[BEWERTUNG] very-billig.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] very-billig.de (34 Beiträge, 157 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Bestellung bei very-billig.de
31.10.2005, 13:26:11
Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit der Bewertung nutzen und hier einmal schreiben wie unzufrieden ich mit „very-billig.de“ und Mindfactory bin. Um dies gleich vorweg zu sagen, ich kann jedem potentiellen Kunden nur vom Kauf bei diesem Online-Shop abraten. Hier sind nicht nur die Preise sondern auch der Service „very billig“.

Nachdem der Prozessor meines Computers den Geist aufgab, habe ich im Internet nach einem passenden Ersatz gesucht und bin dann auch bei very-billig.de fündig geworden. Als ich eine Woche nach der Bestellung noch keine Antwort hatte, versuchte ich die Hotline, doch die ist leider so gut wie nie besetzt. Also schrieb ich noch eine Mail. Nochmal zwei Tage später kam eine Mail zurück, dass der Prozessor nicht lieferbar sei, man könne mir jedoch den nächst billigeren Prozessor schicken. Ich schrieb zurück, dass ich über die Verzögerung verärgert sei und man solle mir den anderen Prozessor schicken. Wieder passierte eine Woche nichts. Nach etlichen Versuchen erreichte ich jemanden auf der Hotline, der mir sagte er hätte meine Mail gelesen und er glaube ich wolle mein Geld zurück, wäre sich aber nicht sicher und hätte deshalb nichts weiter unternommen. Nach diesem Telefonat kam Prozessor tatsächlich ein paar Tage später (ohne Rechnung) an. Mit dem Prozessor kam ein Brief in dem stand, dass man mir den Differenzbetrag auf mein Konto überweisen würde und dass ich auch noch eine Rechnung bekommen sollte. Nach dem ich drei Wochen auf das Geld gewartet hatte, schrieb ich einen Brief in dem drohte mich an meinen Anwalt zu wenden, wenn das Geld nicht innerhalb von zwei Wochen auf meinem Konto sei.

Das Geld hab ich inzwischen – die Rechnung fehlt bis zum heutigen Tag. Der mitgelieferte Lüfter ist dummerweise auch schon kaputt.

Allen, die auf eine schnelle Lieferung und guten Service nicht verzichten wollen, kann ich nur raten bei einem anderen Shop ein paar Euro mehr zu zahlen. Der Slogan auf der Homepage „wir lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Stich - wir helfen Ihnen gerne“ kommt mir nach alledem nur noch ironisch vor.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Kein zweites mal!
28.12.2005, 16:05:47
Kurzer Ablauf der Bestellung:

11.12.2005 Bestellt

11.12.2005 Geld überwiesen

14.12.2005 Zahlung vom Shop erwartet

15.12.2005 Anruf beim Händler um nachzuhaken. Nach 2 Stunden
Anrufversuchen mit sofortiger Wahlwiederholung nun ein Mitarbeiter am Telefon der sagt dass Zahlung gebucht wird.

15.12.2005 Zahlung gebucht

16.12.2005 Anruf des Händlers dass Ware nun doch nichtmehr verfügbar ist, obwohl zum Bestelldatum im Shop als verfügbar gelistet. Will spätestens am 20.12.2005 in Erfahrung gebracht haben wann nächster Liefertermin möglich ist.

20.12.2005 Kein Rückruf des Händlers, Anrufversuche über den Zeitraum von einer Stunde bleiben unbeantwortet.

21.12.2005 Nochmaliger Anruf beim Händler, Telefon wird beantwortet und Händler bedauert dass er noch keine weiteren Informationen zur Lieferzeit hat. Bitte von unserer Seite um Geldrückerstattung sowie Stellung einer korrekten Rechnung und Gutschrift da wir dies als Firma für unsere Buchhaltung benötigen.

21.12.2005 Wie angefordert schreiben wir unser Anliegen in einer Email nieder (bitte um Rechnung + Gutschrift + Geldrückerstattung) und teilen unsere Bankverbindung mit.

22. & 23.12.2005 Anrufversuche um zu überprüfen ob Email angekommen ist. Jeweils 2 Stunden Anrufversuche an beiden Tagen gehen ins leere.

23.12.2005 Wir schicken nun ein Fax mit dem Inhalt der Email an den Händler - Fax erreicht laut Protokoll den Händler ohne Probleme.

27. & 28.12.2005 Weiterhin keine Reaktion vom Händler. Erneute Anrufversuche über den Zeitraum von je einer Stunde an beiden Tagen gehen wieder ins Leere. Schreiben einer erneuten Email an den Händler. Keine Reaktion auf jegliche Kontaktversuche - keine Rechnung, Gutschrift oder Geldrückerstattung.

28.12.2005 17:00 - 18:00 Eine Stunde Anrufversuche ohne Erfolg - keiner nimmt ab - kein Hinweis auf eventuellen Urlaub auf http://www.very-billig.de

29.12.2005 15:30 - 16:00 Erfolglose Anrufversuche. Weiterhin keine Antwort auf jegliche Emails oder Fax. Privatnummer von Firmeneigentümer recherschiert, Nummer besetzt.

30.12.2005 16:00 - 17:00 Erfolglose Anrufversuche mit permamenter Wahlwiederholung über eine Stunde.

02.01.2006 Weiterhin keine Antwort. Verfassung und Absenden (via Email, Fax, Einschreiben per Post) eines Schreibens mit Fristsetzung zur Geldrückerstattung bis zum 9. Januar 2006 und Hinweis auf sonst folgende rechtlische Schritte.

02.01.2006 14:00 - 17:30 Erfolglose Anrufversuche, teilweise mit sofortiger Wahlwiederholung. Telefon wird nicht abgenommen.

03.01.2006 13:00 Nach 5 Minuten Anrufversuchen wird Telefon abgenommen! Es wird erklärt das "eben letzte Woche nicht immer jemand da war aber wir haben den Betrag gestern an Sie überwiesen". Gutschrift und Rechnung via Email as PDF erhalten.

04.01.2006 Gutschrift auf Konto erhalten, hier werden wir sicher nie wieder bestellen.

04.01.2006, 13:51 Uhr - Editiert von hansknoedel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ein Rechtsanwalt kann hilfreich sein.
21.02.2006, 14:12:07
Ich werde nie wieder bei diesem Händler bestellen. Für alle Anderen, die es riskieren möchten, werde ich meine Erfahrung hier beschreiben.

Anfang September 2005 habe ich die Ware bei dem Anbieter über eBay bestellt. Das Drama hat sich danach wie folgt abgespielt:

Die Kommunikation mit dem Anbieter:
Der Anbieter ist nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer zu erreichen. In seinen Mails hat der Anbieter auf das Wort "Hallo" oder Ähnliches grundsätzlich verzichtet. Nein... nicht ganz einmal wurde ich mit meinem Namen angesprochen. Nachdem der Anbieter das Geld hat, bricht er die Kommunikation mit mir ab.

Der Versand:
Über Versandmodalitäten lässt sich mit dem Anbieter nicht verhandeln. Der Versand kann im Vergleich zu dem Kaufpreis unverhältnismäßig teuer werden. Das Absendedatum auf dem Päckchen stimmt in meinem Fall nicht mit der Absendebestätigung in der Mail überein. Soviel zum Versand.

Das Rückgaberecht:
Davon habe ich Gebrauch gemacht.
Der Anbieter verspricht die Überweisung nach 30 Tagen nach dem Eingang der Ware. Fragt sich, was spricht dagegen, das Geld sofort zu überweisen?
Als nach 30 Tagen das Geld immer noch nicht da war, habe ich per Mail nachgefragt, was nun los sei. Keine Reaktion. Das Ganze hat sich 3 Mal wiederholt. Der Anbieter reagiert nicht auf die Mails, sobald er das Geld hat.
Nun ist es Februar 2006. Erst unter der Androhung einer Strafanzeige hat der Händler mir geantwortet. Und plötzlich war die Geldüberweisung kein Problem mehr. Die überhöhten Portokosten hat wohl das Versandunternehmen kassiert.

P.S. Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit sind Fremdworte für diesen Händler. Es ist bedenklich, dass man zu Daumenschrauben greifen muss, um bei diesem Anbieter an sein eingenes Geld zu kommen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung