Gibt es ein "TOOL" um die Aktivierung von Windows XP zu umgehen!
Geizhals » Forum » Programmierung » Gibt es ein "TOOL" um die Aktivierung von Windows XP zu umgehen! (75 Beiträge, 80979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gibt es ein "TOOL" um die Aktivierung von Windows XP zu umgehen!
29.06.2004, 12:25:49
FamilienOffice - für alle da!

Wer profitiert nun von dieser neuen Office Version?
Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte ist eine Privat-Version der weltweit meistverbreiteten Bürosoftware – und zwar ohne jede technische Einschränkung! Diese Familienversion bietet daher alle Vorteile der neuen Office-Generation zum besonders günstigen Preis und kann auf bis zu drei PCs pro Haushalt installiert und gleichzeitig verwendet werden. Beim Kauf erwirbt man eine unbefristete Volllizenz mit Datenträger und Handbuch, die alle Familienmitglieder (also nicht nur Schüler, Studierende und Lehrkräfte) ebenfalls benutzen dürfen. Die Verwendung von Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte ist in jedem Haushalt, in dem auch nur eine bezugsberechtigte Person lebt, legitim.
Ein spezieller Genehmigungsprozess ist – im Gegensatz zu früheren Versionen – nicht mehr vorgesehen. Auch technisch erhält man ein vollwertiges Microsoft Office ohne Funktionseinbußen. Die einzige Einschränkung ist in der Lizenzbestimmung verankert: Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte ist ausschließlich zur privaten (nicht kommerziellen) Nutzung lizenziert.


Alle Vorteile dieser Familien-Version von Microsoft Office einem Blick:

Alle Vorteile der neuen Office-Generation zum besonders günstigen Preis
Unbefristete Volllizenz auf Lebenszeit mit Datenträger und Handbuch
Zur Installation auf bis zu drei PCs pro Haushalt zur gleichzeitigen Nutzung
Für alle Familienmitglieder
Ohne komplizierten Genehmigungsprozess
Inklusive Gutschein für Microsoft Access 2003 um € 30,-


Warum heißt dann diese Familienversion Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte, wenn doch auch andere Personen diese privat verwenden dürfen?
Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte ist grundsätzlich in ihrer Lizenzform auf den Einsatz für
1. Ausbildungszwecke
2. im rein privaten Umfeld
abgestellt. Sie hat deshalb den Beinamen "Schüler, Studenten, Lehrer", da dies üblicherweise die Zielgruppen sind, welche die Ausbildung an einer "anerkannten Ausbildungsstätte" (gem. Lizenzbedingungen) wie Schulen, Universitäten genießen. Da die Lizenz als eine sogenannte "Haushaltslizenz" den gleichzeitigen Gebrauch auf 3 verschiedenen PCs im Haushalt umfasst, ist daher jeder Haushalt, in dem ein Schüler (ab Volksschule bis Höhere Schulen), Student oder Lehrer wohnt, automatisch abgedeckt.

Dürfen auch Senioren Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte legal erwerben und verwenden?
Sollten Senioren im Haushaltsverbund mit einer der genannten Personengruppen leben, ist damit auch der Einsatz der Office SSL entsprechend legitimiert. Für alleine lebende Senioren wurde eine Reihe von Senioren Ausbildungsinitiativen geschaffen, welche bei entsprechender Teilnahme ebenfalls für den Bezug legitimieren. So wurden im Zuge verschiedener Senioren Initiativen bzw. Partnerschaften (wie bspw. Seniorkom.at, dem Seniorenbund Wien und Salzburg, u.a.) die damit verbundenen Ausbildungsprogramme für Senioren in Österreich von Microsoft Österreich als zulässige Bildungseinrichtung anerkannt. Dass bedeutet, dass alle Senioren, die einen der angebotenen Kurse und Informationsveranstaltungen der anerkannten Initiativen besuchen, ebenfalls für den Bezug und die Nutzung von Microsoft Office 2003 für Schüler, Studierende und Lehrkräfte legitimiert sind (sowie natürlich auch ihre Partner und alle in diesem Haushalt lebenden Familienmitglieder).


Gruß Sonic The Hedgehog
(vormals mdma)

Leute die ich nicht mag:
Bush    Ed Fagan    Sharon
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Gibt es ein "TOOL" um die Aktivierung von Windows XP zu umgehen!
26.06.2004, 20:29:08
Lieber SchusterHarrz, dayu einige Anmerkungen>

Du KAUFST mit einer Softwarelizenz herzlich wenig: Du erwirbst eine Nutzungsbewilligung, die Dir meist erlaubt, die betreffende Software über einen gewissen Zeitraum (bei handelsüblichen Standard-Programmen ist dieser selten eingeschränkt) auf einer bestimmten Anzahl von Rechnern (bei Einzelplatzlizenzen also auf EINEM Rechner) zu installieren und zu benutzen. Genaueres findest Du in den Lizenzbedingugen.

Auf diesem EINEN Rechner - gehen wir von einer Einzellizenz aus - kannst Du in der Regel sooft installieren, wie Du willst. Das verwehrt Dir auch Microsoft nicht (zumindest ist mir kein Fall bekannt). Bei der Aktivierung aktueller MS-Software wird aber eben überprüft, inwieweit es sich bei der dritten, vierten .... zehnten Installation noch um den EINEN Rechner handelt.

Wenn sich dabei herausstellt, dass jede dieser Installationen auf anderen Hardware-Komponenten passiert, so kannst Du das Microsoft bei der nächsten Aktivierung auch erklären. Die Mitarbeiter am Telefon akzeptieren glaubhafte Erklärungen auch, notieren den Fall aber sehr wohl bei der Lizenz. Nun dürfte es aber schwierig sein, MS zehn Installationen in kurzer Zeit auf komplett verschiedenen PCs GLAUBHAFT zu erklären....

Also, denke ich, wirst DU wohl weit weniger Probleme bei einer Neuaktivierung haben. ;)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Gibt es ein "TOOL" um die Aktivierung von Windows XP zu umgehen!
26.06.2004, 23:31:37



ich hab auch keine Probs bei einer Neuaktivierung-da hast recht

ABER

ich hab keine Lust irgendjemanden erklären zu müssen wieso ich das jetzt zum 40ten mal neuinstallier denn ich bin der Meinung das das keinen was angeht-nochdazu hab ich keine Lust das ganze von meinem Telefon aus zu machen (und dafür vielleicht auch noch zu bezahlen)

Ausserdem bin  ich der Meinung das gerade zu Testzwecken (was bei mir der Fall ist) sehr wohl ein Rechner MEHRMALS und das OFT hintereinander so verändert wird (hardwareseitig) das das bei einer Reg zu Probs führt und  und schon kann erklären uswuswusw

Ich habs XP ja normla gekauft nur finde ich das durch solche AKtionen die User bestraft werden die kaufen

Ich hab zb auch den GDATA Virenscanner gekauft-seit 3 Wochen schaffen es die nicht mir ne Antwort auf eine Mail zu schicken weil eben der Scanner nicht hinhaut

Die FIrmen jammern einfach immer nur das keiner kauft und jeder alles schwarz will aber wenn ich mir anschau wie der Sup abläuft, welche Schikanen ich als Käufer teilweise zu überwinden haben(hier sei GDATA erwähnt-denn der Schlüssel läuft ab wenn der Scanner nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes installiert wird) dann frag ich mich auch wieso ich was kaufen soll wenn ichs auch gratis haben kann und dadurch auch noch ohne EInschränkungen diese Software nutzen kann (mal abgesehen von der moralischen Geschichte)




(sigkilled v1.6 (Sat Jun 26 23:32:01 2004): http://forum.geizhals.at/files/763/zunge2gh.jpg  had 35784 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung