XP fährt ohne Warnung herunter !!!! nicht zu lösen
Geizhals » Forum » Security & Viren » XP fährt ohne Warnung herunter !!!! nicht zu lösen (36 Beiträge, 900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP fährt ohne Warnung herunter !!!! nicht zu lösen
31.12.2003, 00:57:07
Hallo erstmal.

Ich poste nicht hier weil ich zu Faul bin die Suchfunktion zu benutzen oder einige Seiten zu lesen, aber Ihr seid meine letzte Hilfe.

Zu meinem Problem, ich benutze Antivir von http://www.antivir.de  und update die Virusdatenbank spätestens alle 3 Tage. Dann habe ich noch eine Software Firewall installiert und trotz allem hat es mich warscheinlich erwischt.

Mein Laptop fähre "OHNE VORWARNUNG" runter und schaltet sich aus. Die Zeit wie lange dies Dauert ist sehr unterschiedlich. Man hat keine Zeit um etwas zu speichern, so schnell fährt der Laptop runter.

Ich dachte mir ein Virus oder Wurm.

So machte ich mich auf die Suche und bin in einigen Foren auch gleich fündig geworden. Dann besorgte ich mir nicht nur einen solchen speziellen Worm scanner, sondern sicher 4-5 Stück von allen möglichen renomierten Herstellern. Doch das Ergebnis war bei allen immer NEGATIV. Ich habe laut den neuesten Tools keinen Wurm auf meinen System. ok. besuchte ich mal MS Support Seite, habe ALLE letzten Bugfixes und patches welche sicher über 20 an der Zahlt sind installiert. Ja, auch genau welche gegen die Secutity holes die von den neuesten Würmer benutzt werden sind. keine chance, immer wieder das selbe.

Mein derzeitiger Workaround:
Sobald der die Platte des Laptops ohne Grund Zugriffe hat, wird sofort heruntergefahren. Eine kleine Lösung habe ich mir gebastelt, um wenigstens noch Daten speichern zu können. Eine Batchdatei mit dem Inhalt "shutdown -a" die ich starten muss während des runterfahrens von 2-5 sekunden.
Ich bekomme zwar nach dem Ausführen eine Fehlermeldung die folgend lautet : "Die Anwendung konnte nicht richtig initialsiertwerden (0x0000142)..........." aber somit wird er shutdown Prozess verhindert, solange die Meldung nicht wegklickt wird.

Ich bin absolut Ratlos und will das System derzeit nicht wieder neu Aufsetzen.
Sollte jemand genauere Fragen habe, dann keine Scheue.
Bitte sehr um Eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus und schönen Abend noch christian.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung