Warum sind österreichische Provider so teuer ?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warum sind österreichische Provider so teuer ? (58 Beiträge, 609 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Warum sind österreichische Provider so teuer ?
19.08.2003, 01:26:36
> > Chello
>
> Einen bedarf von 10GB datenvolumen *TRÖT*gesetzt, ist chello bereits über 90%
> billiger als AON Speed mit 2.5GB inkludiertem datenvolumen. Bereits das ist
> eigentlich wirtschaftlicher schwachsinn.

chello is aber einen *PIEP* besser als glasfasernetz (is ja auch das selbe ;-))

es is weder flächendeckend verfügbar noch ist es wirklich stabil und sicher ausgebaut und teilweise total überlastet (siehe einige wiener bezirke)

also findet euch mit der ta ab...oder ihr gründet euren eigenen provider.
ich bin froh das ich wenigstens adsl von der ta hab (zur info ich wohne ca. 6,4 km vom nächsten wählamt entfernt !!! 4km eh schon wissen gell ;-)) und so geht es sicher etlichen anderen nutzern und ihr schlagt euch hier den schädel ein bloß weil ihr alle unlimitierten traffic + 10Mbit + umsonst haben wollt.
und nein bei mir gibt es weder chello noch inode.

wir sind nun mal nicht in einem land wo die glasfasern aus der erde wachsen und jeder fast umsonst ins netz kann.
wenn du leistung haben willst musst du sie auch bezahlen und wenn du zahlen kannst is auch sehr viel möglich also net gleich meckern das gibt es nicht.

und in deutschland is es gar nicht mal so viel besser als bei uns...dort wartet man unter umständen noch länger auf einen DSL anschluss und die kosten sind auch nur deshalb niedriger weil es halt mehr nutzer gibt und auch mehr provider die sich gegenseitig den preis drücken...aber lange wird das auch nicht mehr so gehen siehe flat rate..die denken schön langsam auch über limitierten traffic nach weil ihnen die leute die leitungen leersaugen.

Mfg Marax

Super MP3 Radio Stream einfach joinen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Warum sind österreichische Provider so teuer ?
19.08.2003, 03:46:53
> es is weder flächendeckend verfügbar

chello ist in Wien weitgehend flächendeckend verfügbar.

> noch ist es wirklich stabil

chello ist ähnlich stabil wie nicht-entbündeltes ADSL.

> teilweise total überlastet (siehe einige wiener bezirke)

Nach dem veröffentlichten bereitstellungsvertrag garantiert die Telekom Austria bei ADSL einen overbooking-faktor von 1:30, wenn die kunden also mehr als EIN prozent ihrer bandbreite nutzen dürften, wäre das ADSL-netz wahrscheinlich auch bald überlastet.

Auch das ominöse 4km limit mit dem dir die Telekom Austria einen anschluß verweigert ist technisch nicht nachvollziehbar. Wirtschaftlich gesehen ist es aber durchaus verständlich, ein ADSL anschluß mit dem du 24/7 online sein kannst kostet im monat nur etwa soviel wie knapp drei tage mit einem wählleitungszugang.

> wenn du leistung haben willst musst du sie auch bezahlen

Willst du damit etwa andeuten, dass die menschen in anderen ländern, die für weniger geld einen leistungsfähigeren internet-anschluss haben, mehr bekommen als sie bezahlen?

> die denken schön langsam auch über limitierten traffic nach

Microsoft hat kürzlich auch laut darüber nachgedacht Outlook Express einzustellen.
Oops, das war ja nur ein marketing-gag!

> weil ihnen die leute die leitungen leersaugen.

Dieser satz lässt mich bei dir ähnlich viel technisches verständnis vermuten wie die DAUs die beim helpdesk ihres provider anrufen weil sie das internet gelöscht haben >:-)

mfg
Tom (privat)

Resistance is futile!

Melden nicht möglich
......
Re(6): Warum sind österreichische Provider so teuer ?
19.08.2003, 12:41:39
> chello ist in Wien weitgehend flächendeckend verfügbar

was interessiert mich wien? ;-)
bei mir gehts nicht und in 90% restösterreichs auch net.

> chello ist ähnlich stabil wie nicht-entbündeltes ADSL.

den wöchentlichen "mei chello geht net" treads nach anscheinend nicht
ich hatte bisher nur 1 einzigen schweren ausfall von 3 tagen aber daran war, wie ich im nachhinein draufgekommen bin, ein defekter splitter schuld.

> Willst du damit etwa andeuten, dass die menschen in anderen ländern, die für
> weniger geld einen leistungsfähigeren internet-anschluss haben, mehr bekommen
> als sie bezahlen?

bewertest du die länder nach dem internetzugang? jedes land hat seine vor und nachteile und ich leben 1000x lieber in AT mit adsl der ta als in den USA mit 10mbit flat ;-)
die kosten die du dir beim inet ersparst gehen halt dann wo anders wieder drauf.
und diejenigen die wirkliche leistung brauchen werden sie auch in österreich bekommen (kostet mehr geb ich zu aber es ist nicht unmöglich)

> Dieser satz lässt mich bei dir ähnlich viel technisches verständnis vermuten
> wie die DAUs die beim helpdesk ihres provider anrufen weil sie das internet
> gelöscht haben

es war so gemeit das die deutsche telekom auch nicht zuschaun kann wenn so manche dsl user +100gb im monat an traffic erzeugen...dann bleibt der gewinn auch aus und von solchen kunden weden sie sich halt trennen müssen (siehe chello + blauer brief)

reden und meckern kann jeder...wenn du was dagengen machen willst musst halt was tun ;-) verklag die ta oder gründe deinen eigenen provider oder.....
ich kann mit der ta durchaus leben und deshalb is es mir auch egal...sicher würds mit gefallen wenn es billiger und schneller und und und wär..vielleicht kommt ja irgendwann mal die erleuchtung oder ein wunder..solange warte ich halt noch ;-)

Mfg Marax

Super MP3 Radio Stream einfach joinen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung