Wo sind die Handymasten stationiert ???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wo sind die Handymasten stationiert ??? (69 Beiträge, 834 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wo sind die Handymasten stationiert ???
09.12.2003, 00:07:27
das mach ich ganz bestimmt nicht, dazu gibt es tausende wissenschaftliche
versuche und feststellungen!
verwunderlich dabei ist, dass einige von mobilfunkbetreibern in auftrag gegeben wurden!
so manch studie wurde dann gegen die willen der betreiber veröffentlicht!
abgesehen davon,kann man das in kurzen worten nicht beschreiben!

und warum die Handies selbst nicht eine viel grössere Gefahr darstellen (immerhin müssen die ja bis zur nächsten Sendestation senden, müssen aber direkt an den Kopf gehalten werden

die frage ist eher blöd!
das ein handymasten eine unendlich höhere sendeleistung hat, ist wohl nicht sehr schwer zu verstehen!oder?

abgesehen davon kannst du ja weiterhin dein handy an den kopf halten, ich verwende ein headset!

das englische gesundheitministerium ist der meinung, dass kinder NUR IM NOTFALL
oder für sehr kurze zeit mit dem handy telephonieren sollen, aber die habe sicher
alle keinen plan,ebenso wenig wie die spanier, die in valladolid 36 masten einer mega anlage abgerissen haben,nach dem in der naheliegenden schule mehrere kinder an leukämie erkrankt sind!
weiters kannst du dich gerne mal bei der südtiroler landesregierung erkundigen, was
die von handymasten und starkstromleitungen halten,aber die haben wahrscheinlich auch keinen plan!
also weiter schön die seiten der betreiber lesen,wo immer steht, dass die strahlung völlig ungefährlich ist!
http://www.zeitenschrift.com/magazin/2901-mobilfunk.ihtml

*CoolerMasterAluTower*Enermax 460W*Ausus P4B533-E*Pentium4 2.66*1024-DDRKingston*400GB--7.200RPM*NEC1100A*FX5900@Ultra*CreativeAudigy*LG 18.1 TFT+Hyndai Image Quest L17T/TV**3DMark 2003 5558 3DMarks*
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Wo sind die Handymasten stationiert ???
09.12.2003, 14:35:10
die studie von der hier die rede ist, wurde von T-MOBILE in auftrag gegeben!

Die Experten des ECOLOG-Instituts für sozial-ökologische Forschung stützen sich dabei auf wissenschaftliche Studien. So gebe es "eine Reihe sehr ernst zu nehmender Befunde" aus Untersuchungen an stärker belasteten Bevölkerungsgruppen und Tierexperimenten, die auf eine krebsförderne Wirkung hochfrequenter elektromagnetischer Felder hindeuteten. Zudem gebe es Hinweise für die Beeinträchtigung von Hirnfunktionen durch Mobilfunk-Wellen.

Das ECOLOG-Institut empfiehlt daher, beim Bau von Mobilfunkanlagen in der Nähe von Wohnungen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern einen Vorsorgegrenzwert von 0,01 Watt pro Quadratmeter nicht zu überschreiten. Derzeit gilt in Deutschland ein Sicherheitsgrenzwert für Mobilfunkfrequenzen zwischen zwei und neun Watt pro Quadratmeter. Auch für die Benutzung von Mobiltelefonen sollte der Grenzwert auf maximal 0,5 Watt je Quadratmeter abgesenkt werden.

Ein besonderes Problem ist nach Ansicht der Wissenschaftler die Handy-Nutzung durch Kinder und Jugendliche, da deren Organismus sich noch in der Entwicklung befindet. Studien zu dem Thema haben in Auftrag von T-Mobil drei weitere Facheinrichtungen vorgelegt, die nach Angaben des Instituts in Hannover aber noch nicht veröffentlicht wurden. Über die Gefährdung  durch Mobilfunkwellen wird seit langem gestritten.

*CoolerMasterAluTower*Enermax 460W*Ausus P4B533-E*Pentium4 2.66*1024-DDRKingston*400GB--7.200RPM*NEC1100A*FX5900@Ultra*CreativeAudigy*LG 18.1 TFT+Hyndai Image Quest L17T/TV**3DMark 2003 5558 3DMarks*

Melden nicht möglich
.........
09.12.2003, 14:46:25
die studie von der hier die rede ist, wurde von T-MOBILE in auftrag gegeben!

Die Experten des ECOLOG-Instituts für sozial-ökologische Forschung stützen sich dabei auf wissenschaftliche Studien. So gebe es "eine Reihe sehr ernst zu nehmender Befunde" aus Untersuchungen an stärker belasteten Bevölkerungsgruppen und Tierexperimenten, die auf eine krebsförderne Wirkung hochfrequenter elektromagnetischer Felder hindeuteten. Zudem gebe es Hinweise für die Beeinträchtigung von Hirnfunktionen durch Mobilfunk-Wellen.

Das ECOLOG-Institut empfiehlt daher, beim Bau von Mobilfunkanlagen in der Nähe von Wohnungen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern einen Vorsorgegrenzwert von 0,01 Watt pro Quadratmeter nicht zu überschreiten. Derzeit gilt in Deutschland ein Sicherheitsgrenzwert für Mobilfunkfrequenzen zwischen zwei und neun Watt pro Quadratmeter. Auch für die Benutzung von Mobiltelefonen sollte der Grenzwert auf maximal 0,5 Watt je Quadratmeter abgesenkt werden.

Ein besonderes Problem ist nach Ansicht der Wissenschaftler die Handy-Nutzung durch Kinder und Jugendliche, da deren Organismus sich noch in der Entwicklung befindet. Studien zu dem Thema haben in Auftrag von T-Mobil drei weitere Facheinrichtungen vorgelegt, die nach Angaben des Instituts in Hannover aber noch nicht veröffentlicht wurden. Über die Gefährdung  durch Mobilfunkwellen wird seit langem gestritten.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Wo sind die Handymasten stationiert ???
08.12.2003, 18:42:15
Ich meinte diese hier:

> Welchen Nachteil hast Du wenn die Kirche Geld von einem Mobilfunk-Betreiber kassiert?

Zu Deiner "Antwort":

"Kirchen-Bashing" ist schon seit Jahren groß in Mode, da Du ja selber mächtig das Maul aufreisst nehme ich mal an dass Du ausgetreten bist.
Ich kanns verstehen, weil es sich nicht leugnen lässt dass da einiges schief gelaufen ist bzw. heute auch noch manches nicht so ist wie es sein sollte.

Was ich aber nicht akzeptiere ist die Tatsache dass die Kirche als von Grund auf bösartige Organisation mit einem mafia-ähnlichen Geschäfts*TRÖT* angesehen wird. Ich habe während meiner Zivildienstzeit viele Menschen kennengelernt für die die Kirche der Einzige Rückhalt im Leben war/ist. Als meine Großmutter in Behandlung war (Chemotherapie) hat sie auch unheimlich viel Kraft durch die Kirche geschöpft, ich denke sie hätte es ohne den Glauben nicht geschafft. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen die Kirche Hoffnung gibt mal ganz zu schweigen von vielen Priestern die viel Gutes für die Gemeinden tun.

Aber das sind natürlich Dinge die man gerne übersieht wenn ein Erlagschein ins Haus flattert. Wenn wir schon beim Thema Kirchensteuer sind: Ist Dir bekannt warum selbige eigentlich eingeführt wurde? Bis vor ca. 70 Jahren hatte die Kirche eigene Ländereien mit denen sie wirtschaften konnte, unter der Führung eines gewissen Adolf Hitler gingen diese in Staatseigentum über und als Ersatz wurde die Steuer eingehoben. Wie Du siehst kann die Kirche also herzlich wenig dafür.

Darf ich Dich was fragen? Wo verbringst Du Weihnachten? Zu Hause? Ja? Warum? Wenn Du von Deinen Ansichten so dermaßen überzeugt bist würde ich vorschlagen dass Du aus Protest arbeiten gehst. Auch wenn Du alleine dort hockst. Handelt sich ja schließlich um einen christlichen Feiertag und als solcher muss er Deiner Meinung nach etwas absolut verwerfliches sein.

Tut mir leid wenn manches ein wenig aggressiv rüberkommt, aber es gibt hier mehrere User die gegen die Kirche und den Glauben wettern, sich aber weigern die guten Seiten zu sehen. Ich denke das sagt einiges über den geistigen Horizont mancher aus.

P.S.: Ja, ich zahle Kirchensteuer. Nein, ich bin kein sonderlich gläubiger Mensch. Aber ich kann mehr als nur schwarz und weiss sehen.

Melden nicht möglich
.........
08.12.2003, 20:28:00
Zum ersten Absatz:

Nein, ich bin (noch) nicht ausgetreten.

Zum zweiten Absatz:

Bösartige Organisation war sie über Jahrhunderte hinweg.
Viele Wissenschaftler mussten ihre veröffentlichten Theorien widerrufen, weils nicht vereinbar waren mit dem Glauben der katholischen Kirche, ganz zu schweigen von den Glaubenskriegen und der Inquisition.
Und wahrscheinlich hat deine Großmutter viel Kraft aus ihrem Glauben geschöpft und nicht aus der Kirche, weil für mich sind Glaube und Kirche zwei komplett verschiedene paar Schuhe.

Das schlimme sind ja diese alten Weiber.
Letztens ist eine ca. 45-jährige Frau aus unserem Ort gestorben.
Und diese alten Weiber glauben allen ernstes, dass sie ja jetzt in die Hölle kommt, weils ausgetreten ist und dass sie deshalb gestorben ist.
Ich hasse diese Art der Auffassung von Religion dermassen.

Und welche Priester setzen sich bitte für ihre Gemeinde ein?
Also ich kenn keinen, da gibts ein Pfarrfest, alle backen was und verkaufens dann, die Kirche kassiert das Geld, aber ein Pfarrer hat da noch nie was mitgeholfen.

Zum dritten Absatz:

Was ich weiss ist, dass früher die Kirchensteuer automatisch abgebucht wurde und jetzt bekommt man halt einen Erlagschein.
Sollte das mit den Ländereien stimmen, kann ich das nur befürworten, weil wodurch ist denn Kirche zu den Länderein gekommen?
Ist genauso wie bei den Grafen, die sind auch nur zu ihrem Besitz gekommen, weils reich auf die Welt gekommen sind und somit diverse Privilegien genießen.
Überhaupt war das sicherlich Adolf Hitlers kleinstes Verbrechen.
Na ja vielleicht aber auch nicht, weil in den Augen der Kirche hättens sicher ein paar Juden mehr umbringen können, solange ihr nichts weggenommen wird.

Es ist sicher wesentlich gescheiter, den Betrag, den die Kirchensteuer ausmacht, für gemeinnützige Zwecke zu spenden, anstatt der Kirche in den Rachen zu werfen.

Zum vierten Absatz:

Ja, ich werd Weihnachten zu hause verbringen, aber sicher nicht sonderlich feiern.
Glaubst wirklich, dass das einen Sinn hat, in die Arbeit zu fahren und zu warten bis die Arbeitszeit vorbei wäre, um dann wieder nach hause zu fahren?
Alle, die keine Christen sind, sind ja auch zu hause.
Aber ich geb dir schon recht, das Beste, das die Kirche je zusammengebracht hat, sind die kirchlichen Feiertage.
Ist es denn Voraussetzung, um einen kirchlichen Feiertag zu feiern, dass bei Bekenntnis röm.-kath. steht?
Es ist kein Widerspruch an Gott zu glauben, ohne an die katholische Kirche zu glauben, deshalb kann ich ja auch jeden kirchlichen Feiertag feiern, so wie es die römisch Katholischen tun.

Zum fünften Absatz:

Ich fühl mich sicher nicht persönlich beleidigt oder angegriffen oder sonst was, so empfindlich bin ich nicht.
Das ist auch ein Problem, das ich mit vielen hab:
Man soll bitte nicht alles einfach so hinnehmen und sagen: "es ist so wie es ist", sondern auch einmal Kritik üben.
Wenn keiner irgendwas kritisieren würde, hätten wir heute noch das Ablasswesen, die Inquisition, die Kreuzzüge, etc.
Martin Luther war einer der Menschen, die sich trauten etwas gegen die katholische Kirche zu unternehmen.

Sicher gibts an der Kirche die eine oder andere positive Seite, aber allzu viel kann ich ihr leider nicht abgewinnen.

Der 1.000.000-ste Post:
http://forum.geizhals.at/t182687,1000000.html

Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: Private Pyle, I'm gonna give you three seconds, exactly three *PIEP*in' seconds, to wipe that stupid lookin' grin off your face or I will gouge out your eyeballs and skull *PIEP* you!

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Wo sind die Handymasten stationiert ???
09.12.2003, 22:31:18
> Zum zweiten
> Absatz:Bösartige Organisation war sie über Jahrhunderte hinweg.Viele
> Wissenschaftler mussten ihre veröffentlichten Theorien widerrufen, weils nicht
> vereinbar waren mit dem Glauben der katholischen Kirche, ganz zu schweigen von
> den Glaubenskriegen und der Inquisition.Und wahrscheinlich hat deine
> Großmutter viel Kraft aus ihrem Glauben geschöpft und nicht aus der Kirche,
> weil für mich sind Glaube und Kirche zwei komplett verschiedene paar
> Schuhe.Das schlimme sind ja diese alten Weiber.Letztens ist eine ca.
> 45-jährige Frau aus unserem Ort gestorben.Und diese alten Weiber glauben allen
> ernstes, dass sie ja jetzt in die Hölle kommt, weils ausgetreten ist und dass
> sie deshalb gestorben ist.Ich hasse diese Art der Auffassung von Religion
> dermassen.Und welche Priester setzen sich bitte für ihre Gemeinde ein?Also ich
> kenn keinen, da gibts ein Pfarrfest, alle backen was und verkaufens dann, die
> Kirche kassiert das Geld, aber ein Pfarrer hat da noch nie was mitgeholfen.

Wie gesagt: Ohne Zweifel müsste man Einiges reformieren, allerdings denke ich nicht dass es richtig ist alles zu verteufeln.
Dass Glauben und Kirche zwei Paar Schuhe sind ist mir schon klar, aber erklär das mal den von Dir genannten "alten Weibern"...
Zum Thema Pfarrfest: Bei uns ist das eigentlich ein ziemlich beliebtes Event, ein Treffpunkt für jung und alt und eine Möglichkeit für Bands aufzutreten. Das Geld das eingenommen wird wird beispielsweise in Proberäume und ähnliches investiert. Ich weiß ja nicht wie das bei Euch gehandhabt wird aber ich finde das ist eine gute Sache.

> Zum
> dritten Absatz:Was ich weiss ist, dass früher die Kirchensteuer automatisch
> abgebucht wurde und jetzt bekommt man halt einen Erlagschein.Sollte das mit
> den Ländereien stimmen, kann ich das nur befürworten, weil wodurch ist denn
> Kirche zu den Länderein gekommen?Ist genauso wie bei den Grafen, die sind auch
> nur zu ihrem Besitz gekommen, weils reich auf die Welt gekommen sind und somit
> diverse Privilegien genießen.Überhaupt war das sicherlich Adolf Hitlers
> kleinstes Verbrechen.Na ja vielleicht aber auch nicht, weil in den Augen der
> Kirche hättens sicher ein paar Juden mehr umbringen können, solange ihr nichts
> weggenommen wird.Es ist sicher wesentlich gescheiter, den Betrag, den die
> Kirchensteuer ausmacht, für gemeinnützige Zwecke zu spenden, anstatt der
> Kirche in den Rachen zu werfen.

Wovon sollte die Kirche dann Leben? Die Kirchen, die Pfarrer, Pfarrhöfe,... Irgendwie muss das ja finanziert werden. Zugegebenermaßen wäre es interessant zu sehen was da wirklich an Geld fliesst, kann mir aber ehrlichgesagt kaum vorstellen dass da unterm Strich viel übrigbleibt.

> Zum vierten Absatz:Ja, ich werd Weihnachten zu
> hause verbringen, aber sicher nicht sonderlich feiern.Glaubst wirklich, dass
> das einen Sinn hat, in die Arbeit zu fahren und zu warten bis die Arbeitszeit
> vorbei wäre, um dann wieder nach hause zu fahren?Alle, die keine Christen
> sind, sind ja auch zu hause.Aber ich geb dir schon recht, das Beste, das die
> Kirche je zusammengebracht hat, sind die kirchlichen Feiertage.Ist es denn
> Voraussetzung, um einen kirchlichen Feiertag zu feiern, dass bei Bekenntnis
> röm.-kath. steht?Es ist kein Widerspruch an Gott zu glauben, ohne an die
> katholische Kirche zu glauben, deshalb kann ich ja auch jeden kirchlichen
> Feiertag feiern, so wie es die römisch Katholischen tun.

Mir gehts da jetzt nicht nur um Dich, sondern generell um alle die lauthals schreien welch geldgeiler/unnötiger/wasweißich Verein die Kirche doch ist und dann an den Feiertagen bei ihren Familien sitzen. Warum wird da nicht boykottiert? Richtig, da "hat" man ja was davon... Ich persönlich finde diese Doppelmoral ziemlich bedenklich.

> Zum fünften Absatz:Ich
> fühl mich sicher nicht persönlich beleidigt oder angegriffen oder sonst was,
> so empfindlich bin ich nicht.Das ist auch ein Problem, das ich mit vielen
> hab:Man soll bitte nicht alles einfach so hinnehmen und sagen: "es ist so wie
> es ist", sondern auch einmal Kritik üben.Wenn keiner irgendwas kritisieren
> würde, hätten wir heute noch das Ablasswesen, die Inquisition, die Kreuzzüge,
> etc.Martin Luther war einer der Menschen, die sich trauten etwas gegen die
> katholische Kirche zu unternehmen.Sicher gibts an der Kirche die eine oder
> andere positive Seite, aber allzu viel kann ich ihr leider nicht abgewinnen.

Das verlang ich ja auch garnicht, es soll sich ja auch was ändern. Aber denkst Du wirklich dass das geschieht wenn man pausenlos drüber schimpft? Liegt vielleicht auch an der österreichischen Mentalität: Probleme sind zum Raunzen da, nicht zum lösen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Wo sind die Handymasten stationiert ???
08.12.2003, 13:32:54
Nein, ich bin sicher kein aktives Kirchenmitglied und werd in Kürze auch austreten aus dieser Drecksgemeindschaft und hab schon gar nicht vor, der katholischen Kirche einen guten Dienst zu erweisen.

Warum?

Weil da irgendwas komplett schief gegangen ist, bei der katholischen Kirche.

Schau dir nur einmal die Bibel an!
Etliche Male überarbeitet, zurechtgeschnitten auf die katholische Kirche und daraus werden ohnehin nur Auszüge vorgelesen, die der Kirche passen.

Eine Ehe, wie es die Kirche vorschreibt, hats genauso wenig gegeben wie die Beichte, alles nur Erfindungen von der Kirche.

Von den Glaubenskriegen, der Inqusition, Ablasswesen, Hexenverbrennungen will ich gar nicht reden.

Stockkonservativ, menschenverachtend, geldgeil, etc.

Oder wieso dürfen Frauen keine Priesterinnen werden?
Sinds denn schlechtere Menschen als Männer?
Den Sinn des Zölibats, hat mir bis jetzt auch noch keiner erklären können.
Dass Jungfräulichkeit eine Tugend ist, auch noch keiner.
Dass Geschlechtsverkehr vor der Ehe Sünde ist schon gar keiner.

Tja, ich könnt ewig so weitermachen.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass es Leute gibt die das wirklich glauben, was ihnen da alles erzählt wird.

Der 1.000.000-ste Post:
http://forum.geizhals.at/t182687,1000000.html

Gunnery Sergeant Hartman, Drill Instructor: Private Pyle, I'm gonna give you three seconds, exactly three *PIEP*in' seconds, to wipe that stupid lookin' grin off your face or I will gouge out your eyeballs and skull *PIEP* you!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung