Für alle Besserwisser!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! (63 Beiträge, 2750 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von [Eliot]: doofe sprüche kannst dir sparen   (MikE_ am 03.06.2004, 11:24:57)
..  Artur63 arbeitet wohl für einen Mitbewerber  (f6f8 am 20.06.2004, 13:53:04)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Artur63 am 21.06.2004, 02:30:24)
.......  Ein Wunder ist geschehen !  (f***BytePro am 15.07.2004, 15:49:40)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (Gott78 am 15.07.2004, 16:19:18)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (narfjflex am 18.07.2004, 17:34:51)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (yarvis am 20.07.2004, 16:11:31)
........  Re: Ein Wunder ist geschehen !  (billybong am 21.07.2004, 12:22:00)
.........  Re(2): Ein Wunder ist geschehen !  (MorphMike am 24.07.2004, 18:20:25)
..........
Für alle Besserwisser!!!
28.07.2004, 23:14:46
Hallo Forum-Gemeinde,

eher durch Zufall bin ich auf diese Diskussion im Forum gestossen. Als selbst ehemaliger bytepro-"Geschädigter", hatte mich interessiert was aus Herrn Gentner geworden ist.
Mit diesem Bericht möchte ich nur ein bißchen zur Aufklärung und Beleuchtung dieses "Shops" beitragen. Wobei Shop schlichtweg der falsche Ausdruck wäre. Es gibt wohl keinen expliziten Begriff für diesen Zustand, der unter http://www.bytepro.de  IT-Ware offeriert. Ich selbst war in Seevetal vor Ort, habe nach Aussage der Person die mir gegenüberstand Herrn Gentern auch selber kennengelernt. Alles andere als ein Geschäftsmann, um auf die Person auch nicht weiter einzugehen. Ich wollte mir, nachdem der Rechtsweg eingeleitet war, nämlich gerne persönlich ein Bild vom Super-Händler aus Seevetal machen. Auf jeden Fall wird dort informeller, man will durch Mitleid fast sagen, nicht mal bemerkter Betrug praktiziert. Aber damit auch gut. Dieser Bericht soll nicht von der Forumsaufsicht gestrichen werden....!
Mitte Juli 2003 bestellte ich ein Notebook, wie viele andere Gutgläubige auch, für 1500 Euro bei bytepro. Direkt nach der ersten Mail und dem ersten versuchten Telefonat kam mir die Sache spanisch vor. Und ich bin auch dann erst, mein Fehler, zu spät auf dieses Forum gestossen. Es hat zumindest keine 5 Tage gedauert bis ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Der Rechtsschutzversicherung sei dank. Über Umwege hatte ich eine Faxnummer von Herrn Gentner herausbekommen, und er ein Fax des Anwalts. Nicht gleich mit der Drohung nach Betrug, Anzeige etc., sondern sachlich bestimmend. Ganze zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto. Kein umständlicher Verrechnungsscheck etc! Die Moral der Geschichte: Es ist ganz, ganz wichtig bei Herrn Gentner nicht locker zu lassen. Sich am Telefon und per Email abschüttel zu lassen bringt nichts. Der sachlich bestimmte, ist hier der einzige Weg.
Auch wenn jetzt einige Ha...starke im Forum wieder ihre offenkundig, große Rechtskenntnis und Menschenkenntnis unter Beweis stellen werden, dass es doch so niemals gewesen sein kann, habe ich für diese Leute nur eine Antwort: Bestellt bei Bytepro und versucht es so. Es wird klappen.
Dann nochmal kurz zu Bytepro. Lagerbestände die diese Firma angibt zu besitzen, sollten sich in der Menge auf ca. einem Drittel der Fläche Seevetals ausbreiten. Ich selbst habe lange bei einem der größten IT-Distributor Deutschlands gearbeitet, und denke beurteilen zu könne, welchen Umfang von Gentner angegebene Lagermengen entsprechen. Obwohl man dafür auch kein Profi sein muss.

Dann nochmal für die Leute hier: Hört auf Leute fertig zu machen, die sauer sind und sich rechtliche Schritte überlegen. Im Internet sind viele stark, auch ihr, und motzen gerne und wissen doch gut Bescheid. Aber man muss eben mal die Erfahrung machen. Macht sie und sagt dann etwas dazu und verurteilt Leute die so reagieren, Herrn Gentner anzeigen wollen etc!

Danke und Ciao,

ponch

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........  Re: Für alle Besserwisser!!!  (ChipsBier am 30.07.2004, 00:54:25)
...........  Re: Für alle Besserwisser!!!  (kundenterror am 30.07.2004, 12:14:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung