Linux: Komm einfach nit ins Internet *hmpf*
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linux: Komm einfach nit ins Internet *hmpf* (61 Beiträge, 429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Linux: Komm einfach nit ins Internet *hmpf*
04.11.2003, 14:00:39
danke, dass ich für die "gefährlich" bin! >:-D

Und wenn du schon solche wilden g'schichten von spammern o.ä. und exploits usw. "befürchtest", dann magst einmal bei den "normal"-PC User anfangen, der nicht weiß was eine Firewall ist, der nicht weiß was ein "Windows-Update" ist, und der die Mails mit "Pictures of Britney FOR YOU" voller Erwartung aufmacht. Gleich gefährlich, wenn nicht mehr.

Gefährlich ist nebenbei auch relativ anzusehen! :-/

Und wenn du die Devise ausgibst, jeder, der sich zum Beispiel als alter Windows-Benutzer Linux installieren will, solle sich davor gefälligst gscheit informieren, dass nicht so "blöde, naive Fragen" über MAC's usw kommen, dann wird die Linux-Nutzung leider in Zukunft nicht zunehmen, sondern schlagartig gegen Null laufen! Aus Fehlern wird man schlau hat mal wer gesagt, ausprobieren vor studieren!

Und du kannst dir sicher sein, dass ich mich lang genug mit dem *PIEP* herumgequällt hab, dass ich mit Linux ins Internet komm. Ich hab auch bis vor 2 Wochen nicht gewußt, was eine MAC ist. Ich hab auch den Google durchsucht, das Forum, und sonstiges, auch die man-pages sind mir (mittlerweile) bestens bekannt. Nur bei manchen Sachen stehts halt einfach nicht so da, wie mans braucht. Und ich bin keiner der sich denk "ui, steck ich mal das netzwerkkabel hinten rein ... geht nix ... schreib ma ins forum", nur wenn ich schon stunden davor sitz, zum 1000. Mal per ifconfig o.ä. und Yast2 die Einstellungen geändert hab, und sich immer noch kein Pieps rührt, is man halt frustriert, und sucht - es tut mir leid - Hilfe bei Leuten die sich auskennen!

Dir brauch ich da ja nix erzählen, du bist ja "Experte", aber Leute die noch nie ein Linux verwendet haben, stehen halt mal am Anfang komplett neben den Schuhen, weil doch so einiges recht komplett anders is als im Windows. Da kannst du dich noch so gut auskennen teilweise, und wirst trotzdem nicht weiterkommen. Aber ich werds trotzdem ausprobieren und mich durchkämpfen, und NICHT vorher mich 2 Wochen hinsetzen, und mich nur mitn Manual zu beschäftigen! Ich probier einfach herum und werd mit der Zeit schon herausfinden, wie der *PIEP* funktioniert! >:-)

- You're at home, Baby!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung