Re(7): Speicherkarten frage
Geizhals » Forum » Foto & Video » Speicherkarten frage (9 Beiträge, 243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Speicherkarten frage  (Franto am 13.10.2003, 21:03:07)
..  Re(2): Speicherkarten frage  (abstuerzer am 15.10.2003, 17:17:09)
...  Re(3): Speicherkarten frage  (Franto am 15.10.2003, 20:40:49)
....  Re(4): Speicherkarten frage  (abstuerzer am 15.10.2003, 21:15:40)
.....  Re(5): Speicherkarten frage  (Franto am 16.10.2003, 04:36:28)
......  Re(6): Speicherkarten frage  (abstuerzer am 16.10.2003, 21:04:38)
.......
Re(7): Speicherkarten frage
17.10.2003, 22:27:47
Hallo Abstürzler,

dem Grundsatz nach sind wir ja gleicher Meinung. Aber ich habe doch primär auf die Frage des Urhebers dieses Treads Bezug genommen. Und da war exakt die Frage auch nach Billigsdorfer-Karten, wie sie eben die von Hama sind.
Ich selbst habe schon genug Geld für "Billig"-Zeug und "Es-wird-schon-Gehen"- hinaus geschmissen und weiß eh, dass vor allem Neueinsteiger und Youngsters diesbezüglich nicht abzuhalten sind.  :-( Nur verlangt es doch eine gewisse intellektuelle Redlichkeit, zumindest sowohl nach Unten (Preis) als auch nach Oben (Preis/Leistungsverhältnis) auf bestimmte Verhälnismäßigkeiten aufmerksam zu machen.
Dazu gehört eben, jemanden davor zu warnen, dass für eine teure DSLR es sich wirklich nicht auszahlt, da mit Billigsdorfer-CF auch nur zu liebäugeln. Nicht weil alle mies wären - aber warum auch nur ein unverhältnismäßiges Risiko eingehen - und dann womöglich die Digicam für Probleme "verantwortlich" zu machen und reklamieren? Wer sich nur eine 160 Euro-Knipse leisten kann/will - da ist das durchaus am Platze.
Grundsätzlich habe ich aber auch im Verwandten- und Bekanntenkreis bei den Digicams die Erfahrung beobachtet, dass sich schnell Unzufriedenheit einstellt, wenn zu "billig" gekauft wurde und die Ergebnisse weit unter den Erwartungen - oder des eigenen Könnens - gelegen sind. Davon, dass häufig auch die "Nebenkosten" - von den notwendigen zusätzlichen Speichermedien (die 16 MB mitgelieferten sind eher eine Provokation denn eine Hilfe) bis zu den Reserve-Akkus bzw. Ladegeräten - unterschätzt bzw. ignoriert werden gar nicht erst zu schreiben. Oder irre ich da?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Speicherkarten frage  (The Q am 18.10.2003, 11:36:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung