3 geht in die Offensive - Motorola A835 um 0.-
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3 geht in die Offensive - Motorola A835 um 0.- (124 Beiträge, 1021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): 3 geht in die Offensive - Motorola A835 um 0.-
10.03.2004, 16:55:33
wenn man mit dem 60min Tarif von TR wirklich billiger wäre als mit dem 180min Tarif, dann würden sie sich ja selber ins Fleisch schneiden....
Normalerweise wird je hochwertiger das Produkt ist die Durchschnittskosten günstiger....
kleines Bsp von 3 dazu weil es da grad so einfach geht:
250min gratis kosten 25€ im Monat, 800min, jedoch nur 69€.

So ähnlich muß es dann ja bei Telering auch zu gehen.
Je kleiner der Tarif, desto höher die Gesprächsgebühren...

Ich habe bei A1 im Schnitt zwischen 40 und 60€ Telefonrechnung.
Ich habe mir von über einem Jahr alle Telefonrechnungen durchgerechnet und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mir mit dem Umstieg auf 3 zwischen 20 und 30€ pro Monat ersparen würde, bei einer Amortisation in gut einem halben Jahr.

Ich habe ebenfalls auch noch den Tarifrechner von der Wirtschaftskammer getestet (oder war das AK !?).
Da mußte man angeben wieviel man in welches Netz telefoniert und wie lange und zu welchen Uhrzeiten usw.... also ebenfalls recht Detailliert.
Als Ergebnis bekommt man die besten drei Tarife wo man am meisten sparen würde.
Platz 1 bei mir: "3" mit 25€ im Monat
Platz 2: TR mit 41€ im Monat
Platz 3 weiß ich nimmer mehr... auf jeden Fall nicht A1 *gg*

Mit meinen Telefoniegewohnheiten zahle ich also bei TR mehr als bei 3... warum sollte ich also zu TR wechseln (wo es doch ein für mich unhaltbar schlechtes Netz hat... brauche mein Telefon zum Teil auch beruflich)

Wie gesagt.. es kommt total auf den einzelnen Fall an.... aber es gibt halt immer wieder verfechter die meinen, daß TR einfach besser ist, nur weil sie auch TR haben und vielleicht zu Faul zum rechnen waren.
Man muß halt auch auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Wechsel warten...
Ich warte halt auch das entsprechende Mobile von 3... mehr ist es fast nicht.

DaSpedi

...mehr Power...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung