[BEWERTUNG] Foto-Video.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Foto-Video.at (170 Beiträge, 1561 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: lange Lieferzeit
29.04.2004, 11:03:30
Ich habe mir übrigens Ihre Bewertungen angesehen, und kann das leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich bitte Sie daher Ihre Bewertung nocheinmal objektiv zu betrachten, und diese etwas positiver zu wiederholen.

Die lange Lieferzeit bei manchen Akku ist ja nicht aus reiner Bosheit von uns entstanden, sondern lag an unserem Lieferanten, der wiederum auch auf die Akkus warten mußte.
Da wir keine Lagerstandsanzeigen machen, ist auch eine 5 sicher nicht gerechtfertigt.
Auch das mit der Bestätigung nach Auslieferung ist bei uns sogar vorbildlich gelöst. das werden sogar Sie zugeben müssen, das Sie immer auf dem laufenden gehalten würden.

Ich werde Ihre Bewertung jedenfalls zum Anlaß nehmen, unsere Produktbeschreibungen noch ausführlicher zu gestalten, für die Lieferzeit dieses Produktes können wir leider nichts, und wir haben sicher nie behauptet, es sofort verfügbar zu haben.

Es würde mich aber wirklich sehr interessieren, was Sie an der Verpackung und dem Lieferumfang auszusetzen haben.

Auch das Kundenservice läßt sich sicher nicht durch eine simple Akkubestellung derart schlecht bewerten, oder hatten Sie da ein besonderes Erlebnis?

Ich bitte Sie um ein eine Stellungnahme, da niemand so eine schlechte Bewertung gegeben hat, wie Sie, und das ja auch einen Grund haben muß, den ich gerne aus der Welt schaffen würde.

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video.at
http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Immer Online bestellen
02.11.2004, 12:41:43
Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Da Sie schon einmal über den Webshop gekauft haben, haben wir für Sie eine Ausnahme gemacht. ;-)

Leider ist es nicht möglich, die Preise gleich zu stellen, da es sich hier um 2 völlig verschiedene Dinge handelt.
Onlinehandel wird nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkuliert, sondern nach den Preisen der anderen, und das ist oft purer Wahnsinn.

Foto-Video&Co. wirbt mit dem Slogan:  ... weil mir Beratung etwas wert ist...
Dieser Satz läßt sich sicher nicht mit billig, billiger, am billigsten assoziieren, wie es bei Geizhals aber meist der Fall ist.

Weder Ladenlokal, Lager noch Personal läßt sich damit finanzieren.

Wir weisen darauf auch hinlänglich auf unserer Startseite hin, und es gibt auch eine eingene Seite, wo wir die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten genau erklären.
http://www.beratung.foto-video.co.at

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video.at

P.S. Wenn jemand das Geschäft betritt, hat er es mit Foto-Video&Co. zu tun, und dort herrschen nahezu die gleichen Konditionen, wie bei den meisten Fotoketten, Fachmärkten usw... das ist für den Kunden, den wir damit ansprechen wollen, ein Argument, denn der möchte beste Beratung, zu einem konkurrenzfähigen Preis.

Wenn es solche Kunden nicht gäbe, könnten wir das Ladengeschäft schließen, und nur noch Online verkaufen.
Billiger geht es über den Ableger Foto-Video.at, da ist eine Internetbestellung notwendig, damit die Ware hergerichtet werden kann, und die Mitarbeiter von Foto-Video&Co. werden bei der Abholung zu reinen Warenausfolgern, und Beratung wird dann nach unserem Preisschema extra berechnet, falls der Internet-Kunde es wünscht, da diese bei der Kalkulation nicht mehr berücksichtigt werden konnte.

(sigkilled v1.6 (Tue Nov  2 12:42:00 2004): http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg  had 28492 bytes)

Melden nicht möglich
.
Re: Der als "lagernd ausgweisene Artikel war nicht lagernd "
26.11.2004, 12:08:13
Sehr geehrter Herr (Ex-)Kunde!

In diesem Fall haben Sie leider recht, das bei diesem Artikel der Lagerstand zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht aktuell war.
Von einer einzigen Bestellung eine Bemerkung wie:
Im Geizhals als lagernd ausgewiesen!
Im Geschäft natürlich nicht lagernd!
Irreführung der Kunden Note "1"
Kundendienst           Note "5"
abzugeben, ist aber schon etwas gewagt, und schon nahe an einer Verunglimpfung, oder ähnlichem.
Alle Bestellungen werden nach Eingang gereiht, und bearbeitet. Die Lagerstandsanzeige kann daher nie 100% aktuell sein, noch dazu, da GH auch nicht jede Sekunde aktualisiert, sondern in Zeitversetzen Intervallen, sind auch die Angaben auf GH immer ohne Gewähr. (steht auch auf jeder GH-Seite deutlich zu lesen!)
Nichts desto trotz wäre die Kamera heute (24 Stunden nach Bestellung) abholbereit gewesen.
Sie haben von uns ein e-mail bekommen, in dem der Status auf " in Bearbeitung" gestanden ist, und nach Ende des Bestellvorganges wurden Sie auch noch extra darauf hingewiesen, das es unter Umständen 2 Tage dauern kann, bis Sie den Artikel abholen können, was jedoch ein Extremwert ist, und i.d.R. nicht vorkommt.
Eine Irreführung liegt uns fern, und Ihr Autreten nach 18:00 Uhr ( schon nach Geschäftsschluß ) bei uns war etwas mehr als peinlich, und genau der Tagesausklang, den man braucht, um anschließend einen gemütlichen und entspannenden Abend verbringen zu können.

Sie haben sich aufgeführt, als wären wir irgend eine Verbrecherbude, und soetwas haben wir sicher nicht notwendig. ( was ja auch aus Ihrer Bewertung nicht deutlicher hervorgehen könnte!)
Der Lagerstatus wird von uns für jeden Artikel manuell eingegeben , und wenn wir von einer Kamera das letzte Stück verkauft haben, setzen wir die Verfügbarkeit auf z.b. 1-3 Tage oder ähnliches, bzw. das Angebot wird aus dem Programm genommen, wenn es sich für uns nicht mehr rechnet, das Produkt wieder zu bestellen, was leider auch sehr oft vorkommt.
(Es ist sicher kein Geheimnis, das viele Händler, die bei GH gelistet sind, des Rechnens nicht mächtig sind. Ich selbst möchte mich da gar nicht ausnehmen.)
Die meisten Artikel in unserem Shop haben wir mit "bitte anfragen" gekennzeichnet, da wir bei diesen auf das Lager der Lieferanten zurückgreifen, was meistens auch nur eine Frage von wenigen Tagen ist.
Normalerweise ist für uns "lagernd" auch physisch vorhanden. Die Aktualität der Datenbank ist aber immer etwas Zeitversetzt ( von wenigen Minuten bis zu 2 Tagen z.b. von Samstag auf Montag)

Sicher ist es ärgerlich, das Sie den Weg zu uns umsonst gemacht haben, nach aufmerksamem Lesen wäre das aber sicher zu vermeiden gewesen.
Sie haben selbst gesagt, Sie hätten ja vorher anrufen wollen, haben aber keine Telefonnummer finden können.
Wir haben natürlich ein Impressum (ist ja gesetzlich vorgeschrieben!), wo unsere Daten einsehbar sind, und bei der Händlerinfo von Geizhals werden Sie natürlich auch fündig.

mfg. J.Scheibner
Geschäftsleitung

P.S. Sie haben zwar darauf bestanden, das wir Ihr Kundenkonto löschen, aber wenn Sie die Kamera immer noch möchten, bestellen Sie bitte wieder neu, da Ihre Daten ja unwiederruflich entfernt worden sind.
http://www.akku4you.com/catalog/product_info.php/products_id/10366

(sigkilled v1.6 (Fri Nov 26 12:09:00 2004): http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg  had 28492 bytes)

Melden nicht möglich
.
Re: Keine Rücknahme nach 4 Werktagen, trotz OVP und falscher Beratung!
23.02.2005, 14:22:39
Sehr geehrter Herr Kater Carlo!

Wie im Forum von Geizhals hinlänglich bereits diskutiert wurde, gibt es das CashBack nur in Deutschland, und von Deutschen Händlern mit Deutscher Ware.

Also ist Ihr Behauptung, einen Verlust von Euro 100,- erlitten zu haben, ein fataler Irrtum.

Der billigste Anbieter in Deutschland verlangt 823,- Amazon, ein seriöser Händler 899,-

Diese Preise beziehen sich allerdings nur auf Deutsche Kunden mit Deutscher Mwst.

Ein CashBack von Amazon würde z.B. einen Endpreis von € 830,- ergeben, ...

Rechenbeispiel: 899,- / 1,16= 775 X 1,2 = 930,- Wenn Sie die 100Euro dann noch wegrechnen, die Ihnen von Nikon überwiesen werden, wobei das Prozedere etwas umständlich ist, kostet die Kamera letztendlich 830,-

Bei mir haben Sie das Nikon D70 Gehäuse um genau Euro 775,- bekommen, inkl. Mehrwertsteuer. Wo da der Verlust sein soll, ist mir etwas schleierhaft.

Nikon Österreich hat Ihnen bestätigt, das die CashBack-Aktion nicht für Österreich gilt, und die Anleitung im Internet sagt das auch eindeutig aus.

Ihre Behauptung, falsch beraten worden zu sein, ist unwahr.
Wir haben Sie auf den beiliegenden Gutschein hingewiesen, mit dem Sie bei Zubehörkäufen insgesamt einen maximalen Preisvorteil von Euro 125,- lukrieren können.
- Uber etwas, das es in Österreich nicht gibt, kann ich Sie jedoch nicht informieren, und das ist sicher auch nicht meine Aufgabe.

Sie sind in das Geschäftslokal von Foto-Video&Co. gekommen, haben gesagt, ich will eine D70 kaufen, haben bezahlt, und sind wieder gegangen. Es gab natürlich auch ein Beratungsgespräch über Zubehör usw.

Das Sie jetzt versuchen, den guten Ruf von Foto-Video.at negativ zu beeinträchtigen, ist völlig unbegründet.
Sie haben weder etwas über den Online-Shop bestellt, noch ein Kundenkonto eröffnet.

Ihren Einkauf haben Sie im Offline-Geschäft Foto-Video&Co. getätigt, und daher ist auch eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz leider nicht möglich.

Es gibt für Foto-Video&Co. keine gesetzliche Verplichtung zur Rücknahme, und als Sie mit Anwalt und dergleichen gekommen sind, hat Ihnen der Chef erklärt, das Sie Ihre juristischen Angriffe am Besten gegen die Fa. Nikon richten sollten, wenn Sie sich durch die Aktion in Deutschland benachteiligt fühlen.

Die Kamera kostet in Österreich wie jeder sehen kann, weniger, da es hierzulande kein Cashback gibt. Beides zusammen geht halt leider nicht.

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video&Co. und Foto-Video.at

(sigkilled v1.6 (Wed Feb 23 14:23:01 2005): http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg  had 28492 bytes)

Melden nicht möglich
.
Re: Wo bleibt mein Geld?
05.03.2005, 10:16:25
Sehr geehrter Kunde!

Leider habe ich Ihren Eintrag erst heute entdeckt.

Der überzahlte Betrag von Euro 4,90 wurde am 24.02. rücküberwiesen.

Grundsätzlich gilt der günstigere Versandpreis nur für Akkus und Nachfüllsets!

Sie haben bei uns Tintenpatronen bestellt, die eigentlich nicht darunter fallen.

Aus Kulanz haben wir für Sie jedoch die günstigere Variante gelten lassen.

Rücküberweisungen können etwas länger dauern, da wir ein externes Buchhaltungsbüro beschäftigen, und es dadurch gelegentlich zu Buchungs-Rückständen kommt.

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video.at

P.S. Bei Nachnahme geht die Ware, sofern lagernd, am selben Tag raus, bei Nachnahmesendungen kann es schon zu Verzögerungen von 5 Tagen kommen, bis der Zahlungseingang erfasst ist.

Zahlungsweise: Scheck/Vorkasse

Artikel Artikel-Nr. MwSt. Preis (exkl.) Preis (inkl.) Total (exkl.) Total (inkl.)
2 x Kompatible Tintenpatrone zu Canon BCI 24C color (S200/S300/i320)  22-10-601-1 20% 2.42EUR 2.90EUR 4.83EUR 5.80EUR
2 x Kompatible Tintenpatrone zu Canon BCI -3M/BCI-3eM Magenta (BJC 3000/6000 Serie/S400/S4500/S500 Serie/S600 Serie/S6300/S750/i550/i850)  22-10-598-1 20% 1.67EUR 2.00EUR 3.33EUR 4.00EUR
2 x Kompatible Tintenpatrone zu Canon BCI -3Y/BCI-3eY Yellow (BJC 3000/6000 Serie/S400/S4500/S500 Serie/S600 Serie/S6300/S750/i550/i850)  22-10-599-1 20% 1.67EUR 2.00EUR 3.33EUR 4.00EUR
2 x Kompatible Tintenpatrone zu Canon BCI -3C/BCI-3eC Cyan (BJC 3000/6000 Serie/S400/S4500/S500 Serie/S600 Serie/S6300/S750/i550/i850)  22-10-597-1 20% 1.67EUR 2.00EUR 3.33EUR 4.00EUR
2 x Kompatible Tintenpatrone zu Canon BCI -3BK/BCI-3eBK schwarz (BJC 3000/6000 Serie/S400/S4500/S500 Serie/S600 Serie/S6300/S750/i550/i850)  22-10-596-1 20% 2.33EUR 2.80EUR 4.65EUR 5.60EUR
1 x Kompatible Tintenpatrone zu HP Nr. 45 51645A schwarz (Refill) für Deskjet 700er/800er/900er Serie  41-10-909-1 20% 15.00EUR 18.00EUR 15.00EUR 18.00EUR
Zwischensumme: 41.40EUR
Pauschale Versandkosten ((Bei Mitbestellung eines Eigenimportakkus nur € 5,00!)): 9.90EUR
enthaltene MwSt. 20%: 6.90EUR
Summe: 51.30EUR

hinzugefügt am: Kunde benachrichtigt Status Kommentar
31.01.2005 20:52:11  Offen Die Versandinfos sind leider nicht ganz konsistent. Unter http://www.akku4you.com/catalog/shipping.php  steht das man bei Nachfüll/Universaltinte auch nur 5Euro Versandkosten zahlt, im Shop findet man diesen Hinweis leider nicht.
Ich konnte auch nicht herausfinden was unter Eigenimport" fällt, also etwa ob das für die bestellte HP (kompatible) Tinte gilt.  
01.02.2005 11:17:20  Vorauskasse - warten auf Zahlung Gilt auch für die refillte HP-Patrone!

Versandkosten sind nur €5!

Erwarte Geldeingang!  
07.02.2005 15:48:12  Versendet 51,30 € 2.2.05

Ware geht heute raus!  
07.02.2005 15:48:18  Erledigt  

(sigkilled v1.6 (Sat Mar  5 10:17:00 2005): http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg  had 28492 bytes)

Melden nicht möglich
.
Re: Eigenartige Geschäftspraxis
15.03.2005, 16:27:15
Sehr geehrter Kunde!

Vielen Dank für die Bewertung.

Sie haben jedoch nicht mit Foto-Video.at, sondern mit Foto-Video&Co. telefoniert, und da sind die Preise nun eben nicht ganz so billig, wie im Internet.
Auf der Webseite von Foto-Video.at steht eindeutig, das die Preise nur bei Internetbestellung gelten.

Dies ist eine Tatsache,..

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meinen Beitrag vom 2.11.2004!

http://forum.geizhals.at/t233818,1893733.html#1893733

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video.at

P.S. Wenn Sie ein Produkt zum Internetpreis möchten, dann bestellen Sie es bitte auch über den Online-Shop. Auf diese Weise kommen Sie dann zum "billigeren" Online-Preis, der im Fachgeschäft natürlich nicht gilt, sonst müßten wir ja keinen Online-Shop haben.

Hier die Kopie des damaligen Beitrages.

Sehr geehrter Kunde!

Da Sie schon einmal über den Webshop gekauft haben, haben wir für Sie eine Ausnahme gemacht.

Leider ist es nicht möglich, die Preise gleich zu stellen, da es sich hier um 2 völlig verschiedene Dinge handelt.
Onlinehandel wird nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkuliert, sondern nach den Preisen der anderen, und das ist oft purer Wahnsinn.

Foto-Video&Co. wirbt mit dem Slogan:  ... weil mir Beratung etwas wert ist...
Dieser Satz läßt sich sicher nicht mit billig, billiger, am billigsten assoziieren, wie es bei Geizhals aber meist der Fall ist.

Weder Ladenlokal, Lager noch Personal läßt sich damit finanzieren.

Wir weisen darauf auch hinlänglich auf unserer Startseite hin, und es gibt auch eine eingene Seite, wo wir die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten genau erklären.
http://www.beratung.foto-video.co.at

mfg. Johannes Scheibner
Foto-Video.at

P.S. Wenn jemand das Geschäft betritt, hat er es mit Foto-Video&Co. zu tun, und dort herrschen nahezu die gleichen Konditionen, wie bei den meisten Fotoketten, Fachmärkten usw... das ist für den Kunden, den wir damit ansprechen wollen, ein Argument, denn der möchte beste Beratung, zu einem konkurrenzfähigen Preis.

Wenn es solche Kunden nicht gäbe, könnten wir das Ladengeschäft schließen, und nur noch Online verkaufen.
Billiger geht es über den Ableger Foto-Video.at, da ist eine Internetbestellung notwendig, damit die Ware hergerichtet werden kann, und die Mitarbeiter von Foto-Video&Co. werden bei der Abholung zu reinen Warenausfolgern, und Beratung wird dann nach unserem Preisschema extra berechnet, falls der Internet-Kunde es wünscht, da diese bei der Kalkulation nicht mehr berücksichtigt werden konnte.

(sigkilled v1.6 (Tue Mar 15 16:28:00 2005): http://forum.geizhals.at/files/55703/image001.jpg  had 28492 bytes)

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenservice unterster Schublade
05.04.2006, 10:59:34
Sehr geehrter Kunde!

Ihr Eintrag hier verwundert mich nicht, leider haben Sie nicht erwähnt, das Sie von uns keine Abholbestätigung bekommen haben, und die Fahrt zu Foto-Video&Co. daher vermeidbar gewesen wäre, wenn Sie das mail, das 5 Minuten später an Sie gesendet wurde, gelesen hätten, anstatt den Weg auf sich zu nehmen.

Es gibt jedenfalls einen wichtigen Hinweis während des Bestellvorganges, der nicht zu überdehen ist:
"Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet! Sie bekommen demnächst eine Auftragsbestätigung mit Auftragsstatus. Bei Selbstabholung kommen Sie bitte erst dann zu unserem Abholpartner Foto-Video&Co., wenn Sie von uns eine Autragsbestätigung mit dem Auftragsstatus "ABHOLBEREIT" via e-mail erhalten haben. Wenn der bestellte Artikel dort physisch LAGERND ist, kann eine Abholung meist am selben Tag stattfinden. Der Lagerort der meisten Artikel ist aber nicht direkt im Verkaufslokal von Foto-Video&Co. Alserbachstraße 25. Daher kann es auch 1-2 Werktage dauern, bis wir Ihre Bestellung für Sie dort abholbereit machen können. Bei Versand dauert eine Lieferung je nach Warenverfügbarkeit i.d.R. 2-5 Werktage!"

Ihre Enttäuschung darüber, das das gewünschte Objektiv nicht für Sie sofort bereit lag, kann ich verstehen, das Sie sich mit einem netten " *PIEP*laden" verabschiedet haben, jedoch nicht.
Diese Äußerung hat meinen Mitarbeiter wohl dazu bewogen, Ihnen ein mail zu senden.

Das das Objektiv nicht verfügbar war, tut mir sehr leid, und dafür möchte ich micht hiermit bei Ihnen entschudigen.
Das "lagernd" entstand dadurch, das der letzte Verkauf nicht über den Online-Shop statt fand, und dann vergessen wurde, dieses zu berichtigen.
In den 5 Minuten zwischen Ihrer Bestellung, und unserem Storno hat der "desinteressierte" Mitarbeiter unseren Lieferanten angerufen, aber leider die Auskunft erhalten, das das Objektiv erst wieder im Mai zu haben ist, Sie versucht anzurufen, was aber nicht möglich war, und dann unverzüglich ein mail an Sie gesendet.
Was Sie an dieser Vorgehensweise als "unseriös" befinden, sehe ich jetzt nicht so ganz.

Als Sie dann am Nachmittag in das Geschäft kamen, war ich leider nicht anwesen, und konnte daher nicht Zeuge der Unterhaltung zwischen Ihnen und meinem Mitarbeiter werden.
Das jemand da war, und sich mit "*PIEP*laden" verabschiedet hat, und das er den Kunden dann für sein "Gutes Benehmen" mit einem mail belohnt hat, hat er mir jedoch sofort nach meiner Rückkehr erzählt.
Sicher ist es bedauerlich, das die gewünschte Ware nicht promt verfügbar war. Das unser Lieferant ausverkauft ist, dafür können wir nichts, wäre das Objektiv verfügbar gewesen, hätte ich es sogar heute noch im Geschäft gehabt.

Auszug aus unserem Bestellsystem:
Zahlungsweise: Barzahlung  
Artikel Artikel-Nr. MwSt. Preis (exkl.) Preis (inkl.) Total (exkl.) Total (inkl.)
1 x Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 für Nikon  SI521-944 20% 241.67EUR 290.00EUR 241.67EUR 290.00EUR
Zwischensumme: 290.00EUR
Selbstabholung
- Abholfrist max. 3 Werktage -
oder Terminvereinbarung via Mail! (bei Foto-Video & Co. 1090 Wien, Alserbachstraße 25): 0.00EUR
enthaltene MwSt. 20%: 48.33EUR
Summe: 290.00EUR  

hinzugefügt am: Kunde benachrichtigt Status Kommentar
04.04.2006 10:07:48  Offen  
04.04.2006 10:12:20  storniert

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die von Ihnen bestellte Ware wurde storniert, da die Ware nicht mehr lagernd ist!

Mit freundlichen Grüßen
Mario Mathias
Foto-Video.at Kundenservice
Fax/Tel.: +43 1 / 925 85 89
Alserbachstraße 25/3-4
1090 Wien
Mail: office@foto-video.at

Unsere Abholzeiten für Sie:
Mo-Fr 10:00-18:00
Sa 10:00-13:00  

MfG Johannes Scheibner
Foto-Video.at / Foto-Video & Co.

Alserbachstraße 25/3-4
1090 Wien

Tel./Fax: +43 (0) 1 925 85 89
Mail: office@foto-video.at
HP: http://www.foto-video.at

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kundenservice unterster Schublade
06.04.2006, 10:47:41
Sehr geehrter Herr Scheibner,

Wie auch schon in unserem privaten Email-Verkehr besprochen, lassen wir die Angelegenheit am besten auf sich beruhen.
Eine Richtigstellung möchte ich jedoch anbringen, um hier nicht als des Lesens nicht mächtig da zu stehen: Der o.a. Hinweis auf die Abholung findet sich in der mir zugegangenen Bestellbestätigung leider nicht wieder:

Orginalmail:
Foto-Video.at | Der Online-Shop mit Abholmöglichkeit bei Foto-Video & Co.
------------------------------------------------------
Bestellnummer: 3537
Detailierte Bestellübersicht:
[..]
Bestelldatum: Dienstag, 04. April 2006

Artikel
1 x Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 für Nikon (SI521-944) = 290.00EUR
Zwischensumme: 290.00EUR
Selbstabholung - Abholfrist max. 3 Werktage - oder Terminvereinbarung via Mail!
(bei Foto-Video & Co. 1090 Wien, Alserbachstraße 25): 0.00EUR
enthaltene MwSt. 20%: 48.33EUR
Summe: 290.00EUR

Lieferanschrift
[..]

Rechnungsanschrift
[..]

Zahlungsweise
Barzahlung (CASH! Es werden keine Karten aktzeptiert!)

Daraus würde ich schliessen, möglichst schnell - nämlich innerhalb von 3 Tagen - abzuholen und nicht auf weitere Mails zu warten.

Anyway, ich habe mein Objektiv inzwischen völlig problemlos bei einem anderen Händler erworben so wie einiges anderes Zubehör auch.

mfg
überflieger

Melden nicht möglich
.
Re: Schlechte Ware
29.02.2012, 11:28:27
Sehr geehrter Kunde!

Es tut mir leid, das Sie mit den Akkus nicht zufrieden sind.
Etwas befremdlich finde ich es allerdings, das Sie, anstatt diesen bei uns zu Reklamieren, um zu einem funktionierenden Ersatz zu kommen, uns eine derartige Bewertung reinzuwürgen, ohne uns die Möglichkeit zu geben, Ihnen einen neuen Akku zu geben, damit Sie auch mit 3 Akkus arbeiten können, für die Sie ja auch bezahlt haben.
Können Sie mir bitte die Bestellnummer mitteilen, damit ich den entsprechenden Akku für Sie vorladen und testen kann, damit Sie zu einem zufriedenstellenden Produkt kommen.
Das es bei Akkus hin und wieder zu Reklamationen kommt, ist wie bei jedem Produkt nie ganz ausgeschlossen.

Wir sind jedoch stets bemüht, unseren Kunden im Falle des Falles den Akku auszutauschen, und das kommunizieren wir auch durch unsere Austauschgarantie von einem Jahr.
Die Reklamationsquote beträgt in diesem Jahr weit weniger als 1%. Wären unsere Akkus von so schlechter Qualität, wie Sie es hier generell andeuten, könnten wir es uns nicht leisten, Ihnen eine Austauschgarantie von 12 Monaten anzubieten.

Daher mein Vorschlag:
Sie teilen mir per mail Ihre Bestellnummer mit.
office@foto-video.at
Falls Sie nicht über den Onlineshop bestellt haben, sondern nur so vorbeigekommen sind, teilen Sie mir bitte die Rechnungsnummer mit.
Ich werde dann einen entsprechenden Akku für Sie vorladen, damit Sie dann einen 100% aufgeladenen Akku gleich einsetzen können.

Falls wir Ihnen den Akku im Wege einer Bestellung zugesendet haben, würde ich Ihnen den Austausch auch kostenlos zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Scheibner
Foto-Video.at

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung