Speicherkarten frage
Geizhals » Forum » Foto & Video » Speicherkarten frage (9 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Speicherkarten frage
16.10.2003, 21:04:38
http://www.hgst.com/tech/techlib.nsf/products/Microdrive_1GB
http://www.sandisk.com/oem/cf-spec.htm

ein Hersteller wird sich wohl nicht mit einem anderen vergleichern, aber davon daß die tech specs. richtig sind kann man ausgehen. O.a. die beiden Links aufs exakte welche meine Behauptung daß das IBM MD gut 10x soviel Strom braucht als die Sandisk CF

Ein Forum als unabhängige Quelle ist aber nicht Dein Ernst. Der große Querschnitt der User ist von dem begeistert was er verwendet. Unabhängige Testberichte oder einfach das gegenüberstellen von Herstellerinformationen und dann noch das Pricing des jeweiligen Produktes miteinbezogen ergeben doch wohl die objektivste Meinung oder.

Das Sandisk "nix" von den unabhängig.........

Das hast komplett falsch verstanden. -sandisk spezifiziert seine Cards nicht mit x32, x40 etc. Nachdem Sandisk seine Controller selber entwickelt sind die von Sandisk angegebenen Zugriffszeiten "Mindestzugriffszeiten". Der x40 Faktor ist ja wirklich nur ein Gag. Oder kannst Du Dir unter 40x so schnell wie was?? was vorstellen. Nein, entscheident sind die absoluten Zugriffzahlen read/write und die werden wiederum in Kapazität/Zeit angegeben. Wir setzten Sandisk unter anderem in Industrieentwicklungen ein wo SanDisk und nur SanDisk zertifiziert ist. Diese Mindestzugriffszeiten werden aber von Charge zu Charge verbessert. So kann zum Beispiel sein, daß ne Card mit CharCode BB0303RJ die Spezifikationen erfüllt, und die Card mit AR0204NX (die Buchstaben stehen für Charge/Werk und die Zahlen für Jahr/Monat) um 15% schneller als die Spezifikation ist.

Um zum Start des  Threads zurückzukommen, das Hama zu wünschen übrig lässt darin waren wir uns ja immer einig. Daß das MD x mal soviel Strom frisst als die CF geht aus o.a. Komplettlinks hervor, daß LEXAR eine super Card ist hab ich nie bestritten und daß SanDisk auf unseren Breitengraden ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat wird wohl auch keiner anzweifeln. Die D-300 ist eine Semi SLR der meiner Meinung nach die Sandisk gut passt - oder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Speicherkarten frage
17.10.2003, 22:27:47
Hallo Abstürzler,

dem Grundsatz nach sind wir ja gleicher Meinung. Aber ich habe doch primär auf die Frage des Urhebers dieses Treads Bezug genommen. Und da war exakt die Frage auch nach Billigsdorfer-Karten, wie sie eben die von Hama sind.
Ich selbst habe schon genug Geld für "Billig"-Zeug und "Es-wird-schon-Gehen"- hinaus geschmissen und weiß eh, dass vor allem Neueinsteiger und Youngsters diesbezüglich nicht abzuhalten sind.  :-( Nur verlangt es doch eine gewisse intellektuelle Redlichkeit, zumindest sowohl nach Unten (Preis) als auch nach Oben (Preis/Leistungsverhältnis) auf bestimmte Verhälnismäßigkeiten aufmerksam zu machen.
Dazu gehört eben, jemanden davor zu warnen, dass für eine teure DSLR es sich wirklich nicht auszahlt, da mit Billigsdorfer-CF auch nur zu liebäugeln. Nicht weil alle mies wären - aber warum auch nur ein unverhältnismäßiges Risiko eingehen - und dann womöglich die Digicam für Probleme "verantwortlich" zu machen und reklamieren? Wer sich nur eine 160 Euro-Knipse leisten kann/will - da ist das durchaus am Platze.
Grundsätzlich habe ich aber auch im Verwandten- und Bekanntenkreis bei den Digicams die Erfahrung beobachtet, dass sich schnell Unzufriedenheit einstellt, wenn zu "billig" gekauft wurde und die Ergebnisse weit unter den Erwartungen - oder des eigenen Könnens - gelegen sind. Davon, dass häufig auch die "Nebenkosten" - von den notwendigen zusätzlichen Speichermedien (die 16 MB mitgelieferten sind eher eine Provokation denn eine Hilfe) bis zu den Reserve-Akkus bzw. Ladegeräten - unterschätzt bzw. ignoriert werden gar nicht erst zu schreiben. Oder irre ich da?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung