Kein zweites mal!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] very-billig.de (34 Beiträge, 185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Bestellung bei very-billig.de  (SpecialGuest am 31.10.2005, 13:26:11)
  MSI Bluetooth  (biggi_md am 04.11.2003, 08:14:59)
  nicht zu empfehlen...  (OSSI am 27.01.2004, 19:29:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mutti876 am 24.04.2005, 06:23:41)
  Sehr schlechter Service/Kaufabwicklung  (Josyboy am 12.10.2005, 12:16:52)
  Einmal und nie wieder!  (flashdaxx am 23.10.2005, 19:14:05)
  Gerne wieder.  (philli am 25.10.2005, 14:47:26)
  schnell, billig und zuverlässig  (faulpeter am 28.10.2005, 12:45:19)
  Yakumo DVB-T Quickstick  (homereiter am 02.11.2005, 15:33:33)
  Super Abwicklung, schnelle Lieferung  (sachsenpaule am 04.11.2005, 10:03:08)
  Anbieter reagiert nicht nach Überweisung  (hcw am 02.12.2005, 14:41:37)
  Geld überwiesen, danach keine Reaktion mehr  (hcw am 02.12.2005, 14:56:54)
  Vorsicht Betrüger  (Hamster67 am 07.12.2005, 17:46:08)
Kein zweites mal!
28.12.2005, 16:05:47
Kurzer Ablauf der Bestellung:

11.12.2005 Bestellt

11.12.2005 Geld überwiesen

14.12.2005 Zahlung vom Shop erwartet

15.12.2005 Anruf beim Händler um nachzuhaken. Nach 2 Stunden
Anrufversuchen mit sofortiger Wahlwiederholung nun ein Mitarbeiter am Telefon der sagt dass Zahlung gebucht wird.

15.12.2005 Zahlung gebucht

16.12.2005 Anruf des Händlers dass Ware nun doch nichtmehr verfügbar ist, obwohl zum Bestelldatum im Shop als verfügbar gelistet. Will spätestens am 20.12.2005 in Erfahrung gebracht haben wann nächster Liefertermin möglich ist.

20.12.2005 Kein Rückruf des Händlers, Anrufversuche über den Zeitraum von einer Stunde bleiben unbeantwortet.

21.12.2005 Nochmaliger Anruf beim Händler, Telefon wird beantwortet und Händler bedauert dass er noch keine weiteren Informationen zur Lieferzeit hat. Bitte von unserer Seite um Geldrückerstattung sowie Stellung einer korrekten Rechnung und Gutschrift da wir dies als Firma für unsere Buchhaltung benötigen.

21.12.2005 Wie angefordert schreiben wir unser Anliegen in einer Email nieder (bitte um Rechnung + Gutschrift + Geldrückerstattung) und teilen unsere Bankverbindung mit.

22. & 23.12.2005 Anrufversuche um zu überprüfen ob Email angekommen ist. Jeweils 2 Stunden Anrufversuche an beiden Tagen gehen ins leere.

23.12.2005 Wir schicken nun ein Fax mit dem Inhalt der Email an den Händler - Fax erreicht laut Protokoll den Händler ohne Probleme.

27. & 28.12.2005 Weiterhin keine Reaktion vom Händler. Erneute Anrufversuche über den Zeitraum von je einer Stunde an beiden Tagen gehen wieder ins Leere. Schreiben einer erneuten Email an den Händler. Keine Reaktion auf jegliche Kontaktversuche - keine Rechnung, Gutschrift oder Geldrückerstattung.

28.12.2005 17:00 - 18:00 Eine Stunde Anrufversuche ohne Erfolg - keiner nimmt ab - kein Hinweis auf eventuellen Urlaub auf http://www.very-billig.de

29.12.2005 15:30 - 16:00 Erfolglose Anrufversuche. Weiterhin keine Antwort auf jegliche Emails oder Fax. Privatnummer von Firmeneigentümer recherschiert, Nummer besetzt.

30.12.2005 16:00 - 17:00 Erfolglose Anrufversuche mit permamenter Wahlwiederholung über eine Stunde.

02.01.2006 Weiterhin keine Antwort. Verfassung und Absenden (via Email, Fax, Einschreiben per Post) eines Schreibens mit Fristsetzung zur Geldrückerstattung bis zum 9. Januar 2006 und Hinweis auf sonst folgende rechtlische Schritte.

02.01.2006 14:00 - 17:30 Erfolglose Anrufversuche, teilweise mit sofortiger Wahlwiederholung. Telefon wird nicht abgenommen.

03.01.2006 13:00 Nach 5 Minuten Anrufversuchen wird Telefon abgenommen! Es wird erklärt das "eben letzte Woche nicht immer jemand da war aber wir haben den Betrag gestern an Sie überwiesen". Gutschrift und Rechnung via Email as PDF erhalten.

Der weitere Ablauf wird im Sinne alle Geizhalsbenutzer hier weiter von uns veröffentlicht.

03.01.2006, 13:41 Uhr - Editiert von hansknoedel, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Kein zweites mal!  (hansknoedel am 28.12.2005, 16:05:47)
  Gerne wieder! Super schnelle Lieferung  (halli12 am 31.12.2005, 09:34:40)
  Finger weg von diesem Laden  (JulesVerne76 am 16.02.2006, 16:24:12)
  Ein Rechtsanwalt kann hilfreich sein.  (DigSig am 21.02.2006, 14:12:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung