Re(5): O mann jetzt fängt der Händler schon an Ihre Zeug hier im Forum anzubieten !!!
Geizhals » Forum » Geizhals » O mann jetzt fangen die Händler schon an Ihre Zeug hier im Forum anzubieten !!! (32 Beiträge, 646 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): O mann jetzt fängt der Händler schon an Ihre Zeug hier im Forum anzubieten !!!
09.09.2003, 11:41:24
Langsam glaube ich das Du ein Händler bist , denn immer wenn ich einen Kumpel von Dir angreife zeihst Du über mich her oder warum bist Du so ein Händlerfreund und glaubst noch daran das die meisten H.nur für Ihre Kunden da sind .

1) Das war eine reichlich dumme Aussage. Händler sind nicht "meine Kumpel". Das wäre auch nicht so, wäre ich selbst einer.

2) Unter meinen Kunden befindet sich ein hoher Anteil an Handelsunternehmen und Dienstleistungsbetrieben. Ist auch kein Wunder, was fiele Dir noch ein? Die öffentliche Hand - die lässt sich (noch) selten von mir beraten ;-).

3) Die Wahrscheinlichkeit, dass auch Du arbeitest, ist groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einer der genannten Gruppen arbeitest, fast noch höher; wenn auch vielleicht in einer Position, in der Dir der Zusammenhang nicht mehr spürbar erscheint.

4) Um wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen zu können, würde Dir bereits die Inbetrachtziehung meines Vorschlages helfen. Wer aber, ohne sie zu kennen, so locker mit Vorverurteilungen um sich wirft, wie würdest Du eine solche Person unter anderen Umständen bezeichnen?

5) Ich brauche nichts zu unterstellen, das hast Du bereits erledigt. Oder kannst Du Dich nicht mehr erinnern? Ich helfe Dir gerne ;-):

zuerst kommt doch die Brieftasche der HÄNDLER und um die zu fühlen ist denen jedes Mittel recht , der Kunde ist doch nur noch das Mittel dazu .

Ich nehme mal an, dass Du meintest, dass die Händler ihre Brieftasche zuerst "füllen" (oder meintest Du wirklich "fühlen"?) würden und ihnen dazu jedes Mittel recht wäre. "Jedes Mittel" war in diesem Zusammenhang eine eindeutige Aussage, die durch niemanden, auch nicht durch mich, interpretiert zu werden braucht.

Aber wir danken alle für Deine erklärenden Worte, die dieser - möglicherweise (wenn ich die Erklärungen jetzt als Grundlage nehme) unbedachten Pauschalierung wieder ein bisschen von ihrer Schärfe nehmen. :-)

6) Ja, natürlich, es gibt auch Verbrecher im Handelsgewerbe. Und es gibt Verbrecher unter den Dienstleistern. Ja, sogar korrupte Beamte soll es schon gegeben haben.

7) Du darfst jetzt gerne über mich herziehen. :-) In so sinnlosen Disputen überlasse ich Dir gerne das letzte Wort.

GrummelGrumpf
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung