Re(2): Download/Upload-Meter, DU-Meter, welcher ist der ideale für Chello-plus?
Geizhals » Forum » Software » Download/Upload-Meter, DU-Meter, welcher ist der ideale für Chello-plus? (12 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Download/Upload-Meter, DU-Meter, welcher ist der ideale für Chello-plus?
21.03.2004, 18:03:22
Das bringt in unserem Fall nicht wirklich etwas, fürchte ich. Denn pro Anschluss kann dann ja nur ein Gerät angeschlossen sein. Laut Internetankündigung muss man außerdem auf dem Uni-Server als StudentIn entsprechend angemeldet sein. Ich schätze, das geht dann nur pro Person  und nicht für drei Personen. (?9

Auch scheint ein Transfervolumen von 1 GB auf, dass maximal über Chello in Anspruch genommen werden kann. Das würde bedeuten, dass preislich ein Chello plus, das soviel kostet wie zwei Uni-Anschlüsse, dann günstiger wäre, da man dabei einen Fair-Use - Wert von ca.10 GB hätte. Ich habe jetzt, nach Deiner Nachricht, noch einmal auf der Webseite von Chello nachgesehen: Da steht doch wirklich, dass außer den 1GB über Chello außerdem noch unbegrenzt über den Uni-Server gesurft werden kann. Bedeutet das dann, dass das Volumen in der Praxis nicht geringer ist als bei Chello? Wusste das bisher nicht.

Ein Mitbewohner studiert an der Uni, ist aber nur für ein Jahr in Wien, einer nur bis zum Sommer. Ich fürchte, da rentiert es sich nicht, dass man einen extra Chello-Anschluss anmeldet. Ich kann nicht, denn ich bin nur auf der Pädak inskribiert, da gilt das Chello-Student-Connect -Angebot nicht.

Chello Light könnte eine Alternative darstellen.. Aber ich fürchte, das Problem, dass man da möglichst selbst die Zahlenwerte seines Internettraffics messen sollte können, bleibt bestehen..

lg, Akita

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung