Kennt jemand COMSTAR.AG ?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kennt jemand COMSTAR.AG ? (122 Beiträge, 5105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kennt jemand COMSTAR.AG ?
21.10.2003, 15:42:10

Guten Tag,

da sich hier einige die Seele aus dem Leib geschrieben habe und Mallux mit dem Thema in Verbindung gebracht wurde, sich aber anscheinend keiner die Mühe macht, zu überprüfen was er hier geschrieben wird, hier ein Statement von Mallux.de:

1. Wenn Comstar schreibt, Sie bekommen 500-600 E-Mails am Tag, so ist das durchaus möglich. Der Onlineshop wurde schließlich nicht nur im letzten Onlineshop Test der C't getestet, sondern wird auch häufig auf diversen Preisvergleichsseiten als günstigster Anbieter für diverse Hardware Produkte ausgegeben. Vermutlich genau der Grund dafür, warum dort soviel bestellt wird. Diese Angaben sind übrigens nicht von Comstar.Ag.

2. Mallux.de ist, wie sich beim näheren Blick auf die Seite zeigen sollte, ein Anbieter einer Shopsoftware Lösung. Mallux.de vertreibt weder selbst Hardware noch irgendwelche anderen Produkte und steht mit Comstar.Ag einzig und allein über die Shopsoftware in Verbindung. Da es sich bei der Software um einen Mietshop handelt, wird dieser auf einem Server von Mallux.de betrieben (wie weitere über 1.000 Onlineshops anderer Firmen).

3. Wie es hier den Anschein hat, warten div. Personen auf Lieferungen. Verständlich das diese Personen verärgert sind. Dies ist aber noch kein Betrugsfall, sondern schlechter Service. Wenn jemand das Gefühl hat, er wurde von Comstar.Ag betrogen, dann gibt es dafür einen Weg. Dieser lautet konkret: nächste Polizeidienststelle aufsuchen und eine Anzeige aufgeben. Jeder der dies tut und darüber hinaus Interesse hat, dass nicht noch mehr Käufer betrogen werden, sollte sich mit dem Aktenzeichen (welches er bei der Anzeige erhalten hat) und weiteren Informationen an uns (info@mallux.de) wenden. Wir bieten zwar eine Shoplösung an, aber unterstützen selbstverständlich keine kriminellen Handlungen und behalten uns Maßnahmen gegen solche Shops vor. Aber selbst eine Abschaltung muss nicht bedeuten, dass der Betreiber seine Produkte nicht weiter verkauft, denn außer unserer Shoplösung gibt es selbstverständlich noch andere, auf die die Shopbetreiber zurückgreifen können.

Mit freundlichen Grüssen Mallux.de

http://www.Mallux.de
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kennt jemand COMSTAR.AG ?
24.10.2003, 13:33:29
Hallo zusammmen,

nachdem dieses Forum ja scheinbar immer größer wird und hier die interessantesten Sachen diskutiert werden möchte ich hier mal Stellung zu all den Vorwürfen beziehen.

Wie bereits weiter oben schon einmal ein Mitarbeiter von uns schrieb, ist es richtig, dass wir derzeit einfach den vielen mails nicht gerecht werden können. Wir sind hier definitiv dabei eine passable Lösung zu erarbeiten. Weiterhin ist es ebenfalls richtig, dass wir vor ca. 2 Wochen im Rückstand mit den Auslieferungen waren, wodurch scheinbar diesem Forum richtig Leben eingehaucht wurde, da einige Kunden sich hier zurecht beschweren, dass es Verzögerungen bei Rückzahlungen bzw. Auslieferungen kam. Ich bin jedoch gerade dabei alle diese Kunden persönlich anzumailen und die aufgelaufenen Fälle sofort zu erledigen. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir noch nie einen Kunden betrogen haben oder Ware nicht ausgeliefert haben, geschweige denn Geld nicht zurücküberwiesen worden ist. An alle hier im Forum und auch eventuell andere Kunden die vernachlässigt worden sind kann ich folgendes sagen. Ich werde mich in jedem Fall an jeden einzelnen wenden und diese Angelegenheiten umgehend erledigen. Es wäre nett wenn diese Kunden dann auch trotz Ihrer Verärgerung den anderen zumindest mitteilen, dass sich die Fälle geklärt haben. Ich habe sehr wohl Verständnis für einige der Reaktionen hier im Forum möchte aber nochmals betonen, dass jeder Kunde entweder sein Geld zurück erhält, oder wenn gewünscht die Ware. Das es in einigen Fällen soweit gekommen ist bedauere ich sehr und gebe zu, dass wir ein organisatorisches Problem hatten, welches sich bis auf die mails weitgehenst gelöst hat. Es waren sicherlich Kunden dabei die man in keinster Weise so behandeln darf. Wir haben jedoch seit 2 Wochen die neuen Systeme installiert und es erhalten alle Kunden eine Mail nach Zahlungseingang und eine weitere mail nach Auslieferung (mit Paketnummer zur Verfolgung des Pakets).

Es ist aber mittlerweile auch schon so, das manche Kunden posten, obwohl  wir gar nicht im Lieferverzug sind, Zahlungseingang 21.10. und wir werden sofort als Betrüger bezeichnet weil die Ware noch nicht beim Kunden ist. Wir geben extra an, dass wir 2-3 Tage Lieferzeit haben. Damit ist gemeint, dass wir nach Zahlungseingang ca. 2-3 Tage (Werktage) benötigen, um die Ware in den Versand zu bringen. Wir werden nun auch den Text der Lieferzeit ändern und bewusst einen Tag länger angeben. Im Normalfall geht die Ware innerhalb der Frist raus. Es kommt auch manchmal vor, das ein Artikel nicht mehr verfügbar ist. In Zukunft werden wir unsere Kunden selbstverständlich sofort darüber informieren.

Nun noch ein paar Dinge die ich generell klarstellen möchte.

1. Unser Onlineshop wurde bei einem Deutschen Anbieter (mallux.de) gemietet und dieser Server liegt nicht auf Antigua.

2. Unsere domain http://www.comstar.ag  wurde bei einsundeins bestellt. Der Hintergrund hierzu war eigentlich nur das die domains .net, .de, .com bereits vergeben waren. Es waren noch die domains .at und .ag frei. Da wir nicht den Eindruck erwecken wollten wir sind eine Österreichische Fa. haben wir uns für .ag entschieden. Das .ag für Antigua steht, habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht. Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen das die Auswahl der Domain ein Problem darstellt. Aber wir werden uns zu gegebener Zeit evtl. eine neue Domain mit längerem Namen suchen.

3. Die Hotline sollte nun in jedem Fall besser erreichbar sein. Wir haben zusätzliche Mitarbeiter eingestellt damit die Kunden hier besser durchkommen. Wir fragen auch zusätzlich am Ende des Gesprächs wieviele Versuche die Kunden benötigten um diese evtl. noch weiter auszubauen. Jedoch waren die Reaktionen gestern, dass die meisten Leute sofort durchkamen, einige benötigten immer noch mehrere Versuche. In jedem Fall bleiben wir dran, dies zu verbessern.

4. Abholung wäre nicht möglich. Dies ist definitiv nicht richtig. Das Ladengeschäft ist zwar noch nicht kpl. fertiggestellt, allerdings können alle Kunden Ihre Ware soweit verfügbar abholen. Dies geschieht auch täglich und der größte Teil der Waren sind auch am Lager. Nur kommt es ab und zu vor, dass wir z. B. Nec-Brenner nicht mehr an Barkunden ausgeben, da einfach zuviele Shopbestellungen vorliegen und diese für uns Priorität haben. Alleine gestern wurden 130 dieser Nec-Brenner ausgeliefert.

5. Weiter oben heisst es das wir niemals 600 mails am Tag erhalten können. Dies ist nicht richtig. Wir haben derzeit ca. 100 bis 150 shopbestellungen, Das heisst das alleine hier 150 mails kommen, wenn man nun die Fragen nach der Auslieferung, Verfügbarkeit dazunimmt sind es schon weitere 150 mails. Dazu kommen dann noch Anfragen, abzugebende Angebote usw. . Ich will damit nur erklären das diese Zahl nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern der Wahrheit entspricht. Ich bin mir auch im Klaren, dass diese mails beantwortet werden müssen und das Problem hier definitiv bei uns liegt und gelöst werden muss. Wir stehen hierzu in Kontakt mit einer Softwarefa.  welche evtl. das Problem mithilfe eines Programms teilweise beheben kann, da die Verteilung der Mails und die Zuordnungen besser laufen sollten.

6. Weiterhin heisst es wenn wir überfordert wären sollten wir es bleiben lassen einen Onlineshop zu betreiben. Das ganze ist nun einfach so schnell gewachsen, das wir kurzfristig diese organisatorischen Probleme hatten, weshalb es in der Tat dazu kam, dass wir etwas überfordert waren. Wir haben aber nun auch alles dazu unternommen, das wir Herr der Lage werden und einige positive Kommentare sind ja nun doch schon zu vermerken. Auch bemerkt man intern, dass sich der Ablauf zunehmend normalisiert und es künftig nicht mehr zu solchen Fehlern bzw. Vernachlässigungen kommen sollte. Wobei ich mir auch darüber klar bin, dass man es nicht Allen Recht machen kann.

....... im nächsten Thread gehts weiter

Melden nicht möglich
........
Re(6): !!!!!!!!! Ware erhalten !!!!!!!!!!!!
24.11.2003, 19:14:32
Also nun mal halblang, wir haben doch alle Fälle bereits erledigt. Es gab Schwierigkeiten, welche behoben wurden. Auch im Falle von Speedy DSL wurde die Überweisung bereits veranlasst, obwohl wir die Ware noch gar nicht haben, nur um hier im Forum Ruhe zu schaffen. Mittlerweile sind auch die Kunden besser zufrieden, auch wenn es vereinzelt noch mal Verzögerungen gab. Das Telefon sollte relativ frei sein, auch hier kommt es meist nach dem Wochenende noch zu Staus, welche wir aber nicht verhindern können, wenn einfach zuviele Kunden anrufen.

Es wird immer wieder zu Problemen kommen, wir versuchen aber alle Kunden gut zu bedienen und die Ware schnellstmöglich zu versenden und haben auch extra unsere Lieferzeiten angehoben um diese besser einhalten zu können. Dies und auch die Tatsache das es weniger Beschwerden gibt, sollte doch zeigen, dass wir uns bereits verbessert haben und die Organisation weiter verbessern. Unser Ziel ist natürlich Fehlerquellen auszuschalten und schneller auf die Kunden zu reagieren, jedoch geht das halt alles nur Schritt für Schritt und die Resonanz der Kunden verbessert sich ständig, auch wenn dies hier im Forum nicht deutlich genug wird, da sich einfach so gut wie nie die zufriedenen Kunden äussern. Was natürlich verständlich ist, da ich mich auch nicht bei Quelle bedanke wenn meine Waschmaschine pünktlich ankommt. :-)

Gruß

ComStar
cs

Melden nicht möglich
.
Meine Erfahrungen mit Comstar
25.11.2003, 19:38:20
Auf den Hinweis eines Freundes hab ich bei Comstar eine Radeon 9600 Pro der Firma Sapphire bestellt. Im Preisvergleich erschien die Karte mit ca. 147 Euro sehr günstig. Also gleich mal bestellt, Freitag vor einer Woche, wollte zuerst vorabüberweisen aber habe mich dann doch für Nachname entschieden. Also am Wochenende die Änderung per eMail hingeschickt was auch direkt geändert wurde und ich erhielt eine Bestätigung das die Karte nun per Nachname versandt wird.

Donnerstag erhielt ich dann die Bestätigung das das Paket unterwegs sei, Heute (Dienstag) am dann das Päckchen mit DPD ... so schön so gut.
erstmal hab ich mich über die Größe gewundert ... Handlich verpackt ..
nach dem öffnen war ich dann doch etwas erstaunt die Karte, eine CD
und die losen Kabel vorzufinden. Nungut musste eh erstnoch arbeiten also ab in die Firma. Nochmal geschaut ob ich was im Angebot der Firma übersehen habe ...
da steht definitiv nichts von Bulk oder OEM Version.

Was fehlt neben OVP, Power DVD, Ghost Recon II vorallem das Redline Tweak Tool auf das ich besonderen Wert gelegt habe. Also mal nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Aber es liegt noch in der Frist in der ich die Beantwortung einer eMail akzeptieren kann ohne den Verdacht zu haben sie wurde ignoriert.

Bin mal gespannt was ich als Antwort erhalte. Ich werde auf jeden Fall hier darüber berichten.

btw. Vergleicht man die Preise für die Bulk Version der Karte ist dann der Preis der Firma nicht mehr wirklich soooo günstig... vorher doch die genauen Daten erfragen ist denke ich für mich in Zukunft Pflichtprogramm.

Vertrauen ist gut .. Nachfragen ist besser

Etwas erstaunt bin ich doch wie sich so eine Diskussion aufschaukeln kann,
wenn es mal etwas länger dauert mit der Lieferung wird gleich Betrug und
Abzocke geschrien. Meist die Leute bei denen ich heute noch auf die Überweisung für ihre auf ebay ersteigerte Ware warte ;-)

Versucht doch einfach der Firma noch eine Chance zu geben. Sieht ja nicht aus als wärs ein Nepper Schlepper Verein. Also ich hab zumindest noch Hoffnung.

Ansonsten stay tuned und

Danke für den Fisch

never underestimate the power of stupid people in large groups

Melden nicht möglich
..
Re: Meine Erfahrungen mit Comstar
26.11.2003, 17:58:56
"Etwas erstaunt bin ich doch wie sich so eine Diskussion aufschaukeln kann,
wenn es mal etwas länger dauert mit der Lieferung wird gleich Betrug und
Abzocke geschrien. Meist die Leute bei denen ich heute noch auf die Überweisung für ihre auf ebay ersteigerte Ware warte

Versucht doch einfach der Firma noch eine Chance zu geben. Sieht ja nicht aus als wärs ein Nepper Schlepper Verein. Also ich hab zumindest noch Hoffnung. "

Antwort:

Bevor ich so etwas von mir geben würde, sollte ich mich mal in die Lage der Personen versetzen, bei denen nach etwa zwei Monaten kein Geld oder keine Ware vorliegt.

Wenn Du bisher kaum probleme hattest....schön für Dich.

Wenn ich aber über 1100 Euro an Vorkasse leiste, dann ist das auch ein Vertrauensvorschuß. Wird man dann über einen Monat lang vertröstet, sieht es ein wenig anders aus. Wer Vertrauen mißbraucht, ist ein Betrüger. Ende und aus.

Ich habe jetzt die Firma schriftlich in Verzug gesetzt, muß also meinem Geld hinterher laufen. Ich kann nicht noch einmal 1100 Euro für das gleiche Produkt vorstrecken, muß also warten, das meine Vorkasse eingeklagt wird.

Auf mehrere Mails bekomme ich keine Antwort mehr (obwohl diese im Ton höflich sind). Die Firma stellt sich tot. Offenbar hat Comstar Zeit und Muße, sich mit einem Gerichtsvollzieher herum zu schlagen.

Das beste aber ist: Das Produkt (BENQ Joybook 5000U) ist ganz plötzlich von der Webseite verschwunden!!! Wie war das noch mit: "Alle Kunden, die Vorkasse bezahlt haben, erhalten das Produkt, sobald es verfügbar ist."?????

Sorry, Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Kundenservice, sonst würdest Du nicht so einen Mist von Dir geben. Sei nur froh, daß Du nicht 1100 Euro hinterherlaufen mußt. Und ansonsten würde ich mir solche Meinungen ersparen.

Erst lesen, dann das Gehirn einschalten und verarbeiten und dann den Mund öffnen.
Vorausgesetzt, du hast eines.

Oder stehst Du bei Comstar auf der Gehaltsliste?

Ein ziemlich verärgerter

zorack

Melden nicht möglich
...
Re(2): Meine Erfahrungen mit Comstar
26.11.2003, 18:48:01
Hallo Zorack

sorry das zu hören .. ich hatte den Verlauf der Diskussion hier so interpretiert dass die Probleme inzwischen gelöst sind. Dass hier immernoch Beträge ausstehen war mir nicht bekannt.

Sicher würde ich mich mehr aufregen wenn ich keine Ware erhalten hätte statt nur eine abgespeckte Version für die ich woanders 20 Euro weniger bezahlt hätte.
Also verarscht fühle ich mich auch.

Mal eine ganz indiskrete Frage ? Hat es sich gelohnt die 5 Euro für Nachnahme zu sparen ? Wenn ich bei ner Firma bei der ich noch nie bestellt habe für 1100 Euro bestelle dann mach ich das nicht per VORKASSE ... buche das zumindest mal unter Lebenserfahrung ...

ich kann verstehen wenn du sauer bist ... wäre ich auch in der Situation und ich wollte das hier auf keinen Fall schönreden...

aber mal als Beispiel .. ebay ... jemand ersteigert ein teil ... Geld kommt nach 3 Wochen .. Ware geht am gleichen Tag des Geldeingangs raus und dann vergibt er eine Bewertung .. Lieferung dauerte zu lange

Es gibt leider zuviele Leute die immer alles sofort haben wollen aber nichts dafür bezahlen wollen. Billig billig billig .. wie weltfremd muss man sein das man billige Preise nur durch Abstriche beim Service, beim Personal (was die höchsten Kosten sind) oder durch RIESEN Mengen erreichen kann ...
Heute bestellt, sofort verschickt hat halt seinen Preis ..

Wenn die Firma natürlich damit wirbt in 3-5 Tagen zu versenden sollte sie zumindest in der Lage sein Kunden über Lieferverzögerungen zu informieren.
Schau dir mal den Webshop bei einem Anbieter wie http://www.kmelektronik.de  an.
Da ist nicht alles immer sofort lieferbar ... aber es steht dabei ..
aber wenn da ein Prozi defekt war hab ich ihn anstandslos und Portofrei ersetzt bekommen .. dafür hat er halt 10 Euro mehr gekostet .. NAUND ?

Ich weder hier bestimmt keinen Händler in Schutz nehmen der seine Kunden über den Tisch zieht, ich kenne auch deinen Fall nicht und ich bin auch nicht auf der Gehaltsliste von comstar, sonst hätte ich mich wohl kaum hier beschwert.

Aber ich arbeite seit über 7 Jahren im EDV Support und seit 20 Jahren mit Computern also erzähl du mir bitte nix über Kunden oder Ahnung.

"erzählen sie mir nix ich bin Systemadministrator .."
"na dann klicken sie mal auf Start"
"Wie Start ?"

aber egal ich wollte hier keinem auf die Füsse treten, die Flamewars in diesem Forum sind recht interessant ... ich will jetzt keinen zitieren aber schmunzeln musste ich hier öfter ..

ich komm vom Thema ab

Auf deine Beleidigungen am Schluss gehe ich nicht weiter ein .. dass ist der übliche Dummlall eines prepubertären Teenagers ... gähn .. werd erstmal erwachsen dann reden wir weiter.

Also ich hoffe für dich das regelt sich schnell und schmerzlos .. echt .. ernsthaft
und ansonsten wo du Recht hast hast du Recht

"Erst lesen, dann das Gehirn einschalten und verarbeiten und dann den Mund öffnen. Vorausgesetzt, du hast eines."

Gruß

Nebolah >:-)
Die Zukunft gehört jenen Intelligenten, die intelligent genug sind, von den Dummen zu lernen. Sie allein besitzen die Fähigkeit, je nach Aufgabe und Lebenslage, mal gekonnt intelligent zu sein, mal gekonnt dumm.

Melden nicht möglich
....
Re(3): Meine Erfahrungen mit Comstar
27.11.2003, 00:01:45
Du sprichst hier nicht mit einem präpubertierenden Teenie, sondern mit einem Dipl.ing, der zudem noch MCSE und CNA ist (sollte Dir als Supporter ein Begriff sein).

Mein Umgangston war sicher nicht die feine Art; ist wohl mein südländisches Blut. Vielleicht merkst Du daran, wie sauer ich auf diese Firma bin.

Im Nachhinein muß ich gestehen, daß ich mich vom Preis habe blenden lassen....ist bis dato immer gut gelaufen, jetzt kommt die Quittung.

Mein Notebook wurde dort für 1105 Euro angepriesen, der zweitbilligste Anbieter lag bei 1199 Euro. Das sind immerhin fast 100 Euro.

Zuerst bestellte ich per Nachnahme.....Das Notebook war bei fast allen Händlern vergriffen, ich wollte es unbedingt. Comstar teilte mir mit, daß sie zuerst an die Kunden ausliefern, welche per VK bezahlt hatten. Und anstelle zu warten, habe ich mich ködern lassen....zum Glück mache ich jeden Fehler nur einmal.

Vorkasse gibt es in Zukunft nicht mehr (nur bei Ebay gehts leider kaum anders, dort hatte ich jedoch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.)

Ich habe Comstar, welche bis dato immer auf meine Mails geantwortet haben, in Verzug gesetzt. Und ganz plötzlich gibt es keine Antwort mehr auf meine zusätzlichen Anfragen; ja, plötzlich fehlt auch das Notebook auf der Webseite.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Schlichtweg gesagt, ich hatte Angst um mein Geld und witterte Betrug. Kommt ja leider nicht allzu selten vor.

Bei K&M hatte ich mal einen AMD gekauft....den wollte ich zurückgeben (war in Ordnung) und der Angestellte teilte mir mit, sein Vorgesetzter würde da nicht mitspielen. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr.

In Zukunft werde ich lieber mehr bezahlen und habe dann eine (gewisse) Sicherheit.

Nur dieses Pech habe ich bisher noch nie mit einem Onlinestore gehabt, das ist heilsam für die Zukunft.

Ich entschuldige mich für meine rüde Art, es war nicht persönlich gemeint. Mein Zorn auf diese Firma ist noch nicht verflogen, aber zumindest scheint es keine Unternehmung zu sein, die kurz davor steht, insolvent zu werden.

So werde ich dann auch, irgendwann einmal, mit Amtsgerichts Hilfe, mein Geld bekommen.

Grüße,

Zorack

Melden nicht möglich
.......
Richtigstellung
27.11.2003, 14:52:08
"....sollte ich mich mal in die Lage der Personen versetzen, bei denen nach etwa zwei Monaten kein Geld oder keine Ware vorliegt."

Diese Aussage bezog ich nicht auf mich, sondern auf einen Beitrag eines anderen Mitgliedes, welches wohl sein Geld nicht zurückerstattet bekam.

Ich selbst habe die Firma Comstar darum gebeten, meine Lieferung so lange aufrecht zu erhalten, bis das Notebook wieder verfügbar wäre.

Nach einem Telefonat bei BENQ, dem Hersteller, ging ich davon aus, das Comstar eine gewisse Anzahl an Notebooks wieder im Programm hatte.

Plötzlich nahm Comstar das Notebook von der Webseite. Zudem habe ich mich in einige Beiträge vertieft, deren Richtigkeit ich nicht belegen kann. Natürlich muß ich davon ausgehen, das nicht alle verärgerte Kunden einfach nur übertrieben haben. Als Beleg hierfür verweise ich auf die zahlreichen Replies der Fa. Comstar in diesem Forum, welche darin temporäre Schwierigkeiten zugibt.

ich habe, basierend auf meinem Informationsstand, Angst um mein Geld gehabt und storniert. Comstar versicherte mir in einer heutigen Mail, daß Sie meine Stornierung bestätigt haben. Diese habe ich jedoch nicht erhalten und daraufhin weitere Mails und ein Eínschreiben auf den Weg gebracht.

Fazit: Es lag, nach meinem jetzigen Kenntnisstand, ein Mißverständnis vor.

Allerdings muß ich fairerweise sagen, das ich nur von mir spreche. Es gibt hier in diesen speziellen Thread, einige andere verärgerte Kunden. Mit Sicherheit möchte hier keiner die Fa Comstar einfach nur "so" fertigmachen. Ebenso glaube ich auch nicht mehr, daß Comstar ein "Onlineschwindler" ist, sondern nur schlichtweg etliche Logistikprobleme, vermutlich aufgrund massiver Bestellungen, zu verzeichnen hatte.

Klar ist aber auch, daß sich dieser Umstand schnellstens ändern sollte. Und das die verärgerten Kunden zu ihrer Ware oder zu ihrem Geld kommen. Denn negative Bewertungen und Beiträge helfen nicht bei der Kundenbindung.

Ich werde generell von Vorkasse-Leistungen Abstand nehmen. Es ist mir zu unsicher. Lieber bezahle ich die Nachnnahmegebühren und kann so auf der (fast) sicheren Seite bleiben.

Wenn ich mein Geld von Comstar erhalten habe, werde ich mich wieder melden.

Grüße an alle,

zorack

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung