Re: Autokauf: Gebrauchtwagen oder Vorführwagen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Autokauf: Gebrauchtwagen oder Vorführwagen? (47 Beiträge, 1611 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MikE_ am 12.01.2004, 21:43:20)
.
Re: Autokauf: Gebrauchtwagen oder Vorführwagen?
13.01.2004, 06:49:02
Gut! In zwei Punkte kann ich mich einmischen: Ein Auto kannst nur anmelden in der Adresse wo du einen ordentlichen Wohnsitz (Haupt!!) hast. Das kannst du aber in jedem Verkehrsamt in Österreich machen, du brauchst nicht mehr in ein bestimmtes Amt gehen (wie früher).

Sonst würde ich abraten (grundsätzlich) vom Ankauf eines Vorführwagens. Ich habe damit Erfahrung: 2 Mal habe ich schon eines gekauft, habe ein gutes Geschäft gemacht, war sehr zufrieden und habe mir Geld gespart.

Zuletzt habe ich aber bemerkt, dass es sich nicht mehr lohnt. Die Preisdifferenz ist dünn geworden, die Autos werden strapaziert, weil die Händler (die meisten) die Vorführwagen nun in Pools verwenden (1 Vorführwagen für 5 Händler!!!) und du kriegst nicht mehr (üblicherweise, und das auch nicht am Land) ein Vorführwagen, wie früher, sondern einen guten gebrauchten, mit etwa weniger Klm auf dem Zähler. Früher habe ich Vorführwagen mit 2.000 Klm bekommen. Heute kriege ich kaum einen mehr mit wenigen als 10. bis 15.000 Klm.

Das ist zu betrachten. Selbstverständlich, kannst du genau nachfragen und, wenn du einen ehrlichen Verkäufer kennst, dich gut informieren, ob er nicht doch was besser, mit weniger Klm. anbieten kann, aber die Aussichten sind heute nicht mehr attraktive wie vor einigen Jahren.

Und last but not least: wenn du schon aufs Geld aufpassen willst, sollte nicht egal sein ob du Diesel oder Benzin kaufst: Mit Diesel (egal wie viel mehr die Anschaffungskosten sind) fährst mittelfristig viel billiger. Diesel ist relativ billiger, sparsamer und stärker. Es lohnt sich bestimmt!!!

Das meine ich.  

MFG,
:-) MEMIL

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung