Re(8): Wo sind die Handymasten stationiert ???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wo sind die Handymasten stationiert ??? (69 Beiträge, 819 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wo sind die Handymasten stationiert ???  (JK am 06.12.2003, 00:41:43)
........
Re(8): Wo sind die Handymasten stationiert ???
08.12.2003, 18:42:15
Ich meinte diese hier:

> Welchen Nachteil hast Du wenn die Kirche Geld von einem Mobilfunk-Betreiber kassiert?

Zu Deiner "Antwort":

"Kirchen-Bashing" ist schon seit Jahren groß in Mode, da Du ja selber mächtig das Maul aufreisst nehme ich mal an dass Du ausgetreten bist.
Ich kanns verstehen, weil es sich nicht leugnen lässt dass da einiges schief gelaufen ist bzw. heute auch noch manches nicht so ist wie es sein sollte.

Was ich aber nicht akzeptiere ist die Tatsache dass die Kirche als von Grund auf bösartige Organisation mit einem mafia-ähnlichen Geschäfts*TRÖT* angesehen wird. Ich habe während meiner Zivildienstzeit viele Menschen kennengelernt für die die Kirche der Einzige Rückhalt im Leben war/ist. Als meine Großmutter in Behandlung war (Chemotherapie) hat sie auch unheimlich viel Kraft durch die Kirche geschöpft, ich denke sie hätte es ohne den Glauben nicht geschafft. Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt Millionen Menschen auf der Welt denen die Kirche Hoffnung gibt mal ganz zu schweigen von vielen Priestern die viel Gutes für die Gemeinden tun.

Aber das sind natürlich Dinge die man gerne übersieht wenn ein Erlagschein ins Haus flattert. Wenn wir schon beim Thema Kirchensteuer sind: Ist Dir bekannt warum selbige eigentlich eingeführt wurde? Bis vor ca. 70 Jahren hatte die Kirche eigene Ländereien mit denen sie wirtschaften konnte, unter der Führung eines gewissen Adolf Hitler gingen diese in Staatseigentum über und als Ersatz wurde die Steuer eingehoben. Wie Du siehst kann die Kirche also herzlich wenig dafür.

Darf ich Dich was fragen? Wo verbringst Du Weihnachten? Zu Hause? Ja? Warum? Wenn Du von Deinen Ansichten so dermaßen überzeugt bist würde ich vorschlagen dass Du aus Protest arbeiten gehst. Auch wenn Du alleine dort hockst. Handelt sich ja schließlich um einen christlichen Feiertag und als solcher muss er Deiner Meinung nach etwas absolut verwerfliches sein.

Tut mir leid wenn manches ein wenig aggressiv rüberkommt, aber es gibt hier mehrere User die gegen die Kirche und den Glauben wettern, sich aber weigern die guten Seiten zu sehen. Ich denke das sagt einiges über den geistigen Horizont mancher aus.

P.S.: Ja, ich zahle Kirchensteuer. Nein, ich bin kein sonderlich gläubiger Mensch. Aber ich kann mehr als nur schwarz und weiss sehen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Thunder am 08.12.2003, 23:56:22)
.  Re: Wo sind die Handymasten stationiert ???  (hover am 08.12.2003, 20:58:52)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung