ich, ob dieses notebook denn hoeherwertig sei.

"Der andere Kunde übrigens ist da nicht so zimperlich, zurrückgeschickt und ausgetauscht und fertig."
am telefon kam der kunde bei ihnen nicht so mustergueltig weg, weil der sich ziemlich aufregte. aber wie mans gerade braucht. im unterschied zu ihm habe ich hier an ihrem service kritik geuebt. scheinbar eine ausgewachsenen missetat fuer sie.

"...und nicht tausende Mails..."
ich kann mich an drei mails erinnern. davon resultierten zwei aus der angeblichen falschlieferung, die dann keine war. da telefonisch nichts zu machen war mailte ich. und in der anderen mail schilderte ich das problem mit den abstuerzen. auch diese, weil telefonisch nichts moeglich war. wenn ich eine woche schwierigkeiten habe, sie zu kontaktieren waehrend meine frist auf rueckgaberecht ablaeuft laeuft das halt nicht ideal fuer mich (faellt ihen offensichtlich schwer, aber das ist die kundenperspektive).




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
07.08.2003, 10:44:20
" Allerdings wurde von Mr. Fogg bereits vergangene Woche das Geld zurrück gebucht, naja nicht unbedingt die feine englische Art, zudem wir ja , bei der Anzeige eines vermeindlichen Mangels, nicht einfach so mal einen Austausch machen können."
ich habe das notebook grosszuegig versichert an sie zureuckgesandt und am gleichen tag meine bank beauftragt, das geld zurueckzuholen. gut, dass das so moeglich war. haette ich das ihnen ueberlassen, haette ich scheinbar laenger auf mein geld warten muessen.

"...System Stabil alle System-Tests Fehlerfrei..."
schoen dass bei ihnen alles in ordnung war. dass der prozessor nicht unnormal heiss wird, schrieb ich ihnen schon. vielleicht hat sich durch den transport was zurechtgeruckelt, vielleicht bleibt das system jetzt fehlerfrei, vielleicht auch nicht. da stecke ich nicht drin. wer ne weile mit computern zu tun hat, wird sich dran gewoehnt haben, dass nicht alles erklaerbar ist. was haette ich in ihren augen tun sollen? bei mir lief das notebook in verschiedenen systemen keine 1,5 stunden. was das mit einer bedienungsanleitung zu tun hat ist mir schleierhaft. vielleicht zeigen sie mir ja noch die passage, die ich nicht lesen konnte, aber zur loesung des problems beigetragen haette.

"Also wie gesagt, wenn ein vermeindlicher Mangel vorliegt, ist ein einfacher Austausch des Notebooks, auch in der 14-tägigen Rückgabefrist, nicht ohne Weiteres möglich, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, denken wir."
ob ein einfacher austausch moeglich ist oder nicht liegt in ihrem ermessen. wenn ihr preis so knapp kalkuliert ist, dass sie da keinen finanziellen spielraum haben, kann ich das akzeptieren. wenn man als kunde eine alternative hat, wo soetwas moeglich ist, dann werde ich diese moeglichkeit vorziehen. nichts weswegen man "hellhoerig" werden muss oder man irgendetwas "klingeln" hoert.

"Vom M2400N haben wir unzählige Geräte verkauft und niemals einen Solchen Mangel als Rückgabegrund gehabt, eher überhaupt keine Rücksendung."
um so leichter sollte es ihnen fallen, einen schnellen austausch zu praktizieren. etwas anderes waere es, wenn sie schon auf 20 rueckgaben sitzen wuerden. schoen dass asus eine geringe fehlerquote hat. deshalb will ich ja auch so eins. trotzdem kann auch mal ein fehler auftreten. dafuer koennen sie nichts. sie schicken die geraete nur weiter.

"sollte Mr. Fogg diese Bewertung nicht löschen, gehen wir einen Schritt weiter, denn unseren guten Ruf lassen wir uns nicht ohne einen ECHTEN Grund so verunglimpfen."
ich werde diese bewertung nicht loeschen. mein grund ist die art und weise, wie sie in meinem fall mit einer reklamation verfahren. ihre ausfuehrungen hier sind meiner kritischen sicht nicht gerade abtraeglich.






Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): wahrscheinlich alles korrekt, solange die gelieferte ware mangelfrei ist...
12.08.2003, 10:56:19
hey snoopy,
zugegebener massen ist mir egal, wieviel leute dort arbeiten und wieviel artikel er verkauft. wenn er einen artikel vertickert und das ist genau das, was ich will, dann ist mir der rest ziemlich egal.
prinzipiell interssiert mich, 1.) dass ich schnell beliefert werde, 2.) dass ich nicht betrogen werde (und zur not mein geld zurueckbekomm) und 3.) dass die retourgeschichte gut funktioniert, wenn es noetig ist.

die ersten beiden punkte kann man bei KCS getrost bejahen. es wird zuegig geliefert. das vom konto abgebucht wird ist m.E. ne grosse sicherheit fuer den kunden, denn so kann man bequem bis zu 6 wochen danach sein geld zurueckordern. allerdings zeigte mir mein beispiel, dass herr kraemer das gar nicht toll fand. vielleicht aendert er da was in zukunft?

was retour angeht is KCS schwach drauf. es gibt weder retourcoupons noch geld zurueck. andere anbieter bieten das mit an.

was reklamation angeht - ich wuerde nicht drauf bauen, das schnell gewechselt oder repariert werden kann. herr kraemer ist nur zwischenhaendler. er guckt es sich an und schickt es danach zu seinem lieferanten. auch der checkt erstmal. erst wenn diese lieferantenkette absolviert ist und alle einschaetzen es sollte getauscht werden, bekommt man ueber diese umwege einen austausch realisiert. wenn ich herr kraemer richtig verstanden habe, haette ich mein geld erst bekommen, wenn herr kraemer das austauschgeraet hat.

sollte man einfach beim kauf beachten und deshalb schreib ichs hier auch. ist ja auch alles nicht das ding, wenn man transparent mit umgeht.

der knaller ist herr kraemers kulerische art , wenn ihm nicht passt, dass man den lieferanten wechseln will. und sein auftreten hier.

ist aber auch alles nicht so wild, denn natuerlich kommt er mit der verleumdungsthese nicht sehr weit.

also snoopy - take care bei der wahl deiner shops ;-)

ps: ich hab trotzdem beim einmannbetrieb gekauft. diesmal hatte ich mir sogar die agb vorher durchgelesen. und siehe da - bei retour waere es nicht auf meine lasten gegangen. aber das war zum glueck auch nicht noetig. auch wenn ich nicht erst die bedienungsanleitung gelesen habe...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
* Der Hammer ! Bombenservice *
17.09.2003, 18:38:43
Eins schonmal vorweg:
So einen Service, solch eine freundliche Kommunikation habe ich noch nicht erlebt!

Nachdem ich mit diversen Groß(maul)-Versandhäusern so meine grauenvollen Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich letztendlich beim Kauf einer RADEON 9800 Pro für den KCS-Shop entschieden, weil ich einfach mal etwas Neues und etwas *Kleines* ausprobieren wollte.
Geholfen haben mir dabei die vielzähligen und guten Erfahrungsberichte hier und ich muß sagen, daß meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen wurden!

Nachdem ich den Bestellvorgang an einem Donnerstag - mit einem noch zugegeben mulmigen Gefühl - abgeschlossen hatte, bekam ich auch sofort die Bestätigung per Mail. Da mein "Vorgang/Status", den man auf der KCS-Seite abrufen kann am darauffolgenden Montag immer noch *offen* anzeigte, rief ich kurzerhand dort an.
Herr Krämer meldete sich nach einigem Klingeln und beruhigte mich *FREUNDLICH!*, daß meine Bestllung noch am Morgen das Haus verlassen habe. O-Ton nach 5 Sekunden: "Sie sind doch der mit der Grafikkarte, nicht?"
Tatsächlich, einen Tag später trifft die Ware bei mir ein! Sauber und sicher verpackt, keine Macken...die Grafikkarte lief und ich war überaus zufrieden.

Heute, am Mittwoch, ruft mich der Bruder von Herrn Krämer unerwarteter Weise an und fragt doch tatsächlich, ob mit dem Versand alles in Ordnung und wie ich mit der Abwicklung zufrieden sei...
Unglaublich!

Gespannt wäre ich jetzt natürlich noch auf Serviceleistungen bei fehlerhafter Ware, aber ich denke mir, daß es dort wohl auch keine Probleme geben würde.
Ich muß letztendlich sagen, daß mich der Service und das "Kümmern um den Kunden" sehr überrascht und gefreut hat, 1A, macht bitte weiter so!

Leute, wenn ihr 20 €uro mehr bezahlt, dafür aber einen Bombenservice bekommt, trefft die richtige Wahl! Zeigt, daß ihr was Wert seid.

Große Verkäufer wie die *GedankenFabrik* haben zwar meist den besseren Preis aber dafür können sich Reklamamtionen auch schon mal über FÜNF Monate hinziehen, die Zentralenfrauen unglaublich unfreundlich vor Feierabend reagieren, die normalen Mitarbeiter am Telefon flüstern und die eigentlichen Chefs schonmal das Telefon aufschmeißen...wer eben genug Kunden und Frechheit hat, juckt sich auch nicht mehr an irgendeinem Service und an einem Kunden mehr oder weniger.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung