Re(5): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios? (39 Beiträge, 354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (User284 am 03.10.2003, 20:34:27)
.....
Re(5): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?
07.10.2003, 23:37:14
? also da passen einige dinge nicht zusammen:

a, das 80 adrige ist nicht bloß zusätzlich geschirmt - eher im gegenteil - schlechter. es erhöht allerdings den datendurchsatz. was du bei schnellen platten merken wirst (eigentlich bei jeder platte die derzeit am markt ist).

b, brauchst du nicht unbedingt einen eigenen prozessor - 133 mhz glaub ich nicht das er hat - er meint auch hier wohl eher den datendurchsatz von theoretisch 133mb/s.

c, was hat die festplattengeschwindigkeit mit der cpu zu tun?

zum beispiel ein beispiel :-):

(wenn er schon ein "filmer" ist) -> angenommen er hat eine digicam und macht ein nettes urlaubsvideo - angenommen weiter du hast keine 1000€ karte die dir das video on-the-fly in ein handliches format konvertiert bzw. du möchtest eigentlich gar nicht konvertieren - sei es wegen des qualitätsverlustes oder weil du's vorher noch bearbeiten willst und dann erst konvertierst (könntest zwar öfters tun, würde ich aber nicht empfehlen).

mit anderen worten: du holst dir das video über den firewireanschluss auf deinen rechner. wenn du das video dann abspielst - dann hast du ein problem.

und zwar nicht, weil deine cpu zu lahm ist - nein, die ist da noch brav. - sondern weil dein dma33 controller bzw. dein 40adriges kabel zum flaschenhals wird.

resultat: das videos ruckelt wirklich unansehnlich grausam.

wenn du die möglichkeit hast - probiers einfach aus.

wenn du daten kopierst, das betriebsystem lädst oder andere festplattenintensive aktionen tätigst wird dir auffallen, dass er ebenfalls langsamer ist als mit neuem controller und kabel.

die festplattenperformance hat also imho nicht wirklich was bloß mit video-filmen zu tun...

lg
olli

Der Mensch benötigt wenig Licht um zu sehen,
jedoch viel um zu erkennen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......  Re(7): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 13:24:03)
.........  Re(9): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 16:22:48)
...........  Re(11): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 17:02:30)
.............  Re(13): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 17:31:46)
...............  Re(15): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 18:02:42)
.................  Re(17): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 19:50:25)
...................  Re(19): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 08.10.2003, 20:50:35)
.........  Re(9): Wieviel GB für mein altes MoBo/Bios?  (UMC am 09.10.2003, 10:43:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung