www.medialo.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » www.medialo.at (41 Beiträge, 1112 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): www.medialo.at
27.05.2003, 01:29:44
Wir kennen unsere Warnhinweise. Das ändert nichts daran, daß man sich rechtswidrige Inhalte in Foren zu Eigen macht, wenn man als Betreiber darauf hingewiesen wurde und sie trotzdem stehen läßt. Ihr findet das ja vielleicht witzig, aber für uns bedeutet es eine Menge Arbeit und lästige Anrufe und Faxe von Anwälten, nur weil irgendjemand wieder eine Firma sekkieren / verleumden will.

Wir müssen dafür sorgen, daß hier alles korrekt bleibt und wenn wir manchmal etwas zu schnell plonken, dann nur,weil wir nicht dazu bereit sind, unsere Ressourcen im Übermaß in das Forum zu investieren, wenn wir dann andere Dinge vernachlässigen müssen.

Im gegebenen Fall hat der (bei nicht-Plonken) vermeintlich Geschädigte eine sehr schwierige Ausgangsposition aufgrund vieler merkwürdiger Indizien, trotzdem gibt es hier Behauptungen, die schlicht und einfach nicht den Tatsachen entsprechen und diese müssen wir deshalb löschen (dazu ein Hinweis: daß eine Person bei mehreren Unternehmen eine führende Rolle innehatte, heißt nicht, daß das eine Unternehmen gleich dem oder Nachfolgeunternehmen des anderen ist; eine derartige Behauptung ist falsch und u.U. geschäftsschädigend). Warum könnt ihr euch nicht einfach an die Tatsachen halten, statt Schlußfolgerungen zu ziehen, die für euch und uns nicht beweisbar sind?

MfG,
-mjy



Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>


Terror ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terror der Reichen.
Beide sind gleichermaßen unmoralisch. (Sir Peter Ustinov)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): www.medialo.at
29.05.2003, 11:28:03
> Irgendjemand schreibt "ich vermute, die Firma XY ist zahlungsunfähig und geht
> bald in Konkurs" (oder: es gibt ein Gerücht/habe gehört, daß ...).
> Der Schaden ist angerichtet, sobald es gepostet ist. Wenn das mich (bzw. meine
> Firma) betrifft, würd' ich mich auch mit allen Kräften gegen sowas wehren.

Gegen wen würdest du denn vorgehen, gegen den Forenbetreiber oder gegen den Poster?
Angenommen, du würdest gegen den Forenbetreiber vorgehen (wie so oft geschehen mit einem Rechtsanwalt unter Androhung irgendwelcher Strafen) und der Beitrag wird geplonked. Nun sagt aber der Poster, das Ganze ist die Wahrheit.
Was würde denn passieren, wenn der Poster mit Rechtsanwalt die Veröffentlichung erzwingen würde?

Angenommen, du würdest gegen den Poster vorgehen wollen. dann müsstest du dir einen richterlichen Beschluß holen, um an die IP-Adresse des Posters zu kommen. Dann kannst du gegen den Poster klagen, ob du dann gewinnst ist dein Risiko!

Schlußfolgerung: Der einfachste Weg scheint zu sein, den Forumbetreiber zu veranlassen (mit welchen Mitteln auch immer) das Post zu löschen, der schwierige Weg wird nach der Löschung erst garnicht in Betracht gezogen!

Erst schmutzig - dann gewaschen - jetzt blitzblank..... (Waschmittelwerbung, sonst nichts und vor allem nicht mit irgend einem Unternehmen in Zusammenhang zu bringen....)

"Es gibt Leute, die schielen grundsätzlich nur nach ihrem Vorteil, und das kann dann dazu führen, daß sie so scheel werden, daß sie mittwochs beide Sonntage sehen, oder daß ihnen beim Weinen die Tränen über'n Rücken laufen!"

Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto  




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung