Re(4): 512 oder lieber gleich 1024MB Corsair RAM?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 512 oder lieber gleich 1024MB Corsair RAM? (29 Beiträge, 379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 15.08.2003, 14:11:12)
....
Re(4): 512 oder lieber gleich 1024MB Corsair RAM?
15.08.2003, 15:01:36
Ramdisk ???
ich kenne keine Ramdisk die mehr als ein paar Megabyte unterstützt (max. 32 oder so glaube ich)... da isses ja eher wurscht, oder ???
IE-Cache ins Ram-Drive... naja.. einmal rechner abdrehen und wennst wieder einschaltest, dann kann der IE erst wieder alles aus dem netz ziehen, und das dauert länger als wenn er es von der Platte holt.

Wenn Du nicht wirklich Fotobearbeitung machst, oder der totale Render-König bist, dann glaube ich sind 1GB Ram schon etwas übertrieben.
512MB reichen finde ich doch aus....
Klar, es gibt einen leistungszuwachs wenn man von 256 auf 512MB upgradet, aber es wäre verwegen zu glauben, daß man von 512MB auf 1GB den selben Leistungssprung hat....
Also falls da überhaupt ein Unterschied ist, dann eher nur ein Meßbarer und kein spürbarer.
Bau lieber jetzt 512MB ein, und wenn du in einem halben oder 1 Jahr drauf kommst daß es zu wenig ist, dann kannst dir dann ja um weniger geld noch einmal 512 rein klopfen, weil die Speicherpreise in der Zwischenzeit sicher wieder gefallen sind.

Wer weiß, ob dir der Rechner net in einem Jahr schon zu langsam ist udn du unbedingt 4GHz haben willst, und dann fangst mit dem Speicher wahrscheinlich nimmer viel an...

DaSpedi                                          
--------------------------------------------------------------------
WARNING: Airconditioned Environment. Do NOT open Windows !

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 16.08.2003, 10:05:56)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 15.08.2003, 15:14:14)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung