Re(3): DV Camcorder
Geizhals » Forum » Foto & Video » DV Camcorder (8 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: DV Camcorder  (Maximus am 17.12.2003, 12:31:49)
..  Re(2): DV Camcorder  (crimson1 am 18.12.2003, 18:09:12)
...
Re(3): DV Camcorder
19.12.2003, 01:06:59
Also die Canon-Qualität die du weiter unten schreibst kann ich bei Digitalkameras wie Ixus und Powershot bestätigen, habe selbst meine 3. Canon Digitalkamera.

Bei den Videokameras liegt mir die JVC Hochkant-Cam (also die GR-DVPx Serie) am besten, weil sie klein und doch gut bedienbar ist. Diese besitze und verwende ich auch selbst, aber sie liegt hier sicherlich außerhalb des preislichen Rahmens.

Die Canon MV600 habe ich schon in der Hand gehabt und kurz probiert, mein Bruder hat das Vorgängermodell, das halt in den technischen Daten nicht so gut ist wie andere Hersteller, sie ist recht leicht und ich finde auch alles gut angeordnet und erreichbar,
nur im direkten Vergleich mit der Sony TRV-Einsteiger-Serie finde ich diese einfach grad um das "Gspürn" besser und liegt gut in der Hand, selbst bei Aufnahmen außerhalb der Standardperspektive wie z.B. über Kopf und aus dem Bauchbereich (z.B. beim Filmen von Kinder). Die Qualität der Aufnahmen ist bei der Sony ausstattungsbedingt besser als bei Canon, auch das erhältliche Zubehör umfangreicher (u.a. der 12-Stunden-Akku).

Die Panasonic-Kamera wäre eine interessante Alternative, leider kann ich dazu nichts sagen, da im Bekanntenkreis bisher meist anderen Kameras der Vorzug gegeben wurde und ich so diese noch nicht ausgiebig testen konnte.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: DV Camcorder  (crimson1 am 18.12.2003, 18:13:05)
..  Re(2): DV Camcorder  (crimson1 am 18.12.2003, 18:29:44)
...  Re(3): DV Camcorder  (HaPe am 19.12.2003, 02:44:58)
.  Re: DV Camcorder  (Florianer am 19.12.2003, 21:59:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung