CWsoft. Zu gut zum antworten ?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » CWsoft. Zu gut zum antworten ? (35 Beiträge, 21 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CWsoft. Zu gut zum antworten ?
09.06.2001, 18:06:50
Also, ich glaube, ich träume! Was muss ich denn da für Unsinn
lesen? Wenn wir uns wo bewerben, dann kümmern wir uns nicht weiter
drum, gell. Ist ja auch der völlig falsche Weg. Da hat sich
gefälligst die Firma zu melden, bei der wir uns beworben haben,
auch, wenn man selbst nicht erreichbar ist. Sonst gibts per
Geizhals gleich eins auf die Mütze. Ist ER noch ganz bei Sinnen?
(Alle anderen Leser mögen diesen Ausritt bitte ausnahmsweise mal
verzeihen. Betrifft keinen Kundenkontakt und kommt ja sonst
wirklich nicht vor.)

Ich alleine (nicht die Firma) bekomme täglich 100-200 Mails zur
Beantwortung. Wir haben trotzdem noch jede Anfrage beantwortet.
Bewerbungen wandern über meinen Tisch, es sind deren etwa drei pro
Woche. Wenn ER sich aber bewirbt und telefonisch (unter der
angegebenen Telefonnummer) nicht erreichbar ist, sollte ER die
Mailbox abhören.

Wenn ER dazu bzw. zu einem Rückruf nicht imstande ist, sollte ER
sich nicht online bewerben. ER möge sich aber lieber auch in
Zukunft nicht bei uns bewerben - auch nicht offline.

Nachdem ER sich ja nicht deklariert, sondern nur diffamiert, könnte
es natürlich auch sein, dass ER der einzige innerhalb der letzten
Monate war, den wir versuchten, telefonisch zu erreichen und, da
niemand (auch keine Mailbox) abhob, ein kurzes Mail mit einer
Absage geschickt haben. Bewerber, die so geschickt vorgehen (bzw.
deren Interesse an einem Job so groß ist), dass sie telefonischen
Kontakt, bei dem sich zukünftige Arbeitgeber ein Bild machen
könnten, verhindern, kommen für unser Unternehmen nämlich nicht in
Frage.

Stunden später kam dann eine "Systemadministrator"-Meldung (eine
von ca.fünf pro Tag), dass die betreffende Adresse "permanent fatal
errors...". Wir nahmen an, dass das Interesse an einem Job wiederum
auch nicht allzu gross sein könnte, sonst hätte wohl jemand
zurückgerufen (meine Handynummer auf seinem Display).

Euer, aber sicher nicht SEIN, CWsoft-Team
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re: CWsoft. Zu gut zum antworten ?
11.06.2001, 08:45:21
ER hat es nicht wirklich verstanden. Gut.

1) Es gibt keine Verpflichtung irgendeiner Firma, Ihre
Bewerbungsschreiben zu beantworten. Wir tun das routinemäßig
trotzdem und sogar recht flott - einfach eine Frage der Höflichkeit.

Nach drei vergeblichen Versuchen (telefonisch, nach
Vorstellungsgespräch oder brieflicher Bewerbung) und/oder einem
Mail (bei reinen Mailbewerbungen) endet diese Bemühung unsererseits.

2) Nochmals zum Mitschreiben: Wir senden Ihnen gerne nochmals eine
Absage - falls Sie (in Ihrem Fall halte ich sogar das im Forum
gebräuchliche DU für unangebracht) uns sagen können, wer Sie
überhaupt sind.

Wie sollen wir denn Ihre Bewerbung heute sonst noch finden? Wenn
das vor einem Monat gewesen sein soll, so haben wir 4-5000 Mails
zur Auswahl, die erstens wirklich nicht mehr alle existieren (auch
unser Speicherplatz ist begrenzt) und zweitens nur nach Mailadresse
und Betreff gefunden werden könnten. Und wie war die Mailadresse
oder wie begann der Betreff?

Wie sollen wir heute noch wissen, beim wem eine Mail vor Wochen
nicht angekommen ist? Glaubt ER wirklich, wir hätten nichts anderes
zu tun, als uns Notizen dieser Art anzufertigen und monatelang zu
verwalten, nur für den Fall, dass sich dann wer bemüßigt fühlt,
Rufschädigung im Geizhals zu betreiben? Überschätzen Sie da Ihre
Wichtigkeit nicht ein ganz-klein-bisschen?

3) Und weiters: HIER ist Ihre Absage ganz schnell, ganz egal, wer
Sie sind - oder haben Sie das noch immer nicht verstanden? Nach dem
Satz "Wie dem auch sei. Interesse an dem Job hab ich keines mehr."
macht Ihr Begehr nach nochmaliger Email-Absage noch mehr wundern.

4) Und was soll denn der folgende Satz?

"Ich würde nur zu gerne wissen ob CWsoft abstreitet das manche dort
angestellten Mitarbeiter zeitweise über Stunden am Telefon nicht
erreichbar sind. Das auch für Kunden nicht nur für eventuelle
Bewerber."

Wieso sollen wir das abstreiten? Seit wann haben wir das jemals
abgestritten? Natürlich kommt es vor, dass angestellte Mitarbeiter
stunden-, ja sogar tageweise nicht telefonisch erreichbar sind.
Wäre schlimm, wenn's anders wäre.

Ich dachte, Sie wollten sich ursprünglich um ARBEIT bewerben? Nun
gut, unsere Mitarbeiter ARBEITEN tatsächlich.

Ein Beispiel: Wenn ein Beratungsgespräch schon mehrmals
unterbrochen wurde, dann sollte der Kunde nicht durch weitere
Telefonate genervt werden.

Zweites Beispiel: Verkaufsverhandlungen finden außer Haus (beim
Kunden, z.B. in Salzburg) statt. Na, da werden unsere Mitarbeiter
auch schwer erreichbar sein.

Drittes Beispiel: Der Mitarbeiter, den Sie erreichen wollen, sitzt
zwar in der Firma, telefoniert aber gerade - mit jemand anderem.
(Rechnen Sie sich aus, wieviele Telefonate pro Tag hereinkommen,
wenn schon 100-200 Mails ...)

Es gibt noch viele andere Gründe. (Hätte mir aber schon von einem
Forumsmitglied erwartet, auf solche Dinge selbst zu kommen.)

Jeder Mitarbeiter wird sich allerdings bemühen, Sie rückzurufen,
wenn Sie Namen und Telefonnummer hinterlassen.

5) Was mich aber wirklich interessiert hätte: Warum hat gerade ein
Mensch wie SIE sich überhaupt BEI UNS beworben? Informieren Sie
sich über potentielle Arbeitgeber vor einer Bewerbung überhaupt
nicht? Selbst als Kunde hätten Sie bei durchschnittlicher
Intelligenz blitzartig festgestellt, dass ein Arbeitsplatz bei uns
für Sie nicht der richtige sein kann. Nörgelei und Intoleranz sind
im Umgang mit Kunden extrem hinderlich. Hier sind eher soziale und
fachliche Kompetenz gefragt.

CWsoft
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re: Re: CWsoft. Zu gut zum antworten ?
Anonym
11.06.2001, 10:41:32
hihi, ein klares technisches k.o. meiner meinung nach.
hab mir heut morgen (die verdammten jehovas haben mich ausm bett
geschmissen, wie wenn ich nix anderes zu tun hätte als mich morgens
mit denen über das leben nach dem tod zu unterhalten
*grrrrrrrrrrrr*) schwer überlegt ob ich dazu noch was schreiben
sollte, aber nachdem das sich jetzt erledigt hat...
ein gut gemeinter ratschlag von mir: werd beamter, da ist es fast
wurscht dass du nicht das hellste licht am himmel bist...
ich glaub auf so ´nen (geistigen) tiefflieger wie dich kann die edv-
branche gut verzichten...
ich hätte mittlerweile schon 2 fulltime-jobs bei computer-firmen
haben können (wollte aber teilzeit) die hätten mich wirklich
genommen, ich hab aber nicht ´ne mail geschrieben sondern bin
perönlich (jaja, wenn man mich ansieht glaubt man kaum dass ich
wirklich außer haus gehe...) zu denen hingestiefelt und hab einfach
auf verdacht gefragt ob sie nicht jemanden brauchen können.
also, latsch zu ´ner firma hin, und deine chance sind schonmal 20-
fach so hoch einen job zu kriegen wie mit ´ner mail.

und dass du dann auch noch hier rumnölst weil du es nicht auf die
reihe bringst dir ´nen job zu suchen ist in wirklichkeit ´ne
frechheit. mal ganz abgesehen davon dass du den mitarbeitern von
CWsoft unterstellst dass sie ´ne faule bande sind und sich ´nen
dreck um die kunden kümmern.
werd lieber arbeitslos, ich glaub der arbeitenden bevölkerung isses
lieber dir stütze zu zahlen als dass du auf die freie
marktwirtschaft losgelassen wirst und sie sich mal mit dir befassen
müssen...

geh nach hause zum murmeln du wappler (das wort gefällt mir einfach
*gg*).
eher friert die hölle zu als dass du ´nen job in der edv-branche
für 6 monate behältst.>:-)>:-)

by estranged
Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: CWsoft. Zu gut zum antworten ?
RF
10.06.2001, 11:59:07
Hi lieber "ER" !

Nachdem ja CWsoft sowieso schon geantwortet hat, und auch mal so
ziemlich klipp und klar alle Möglichkeiten angesprochen hat, warum
da was vielleicht wirklich nicht geklappt haben könnte (sollte Dir
als Fachmann ja eigentlich geläufig sein), habe ich mich nun auf
der CWsoft-HP extra extra für Dich nochmals schlau gemacht. Also,
da habe ich ja tatsächlich auch noch eine Telefon- und eine
Faxnummer gleich auf der Mainsite entdeckt (gleich links oben).
Wäre es da nicht auch noch mal eine Idee gewesen, mal hier
telefonisch nachzufragen? Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit,
ein Fax abzusenden.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, wenn es ganz dumm
läuft, habe ich vonCWsoft schon ein Antwortmail auch nach 3 oder 4
Minuten erhalten, es hat aber auch schon mal glatt 1 Tag gedauert.

Erfahrungsgemäss kann ich da nur sagen, dass gerade CWsoft, als
Nischen- und Spezialfirma, gerade in diesem Punkt sehr darum bemüht
ist, einen korrekten Umgang zu pflegen, denn gerade das ist hier
der Punkt, mit dem dieses Unternehmen punktet, abgesehen mal von
der Fachkompetenz.
Ich glaube, da hast Du gerade mal beim Punkt nachtelefonieren, Dir
selbst die beste Chance selbst verbaut. Ok, macht ja nichts, mit
diesem Posting hast Du Dir ja sowieso selbst den Gnadenstoss
gesetzt.

Fly hat Dir ja auch schon die technische Seite auch erklärt.
Dem ist ja kaum noch etwas hinzuzufügen.

MFG

RF
  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung