Re: !!TOOL TIME!! :-) - Küchenmaschine Reparatur -> ACHSE dreht durch!
Geizhals » Forum » Haushalt » !!TOOL TIME!! :-) - Küchenmaschine Reparatur -> ACHSE dreht durch! (20 Beiträge, 440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: !!TOOL TIME!! :-) - Küchenmaschine Reparatur -> ACHSE dreht durch!
05.03.2004, 14:23:05
Hallo Leute,

folgende Kenwood (oder isses eine Moulinette? AUch wurscht)-Küchenmaschine ist nicht ganz in Ordnung. Das ärgerliche daran - sie war es nie, aber Chefin hat es verabsäumt, während der Garantie einzuschreiten.

Also: Symptom: Bei dickeren Teigen oder anderweitig höherer Belastung bleibt der Knethaken fast stehen, der Motor kann die Kraft nicht weitergeben. Irgendwo am Weg geht die Leistung verloren, irgendwo im Getriebe muss sich was durchdrehen.
Also das Ding zerlegt und nach einer Weile den schuldigen gefunden. Es gibt eine lange Metallstange mit einem zackigen Plastikding obendrauf. Dieses Plastikding treibt dann das Getriebe an, das sich im Deckel der Maschine befindet, in den man dann den Knethaken reinsteckt.

Wie auch immer: Dieses geriffelte Plastikkapperl dreht sich auf dieser Metallstange durch. Sehr schwer nur, aber eben doch. Mit Zange und wenn ich das Motorgetriebe mit der Hand antreibe, dreht es sich, wenn ich mit der Zange fest genug zupacke, durch.

Hier ein Foto von dieser Stange.

http://members.kabsi.at/superflo/mistding.JPG

Offenbar hat die Metallstange keine abgeschrägte Seite o.ä., durch die dieses Plastikding wirklich fest draufsitzt.
Was kann man jetzt tun, um das Ding zu fixieren? Ich nehme an, daß ich es runternehmen kann. Gibt es einen Kleber, der so verteufelt gut klebt, daß sich dieses Plastikkapperl auch bei dauerhaft starker Belastung nicht mehr durchdreht?
Ich hab mir schon gedacht, ich bohr ein dünnes Loch durch die Stange und steck einen Nagel durch oder so, aber diese Metallstange ist massiv, da komm ich mit meinen Hausmittelchen wohl nicht durch...

Bastlertips willkommen! Danke...

Tja, der Nachwuchs schläft nicht... im wahrsten Sinne! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung