schlechtests Spiel
Geizhals » Forum » Games » schlechtests Spiel (83 Beiträge, 864 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: schlechtests Spiel
Fly
30.11.2003, 06:22:03
Ein schlechtes Spiel muss bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören nicht zuletzt, dass es wunderwiegross angekündigt wird, sämtliche Leute danach geifern, das Ding dann ENDLICH in die Läden kommt und ... UNHEIMLICH enttäuscht.

"Normal" schlechte Games gibt's zuhauf. Na klar, man nehme irgendein low-budget Produkt her, an dem 3 Progger mehr oder weniger lustlos 'rumgeklopft haben, fertig ist das "iss aba ned eua eanst" Spiel.

Entsprechend sind's NICHT die 5 Millionen "Moorhuhn" Clones, die meine S-Hitparade anführen. Und so DAS schlechteste Spiel an und für sich gibt's für mich auch nicht wirklich.

Am meisten sind's wohl die "2. Teile", die hier 'rausstechen. Man hat den 1. gespielt, er war saugeil, man hechtet auf den 2. sobald er da ist und ... er stinkt.

Roller Coaster Tycoon 2 steht da recht weit oben. Das Spiel war GENAU das gleiche Game wie das 1er, nur halt mit ein paar Attraktionen mehr. Nicht mal genug für'n Add-On, mehr schon für 'n Gratisdownload genug.

Imperialismus 2 hat hier auch gute Chancen.

Master of Orion 3 ebenfalls. Dieses Game hätte man problemlos als Excel-Sheet ablaufen lassen können. Die Benutzerführung ist ein Krampf und die Kämpfe zwar etwas, womit man das Game verkaufen kann, zu spielen isses allerdings unheimlich zäh.

Alpha Centauri kommt auch recht weit nach vorne bei der Geschichte. Civilisation im Weltraum hört sich halt um Eckhäuser spannender an als es ist.

Aber mein all-time Sieger im Kampf um die braune Krone ist und bleibt Frontier. Elite II. Und sein würdiger Nachfolger, dessen Name mir dankenswerterweise entfallen ist. Vielleicht auch deswegen, weil die Idee und das Setting SO unheimlich geil waren, das Game hingegen SO unheimlicher Schrott.

---Marcus Porcius Cato

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung