ausflug mit schulklasse nach wien
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ausflug mit schulklasse nach wien (41 Beiträge, 430 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ausflug mit schulklasse nach wien
15.04.2004, 23:58:59
hi,
also danke erstmal für die vielen antworten!!!  :)

zu meinem statement graz sei besser als wien sag, es war einfach ein nichtssagender scherz ohne politischen hintergedanken oder sonnnst irgendwie bös gemeint, deshalb find ichs auch unnötig sich daran aufzuhängen, aber ich will wegen sowas nicht streiten gehen... sry

wuff, deine ideen klingen wirlich gut, also ich mein die planung, auch die anderen vorschläge waren gut, aber für jemanden der noch nie in wien war (bsp. klasse, und mich) hilft uns die aufstellung von 10-15 orten/sehenswürdigkeiten nicht sehr weiter, da wir erst nicht entscheiden können, was davon sehenswert ist, bzw. was es uns bietet. deshalb hätt ich gern beschreibungen von wienern/leuten die schon dort waren, so wie beim i-max -> danke dafür, werd das so weitergeben und vorschlagen

prater ist leider ein muß, da der ganze ausflug eigentlich als prater-ausflug geplant war, wir uns dann aber darauf geeinigt haben, dass es unter der woche sicher zu langweilig wird den ganzen tag im prater zu verbringen... deshalb brauchen wir für davor/danach ein programm (eher davor)

über die zeiten haben wir uns noch nicht geeinigt, von ~8 uhr (abfahrt) bis ca 18-20 Uhr (rückfahrt).... die zeiten werden unserem plan für wien angepasst... aber das ist in etwa der rahmen....

so was war noch... ach ja, schule ist ne hak, es ist aber kein schulbezogener ausflug, deshalb ist das nicht so entscheidend. es geht eher um den spaß und das die klasse zusammenwächst.

naja und zur pubertierenden schulklasse in der u-bahn,leave my name out, sicher ist es anstrengend, aber auch du warst mal 15, und hast du dich deshalb im haus eingeschlossen?
leben und leben lassen würd ich sagen.... bzw. sonnst sag ich dir noch genau wann wir fahren, damit du an dem tag dann nicht auf die u-bahn zurückgreifen musst ;) ok?  |-D

ach ja, orf haben wir angerufen, die machen angeblich keine führungen für schulklassen mehr?!!

ne handvoll rauspicken und abstimmen lassen kling am besten, wir werdens glaub ich auch so machen, wegen "must see" werd ich nochmal mit kv reden, glaub aber wir werden das zu 100% den schülern überlassen was sie sehen wollen

also, danke nochmal für eure mithilfe, ich hoffe es wird ein gelungener tag, und wir gehen euch wienern nicht all zu sehr auf die nerven  >:-) ;-)

mfg
maoam

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung