Re(2): NorskIT - oder wie man nur Ärger hat...
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Re(2): NorskIT - oder wie man nur Ärger hat...
05.05.2004, 18:56:07
Am 12.09.2003 hatte ich bei NorskIt eine „Sapphire 128MB ATI Radeon 9600PRO RETAIL” Grafikkarte bestellt. Diese lief ca. 6 Monate ohne Probleme, bis der Lüfter anfing unerträglich laut zu werden. Ich schickte die Karte am 15.03.2004 zurück. Am 26.04.2004, also erst ganze 6 Wochen später erhielt ich eine „Austauschkarte” von deren Logistiklager. In der Zwischenzeit musste ich auf meinen Rechner verzichten, da ich keine Ersatz-Grafikkarte habe.

Mit der Austauschkarte war ich eigentlich schon beim Einbau nicht sehr glücklich. Es handelte sich um eine Club-3D ATI Radeon 9600. Also nicht die Karte, die ich ursprünglich eingeschickt habe! Ein Preisvergleich mit anderen Anbietern erschloss mir, dass die Club-3D-Karte zwischen 40-50 Euro günstiger ist, als die Sapphire, die ich NorskIT geschickt hatte! Ich wollte daher „meine” Sapphire-Karte in einem für mich akzeptablen und lauffähigen Zustand wiederhaben!

Die von NorskIT geschickte, angeblich neue Club-3D Karte, welche aber gebraucht war, funktionierte nicht richtig - auch mit diversesten unterschiedlichen Treibern nicht. Selbst unter DOS zeigte die Karte nur kryptische Zeichen an. Der Rechner ist erst nach dem dritten Starten so, dass man mit ihm arbeiten kann.
Daher habe ich die „Austauschkarte” am 28.04.2004 an NorskIT zurückgesandt, mit der Bitte um erneuten Austausch.

Heute nun, fast 2 Wochen später, erhilt ich eine Mail, dass die Karte, die ich zurückgeschickt hatte zu alt sein und ich € 33,20 zahlen sollte, damit die reparatur eingeleitet werden wird!!!
Ich glaube mein Schwein pfeift! Ich schicke eine Karte ein, die kaputt ist, bekomme nach 6 Wochen eine defekte schlechtere Karte wieder und soll nun für die Karte noch 33,20 zahlen.....?!!

Ferner möchte ich anmerken, dass ich das Porto aus der ersten Retoure natürlich selbst getragen habe. Dieses wurde mir nie erstattet, obgleich sie auf Ihrer Website damit werben: „Rücksendungen schicken Sie bitte NUR per DHL ehemals Deutschen Post AG per Paket zurück. Bitte vermeiden Sie den Versand per UPS, DPD,GLS,TNT etc. Sie gehen damit das Risiko ein, das uns die Sendung nicht erreicht und Sie die Sendung erneut per DHL/Deutschen Post AG verschicken müssen !!! Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Paket frei an uns einschicken, das Porto wird Ihnen umgehend zurückerstattet.”
Auch habe ich mittlerweile über € 12 an die Hotline ausgegeben, welches keinerlei Besserung oder Lösung meines Problems brachte....

-> Ich habe nun beschlossen, die Sache meinem Anwalt zu übergeben, da ich denen nicht normal beikomme!
Die verschanzen sich hinter ihrer 0190-Nummer und halten von Kundenservice rein gar nichts!

-> Ich kann nur jedem von dieser unseriösen Firma Abstand zu nehmen und bei anderen seriösen Anbietern zu bestellen.

-> Ach, ehe ich es vergesse: Hier meine Kundennummer: 46153
:-(

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