Re(2): DV Camcorder
Geizhals » Forum » Foto & Video » DV Camcorder (8 Beiträge, 235 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: DV Camcorder  (Maximus am 17.12.2003, 12:31:49)
..
Re(2): DV Camcorder
18.12.2003, 18:09:12
Ich bin jetzt nicht der große Camcorder Guru. Allerdings hat meine Recherche ergeben, daß die Canon MV 600 vielleicht von dem ein oder anderen Modell in der Bildqualität getoppt wird, ich hab das für mich allerdings nicht als K.O. Kriterium erachtet, da ich denke, daß die Unterschiede so klein sind, daß ich sie als Anfänger nicht überbewerten wollte.

Allerdings möchte ich loswerden, daß ich neben Tests in Fachzeitschriften überall gelesen habe, daß keine einfacher zu bedienen ist als die Canon. Und neben dem billigen Preis habe ich mich genau deshalb für dieses Modell entschieden. Ich hatte vorher die Panasonic G60, die Sony TRV19 und die Canon in der Hand. Und was sie im Test in Bezug auf die Ergonomie geschrieben habe, konnte ich dabei nachempfinden. Bildqualität und technische Details konnte ich leider nicht testen, dazu fehlt mir jedoch auch der Background. Aber keine liegt so gut in der Hand wie die Canon. Und in der Bedienung soll sie ganz klar die Beste sein. Im Test schrieben sie sogar, daß anhand der spielend leichten Bedienung, alle Knöpfe findet man intuitiv da, wo man sie sucht, die sehr gute Bedienungsanleitung meist nicht gebraucht wird.

Da ich die Kamera nun selbst habe, und dieser Test sich mit meinen Empfindungen deckt, frage ich mich, ob du Maximus die Kamera überhaupt schon mal in der Hand hattest? Denn du kannst ihr alles unterstellen, ich hab nicht viel Ahnung, aber von der Bedienung und Ergonomie ist sie m.E. mit Recht Testsieger im unteren Preissegment. Und ich habe sie für sagenhafte 375 Euros vom Händler meines Vertrauens ohne Versandkosten als Rechnungskauf bekommen. War vorrätig und innerhalb 2 Tagen bei mir. Inbegriffen war zu meiner Überraschung sogar ein Wechselakku.

Gruß, Daniel

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): DV Camcorder  (Maximus am 19.12.2003, 01:06:59)
.  Re: DV Camcorder  (crimson1 am 18.12.2003, 18:13:05)
..  Re(2): DV Camcorder  (crimson1 am 18.12.2003, 18:29:44)
...  Re(3): DV Camcorder  (HaPe am 19.12.2003, 02:44:58)
.  Re: DV Camcorder  (Florianer am 19.12.2003, 21:59:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung