Meine Bestell Odyssee bei Gericom...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Meine Bestell Odyssee bei Gericom... (21 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meine Bestell Odyssee bei Gericom...
30.05.2003, 18:00:48
Nach langer Zeit habe ich mich entschieden bei Gericom direkt ein X5 Force zu bestellen und mußte schon verwundert feststellen dass man dort selbst als Firma nur per Vorauskasse oder Barnachnahme bezahlen kann. Da letzteres zu teuer war habe ich mich für die Vorauskasse entschieden und das Geld überwiesen. Nach 1ner (!!) Woche war der Betrag dann endlich bei ihnen am Konto und das Gerät konnte geliefert werden.

Da sich vor kurzem unseren Adresse geändert hatte (wohnten nun 2 Strassen weiter) habe ich dass meiner Kontaktperson bei Gericom rechtzeitig gesagt und sie hat diese Info auch bestätigt. Trotzdem wurde das Gerät an die falsche adresse geliefert wo natürlich niemand war um es entgegenzunehmen, nur durch Zufall habe ich den Zettel des boten dort gefunden. Also ich Gericom anrief meinten sie es tue ihnen irre Leid aber da habe es wohl ein Mißverständnis gegeben - DHL (Versandfirma) - würde das GErät nach Linz zurückbringen und dann würde man es erhalten.

Nicht nur dass es an die falsche Adresse geliefert worden war, man hatte es auch als Nachnahmepaket aufgegeben, ich hätte also nochmal den vollen Betrag zahlen müßen um das Paket entgegenzunehmen. Ich rief also Montag dieser Woche an und meinte es wäre wirklich dringend dass das Notebook bis Freitag da ist weil ich am Sonntag für 2 Wochen wegfliege und es im Ausland zum arbeiten benötige. Kein Probleme meinte meine Bearbeiterin bei Gericom - sie geben das Notebook gleich Dienstag wieder auf, dann wäre es Mittwoch oder Freitag bei mir! Also heute in der Früh noch immer nix da war rief ich wieder bei DHL an und fragte nach was mit dme Paket denn sei: deren Auskunft war, dass das Paket nie nach Linz zurückgeschickt worden sei sondern nach wie vor bei ihnen im Depot lagert - ich könnte es jederzeit abholen. Der Haken dabei: ich müßte jedoch den vollen Nachnahmebetrag bezahlen! Als ich daraufhin meinte ich hätte ja schon per Vorauskasse bezahlt und dass es sich um einen Fehler von Gericom handelt meinten die wiederum ich soll Gericom bitten das zu faxen, dann kann ich das Notebook auch so abholen. Also ruf ich bei Gericom an um sie zu bitten ein Fax an DHl zu schicken indem sie eben angeben dass sich der Status des Pakets von Nachnahme auf normal geändert hat - machen sie angeblich auch. Als ich wieder bei DHl anrufe erfahre ich dass die Damen die solche Fälle bearbeiten heute schonf rüher gegangen sind und sonst niemand sich drum kümmert!! Nun stehe ich ohne Notebook da und fliege am Sonntag weg - werde es also auch die nächsten 2 Wochen nicht holen können.

Ich muß zugeben stinksauer sowohl auf GEricom zu sein, die nicht in der Lage waren zu erfahren wo das Paket eigentlich ist, also auch auf den Paketdienst DHl bei dem die Hälfte der Belegschaft einfach früher nach Hause geht und NIEMAND die Vertretung übernimmt.

Habt ihr eine Ahnung ob ich unter diesen Umständen vom Kaufvertrag zurücktreten kann??? Immerhin habe ich ganze 2einhalb Wochen verloren - auch von meiner Garantie!
----------------------------------------------------------
http://www.austro-bits.com  - das österr. Forum
für Mini R/C Cars wie Microsizer, Bitchar uvm.

Jetzt mit Online Shop!!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Tom@33 am 30.05.2003, 18:17:38)
..  Re(2): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Beta am 30.05.2003, 18:44:28)
..  Re(2): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (tarso am 18.06.2003, 13:18:03)
.  Re: Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  ([Eliot] am 30.05.2003, 19:52:59)
...  Re(3): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Beta am 18.06.2003, 13:21:49)
.....  Re(5): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Beta am 18.06.2003, 17:16:31)
........  Re(8): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Beta am 19.06.2003, 13:06:44)
..........  Re(10): Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (Beta am 19.06.2003, 17:23:09)
.  Re: Meine Bestell Odyssee bei Gericom...  (phj am 19.06.2003, 15:36:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung