[BEWERTUNG] ITDot-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ITDot-Shop (86 Beiträge, 668 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Besser geht es wirklich nicht!!
11.08.2004, 12:11:58
Besser geht es wirklich nicht! Hier die kurze Geschichte...

2004-07-23 Freitag (Nachmittag):
Ich bestelle Fujitsu Dynamo1300 Pocket, 1.3GB USB2.0

2004-07-23 Freitag (Nachmittag, ein wenig später):
Ich erhalte die Bestellungsbestätigung von ITDot.

2004-07-27 Dienstag (Abend):
Ich erhalte die Versandbestätigung von ITDot.

2004-07-28 Mittwoch:
Die Paketdienstfirma kann nicht ausliefern, da bei mir keiner zu Hause ist. Ich vereinbare die Auslieferung für den nächsten Tag in meinem Büro (eine andere Ortschaft).

2004-07-29 Donnerstag (Vormittag):
Die Paketdienstfirma liefert aus, genau wie Vereinbart. Die Ware ist bestens verpackt, komplett, und im besten Zustand.

2004-07-29 Donnerstag (Abend, sehr spät):
Ich benutze das Gerät mit meinen MO-Medien (640MB) problemlos und mit viel Freude. Allerdings stelle ich fest, dass der Hersteller (Fujitsu) zum Laufwerk ein MO-Medium von 2.3GB verpackt hat (man erhält es inklusive). Es ists mit diesem Gerät (max. 1.3GB) nicht formatierbar. Ich sende ein entsprechendes Mail an IPDot, ohne mir allzu viel zu versprechen.

2004-07-30 Freitag (früher Nachmittag):
Ich erhalte eine e-Mail von ITDot: „[...] Für das Problem mit Ihrem MO-Medium, welches Sie uns geschildert haben, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir nach Rücksprache mit der Firma Fujitsu das Medium austauschen können. Bitte senden Sie uns Ihr Medium an folgende Adresse: [...] z.Hd. [...] Wir leiten dieses dann an die Firma Fujitsu weiter, welche das Medium austauschen wird und Sie bekommen das Austausch-Produkt zugesandt. [...]“

2004-07-31 Samstag (Vormittag):
Ich mache wie aufgefordert (Normalpost, keine eingeschriebene Sendung; Kosten: 1,- EUR ;) und informiere darüber ITDot mit einer e-Mail.

2004-08-10 Dienstag (Vormittag):
Die Paketdienstfirma kann nicht ausliefern, da bei mir keiner zu Hause ist.

2004-08-11 Mittwoch (Vormittag):
Die Paketdienstfirma liefert aus. Meine Leute zu Hause wissen Bescheid - ich werde angerufen und informiert: es ist eine Sendung von Fujitsu Deutschland - ein 1.3GB MO-Medium! ... Ich schreibe sofort diesen Text.

Nein, nein, meine liebe Leute, besser geht es wirklich nicht!!
Hut ab!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Notfall - Monitor
14.12.2004, 11:32:54
Da mein bisher sehr zuverlässiger 19" Monitor (Röhre) plötzlich mitten unter der Arbeit seinen Geist aufgab, war ich gezwungen ein neues Gerät zu beschaffen. Ich wurde auf Geizhals.at aufmerksam gemacht - dann trat ich mit der hier zu bewertenden Firma in Kontakt - mittlerweile war es aber schon 21.30 Uhr geworden - sonst nicht meine Art, aber in der Not!!! - Ich wählte die Hotline und siehe da Sie war besetzt. Äußerst höflich und überaus kompetent wurde mir, bezühglich meiner Anwendungen (ausschließlich Office Anwendungen) über einen 17"- und ein 19"- TFT Monitor Auskunft erteilt.
Das 19" Modell (HP TFT1902 19 Zoll TFT analog 500:1(DE) 250cd/m²
#551166203) war preislich überaus interessant (€409.- incl.) und wurde bestellt! versprochen wurde mir die Lieferung für Freitag Mittag - eineinhalb Tage später! - Besagter Freitag um ca. 11.00 Uhr Wurde der Monitor originalverpackt mit besprochenem Zubehör (Treiber CD, 1.8m Monitorkabel und der Betriebsanleitung) geliefert.
Rechnung war bereits ausgestellt - wurde bar bezahlt und bestätigt! Zwei e-mails waren zusätzlich eingelangt - 1. Die Bestätigung meiner Bestellung mit allen erforderlichen Daten und 2. Eine Verständigung mit einer Referenz um meine Lieferung online verfolgen zu können - war in meinem Fall nicht erforderlich da ich äußerst schnell und vorbildlich bedient wurde!!!
Ich würdŽs wieder tun - Kompliment an das ITDot-Team.

Pamminger Roland

Melden nicht möglich
Canon 500D Nahlinse...
13.01.2005, 17:09:44
...kurz vor Weihnachten bestellt und dankend erhalten. Das war die Kurzfassung.

Etwas ausführlicher:
Kurz vor Weihnachten wollte ich die 500D kaufen, jedoch war sie nirgends verfügbar. Schließlich dachte ich mir: "Was solls, wenn ich sie eh nicht mehr vor Weihnachten bekomme, kann ich sie gleich beim günstigsten Anbieter bestellen und warten." Habe dann angerufen und wurde sehr freundlich darauf hingewiesen, daß die Bestellungen so kurz vor Weihnachten unmöglich rechtzeitig eintreffen könnten und daß ich mich auf eine Wartezeit womöglich bis Mitte Jänner einstellen müsste.

Kein Problem, da ich lieber 3 Wochen warte und 80€ zahle, anstatt das gleiche Produkt in nur zwei Wochen zu bekommen dafür aber 160€ zu zahlen (Niedermeyer, Hartlauer).

Gestern ist die Linse endlich angekommen, perfekt verpackt und eingemümmelt, sodaß selbst ein Hobbyfußballer bei der Post sie nicht hätte ruinieren können. :*D

Sogar eine Weihnachtskarte haben wir per e-mail erhalten, wobei ich sagen muß, daß die wohl nicht so 100% politisch korrekt war, und das womöglich dem einen oder anderen sauer aufstoßen könnte. Trotz dem sie zum totlachen war, würde ich einer Firma zu einer unverfänglicheren Karte raten. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: ITDot-Shop - selbst im vorweihnachtlichen Streß vorbildlich freundlich und sehr kundenorientiert und das sogar bei Spitzenpreisen - zu deutsch: HIER kauf ich WIEDER ein!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung