Re: Schauer.net
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schauer.net (28 Beiträge, 1274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Schauer.net  (T_o_m am 07.02.2004, 15:23:49)
.
Re: Schauer.net
07.02.2004, 19:36:16
Sehr geehrter Herr R.

Ich habe Ihren "Hilferuf" gelesen. Selbstverständlich helfe ich Ihnen gerne dabei diesen Geschäftsfall zu Ihrer Zufriedenheit abzuwickeln.

Bekanntermaßen haben aber fast alle Geschichten zwei Seiten. Ihre Ansicht vom gierigen Händler der wie eine Spinne im Netz auf ein Opfer wartet, das diesem dann hilflos ausgeliefert darauf warten muss gnädig beliefert zu werden und der nicht auf Anfragen reagiert, trifft auf uns ganz bestimmt nicht zu! Wenn Sie gestatten, möchte ich noch die Einzelheiten nachliefern:

Sie haben am 6. Jänner ein Benq DVD Laufwerk und ein Samsung Disktettenlaufwerk bestellt. Die im Shop angegebene Lieferzeit waren für das Benq Laufwerk 2-3 Wochen und für das Samsung Diskettenlaufwerk 4-5 Werktage.

Zitat aus unserer E-Mail Nachricht an Sie:
> Artikelnr: 22M35Z256
> Benq DVD+R / RW IDE Retail DW800A-1
> DVD+R 8x, +RW 4x, CD-ReW 16x10x40x, läuft unter
> Windows 98, ME, NT 4.x, 2000, XP, Zubehör: ATA-66 IDE Kabel,
> Audiokabel, quick install guide Software:
> Sonic Record Now 6.5 DLA 4.5, InterVideo Win DVD 4.0 Creator Plus,
> BenQ Qvideo.
> HerstNr: 99B2D150FB
> Versandfertig innerhalb von 2-3 Wochen.
> Einzelpreis: 149,90 EUR inkl. Mwst


Richtig ist auch dass Wir Ihre beiden E-Mail Anfragen vom 20.1. und vom 23.1. nicht _schriftlich_ beantwortet haben. Dabei erwecken Sie aber den Eindruck wir reagieren nicht auf Ihre Anfrage. Vielleicht haben Sie aber nur vergessen, dass wir am 23.1. telefoniert haben. Wir haben Ihnen doch in diesem Telefonat auch mitgeteilt, dass es zu Ihrem Auftrag keine zugeordnete Zahlung gibt. Sie konnten das Zahlungsproblem offenbar noch am selben Tag (Freitag) mit Frau Stecher klären und Ihr Auftrag wurde am darauffolgenden Montag Früh freigegeben.

Das Benq Laufwerk wurde am 3.2. von uns ausgeliefert und Sie haben es lt. Ausroll-Liste auch übernommen.

Dass sich die Verfügbarkeit von einzelnen Produkten in der Zeit zwischen Auftragseingabe im Internet und Zahlungseingang auch ändern kann haben wir Ihnen in der E-Mail vom 6.1. auch mitgeteilt.

Zitat unser E-Mail vom 6.1.:
> Sie haben als Zahlungsart 'Überweisung' ausgewählt.
> Ihr Auftrag wird freigegeben sobald der Rechnungsbetrag von ( 164,35
> EUR) am Bankkonto gebucht wurde.
> Bitte geben Sie auf der Überweisung unbedingt Ihre Auftragsnummer an!
> Damit erleichtern Sie uns die Zuordnung und beschleunigen auch den
> Ablauf Ihrer Bestellung. Da zwischen dem Zeitpunkt der Bestelleingabe
> und der Auftragsfreigabe durch den normalen Bankweg mehrere Tage
> vergehen, können sich in der Zwischenzeit auch Lieferzeiten für
> einzelne Produkte ändern. Die aktuelle Verfügbarkeit der gewünschten
> Artikel können Sie jederzeit auf unseren Internetseiten einsehen. Um
> Ihnen die Abfrage zu erleichtern finden Sie am Ende dieser E-Mail
> einen passenden Link zu Ihrer Bestellung.

Tatsache ist leider, dass das Diskettenlaufwerk ab 26.1. (also nach der Auftragsfreigabe) nicht mehr am Lager war. Selbstverständlich sind wir aber jederzeit bereit den Auftrag auf ein verfügbares Ersatzprodukt Ihrer Wahl (Diskettenlaufwerke gibt es ja nun wirklich einige) zu ändern. Wie Ihnen viele andere Kunden bestätigen können sind wir aber auch bei Storno und Rückzahlung völlig problemlos (und vor allem schnell!).

Zusammenfassung:

Auftrag vom 6.1.2004 (war übrigens der Feiertag) mit Liefertermin 2-3 Wochen
Freigabe nach Kundenintervention und Rücksprache mit der Bank am 26.1.2004
Auslieferung des DVD Laufwerkes am 3.2.2004
Händler bietet Änderung des Auftrages für das nicht verfügbare Diskettenlaufwerk oder Storno/Rückzahlung.

Mit freudlichen Grüßen
Wolfgang Schauer


PS: Es geht uns gut. Wir sind mit den 9 Euro 55 Cent nicht nach Tahiti geflüchtet. ;-)
Und erlauben Sie mir noch eine abschließende Frage: Warum rufen Sie nicht einfach an. Dass das Diskettenlaufwerk nicht verfügbar ist haben Sie im Shop ja bereits überprüft (Orderstatus Abfrage).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Schauer.net  (T_o_m am 09.02.2004, 00:23:08)
.  Re: Schauer.net  (MorphMike am 07.02.2004, 19:41:44)
..  Re(2): Schauer.net  (andvol am 09.02.2004, 00:11:56)
...  Re(3): Schauer.net  (MorphMike am 09.02.2004, 00:16:56)
....  Re(4): Schauer.net  (T_o_m am 09.02.2004, 00:20:24)
.....  Re(5): Schauer.net  (MorphMike am 09.02.2004, 00:24:38)
......  Re(6): Schauer.net  (T_o_m am 09.02.2004, 00:26:32)
....  Re(4): Schauer.net  (andvol am 09.02.2004, 01:57:55)
.....  Re(5): Schauer.net  (MorphMike am 09.02.2004, 02:02:52)
......  Re(6): Schauer.net  (andvol am 09.02.2004, 02:08:04)
.......  Re(7): Schauer.net  (MorphMike am 09.02.2004, 02:09:30)
........  Re(8): Schauer.net  (andvol am 09.02.2004, 02:20:33)
.........  Re(9): Schauer.net  (GrummelGrumpf am 09.02.2004, 08:09:04)
..........  Re(10): Schauer.net  (andvol am 09.02.2004, 20:31:26)
.......  Re(7): Schauer.net  (alexk am 09.02.2004, 08:19:39)
........  Re(8): Schauer.net  (GrummelGrumpf am 09.02.2004, 18:24:08)
........  Re(8): Schauer.net  (Franto am 09.02.2004, 19:28:31)
...  Re(3): Schauer.net  (GrummelGrumpf am 09.02.2004, 08:01:57)
.  Re: Schauer.net  (GrummelGrumpf am 07.02.2004, 19:49:42)
..  Re(2): Schauer.net  (raumplaner am 08.02.2004, 03:19:40)
...  Re(3): Schauer.net  (T_o_m am 09.02.2004, 00:25:12)
..  Re(2): Schauer.net  (Franto am 08.02.2004, 13:08:21)
...  Re(3): Schauer.net  (GrummelGrumpf am 08.02.2004, 14:16:37)
...  Re(3): Schauer.net  (John Malm am 09.02.2004, 18:16:46)
.  Re: Schauer.net  (Tom@33 am 08.02.2004, 08:56:39)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung