Probleme mit Computerdreams!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Probleme mit Computerdreams! (10 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Probleme mit Computerdreams!
28.01.2004, 12:12:58
mein tipp:

finger weg vom versand !

kurzer auszug aus einem mailverkehr mit einem Händler Namens E.....!

raus gekommen ist zu meinem ärger nichts! war mir eine Lehre.

Sehr geehrter Herr M...,
Ich möchte Ihnen einen Input zum Thema Kundenzufriedenheit geben.
Vielleicht Animiert Sie dieses Mail zumindest ein bisschen zum nachdenken!
Wie sie vielleicht wissen bin ich derjenige der einen amd xp 3000 Prozessor
welcher von Ihnen beschädigt geliefert wurde und den ich Ordnungsgemäß an Sie
Retourgesendet habe.

Seltsamerweise wandelte sich der Prozessor beim öffnen des Pakets durch Ihre Mitarbeiter in eine Grafikkarte um.

Mir ist auch klar, dass Ich nicht beweisen kann dass tatsächlich ein Prozessor in dieser Schachtel war, aber können Sie beweisen, dass eine Grafikkarte verpackt war?
Sie halten sich an die Aussagen Ihrer Mitarbeiter die natürlich keine Fehler machen.
Fazit: 200 Euro beim Fenster hinausgeschmissen
Der Prozessorschaden (Die gebrochen) war natürlich sofort nach meiner
Telefonischen Urgenz bei Hr.W........ sofort ein Transportschaden (Irgendwie werde Ich folgenden Gedanken nicht los: Na ja, irgendein Poldi wird Ihn schon Nehmen und wenn er erst einmal eingebaut war dann ist sowieso beim Einbau was passiert  dann gibt’s natürlich sowieso keine Garantie), was meiner Meinung nicht möglich ist weil so perfekt verpackt.
Telefonisch wurde mir am 22 12 03 von einer Dame Ihres Teams mitgeteilt, Dass der Chef nicht zu einem Kompromiss bereit ist und Sie nichts machen
könne weil der Chef eben Nein sagt.
Wie Sie anhand meiner Kundendaten entnehmen können kaufe ich bei Ihnen seit ca. 1,5 Jahren ein. Wahrscheinlich zuwenig, um sich auf eine Lösung in diesem Fall zu einigen.
Aber Gottlob sind Sie nicht der einzige PC Händler in Österreich.

Bitte senden sie mir das besagte Paket umgehend retour, mal sehen was drinnen ist.

Des Weiteren können Sie mich hemmungslos aus Ihrer Kundenkartei (Nr......) löschen!
Frohe Weihnachten

mfg stronzium

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Probleme mit Computerdreams!
31.01.2004, 14:38:31
Also ich kann zu dieser Firma einen positiven Beitrag leisten. Es ist zwar etwas chaotisch dort, aber da sind sie sicher nicht die Einzigen.

Ich bestellte das gleiche Board(Asrock K7S8XE+) online. Einen Tag später sah ich auf der Homepage von Computerdreams, daß der Preis um 12Euro  gestiegen war. Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, daß es sich bei dem niedrigeren Preis um einen Irrtum gehandelt hätte, ich aber selbstverständlich (?) nicht mehr zu bezahlen hätte.

Einige Tage später teilte man mir mit, daß ich das Board holen könne. Ich fuhr bei starkem Schneetreiben nach Schwechat nur um festzustellen, daß das falsche bestellt worden war (nämlich ohne "E+).

Ich war doch einigermaßen verärgert, aber Herr Graf beruhigte mich und meinte, Computerdreams werde mir das Board  selbstverständlich (??) ohne Versandkosten zum vereinbarten (billigeren ) Preis zuschicken. Einige Tage später hatte ich es per Post.

Ich finde es weder selbstverständlich, daß sich eine Firma bei einem Irrtum nicht sofort auf einen Passus "Irrtum vorbehalten" beruft, noch daß der Versand zu ihren Lasten geht, Irrtum hin oder her. Da hab ich schon andere Dinge erlebt.

Mein Fazit: Kundenservice sehr gut, sehr kulant,freundlich.
Erreicht habe ich telephonisch immer jemanden über eine der auf der Homepage angegebenen Handynummern, übrigens auch außerhalb der Geschäftszeiten.

PS: Das Asrock Mobo funktioniert erstklassig und  stabil, es war nach dem Tausch nicht einmal eine Neuinstallation nötig. Da waren meine früheren Brettln von Asus und Epox viel problematischer.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Probleme mit Computerdreams!
09.02.2004, 23:30:00
Hallo Allerseits!

Also bin seit ungefähr einem halben Jahr bei Computerdreams Kunde. Hatte irgendwie damals den Geburtstag verschwitzt von meinem Bruder und naja hatte um ganz ehrlich zu sein kein Geschenk :) (Ich hab bei Computerdreams auch vorher schon bestellt!) Ich hab Herrn Gruber angerufen um zu erfragen wann
denn ungefähr (genau kann man das ja sowieso nie sagen) das Teil kommt (eine Grafikkartenkühlung) und habe den Sachverhalt dargelegt. Das einzige was er dazu meinte war, dass ich es mir am Sonntag holen könnte bevor ich zu meinem Bruder fahre, und dass er leider kein Geschenkspapier hat. Gesagt Getan. Bevor ich zu dem Fest fuhr, hab ich das Teil abgeholt. Demnach kaufe ich jetzt immer dort, selbst wenn der Händler vielleicht nicht gerade der billigste ist. Aber diesen Service kann mir kein anderer Händler bieten.

Klar, Lieferschwierigkeiten kann man nie ausschließen! Aber ich denke mir, dass Herr Gruber auch sehr viel zu tun (Das Geschäft existiert ja eigentlich erst seit Juli 03 oder so???) hat. Bis jetzt hat er mich jedesmal retour gerufen, bzw hab ich ihm fast immer erreicht... sogar als er beim Steuerberater war! :)=

Ich hoffe dass euch dieses Beispiel das Angagement dieser Firma ein bisschen näher bringt. Ich war bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden.

Macht Weiter so

lg
Backdraft

PS: Chaotisch trifft den Nagel auf den Kopf....allerdings ist es ja ein Computergeschäft und kein Puff.  :*) Gott sei Dank :*)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung