WER MÖCHTE COMPUTERHÄNDLER WERDEN?!?!?!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » WER MÖCHTE COMPUTERHÄNDLER WERDEN?!?!?! (31 Beiträge, 1018 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WER MÖCHTE COMPUTERHÄNDLER WERDEN?!?!?!
06.11.2003, 22:47:46
Ich betreibe selber einen sehr erfolgreichen Onlineshop. Einen bereits existierenden zu übernehemn halte ich für sehr gefährlich!

Der Grund: Ein solches Geschäft ist etwas sehr persönliches. Es stehen ja keine Maschnen herum, keine Unmengen von Angestellten ec. die diese art der Firma darstellen. Ein neuer Eigentümer wäre also eine "komplett neue Firma".
So als ob ein Hollywoodstar seinen Namen an einen Herrn Müller verkauft und dieser dann damit Erfolg haben soll. Das würde nie klappen!!

Onlineshops sind überhaupt etwas sehr, sehr sensibles. Wenn man nicht täglich 15 Stunden dahinter ist, kann man´s vergessen!
Auch hierfür die Begründung: Eine solche Firme wirft sehr wenig Gewinn ab. Bei einer Festplatte mal 2 Euro, bei einem Drucker mal 3 Euro. Mehr ist es nicht!
Da also relativ wenig Geld in die Kasse kommt, kann man sich kein großes Personal leisten. Der Aufwand eines solchen Shops ist aber irrsinnig groß!

Ständig neue Produkte, Kunden die "gleich" Ihre Ware wollen, Defekte Teile, verlorengegangene Pakete (Diese Woche bei mir 4 Stück!), Postwege( 50 Pakete am Tag), ec.ec.ec.
Und wie schon erwäht,- mehr als 2 Leute die natürlich auch versichert sein müssen und Weihnachtsgeld wollen, trägt solch ein Bussiness nicht!
Irgendwann meldet sich die Krankenkasse, dann die Steuer,- und DANN sperren wieder 70% aller Shops zu.
Dies ist wohl auch der Grund warum dieser jene besagte Shop "zum verkauf" steht.

So,- jetzt ist es 22.45 Uhr,- ich werd mal mit den Email Anfragen anfangen, danach um ca. 0 Uhr gehts weiter mit den Neuprodukten,- unter Tags kommt man da nicht dazu!
Ich kann nur nochmals sagen: Vorsicht!!!
Wenn Onlineshop,- dann selber von 0 anfangen. Dann bekommt man ein Gefühl und wir nicht von einer Arbeitslawine überrrollt,- ansonsten stünde die Firma in 2 Wochen wieder zum verkauf.....
Michael Vavra
VDS-Online

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung