Vorsicht!!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Augusta Versand (58 Beiträge, 470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Super!!!  (raw66 am 12.02.2004, 19:55:24)
  ...vorher unbekannt, jetzt Top-Adresse  (a2d2 am 02.03.2004, 12:00:14)
  Überzeugende Bestellabwicklung  (olaf11/8 am 23.04.2004, 15:43:09)
  Absolute Spitzenklasse  (Ackermann am 29.04.2004, 10:29:07)
.  Re: Absolute Spitzenklasse  (zahmerpanther am 03.05.2004, 09:03:00)
  Sehr guter Service  (Markgii am 10.06.2004, 19:36:56)
  War recht schnell..  (float am 18.06.2004, 18:00:41)
  Bestellung eines Telefons  (partisan am 19.06.2004, 15:26:46)
  Sehr schnelle Lieferung  (dorit am 25.06.2004, 10:22:51)
  Super Laden!  (Ralfi007 am 03.07.2004, 18:32:12)
  Sauuu schnell !!!!  (FAB4 am 05.07.2004, 14:35:34)
  1A Internet Shop  (Andy1979 am 18.07.2004, 01:47:02)
  Schnell und zuverlässig  (Rabenraps am 13.08.2004, 15:23:35)
PLONKED von queen of wands: Verstoß gegen die Richtlinien   (LtComData am 18.08.2004, 10:32:22)
  Besser geht es kaum noch  (berti53 am 14.09.2004, 17:07:52)
  AugustaVersand fordert 30 % Wertersatz  (siehlen am 17.09.2004, 15:57:08)
  Super Shop !  (hightower am 02.10.2004, 21:43:16)
  Nie wieder!!!  (AB am 25.10.2004, 16:48:00)
  Sehr zufrieden und sehr schnell  (77Braindead am 03.11.2004, 06:50:56)
  Perfeke Lieferung  (_xHEF am 11.11.2004, 10:09:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tesa am 14.11.2004, 20:31:22)
  Super  (Moelle am 15.11.2004, 19:36:44)
  unzufrieden mit Service  (pattex am 01.12.2004, 16:58:41)
  Augusta Versand...einfach Klasse!!!!!!  (flanders66 am 02.12.2004, 17:07:42)
  Super...  (Gummelblub am 06.12.2004, 16:55:25)
  Surf & buy  (InterNetter am 15.12.2004, 21:38:09)
  Super Shop, das Beste was ich kenne.  (powerwelder am 16.12.2004, 21:06:40)
  Sehr gut!  (CCCP am 12.02.2005, 19:55:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kocha am 26.02.2005, 14:32:45)
  Augusta Versand und FAR  (Hako-Bo am 18.03.2005, 10:34:48)
  Sehr schnell, korrekt und tolle Preise  (reiner am 25.03.2005, 09:01:54)
  AGB  (snaxxz am 04.06.2005, 15:00:35)
  Fantastisch schnell!  (JuergenSchr am 10.06.2005, 18:57:38)
Vorsicht!!!
02.07.2005, 14:44:51
Konkreter Fall: Ich habe ein Telefon bestellt (Samstag abend) und direkt überwiesen. Am Sonntag habe ich es bei einem Bekannten zufällig real gesehen und musste feststellen, dass die Farbe (sandbeige) sich gewaltig von der im Shop unterschied. Da ich ein solches Telefon nicht besitzen wollte und das Modell in anderen Farben teurer war, rief ich sofort Montag morgen bei Augusta an, teilte diesen Umstand mit und widerrief meine Bestellung. Laut Augusta alles kein Problem, die Bestellung sei noch nicht bearbeitet worden und der Überweisungsbetrag werde umgehend zurückerstattet.
Soweit alles OK. 3 Tage später musste ich auf meinem Konto feststellen, dass Augusta zwar überwiesen, aber ca. 10% vom Warenwert als "Storno-/Bearbeitungsgebühr" einbehalten hatte. Darüber hatte man mir weder am Telefon etwas gesagt, noch ist dieser Umstand den AGB zu entnehmen.
Bei meiner telefonischen Nachfrage verwies man fälschlicherweise auf die AGB, allerdings war dieser Abschnitt lediglich für Unternehmer und nicht für Endverbraucher gültig.
Augusta verweigerte ohne jegliche gesetzliche Grundlage die Erstattung offenen Betrags.
Nach erfolglosen Mahnungen (privat, als auch übergerichtliches Mahnverfahren) und nachdem ich ähnlich geartete Dinge in Foren über Augusta gelesen hatte, habe ich die Sache nun meinem RA übergeben, das Verfahren läuft.
Dieses Verhalten von Augusta ist besonders dreist, wenn man bedenkt, dass dem Unternehmen auf meine schnelle Reaktion hin einiges an Kosten erspart geblieben ist. Hätte ich die Bestellung aufrecht erhalten, dann hätte Augusta das Gerät auf jeden Fall zurückgeschickt bekommen und hätte (wg Eingeschaftsmangel) sämtliche Versandkosten und nicht nur den Rückversand zahlen müssen. Zusätzlich wären noch Kosten für Verpackung und Zeitaufwand für abschließende Bearbeitung der Bestellung und Rückabwicklung angefallen.
Für die Ersparnis dieses Aufwands und Kosten bedankt sich nun Augusta bei mir mit der Berechnung einer 10%igen Stornogebühr!
Absolut unseriös und nicht zu empfehlen!!!

04.07.2005, 15:58 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung