Re: An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! (63 Beiträge, 2749 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von [Eliot]: doofe sprüche kannst dir sparen   (MikE_ am 03.06.2004, 11:24:57)
.
Re: An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17.06.2004, 23:37:32
Hallo zusammen!

Ich kann all das, was Andreas schreibt bestätigen ;)

Ich bin Erstbesteller bei BytePro gewesen und habe in diesem einem Fall, nicht vorher geprüft, wie der Shop beim Endkunden bewertet wurde - Fazit:

Ich habe bei BytePro für ca. EUR 2.000,00 per Vorkasse bestellt, da die Preise recht günstig waren und laut Shop alle bestellten Artikel zwischen 1-3 Tage lieferbar sein sollten (das war am 14.04.04).

Als dann tagelang nichts von BytePro zu hören war, habe ich per Mail (ich korrespondierte ausschließlich per Mail mit BytePro) nach dem Stand der Lieferung gefragt und ich wurde von Mail zu Mail vertröstet (u. a. Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern etc.). Es verging sogar soviel Zeit, daß einige Artikel inzwischen günstiger geworden waren. Dann vereinbarte ich mit dem Shop, die Preise entsprechend anzupassen und mir zumindestens eine Teillieferung zukommen zu lassen. Das klappte dann auch, über eine Woche später....

Die erste Lieferung war bis auf einen falschen CPU-Kühler und eine Maus und Kratzer im Tower auch in Ordnung. Mängel etc. wurden entsprechend reklamiert!

Mein Schwager hatte in meiner Bestellung eine Grafikkarte geordert - da ihm das alles zu lange dauerte, stornierte ich diese (Kaufpreis ca. EUR 198,00) - auch wieder Tage und viele Mails später kam ein Verrechnungsscheck über EUR 194,15 an - keine Ahnung wie die rechnen...

Es vergingen wieder einige Wochen und ich erhielt nach vielen Mails und Telefonaten (noch über die alte 0180'er Nummer) endlich eine zweite Teillieferung. Diese war in Ordnung gewesen.

Es fehlte dann eigentlich nur noch meine Grafikkarte ASUS 9800  XT, Soundkarte, Boxen und ein paar andere Komponenten. Inzwischen kamen die neuen Grafikkarten von ATI und Nvidia heraus, so daß ich meine Grafikkarte stornierte (der Shop hat dann einfach weitere Artikel aus meiner Bestellung gestrichen, was sie aber bereits öfters gemacht haben) und es bedarf wieder jeder Menge Mails und Anrufe (bei denen man niemanden erreichte bzw. erst nachdem ein paar Mal abgehoben und scheinbar wieder aufgelegt wurde (!!!0180!!!)...

Mehrfach bat ich um Übersendung eines Verrechnungsschecks, der sich aus Stornierungen etc. ergab (ca. EUR 400,00), aber keine Reaktion - auf meine Mails wurde auch nicht mehr reagiert...dann wurde ich nervös und fand einige beunruhigende Postings über BytePro....ich habe meine Rechtschutzversicherung um Deckungszusage gebeten (Vertragsrechtschutz!) und diese erwartungsgemäß erhalten und einen Termin bei einem Rechtsanwalt vereinbart, da ich bereits die Restbestellung storniert und vom übrigen Kaufvertrag zurückgetreten war, sowie BytePro eine angemessene Frist gesetzt hatte....das war Anfang Juni!

In der Zwischenzeit wurde aus der 0180'er Nummer , eine 0190'er und auf Mails kam der Hinweis, man möge das Kontaktformular nutzen, da man die Mails nicht mehr zuordnen konnte (obwohl im Betreff jeweils Kunden-, wie Angebotsnummer stand!)....aber was soll's der Termin und die Frist waren gegeben und ich schrieb erneut (per Kontaktformular) und bekam Antwort - meine Bestellung wurde sogar storniert (naja, zum Teil - CPU-Kühler und Maus haben sie nicht storniert) und letzte Woche bekam ich dann einen Scheck und die vorgenannten Artikel - ob der Scheck gedeckt ist, weiß ich wohl erst morgen....

Nun habe ich noch eine Restforderung von genau EUR 20,00, aber BytePro reagiert nun nicht mehr auf meine Anfragen. Den Termin beim RA habe ich zunächst gecancelt, werde diesen aber wieder in Anspruch nehmen, falls BytePro die Forderung nicht ausgleicht!

So etwas passiert mir nicht noch einmal !!! >-(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Artur63 arbeitet wohl für einen Mitbewerber  (f6f8 am 20.06.2004, 13:53:04)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Artur63 am 21.06.2004, 02:30:24)
.......  Ein Wunder ist geschehen !  (f***BytePro am 15.07.2004, 15:49:40)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (Gott78 am 15.07.2004, 16:19:18)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (narfjflex am 18.07.2004, 17:34:51)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (yarvis am 20.07.2004, 16:11:31)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (billybong am 21.07.2004, 12:22:00)
.........  Re(2): Ein Wunder ist geschehen !  (MorphMike am 24.07.2004, 18:20:25)
..........  Für alle Besserwisser!!!  (poncherello am 28.07.2004, 23:14:46)
...........  Re: Für alle Besserwisser!!!  (ChipsBier am 30.07.2004, 00:54:25)
...........  Re: Für alle Besserwisser!!!  (kundenterror am 30.07.2004, 12:14:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung