Welche Videokamera?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Videokamera? (17 Beiträge, 432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Welche Videokamera?
23.06.2003, 10:14:32
Welches ist das "obere" Preissegment?

Ganz grundsätzlich ist es so, dass man immer einen Kompromiss finden muss, denn wirklich gute Kameras, die technisch keine Schwächen mehr haben, sind dann schon nicht mehr wirklich kompakt.

Wenn man etwas mehr als 2.200 Euro ausgeben kann, dann ist die Canon XM2 sicher die beste Kamera zur Zeit für diesen Preis. Nach etlichen Testberichten und Beiträgen in Video-Foren würde ich mich auch trauen zu sagen, dass sie die Sony TRV950 (ebenso wie die Pana MX500) _deutlich_ stehen lässt. Leider ist sie zur Zeit preismäßig wieder im Aufwärtstrend (verstehe ich übrigens nicht ganz, warum jetzt plötzlich wieder teurer bei den meisten Händlern).

http://www.geizhals.at/?a=37007

Wenn es nicht so groß und teuer sein soll, dann bleibt immer noch die Panasonic MX500. Ein 3-Chipper mit recht guten Fotofunktionen. Kostet rund 1600-1700.

http://www.geizhals.at/?a=40355

Noch weiter darunter ist man schon bei der 1-Chip-Oberklasse, etwa einer Sony TRV50: gutes Vorjahres-Modell mit kleinen Design-Schwächen (Kassettenfach unten - dh kein Kassettenwechsel auf Stativ möglich, kein Ladegerät dabei - muss man extra zahlen). Die neuen Modelle TRV60 und TRV80 werden vermutlich in einer ähnlichen Liga spielen, Tests habe ich aber noch kaum welche gesehen. Abgesehen davon mag ich persönlich die Bedienung der Sonys über Touchscreen nicht: fummelig und man verschmiert das Display. Aber das sollte man einfach mal selber ausprobieren.

In einer ähnlichen Preisklasse gibt es jetzt neu die Panasonic GS70: die zur Zeit kleinste 3-Chip-Kamera. Testberichte noch Fehlanzeige. Soll aber bei Tageslicht gut, bei Wenig-Lichtverhältnissen nicht so besonders sein. Preislich bei den Händlern in AT derzeit noch recht teuer (in Relation).

Noch weiter darunter verschwimmen die Grenzen ein bissl, richtig hervorstechen tut da kaum eine, sie machen bei viel Licht brauchbare Bilder, bei wenig Licht kann man sie quasi vergessen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung