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.  Bestellung bei very-billig.de  (SpecialGuest am 31.10.2005, 13:26:11)
  MSI Bluetooth  (biggi_md am 04.11.2003, 08:14:59)
  nicht zu empfehlen...  (OSSI am 27.01.2004, 19:29:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mutti876 am 24.04.2005, 06:23:41)
  Sehr schlechter Service/Kaufabwicklung  (Josyboy am 12.10.2005, 12:16:52)
  Einmal und nie wieder!  (flashdaxx am 23.10.2005, 19:14:05)
  Gerne wieder.  (philli am 25.10.2005, 14:47:26)
  schnell, billig und zuverlässig  (faulpeter am 28.10.2005, 12:45:19)
  Yakumo DVB-T Quickstick  (homereiter am 02.11.2005, 15:33:33)
  Super Abwicklung, schnelle Lieferung  (sachsenpaule am 04.11.2005, 10:03:08)
  Anbieter reagiert nicht nach Überweisung  (hcw am 02.12.2005, 14:41:37)
  Geld überwiesen, danach keine Reaktion mehr  (hcw am 02.12.2005, 14:56:54)
  Vorsicht Betrüger  (Hamster67 am 07.12.2005, 17:46:08)
  Kein zweites mal!  (hansknoedel am 28.12.2005, 16:05:47)
  Gerne wieder! Super schnelle Lieferung  (halli12 am 31.12.2005, 09:34:40)
  Finger weg von diesem Laden  (JulesVerne76 am 16.02.2006, 16:24:12)
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21.02.2006, 14:12:07
Ich werde nie wieder bei diesem Händler bestellen. Für alle Anderen, die es riskieren möchten, werde ich meine Erfahrung hier beschreiben.

Anfang September 2005 habe ich die Ware bei dem Anbieter über eBay bestellt. Das Drama hat sich danach wie folgt abgespielt:

Die Kommunikation mit dem Anbieter:
Der Anbieter ist nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer zu erreichen. In seinen Mails hat der Anbieter auf das Wort "Hallo" oder Ähnliches grundsätzlich verzichtet. Nein... nicht ganz einmal wurde ich mit meinem Namen angesprochen. Nachdem der Anbieter das Geld hat, bricht er die Kommunikation mit mir ab.

Der Versand:
Über Versandmodalitäten lässt sich mit dem Anbieter nicht verhandeln. Der Versand kann im Vergleich zu dem Kaufpreis unverhältnismäßig teuer werden. Das Absendedatum auf dem Päckchen stimmt in meinem Fall nicht mit der Absendebestätigung in der Mail überein. Soviel zum Versand.

Das Rückgaberecht:
Davon habe ich Gebrauch gemacht.
Der Anbieter verspricht die Überweisung nach 30 Tagen nach dem Eingang der Ware. Fragt sich, was spricht dagegen, das Geld sofort zu überweisen?
Als nach 30 Tagen das Geld immer noch nicht da war, habe ich per Mail nachgefragt, was nun los sei. Keine Reaktion. Das Ganze hat sich 3 Mal wiederholt. Der Anbieter reagiert nicht auf die Mails, sobald er das Geld hat.
Nun ist es Februar 2006. Erst unter der Androhung einer Strafanzeige hat der Händler mir geantwortet. Und plötzlich war die Geldüberweisung kein Problem mehr. Die überhöhten Portokosten hat wohl das Versandunternehmen kassiert.

P.S. Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit sind Fremdworte für diesen Händler. Es ist bedenklich, dass man zu Daumenschrauben greifen muss, um bei diesem Anbieter an sein eingenes Geld zu kommen.
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