Neurodermitis
Geizhals » Forum » Haushalt » Neurodermitis (42 Beiträge, 592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Neurodermitis
24.07.2003, 16:41:59
also ich kann dir nur aus meinen ERfahrungen erzählen und was bei mir hilft.
ich nehm an, das sies noch stärker hat als ich, aber ich kann auch oft nicht schlafen weils so juckt, manchmal würd ich am liebstn heulen weils so weh tut....

also die elidel kannst vergessen - die hilft echt nix
protopic 1% creme in kombination mit Excipial (reine Fettcreme ohne Parfumstoffe und so zeugs; die verschreibt ma mein Hautarzt - wenn mas in da Apotheke kauft kostets € 10)

nachm Duschen schmier ich die excipial auf die ganzen Problemstellen (meine gesamten Arme) und nach einiger Zeit (ca halbe Stunde) Protopic auf die Ekzeme - das brennt manchmal und man möcht sich am liebsten die Haut runterscheren aber nach einiger Zeit is es wieder vorbei.

jetzt mach ich grad das was ich am MO im Internet gelesen hab: 3x tägl. 1/2 l JOghurt, kein Zucker, keine Früchte...

kann bald kein Joghurt mehr sehen aber ich glaub es wirkt! wennst willst geb ich da den Link dazu.

ach ja, das mit den Allergietests: hab sowas als Kind auch mal machen "dürfen". Da is rauskommen, dass ich auf Milch, Honig und weiß der Teufel was noch alle allergisch bin... auch ziemlich viel!  Hab dann 1 Jahr ohne all das gelebt und es hat sich nichts geändert - außerdem find ich is das ziemliche einschränkung der Lebensqualität wennst nimma essen darfst wennst willst!

du hast echt eine arme Freundin...
wie alt ist sie?

" Optimismus ist die Religion der Idioten" (Ambrose Bierce)

ICH BIN EIN IDIOT!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Neurodermitis
25.07.2003, 07:48:18
Hab i seinerzeit gebookmarkt...

http://www.knabberfische.at

Der Garra Rufa oder Roter Saugbarbe gehört zur Familie der Karpfenfische und lebt vor allem in der Türkei in dem Ort Kangal, daher auch der Name Kangal-Fisch. Die Menschen dort haben schon früh die Heilung von Hautkrankheiten durch die Fische entdeckt, und somit wurde Kangal schon sehr bald zu einem Kurort.

Die Fische knabbern die überschüssige Haut ab (was sehr angenehm ist) und injizieren dabei Sekrete, die in die unteren Hautschichten gelangen. Somit ist durch die Fische eine langanhaltende Linderung der Beschwerden, vor allem des äußerst unangenehmen Juckreizes, gewährleistet.

Der Garra Rufa ist aktiv und auch sehr verspielt! Es macht Spaß den Fischen zuzusehen. Für eine erfolgreiche Eigenbehandlung benötigen Sie ca. 10 - 50 Fische.

Die Fische werden 9 bis 12 cm groß und sind sehr lebhaft, dabei kann es vorkommen, dass die Fische aus dem Aquarium springen. Die Fische sind nicht sehr anspruchsvoll, daher auch recht einfach zu halten. Selbst für Personen, die noch nie ein Aquarium hatten, ist die Fischhaltung problemlos.

Die Aquariumgröße sollte so bemessen sein, dass eine Wassermenge von 7-10 Liter pro Fisch zur Verfügung steht.

Für eine erfolgreiche Eigenbehandlung bei Ihnen zu Hause bieten wir Ihnen alles aus einer Hand :

Verkauf von Knabberfischen:
Jungfische mit einer Länge von 2-3 cm
halberwachsene Fische im Alter von 3-4 Monaten

ROCK.DE: http://www.antenne.de                        ROCK.US: http://www.knac.com

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung